Gamepass über USB-Surfstick / Datenvolumen pro Spiel

  • Hallo !
    habe folgendes Problem:
    ich arbeite 'außerhalb', bin also nur am Wochenende zu Hause.
    Für meinen Laptop habe ich einen Surfstick mit 500mb/ Monat 'Flatrate'.
    Das reicht natürlich nicht für Gamepass. (zugang zu Festnetz-DSL, WLAN usw. habe ich hier leider nicht)

    Um nun unter der Woche mal hin und wieder ein Spiel schauen zu können, wäre eine Idee nun, einen Surfstick bzw. SIM-Karte mit Tagespreis und ohne Vertragsbindung zusätzlich zu nehmen. Hier habe ich auf die Schnelle mal den von O2 gefunden, dort würde das ganze 2,95€/Tag kosten und man hätte 1GB Datenvolumen pro Tag.

    Die Frage ist nun, reicht dieser 1 GB für 1 Spiel (Aufzeichnung also ohne Werbung) ? (habe in einem anderen Forum gelesen, dass das wohl so in dem Bereich 1GB liegt, weiß aber nicht, ob das glaubwürdig ist).

    Kennt jemand evtl. günstigere/bessere Angebote ? (das Datenvolumen/Tag steht oft nicht dabei...)

    Danke schonmal.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Die Frage ist nun, reicht dieser 1 GB für 1 Spiel (Aufzeichnung also ohne Werbung) ? (habe in einem anderen Forum gelesen, dass das wohl so in dem Bereich 1GB liegt, weiß aber nicht, ob das glaubwürdig ist).

    Wenn du das Spiel mit 1'200kbps schaust, dann brauchst du da 150kB pro Sekunde, also 9MB pro Minute. Damit reicht 1GB also für knapp 2 Stunden und damit 1 Spiel ohne Werbung denke ich.

  • Hallo !
    habe folgendes Problem:
    ich arbeite 'außerhalb', bin also nur am Wochenende zu Hause.
    Für meinen Laptop habe ich einen Surfstick mit 500mb/ Monat 'Flatrate'.
    Das reicht natürlich nicht für Gamepass. (zugang zu Festnetz-DSL, WLAN usw. habe ich hier leider nicht)

    Um nun unter der Woche mal hin und wieder ein Spiel schauen zu können, wäre eine Idee nun, einen Surfstick bzw. SIM-Karte mit Tagespreis und ohne Vertragsbindung zusätzlich zu nehmen. Hier habe ich auf die Schnelle mal den von O2 gefunden, dort würde das ganze 2,95€/Tag kosten und man hätte 1GB Datenvolumen pro Tag.

    Die Frage ist nun, reicht dieser 1 GB für 1 Spiel (Aufzeichnung also ohne Werbung) ? (habe in einem anderen Forum gelesen, dass das wohl so in dem Bereich 1GB liegt, weiß aber nicht, ob das glaubwürdig ist).

    Kennt jemand evtl. günstigere/bessere Angebote ? (das Datenvolumen/Tag steht oft nicht dabei...)

    Danke schonmal.


    Bei Blau und bei Klarmobil gibt es Datentarife - 5GB für 20€/Monat. Beides glaub ich monatlich kündbar.
    Dazu statt Surfstick dann fast lieber sowas:
    http://www.amazon.de/Huawei-Mobiler…g/dp/B00B733W7C

    Lohnt aber alles eigentlich nur bei regelmässiger Nutzung.

  • Super - Schonmal - Danke für die Infos !


    Bei Blau und bei Klarmobil gibt es Datentarife - 5GB für 20€/Monat. Beides glaub ich monatlich kündbar.

    Das ist ein guter Tip, ich hab ja meinen 500MB Vertrag schon bei Klarmobil - da brauch ich ja jetzt nur auf 5GB 'upzugraden' - da kann ich jede Woche ein Spiel schauen und gehe dann am Ende der Saison wieder zurück auf meine 500MB.
    Da werd ich erstmal noch testen, ob ich wirklich die erforderliche Geschwindigkeit auch erreiche und das dann so machen.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ach Mist,
    erreiche nicht die erforderliche Geschwindigkeit / Stabilität.
    Liegt wohl daran, dass mein Zimmer im Keller liegt - habe den Stick zwar schon per USB-Kabel in's Fenster gehängt, aber das scheint nicht auszureichen.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships