• Erst mal Kompliment an die Bucs D. Hammerguten Job haben die gemacht. Das war echt sehr schwer und knapp.....

    Ich bin etwas nachsichtiger mit unserem Team bei den vorherrschenden Temperaturen. Aber das Spiel hat auch schnell wieder einige Preseason-Wunschgebilde einstürzen lassen.

    - ausgeglichene Pass-Lauf Ratio von Payton - abandonned run immediately
    - Imgram - Monsterjahr - monsterschlecht
    - Zach Strief - war das heute bereits seine dritte Holdingstrafe?

    + Jimmy Graham
    + Defense hält uns schon wieder im Spiel

    Und warum R. Ryan unbedingt mehr CB kaufen wollte, haben wir ja gesehen.
    Trotzdem, zwei schwere Spiele abgelegt und dabei ...
    Two and eaux!

  • Oh wow, what a defense!!!!!
    Rob Ryan wird heute viele Leute bei Ms. Mae treffen. ;)

    Die Offense dafür mit viel Licht und Schatten.
    K. Robinson gab im letzten Viertel einen tollen Einstand als RB.

    Und wenn die O-Line weiter so spielt, dann werden wir #3 QB Ryan Griffin noch viel spielen sehen.

  • Also eins mal vorweg,
    mag sein daß Rob Ryan in der Vergangenheit ein bisher kontrovers diskutierter DC ist aber was der diese Saison aus dem jämmerlichen Haufen von letztem Jahr gemacht hat ist mMn schon sehr respektabel. :smile2:
    Auch ohne jetzt ne Top 5 oder Top 10 Defense zu haben.

    Zum Spiel:
    Super angenehm anzuschauen, so richtig in Gefahr war das Ding ab dem zweiten Viertel nicht mehr.
    Auch die erste Hälfte sozusagen komplett ohne Laufspiel zu spielen (-4y!!!)
    finde ich zwar nicht so toll, ist aber dann mit nem 14-7 in die Kabine zu gehen auch ne besondere Art von Qualität. :paelzer::smile2:

    Das Laufspiel im zweiten Durchgang war zwar auch nicht besonders erwähnenswert aber diese totale Pass First Offense gibt gute Leuten wie Thomas und vorallem Sproles schon den Raum hier und da ein schnelles First Down rauszuholen.

    Brees und Graham waren wieder super, grade Brees hat sich trotz der löchrigen O-Line richtig gut geschlagen :bounce:

    Natürlich kann man auch wieder an nem Haufen Stellen Dinge finden die noch nciht so gut gelaufen sind, aber läßt man den Perfektionismus Knopf ungedrückt war es ne gute solide Leistung der Saints.

    3-0, und je nachdem wie es heute läuft, neben den Hawks und den Bears ungeschlagen in der NFC, find ich gut, kann so weiter gehen. :smile2:


  • Natürlich kann man auch wieder an nem Haufen Stellen Dinge finden die noch nciht so gut gelaufen sind, aber läßt man den Perfektionismus Knopf ungedrückt war es ne gute solide Leistung der Saints.

    Nach der letzten Woche war unsere Defense auf dem 11. Platz.
    Nach dem gestrigen Spiel haben wir bestimmt eine Top 10 Defense! ;)

    Klar freue ich mich. Außerdem war es mal kein Herzschlagspiel.
    Aber die nächsten drei Gegner stehen auch alle 3-0.
    Damit hatten wir bisher den einfacheren Teil des Schedules.

    Sicherlich hatten Cardinals viele Spieler an der Line gehabt. ABer die O, die weder Brees schützen kann noch Löcher für die RB schlagen kann ist besorgniserregend. Da ist noch tüchtig Luft nach oben vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von wilde13 (23. September 2013 um 09:29)

  • 3-0 ->klasse :bounce::bounce:
    Falcons dazu noch verloren -> klasse :bounce::mrgreen:
    Defense hält -> klasse :bier:
    Drew stark -> klasse :bier:

    Jetzt muss sich die Oline noch etwas steigern da bin ich aber optimistisch wenn Evans wieder zurück ist.
    Mit den ganzen Ausfällen doch noch so gut vorallem in der Defense dazustehen ist schon wahnsinn.
    Danke Rob Ryan :bier:
    Hab ich das gestern richtig gesehen das unser "First round Bust" Malcom Jenkins
    Fitzgerald über den größten Teil des Spiels 1on1 stark gedeckt hat ? :eek::bier:

    Nächste Woche hat man auf jedenfall beste Chancen ein weiteren W einzusacken :bier:

    Achja Graham :rockon:

  • Wobei man bezüglich O-Line und der tollen zweiten Hälfte erwähnen sollte daß so wie ich das gesehen habe die Cardinals Defense ziemlich geschwächt aus der Kabine gekommen ist.

    Dolphins werden ne harte Nuss jedoch stehen die zwar 3-0, aber mMn haben sie weder die überragende Defense die man braucht um eine funktionierende Saints Offense zu auszuschalten (die von Tampa war schon klasse, aber reichte nicht) , noch die Offense (in Anbetracht der guten bisherigen guten Leistung von Rob Ryans Truppe) um mehr Punkte als Brees, Graham und Colston zu scoren.

    Wird vielleicht knapper als gegen die Cards, aber ein W ist evtl. denkbar.

    Einmal editiert, zuletzt von -snoopy- (23. September 2013 um 19:02)


  • Wird vielleicht knapper als gegen die Cards, aber ein W ist evtl. denkbar.

    Monday Night im Dome, mit ein Bierchen drinnen wird die Stimmung abgehen......

    Brees Pässe fand ich etwas verwunderlich. Wie er in teils in Rückwärtsbewegung punktgenau in die Ecke der Touchdownzone oder noch fangbar für Graham an Seitenaus wirft, aber andererseits irgendwie noch kein Feeling für Nick Toon hat. Bei dem sind die Pässe eher unterworfen.

  • Wie heißt es so schön? Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

    Die Leistung der Offense war in weiten Teilen besorgniserregend. Gerade weil Drew 46 mal geworfen hat. Natürlich kann man argumentieren, dass die Cardinals regelmäßig 8 Mann in der Box hatten, aber auch dann dürfen es gerne etwas mehr als -6 Yards in Halbzeit 1 sein. Sproles und Thomas konnte man dabei kaum einen Vorwurf machen. Die Rusher standen schon im Backfield, noch bevor sie überhaupt den Ball hatten. Auch das fehlen von Evans war mMn nicht ausschlaggebend. Es war eher so, dass Strief und besonders Brown ihre Leute nicht kontrolliert haben. Zusätzlich kam von den TEs zu wenig Unterstützung. Vielleicht sollte man doch mal über Arnstead nachdenken. Viel schwächer als Brown kann der ja kaum spielen. Drew hat seine Sache trotzdem ganz gut gemacht. Endlich nimmt er mal die leichten Yards im offen Feld mit. Die Interception war unnötig, aber solche Würfe hat erhalt 1-2 mal pro Spiel. Graham hat endlich seine Form von 2011 wieder. Der Vertrag sollte nun schnellstens verlängert werden, denn von Spiel zu Spiel wird er teurer :hinterha: Colston solide, Moore war selten target. Mit Stills hat das auch schon besser ausgesehen, aber das klappt schon noch.

    Die Defense ist natürlich ein Quantensprung, jedoch noch nicht über jeden Zweifel erhaben.Ryan wusste aber zumindest, welche adjustments er nach dem ersten Drive zu machen hatte.
    Die "young big easies" (Jordan, Jenkins, Hicks) machen Spass. Auch dahinter sind es hauptsächlich die Jungen. Galette ist der erhoffte Pass Rusher und auch Foster scheint ein Glücksgriff gewesen zu sein. Mal abwarten was passiert, wenn Wilson auch wieder richtig fit ist. Die Mitte wurde kaum getestet, womit Lofton auch nicht so schlecht wie sonst aussah. Die Secondary spielte sehr dufte. Lewis wurde erstmals richtig getestet und war immer da, wenn nötig. Jenkins (welcher nur ein CB Bust ist) ebenfalls mit toller Coverage gegen Fitz und auch sonst in der Not zur Stelle. Greer kam ein bis zweimal zu spät. Mit Vaccaro bin ich einfach nur in love :smile2:

    Die Special Teams waren solide. Mosteads Versuche mit kurzen Kicks haben nicht funktioniert. Petersons Returns wurden dafür gut kontrolliert.

    Alles in allem durfte das Gefallen, jedoch sollte einem die OLine zu denken geben. Eine Pass heavy Offense funktioniert vielleicht im schönen, warmen Dome, aber in Chicago, New England und besonders Seattle geht man damit auf die Bretter. Also abwarten. Erst in der Bye Week sollte man wissen, wo man wirklich steht.

  • Alles ganz richtig was Du schreibst. :)
    Hat aber auch keiner hier etwas anderes behauptet bisher ;)

    naja...hier ist man mMn schon etwas zu euphorisch. Erst in 3 Spielen werden wir wissen, ob diese Defense 4 real ist :smile2:


  • Alles in allem durfte das Gefallen, jedoch sollte einem die OLine zu denken geben.

    Vielleicht liegt es auch am Coach. Nach Aaron Kromers Weggang stürzt unsere O-Line ab und MostSacked-QB Cutler ist in Saison 2013 plötzlich der am wenigsten gesackte QB.
    Und komischerweise ist Kromer dort der neue OC/OL(!).

  • Vielleicht liegt es auch am Coach. Nach Aaron Kromers Weggang stürzt unsere O-Line ab und MostSacked-QB Cutler ist in Saison 2013 plötzlich der am wenigsten gesackte QB.
    Und komischerweise ist Kromer dort der neue OC/OL(!).

    Aber komischerweise war letztes Jahr unter Kromer das Laufspiel nicht existent :madness

  • Aber komischerweise war letztes Jahr unter Kromer das Laufspiel nicht existent :madness

    Ja, den Punkt habe ich letztes Jahr auch nicht verstanden. Es war in meinen Augen sogar die Zeit, als wir am wenigsten Anstrengungen machten, so etwas wie ein Laufspiel erst aufzuziehen.

  • In Anbetracht der gestrigen Ergebnisse, muss wohl nicht weiter ausgeführt werden, wie wichtig ein Sieg mit Blick auf die Division wäre.

  • 4-0 :bounce:

    Oline mit viel verbesserungspotenzial allerdings sah das gegen Ende schon Besser aus.
    Robinson stark :bier:

    Und die D-Line ist einfach der hammer hätte ich nieeee mit gerechnet :bounce:

    Mehr morgen :bier:

    Achja Graham :love

  • So, 4-0 und jetzt kommen nach den vermeintlich starken Dolphins die nächsten schweren Spiele.

    Gegen die Bears hab ich ein gutes Gefühl, die stehen zwar mit 3-1 gut dar, aber mMn nur weil deren offense besser spielt als erwartet.
    Die Defense sollte Brees und Co nicht allzuviel entegegensetzen können
    hoffe ich.

    Moore, Harper und Ingram sind inactive.
    Wenn wir Forte unter Kontrolle halten und Druck auf Cutler ausüben (der in dem Fall dann regelmäßig zur TO Maschine wird ;) ) sollte es klappen.

    Wäre halt gut mit nem gestärkten Rücken in das sauschwere Patriots Spiel gehen zu können.

  • Die Bears Receiver sind richtige Riesen. Da werden sich Greer und Co ganz schön strecken müssen.
    Und das Spiel dürfte recht böig werden. Hoffentlich trifft Hartley alles was er vor die Füsse bekommt.

  • Sehr schöner Sonntag Abend :smile2:
    Saints sind 5-0, und die Defense hat jeden Gegner in allen fünf Spielen unter 20 Punkten gehalten.
    Wer hätte das vor der Saison gedacht? :bounce::paelzer:

    Das mit den geschenkten 1st Downs nach nem angetäuschten 4th Down Penaltys läuft ja super :bier: ;)

  • Sehr schöner Sonntag Abend :smile2:
    Saints sind 5-0, und die Defense hat jeden Gegner in allen fünf Spielen unter 20 Punkten gehalten.
    Wer hätte das vor der Saison gedacht? :bounce::paelzer:

    Das mit den geschenkten 1st Downs nach nem angetäuschten 4th Down Penaltys läuft ja super :bier: ;)


    Unglaublich, auch Aikman hat den Spielzug vorausgesagt. Haben die keine DVD Player in Chicago? :D

  • Wenn ich die Division sehe, kann man ja schon fast für die Playoffs planen :hinterha:

    Meine Bewertung für das Spiel kommt später...

  • So, also heute der bisher schwerste Brocken aufm Plan.
    Ingram, Strief, Moore und Jenkins Questionable.

    Bei den Patriots fehlen mit ziemlicher Sicherheit Gronk und Kelly.
    Denke mal wenn die Defense die Leistung der letzten Wochen abrufen kann und Brady und Co halbwegs in Schach hält, könnte ein knapper Sieg für die Saints drin sein. Gebe beiden Teams aber >25 Punkte.

    Selbst eine Niederlage könnte anhand des Saisonverlaufs noch in kauf genommen werden :)

  • Gebe beiden Teams aber >25 Punkte.


    Hast du das Zeichen falsch angesetzt, oder gehst du wirklich davon aus, dass die Pats mehr als 25 Punkte machen? :paelzer:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hast du das Zeichen falsch angesetzt, oder gehst du wirklich davon aus, dass die Pats mehr als 25 Punkte machen? :paelzer:

    Gehe davon aus daß es ne knappe Angelegenheit wird mit zwei leicht überforderten Defenses.
    Zwar hat die Saints D# bisher jeden unter 20 Punkten gehalten, glaube aber das Brady nen guten tag erwischt, auch wenn er und seine Reciever noch nicht so reibungslos funktionieren. Nur son Gefühl halt.

  • Gehe davon aus daß es ne knappe Angelegenheit wird mit zwei leicht überforderten Defenses.
    Zwar hat die Saints D# bisher jeden unter 20 Punkten gehalten, glaube aber das Brady nen guten tag erwischt, auch wenn er und seine Reciever noch nicht so reibungslos funktionieren. Nur son Gefühl halt.

    Interessant. Ich hätte jetzt eher das "under" genommen - beide Defenses haben sich in den letzten Wochen sehr stark präsentiert und die Pats Offense hat jetzt wirklich nicht den Eindruck gemacht, als ob sie zu den Besseren der Liga gehört.

    Meine Meinung: Wenn die Saints mehr als 25 Punkte machen, dürften sie das Spiel gewinnen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)