• Da ich hier noch keinen Thread zu dem Thema gefunden habe mach ich einfach mal einen auf.

    Gibt es ausser mir noch Vinyl Fans hier? Inzwischen hat man ja eigentlich nur noch Vorteile, man bestellt bei Amazon, bekommt sofort die MP3's und bekommt eine wunderschölne Platte mit tollem großen Cover nach Hause geliefert.

    Meine neuesten Anschaffungen:

    Jupiter Jones - Raum um Raum
    Nirvana - In Utero (20th Anniversery Edition)

  • Ha sehr gut das fehlte hier wirklich. Bin passionierter Sammler und stöber auch gern im Netz oder auf dem Trödelmarkt. Für morgen erwarte ich die Lieferung von alligatoah - triebwerke und casper - Hinterland.

    Wie viele habt ihr so overall? Die 100 hab ich schon genackt. Über meine hendrix platten geht nix :)

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Es geht nichts über Vinyl außer die eigene Faulheit. :)

    Aber ich habe einige Vinyl-Alben die man als CD nur schwer, teuer oder gar nicht bekommt. Neil Young - Time Fades Away, Grobschnitt (Solar Music Live, Rockpommel's Land). Und Lep Zeppelin II, weil man das einfach als Vinyl braucht.

    Solar Music Live habe ich übrigens immer noch doppelt als LP, falls jemand interesse hat. Könnte man mit einer Forenspende verbinden.

    http://www.youtube.com/watch?v=AmPydVqmXtg

  • Zitat

    Wie viele habt ihr so overall? Die 100 hab ich schon genackt.

    Ich schätze so zwischen 60 und 70.
    In Stuttgart gibts auch nen Klasse Laden, Second Hand Records, da findet man ne Menge Raritäten und auch Schnäppchen.
    Meine Sammlung besteht hauptsächlich aus Punk,Folk und Acoustic. Alle neuen Sachen bekommt man eigentlich immer auf Platte. Habe aber auch viele ältere Klassiker, Jethro Tull, AC/DC, Manowar, Accept.

    Auf idese hier bin ich besonders stolz:

    In rotem Vinyl, limitiert auf 500.

  • Also mit so manchen Nostalgie-Sachen kann ich was anfangen. Gerne auch mit noch nicht so altem Nostalgie-Zeug.
    Was würde ich für nen N64 und Mario Kart 64 geben ...

    Aber bei Venyl versteh ichs einfach nicht :)
    MP3-Sammlung an und die Musik läuft ohne Zutun tagelang :)

  • Man hat was zum anfassen ;)

    Also ich persönlich finde es eine völlig andere Art von Musik hören, ob man jetzt einen besseren Klang hat darüber kann man streiten aber es ist definitiv ein anderer Klang.

    Aber es muss ja nicht jeder.... ;)

  • Ich sammele auch seit ein paar Jahren immer mal wieder neue Platten. Der letzte Kauf ist aber schon ein Weilchen her, das war die neue der Mighty Mighty Bosstones, The Magic Of Youth. Vor kurzem hab ich dann noch AC/DC - Back in Black geschenkt bekommen.

    Ich mag es einfach ab und zu die Beine hoch zu legen und den Plattenspieler anzumachen. Der Klang ist definitiv anders!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ha sehr gut das fehlte hier wirklich. Bin passionierter Sammler und stöber auch gern im Netz oder auf dem Trödelmarkt. Für morgen erwarte ich die Lieferung von alligatoah - triebwerke und casper - Hinterland.

    Wie viele habt ihr so overall? Die 100 hab ich schon genackt. Über meine hendrix platten geht nix :)

    Ich trau mich das gar nicht zu schreiben, aber so 300 plus müßten es schon sein und vieles ist dabei, wie z.B die Thelonius Monk London Collection Vol. 1, Swing mit Frank, Hall & Oates, eine Earth, Wind and Fire aus 1972 oder Gang of Four. Muss die Schätze mal wieder durchschauen bevor das große Vergessen einsetzt.

  • Klar habe ich Vinyl. :mrgreen:
    Kaufe gerne mal auf Flohmärkten mal das ein oder andere.
    Neukauf gibt es länger nichtg, lebe von meinen Einkäufen der 70&80 Jahre .
    Gespielt werden sie auf einem meiner beiden Thorens .

    Schöneste Scheibe, der Boss "Born in the USA" gepresst beim VEB Plattenkombinat Leipzig

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Zitat

    Die Gaslight Anthem Box würde mir auch gut gefallen. Ich liebäugle da schon einige Zeit mit

    Die Limited mit rotem Vinyl gibts nur noch bei eBay soweit ich weiß. Und billiger wird sie bestimmt nicht ;)

  • Ich trau mich das gar nicht zu schreiben, aber so 300 plus müßten es schon sein und vieles ist dabei, wie z.B die Thelonius Monk London Collection Vol. 1, Swing mit Frank, Hall & Oates, eine Earth, Wind and Fire aus 1972 oder Gang of Four. Muss die Schätze mal wieder durchschauen bevor das große Vergessen einsetzt.

    Jopp, mittlerweile zähle ich nicht mehr die Platten, sondern die Kisten.:smile2:
    Wobei ich auch ne ganze Reihe 12" er habe.
    Hauptsächlich handelt es sich dabei um Rap. Einige von den Scheiben könnte ich heute für gutes Geld verticken, aber ich behalte sie lieber.

  • Meine persönliche Platte des Jahres ist übrigens heute erschienen:

    http://www.amazon.de/Days-Are-Gone-…m+days+are+gone

    Muss ich mir noch zulegen!

    kkleine Kostprobe ...

    http://www.youtube.com/watch?v=s3IyTNZJlTQ

    Die Mädels sind auch meine Band 2013. Live einfach fantastisch. Habe auch erst überlegt mir die Vinyl zu holen dann aber mich für die Deluxe CD entschieden. Da ist dann auch Better Off drauf.

    http://www.youtube.com/watch?v=en_mJawRPW8

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Oh ja ... ich hab so viel auf Glück vorbestellt und hoffe mein Laden bekommt irgendwas davon rein. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt das nicht immer alles kommt ... leider!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Hat jemand eine Idee für einen günstigen Plattenspieler, den ich mit einer Sonos Anlage zusammen nutzen kann.

    Sprich es muss irgendwie einen digitalen Ausgang geben. Sollte nicht zu teuer sein.

    Danke!

    R.I.P J.Johnson

  • Hat jemand eine Idee für einen günstigen Plattenspieler, den ich mit einer Sonos Anlage zusammen nutzen kann.

    Sprich es muss irgendwie einen digitalen Ausgang geben. Sollte nicht zu teuer sein.

    Danke!

    Also einen mit USB-Anschluss?

    Guck Dir mal den hier an.

    Klanglich darfst Du natürlich nicht viel erwarten...