Indianapolis Colts 2013

  • Eine reichlich unspektakuläre Offeseason neigt sich dem Ende und macht endlich Platz für die Indianapolis Colts 2013!

    Die Protagonisten sind (Rookies in kursiv:(

    Offense:
    WR Reggie Wayne, Griff Whalen, LaVon Brazill
    LT Anthony Castonzo, Joe Reitz
    LG Donald Thomas, Joe Reitz
    C Samson Satele, Khaled Holmes
    RG Mike McGlynn, Hugh Thornton
    RT Gosder Cherilus, Jeff Linkenbach
    TE Dwayne Allen, Coby Fleener, Dominique Jones, Jack Doyle
    WR Darrius Heyward-Bey, T.Y. Hilton, David Reed
    QB Andrew Luck, Matt Hasselbeck
    FB Stanley Havili
    RB Vick Ballard, Donald Brown, Ahmad Bradshaw

    Defense:
    DE Cory Redding, Ricardo Mathews
    NT Aubrayo Franklin, Josh Chapman
    DT Ricky Jean Francois, Fili Moala , Montori Hughes
    OLB Erik Walden, Björn Werner
    ILB Pat Angerer, Kavell Conner, Kelvin Sheppard
    ILB Jerrell Freeman, Mario Harvey
    OLB Robert Mathis, Cam Johnson
    LCB Greg Toler, Darius Butler, Josh Gordy
    SS Antoine Bethea, Joe Lefeged
    FS LaRon Landry, Sergio Brown, Delano Howell
    RCB Vontae Davis, Cassius Vaughn

    Und last but not least - Special Teams:
    P Pat McAfee
    K Adam Vinatieri, Pat McAfee
    H Pat McAfee
    LS Matt Overton
    KR David Reed, Cassius Vaughn, Joe Lefeged
    PR T.Y. Hilton, Griff Whalen

    State of the Team:

      LaVon Brazill ist wegen Verstößen gegen die "Substance-abuse Policy" der NFL für die ersten vier Saisonspiele gesperrt.

      Die Colts haben den ältesten aktiven Spieler der NFL mit Adam Vinatieri, der im Dezember 41 Jahre alt wird.

      Pat McAfee ist als Backup-Kicker gelistet. Ab Erreichen der 50Yd-Linie sind 3 Punkte also im Grunde sicher.

    GO COLTS!

  • Bjoern leider nicht in der Starting Line-Up.:(

    Er hat ca. die Hälfte aller Plays auf dem Feld gestanden. Wurde aber bis auf eine Ausnahme ausschließlich als Pass Rusher eingesetzt. In der einzigen anderen Situation als Spy. Wurde zu Beginn ziemlich an den Plays vorbeigeschoben. Machte im Verlauf des Spiels aber immer mehr Druck. Einen Sack hätte er fast gehabt, aber da ist ihm Pryor so gerade entwischt. Aufgefallen ist aber, dass er eigentlich zu langsam für einen OLB ist. Erinnerte so ein wenig an Aaron Kampman. Ich denke nicht, dass ihm diese Position liegt und daher sehe ich ihn auch in den nächsten Spielen erstmal als reinen Pass Rusher.

  • Hier ist zu wenig los ... und damit meine ich vor allem "Hörnchen" ... :D

    Aber leider gibt's eine schlechte Nachricht:

    Zitat von Adam Schefter

    Colts RB Vick Ballard is out for season after injuring knee during practice Thursday

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ach, @#%#¥ß#%$, ey. Ballard hat mir so gut gefallen in der letzten Woche. Ich hab gehofft, wir hätten dieses Jahr mal ein ordentliches Run-Game.

    Hier ist zu wenig los ... und damit meine ich vor allem "Hörnchen" ... :D


    Wenn so wenig los ist, dann mach ich hier bald meinen persönlichen Colts-Blog draus. "Hoernchens Huddle" oder so. Ich halt euch auf dem Laufenden.

    Einmal editiert, zuletzt von hoernchen (13. September 2013 um 22:03)


  • Wenn so wenig los ist, dann mach ich hier bald meinen persönlichen Colts-Blog draus. "Hoernchens Huddle" oder so. Ich halt euch auf dem Laufenden.


    Gekauft! Wo muss ich unterschreiben?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Eine Niederlage, über die ich mich maßlos ärgere. Nicht nur, dass sie unnötig war (war sie), sie ist auch der letzte Knopf an dem Blüschen, das da heißt "Playoffs?! PLAYOFFS?!". Gegen die Raiders war's Gewürge ohne Ende und die Dolphins waren (Dolphins-Fans mal eben weggucken) bei weitem eine der leichteren Aufgaben.

    Die Defense ist weitgehend schlecht, wobei ich mir aber nicht mal sicher bin, ob es individuelle Schwächen sind oder schlechtes Coaching/System. Langsam tendiere ich zu letzterem, weil auch die Offense irgendwie immer öfter fragwürdige Spielzüge aus dem Playbook zieht. Beispiel: 3rd and 2? Erstmal schööööön mit empty backfield spielen. Ein "Run-first-Team" ist das nicht. Da ist ein Fullback auf dem Roster.* Der kleine dicke Mann mit der 44 ist auch nachgewiesenermaßen ein ganz guter Läufer.
    Die gute Nachricht: Björn Werners erster (halber) Sack. Yay! Ich hatte, das Gefühl, er hat von der Rückkehr von Pat Angerer profitiert. Der war überall.

    Offense: Andrew Lucks Duschgel heißt WD-40. Der gleitet aus jedem sicher geglaubten Sack. Die Vorstellung der schieren Verzweiflung der Dolphins-Fans gestern Abend während des Spiels hält mich heute aufrecht. T.Y. Hilton - Potential ohne Ende. Freu mich auf mehr.

    * Die Autokorrektur-Version: "Da ist ein Fellbach auf dem Röster". Toll.


  • Offense: Andrew Lucks Duschgel heißt WD-40. Der gleitet aus jedem sicher geglaubten Sack. Die Vorstellung der schieren Verzweiflung der Dolphins-Fans gestern Abend während des Spiels hält mich heute aufrecht. T.Y. Hilton - Potential ohne Ende. Freu mich auf mehr.

    * Die Autokorrektur-Version: "Da ist ein Fellbach auf dem Röster". Toll.

    :jeck:

  • E... und die Dolphins waren (Dolphins-Fans mal eben weggucken) bei weitem eine der leichteren Aufgaben.

    Ist schon ok, wir haben die Colts auch als eine der leichteren Aufgaben gesehen, schließlich geht es bei uns jetzt gegen die Falcons und Saints.

    Aber sag doch mal auf welchen Positionen ihr uns so unglaublich überlegen seid?

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Bei den Tight Ends stimme ich dir zu, zumal ihr da ja eigentlich auch noch Dwayne Allen habt. Aber bei den Receivern sehe ich uns zumindest gleichwertig, wenn man die Top 3 vergleicht (Wallace, Hartline, Gibson - Wayne, Hilton, DHB).

    Wie dem auch sei, du hast auf jeden Fall recht damit, dass Luck mir mit seinen Houdini Imitationen ein ums andere mal den Angstschweiss ins Gesicht getrieben hat.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Dafür habt ihr nen neuen RB... war allerdings nicht ganz billig:

    Zitat

    Filed to ESPN: Browns RB Trent Richardson traded to Indy for Colts' first-round pick.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Internet an - Colts: See Trent Richardson highlights!
    "Was interessiert mich Trent Richardson?"
    *scroll*
    *scroll*
    "Oh. OOOOOOOOOOOOOOOOOH!"

    Das ist ist ein bisschen viel Trade für vor dem Müsli, aber gut. Die Browns haben wohl jetzt schon aufgegeben?! Suck for... Welcher QB ist gerade "in"?
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht viel über Richardson weiß, nur dass er gut ist. Das Contract Year von Donald Brown ist damit wohl schon nach Woche 2 zu Ende.

  • Sehr guter Trade für die Colts. In einer "richtigen" Offense wie eurer, wird/ist er m.E. ein Top-10 RB. Einzig seine andauernden Zipperlein trüben das Bild ein wenig. Aber für so einen Spieler "nur" einen wohl unteren 1st rounder abzugeben ist schon ne tolle Nummer

  • :eek::eek::eek::eek::eek:
    Ich könnte kotzen. (Ok ok ich bin vermutlich mit übertriebenen Erwartungen in die Saison gestartet.) Aber dieses Team ist schlecht, und sie verramschen jetzt auch noch die Zukunft.

    Das Spiel gegen die Dolphins war grausam. (Ok die Refs haben auch gut mitgeholfen, aber ich will kein schlechter Verlierer sein) Ich bin maßlos enttäuscht von Pep, sein Playcalling ist unterirdisch. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht und ich Bruce "I'm willing to jeopardize my QB on every down" Arians zurück haben will.

    Und ich kann es nicht mehr hören dieses run run run run run run run run run run:3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    Haben Irsay, Grigson und Pagano irgendwas in den letzten Jahren mitbekommen wie man eine heutzutage ein Spiel, und vor allem ein PO Spiel gewinnt? Runningteams sind Verliererteams. Und wenn du aufs Runninggame setzen willst, dann habe wenigstens die Oline dafür. Wenn nach dem Snap gleich schon die Dline vorm RB steht, dann kann man auch den Klon von LT, AP, James und Faulk da stehen haben, der wird auch nichts reißen können.

    Pass the ball, Stop the Pass, and don't turn over the ball das ist die Formel wie man einen SuperBowl gewinnt, und nicht beim 3rd&8 mit Fullback Power Running zu betreiben.

    Mann Mann Mann, herzlichen Glückwunsch an die Browns für einen weiteren Top-10 Pick! Clever gemacht. Vermutlich ist Richardson in 3 Wochen auch auf IR.

    Entschuldigt aber ich musste mal auskotzen, nachdem ich das gelesen habe, und eh noch angefrustet war von Sonntag. :bengal

    #ColtsNation #ColtsStrong

  • sie verramschen jetzt auch noch die Zukunft.

    Das sehe ich nicht so. Einen vermutlich mittleren First-Rounder für einen #3-Pick aus dem letzten Jahr, der also auch noch sehr jung ist. Und sich in der NFL auch schon bewiesen hat. Seine Verletzungsgeschichte ist sicherlich nicht schön, aber das hat man sicherlich auch beachtet.

  • Das sehe ich nicht so. Einen vermutlich mittleren First-Rounder für einen #3-Pick aus dem letzten Jahr, der also auch noch sehr jung ist. Und sich in der NFL auch schon bewiesen hat. Seine Verletzungsgeschichte ist sicherlich nicht schön, aber das hat man sicherlich auch beachtet.

    Mir geht es nicht darum Richardson schlecht zu reden, wenn er die Leistungen aus dem letzten Jahr wiederholen kann, ist er ein Top 10 RB.
    Aber:

    • Die Halbwertzeit von RBs sind heutzutage nicht lange
    • Wir haben nicht die Oline für ein dominantes Running Game
    • Mit Luck musst du einfach auf das Passing Game setzen
    • Was ich von Bradshaw und Brown letzte Woche gesehen hat, reicht mir völlig als Running Game. Es geht hier nur um die Entlastung für Luck und den Playfake durchzusetzen
    • Der 1st Round Pick nächstes Jahr hätte eigentlich fest eingeplant sein sollen, für den Nachfolger für Wayne
    • Wir brauchen jetzt noch nicht All-In für einen SuperBowl zu gehen, nur weil Irsays Ego, es a) nicht ferig bekommt, dass es unter #18 nicht (so häufig) geklappt hat und b) der Welt zeigen will dass dieses FA auch ohne #18 klar kommt
    • Richardson wird erstmal ne Weile brauchen bis er im System zu Recht kommt und den Trade mental verarbeitet hat, bis dahin stehen wir vielleicht schon mit 2-6 an der Wand


    Hier noch ein toller Kommentar
    "Since the start of the 2012 offseason, 80 NFL players have been traded. Colts GM Ryan Grigson has traded for or traded away 21 of them." :paelzer:

    #ColtsNation #ColtsStrong

  • Die Halbwertzeit von RBs sind heutzutage nicht lange

    Das ist so, gerade das spritcht aber aus meiner Sicht für einen so jungen Spieler wie Richardson auf der Position. Der spielt schon noch ein paar Jahre.


    Wir haben nicht die Oline für ein dominantes Running Game
    Mit Luck musst du einfach auf das Passing Game setzen
    Was ich von Bradshaw und Brown letzte Woche gesehen hat, reicht mir völlig als Running Game. Es geht hier nur um die Entlastung für Luck und den Playfake durchzusetzen

    Ich denke einem Luck hilft ein starker RB sicherlich bei seinem Spiel. Die Defense muss eben auch gegen den Run verteidigen was dem Passspiel hilft. Die Defense schiesst sich nicht so sehr auf ihn ein.


    Der 1st Round Pick nächstes Jahr hätte eigentlich fest eingeplant sein sollen, für den Nachfolger für Wayne

    Da stimme ich dir zu, aber war das auch im Front Office so geplant? Gibt es da den richtigen Spieler und istd er dann auch NFL-ready?


    Wir brauchen jetzt noch nicht All-In für einen SuperBowl zu gehen, nur weil Irsays Ego, es a) nicht ferig bekommt, dass es unter #18 nicht (so häufig) geklappt hat und b) der Welt zeigen will dass dieses FA auch ohne #18 klar kommt
    [*]Richardson wird erstmal ne Weile brauchen bis er im System zu Recht kommt und den Trade mental verarbeitet hat, bis dahin stehen wir vielleicht schon mit 2-6 an der Wand

    Der Zeitpunkt des Trades ist schon ungewöhnlich und hilft für diese Saison vielleicht nicht so sehr wie man es sich wünschen würde. Aber ich denke man muss das eben auch mittelfristig anschaun, mit dem Duo Luck/Richardson ist man für die kommenden Jahre sehr gut aufgestellt in der Offense :ja: .


  • Das ist keine Satire, oder? :eek:

  • Ähm, eigentlich sind im Moment Option Plays, besonders bei einer schwachen OLine, sehr beliebt. Was gibt es dafür besseres, als einen QB der Werfen und Laufen kann, sowie einen RB, der Laufen und Fangen kann?

    Was besseres kann den Colts doch kaum passieren? :madness

  • Den werden wir bestimmt nur als Fänger sehen.
    Bei nem QB mit weit mehr als 50 Passversuchen pro Spiel bleibt doch kaum Zeit für ein Laufspiel :mrgreen:.

    Hoffe TRich kann sich bei den Colts super entfalten und damit Luck den Rang ablaufen.
    Wenn der nur noch 20-30 Passversuche bekommen würde, wären die übrigen Werte wohl auch im Keller.

  • Das ist so, gerade das spritcht aber aus meiner Sicht für einen so jungen Spieler wie Richardson auf der Position. Der spielt schon noch ein paar Jahre.

    Es ist der Value den ein RB bringt, und der ist in meinen Augen nicht wirklich hoch, da es gute RB wie Sand am Meer gibt, auch in späteren Draft Runden. Ballard war glaube ich ein 5th Round Pick. Hat aber das gebracht, was wir brauchten. Daher nutze den RB Squad den du hast, und wenn dein jetziger RB Probleme bekommt, gehe in den Draft und take any given RB. Das Problem sind nämlich nicht die RBs, sondern:


    Ich denke einem Luck hilft ein starker RB sicherlich bei seinem Spiel. Die Defense muss eben auch gegen den Run verteidigen was dem Passspiel hilft. Die Defense schiesst sich nicht so sehr auf ihn ein.


    Die OLine. Nur weil Richardson jetzt da ist, heißt ja nicht, dass er jeden Sonntag ein 100Yard Spiel hat. Unsere OLine ist seit Jahren das Problem im Running Game. Wenn die gut ist, dann kannst du auch einen 5th Rounder dahinter stellen. Von der würde auch Luck profitieren, aber von einem starken RB der immer an LOS getackelt wird, hat Luck nichts.


    Der Zeitpunkt des Trades ist schon ungewöhnlich und hilft für diese Saison vielleicht nicht so sehr wie man es sich wünschen würde. Aber ich denke man muss das eben auch mittelfristig anschaun, mit dem Duo Luck/Richardson ist man für die kommenden Jahre sehr gut aufgestellt in der Offense :ja: .

    Das ist ein weiteres Übel. Es ist der All-In Move von Irsay und er kommt zu früh. Durch den 2012 Draft haben wir eine starke junge Offense, mit Richardson kommt jetzt noch jemand dazu. Aber alle Rookie Contracts werden auf einmal auslaufen, und dann zerfällt die Mannschaft.

    Es ist schon bemerkenswert, dass die Fans der anderen 30 Teams (die Browns Fans tun mir Leid) den Trade positiv sehen, aber die Indy Fans es sehr kritisch meinen. Und das kommt durch die seit einem Jahr neue Philosphie #RunToWin. Das ist Quatsch. Das Team hat eine lange Zeit unter Manning eine mittelmäßig Oline und mittelmäßge RBs, das reicht völlig aus wenn du einen überragenden QB hast. Und Luck hat das Potential. Einen solch hohen Draft Pick (den die Colts werden nur eine mittelmäßige bis schlechte Saison spielen) für einen RB zu verschwenden, ist nicht zielführend. Das Team hat wahrhaft andere Needs.

    Eyyy ich muss mich mal wieder beruhigen

    #ColtsNation #ColtsStrong

  • Es ist schon bemerkenswert, dass die Fans der anderen 30 Teams (die Browns Fans tun mir Leid) den Trade positiv sehen, aber die Indy Fans es sehr kritisch meinen. Und das kommt durch die seit einem Jahr neue Philosphie #RunToWin. Das ist Quatsch. Das Team hat eine lange Zeit unter Manning eine mittelmäßig Oline und mittelmäßge RBs, das reicht völlig aus wenn du einen überragenden QB hast. Und Luck hat das Potential. Einen solch hohen Draft Pick (den die Colts werden nur eine mittelmäßige bis schlechte Saison spielen) für einen RB zu verschwenden, ist nicht zielführend. Das Team hat wahrhaft andere Needs.


    Also das Manning seine Karriere über nur eine mittelmäßige Line hatte... nunja, das klingt mir doch sehr nach einem Fantasy-Football-Fan, der nur auf Skillplayer (und ihre Stats) achtet.

    Das ist ein gängiges Problem, das ich vor ner Zeit hier in nem eigenen Thread mal ansprach. Von der Line wird übermenschliches erwartet, sie wird besonders kritisch gesehen, selbst und gerade bei erfolreichen Teams (und eine erfolgreiche Pro-Offense mit mieser Line ist einfach nicht, sorry!). Wenn der Skillplayer nicht produziert, ist einfach immer die Line schuld. Fans von (zumeist) erfolgreichen Teams wissen oft gar nicht mehr, was wirklich eine schlechte Line ist.

    (Und damit bezweifel ich nicht, dass die Line in Indy in den letzten Jahren schwächer geworden ist. Aber grundsätzlich und für alle Manning-Jahre ist das einfach nicht nachzuvollziehen.)

    (Und dennoch verstehe ich deine Kritik am TRich-Trade.)

  • Die Diskussion mit der O-Line möchte ich nicht wieder führen, aber 41 QB-Sacks aus der letzten Saison sprechen schon für sich. Selbst wenn man noch 20% "Rookie-Rabatt" (falsche Entscheidungen des QBs) gibt, ist das nicht gerade Zeichen für eine mittelmäßige Line.

    Ich habe auch Zweifel, ob Richardson gute Leistungen hinter unserer Line bringen kann. Aber ein guter RB muss eine mittelmäßige Line mit seinem Talent (ähnlich einem QB) mindestens teilkompensieren können. Im übrigen finde ich, dass dir O-Line in beiden Spielen Verbesserungen ggü. letztem Jahr gezeigt hat.

  • Die Diskussion mit der O-Line möchte ich nicht wieder führen, aber 41 QB-Sacks aus der letzten Saison sprechen schon für sich. Selbst wenn man noch 20% "Rookie-Rabatt" (falsche Entscheidungen des QBs) gibt, ist das nicht gerade Zeichen für eine mittelmäßige Line.


    Den Satz in Klammern konnteste schon lesen, oder? ;)

  • Den Satz in Klammern konnteste schon lesen, oder? ;)

    Konnte ich lesen und hab ich sogar gelesen! :mrgreen:
    Es ging mir im ersten Satz primär darum, die Manning-O-Line-Diskussion nicht wieder führen zu wollen. Ich hab für den Angriff auf die O-Line nicht halb so viel Leidenschaft wie du für ihre Verteidigung ;)
    Was ich ausdrücken wollte: die O-Line war letztes Jahr wirklich unterdurchschnittlich (nicht hauen!), zeigte aber jetzt zeitweise Zeichen der Besserung. Nichtsdestotrotz haben sie noch einen weiten Weg vor sich und es bleibt abzuwarten, ob sie Richardson glänzen lassen kann.