• Kein direkt Flug nach USA?

    Und Berlin ist doch auch am Arsch der Welt, da können die Europäer ja auch gleich nach London ;)

    Gruß isten

    ich wollte eigentlich nur wissen, warum in der Aufzählung der Spielorte nicht aufgetaucht ist, Stadiongröße, Fluganbindung (zumindest in der Theorie :mrgreen:) und Flair der Stadt sollte doch aus NFL-Sicht da sein.

  • ich wollte eigentlich nur wissen, warum in der Aufzählung der Spielorte nicht aufgetaucht ist, Stadiongröße, Fluganbindung (zumindest in der Theorie :mrgreen:) und Flair der Stadt sollte doch aus NFL-Sicht da sein.

    Ich vermute, weil die berliner Laufbahn für Amis wohl sehr oldschool im TV rüberkommt. Weiterhin ist es wahrscheinlich noch die Sprache und die fehlende gemeinsame Geschichte, die die Briten und Amis haben. Außerdem gibt es im Olymipastadion noch einen regulären Spielbetrieb.

    Vom Stadion allein her, würde wohl noch das Stade des France am ehesten geeignet sein.

  • Dann erklär mir doch mal bitte wo Du in Dortmund oder Schalke die Sidelines und Endzones unterbringen willst :tongue2:

    Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, auf Schalke mal einen World Bowl besucht zu haben. Da waren auch Sidelines und Endzones.

  • Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, auf Schalke mal einen World Bowl besucht zu haben. Da waren auch Sidelines und Endzones.

    Hatten Sie da Teile der Tribünen abgebaut? Oder eine verkürzte Endzone? Ein NFL Spielfeld ist wenn ich mich nicht irre inklusive Endzone knapp 110m lang, laut Wikipedia hat die Arena 105m, und die Bilder sehen mir nicht danach aus als ob da noch viel Luft ist.

    Abgesehen davon denke ich daß auch die 61000 Zuschauerpläte die die Arena bei Fußballspielen hat den Ansprüchen der NFL nicht unbedingt gerecht wird was den internationalen Markt angeht. Das entspricht ungefähr den kleinsten NFL Stadien, aber auch nur wenn man Stehplätze zuläßt. Damit sich das ganze für die NFL lohnt zielen sie zumindestens zur Zeit eben noch deutlich höher.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hatten Sie da Teile der Tribünen abgebaut? Oder eine verkürzte Endzone?

    Müsste noch das alte Stadion gewesen sein, ist ja schon ein paar Jährchen her seit ein World Bowl gespielt wurde.

    Edit: Wikipedia sagt, es war bereits die Arena, dato 2004. Also einfach ignorieren was ich geschrieben habe ;)

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

    Einmal editiert, zuletzt von jombes (10. Oktober 2013 um 16:06)

  • http://en.wikipedia.org/wiki/World_Bowl_XII

    Kann mich jetzt allerdings auch nicht wirklich erinnern, ob man da die Endzonen verkürzt hat? :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hatten Sie da Teile der Tribünen abgebaut? Oder eine verkürzte Endzone? Ein NFL Spielfeld ist wenn ich mich nicht irre inklusive Endzone knapp 110m lang, laut Wikipedia hat die Arena 105m, und die Bilder sehen mir nicht danach aus als ob da noch viel Luft ist.

    Ich verstehe die 105m von Grundlinie zu Grundlinie und nicht von Rasenkantenende zu Rasenkantenende.

  • Ich verstehe die 105m von Grundlinie zu Grundlinie und nicht von Rasenkantenende zu Rasenkantenende.

    Dürfte trotzdem knapp werden wenn ich mir die Bilder anschaue,auch in der NFL brauchst Du hinter der Endzone ja noch ein wenig Auslauf.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Leute, kopiert doch wirklich einfach eine der alten Diskussionen zum Thema "NFL in D". Das spart Zeit und Tipparbeit. Erkenntnisgewinn ist doch eh nicht zu erwarten. Punxsutawney anyone? :xywave:

  • und ich hoff immernoch das green bay nächstes jahr mal in london spielt :)

    is zwar leider ein wenig unwahrscheinlich aber hoffen darf man noch ....

  • Ich finde es super, dass die Spiele in London sind. Flugpreise sind genau so teuer, als wenn ich innerhalb von Deutschland reise und man verbindet das ganze mit einem Ausflug und in eine tolle Stadt. Würde mich freuen, wenn die Broncos in den nächsten Jahren mal wieder in London spielen.

  • ...wir haben doch in Berlin so nen schönen "neuen" Flughafen *rofl :jeck::mrgreen:

    Dat Stadion hat aber glaub ich so ne unschöne Blaue Laufbahn außen rum, da sollte mit den Sidelines doch was gehen.

    Wo haben die in Wembley eigentlich die Mannschaften untergebracht? Die sind doch bestimmt auf Soccer ausgelegt :paelzer:

  • ...wir haben doch in Berlin so nen schönen "neuen" Flughafen *rofl :jeck::mrgreen:

    Dat Stadion hat aber glaub ich so ne unschöne Blaue Laufbahn außen rum, da sollte mit den Sidelines doch was gehen.

    Wo haben die in Wembley eigentlich die Mannschaften untergebracht? Die sind doch bestimmt auf Soccer ausgelegt :paelzer:

    Das Wembley ist ein Multifunktionsstadion. Dort finden auch Rugby-Spiele und Konzerte statt. Die haben da sicher genug Platz in der Katakomben.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Es ist aber kaum vorstellbar, dass 2x hintereinander dieselbe Gast-Mannschaft dort auflaufen wird :madness

    Das denke ich wiederum nicht.

    Aber ich halte Raiders - 49ers für ausgeschlossen, ebenso wie ein AFC Werst Team.
    --------
    Was eine möggliche Franchise in London angeht:

    Ich persönlich denke , dass das ganze eine Totgeburt sein wird. Momentan sind die Spiele ein Event. Das gilt auch, wenn es wie jetzt mehrere Spiele werden. Von mir aus auch, wenn da jede Woche oder alle zwei ein Spiel stattfindet.

    Nur ne NFL Franchise bedeutet :
    NFL Alltag. Und der NFL Alltag kann unter Umständen auch bedeuten Football wie ihn die Giants und oder Jaguars zeigen. Und ob so was dann auf Dauer funktioniert und Fans (nicht nur die des Gegners) binden kann.

    Dann kommen noch logitische Probleme hinzu:
    - Die Zeitverschiebung von Oststküste nach London sind denke ich kein Problem.5 Stunden-Jetlag kann man beim Reisen schon verdauen. Aber wenn es dann mal gegen Westküsten Teams geht? 8-9 Stunden Zeitverschiebung? 3 mal im Jahr da hinzuliegen (z.B. Oakland, San Diego , Seattle) halte ich für nicht wahrscheinlich. Wenn man da dann einen Roadtrip draus machen will, wo von mir aus das Londoner Team 3 Road Spiele im Westen hat um den Trip nur einmal zu machen, kostet das a) Geld(Training) und b) haben auch NFL Spieler Familien die sie dann nicht sehen? Attraktiv für FA ist das nicht...
    - Sollte das London Team mal ein PO Heimspiel haben wäre das ein riesiger Nachteil für das Away-Team vor allem, sollte das gewinnen. Rückflug mit Zeitverschiebung weniger Vorbereitung etc.

    Das sind aber im Zweifel alles Punkte die der NFL noch egal sein werden, aber auch was den TV Markt angeht gibt es auch Probleme. Wie sieht das mit den Late Games aus? Da gibt es in UK keinen Markt für, sollte die Londonfranchise in den USA spät spielen. Weiter ist es umgekehrt. Da gibts in den USA Probleme. Oder will man ne Franchise gründen, die von diesen Veranstaltungen ausgeschlossen ist?

    Ein SB in London würde mich hingegen in London nicht mehr wundern.

    #FIREJOSEPH

  • ...wir haben doch in Berlin so nen schönen "neuen" Flughafen *rofl :jeck::mrgreen:

    Dat Stadion hat aber glaub ich so ne unschöne Blaue Laufbahn außen rum, da sollte mit den Sidelines doch was gehen.

    Wo haben die in Wembley eigentlich die Mannschaften untergebracht? Die sind doch bestimmt auf Soccer ausgelegt :paelzer:

    irgendwo hab ich gelesen, dass die Pats in 3 großen (mehrere kleinen Kabinen mit Verbindungsmöglichkeit) Kabinen untergebracht waren.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Eine komplette London-Franchise wird es u.a. aus den von Mile High erwähnten Gründen bestimmt nicht in London geben. Was aber absolut möglich und durchaus wahrscheinlich sein könnte, wäre ein Split.

    Das wurde ja auch schon mal offen von der NFL angedacht. Also vier Heim-Spiele in London und vier in den USA. Die eigentliche "Heimat", auch für PO-Spiele etc. dürfte dann aus logistischen Gründen die USA bleiben. Aber vier Heimspiele, z.B. die ersten vier der Saison wären wohl auch logistisch gut machbar.

    So einen Split hat es in "Mini-Form" ja selbst in den USA vor nicht allzu langer Zeit ja auch schon mal gegeben. Die "Jüngeren" unter uns werden sich vielleicht noch an die Packers erinnern, die Ihre Heimspiele lange zu 50% in GB und zu 50% in Milwaukee ausgetragen haben :madness

    Kleine Besonderheiten in den Team-Schedules hat es ja in der NFL immer wieder mal gegeben, was auch dadurch erleichtert wird, dass die NFL ja nicht (wie in den europäischen Fussi-Ligen) an dieses Heim/Auswärts/Heim/Auswärts Schema gebunden ist.

    Bis vor ein paar Jahren, bevor sie ihr neues Dome-Stadion bekamen, hatten z.B. die Cardinals wegen der Wüstenhitze NIE Heimspiele am So.-Nachmittag im September. Meist waren es ein Night-Game und drei Auswärtsspiele. So ähnlich bzw. dann genau umgekehrt könnte es dann z.B. in London laufen :madness


  • Ein SB in London würde mich hingegen in London nicht mehr wundern.

    Zu welcher Uhrzeit soll der dennn stattfinden. 18 Uhr Ostküstenzeit? ;)

    Oder in Kalifornien morgens um 9? Vergiß es, eher glaube ich daran, das es die NFLE wieder gibt.

  • Laut Adam Schefter

    Zitat

    Dallas Cowboys are the leading contender to face Jaguars next year in London, per sources. An announcement could come as early as Thursday.

  • Ja, ja. Wir hatten das hier ja schon angesprochen. Durch ihre Vergabepraxis haben sie jetzt zumindest bei den Jags ein Problem. Div.-Duelle soll/wird es (angeblich) nicht geben, die Giants+Steelers waren schon da und fast immer gab es AFC-NFC. Bleiben also nur die Cowboys oder ev. noch die Browns.

    Die Cowboys kann man aber eigentlich den US-Dauerkarteninhabern nicht vorenthalten, aber wer will dann schon Jags-Browns sehen :eek:

  • ProFootballTalkþ@ProFootballTalk3m
    NFL announces Cowboys-Jaguars, Dolphins-Raiders, and Lions-Falcons will be the three London games in 2014.

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • ProFootballTalkþ@ProFootballTalk3m
    NFL announces Cowboys-Jaguars, Dolphins-Raiders, and Lions-Falcons will be the three London games in 2014.

    für den neutralen Fan klingt eigentlich Lions-Falcons am besten, msal sehen wann der Termin ist.
    Einzige rNachteil der 3 Spiele pro Saison: Unsere Community wird immer mehr zerfleddert, was den Porterhouse Abend und Treffen in London angeht.

  • Sind mMn alles ziemlich attraktive Matchups.
    Das die NFL das Jags Spiel voll kriegen indem sie eine populäre Franchise wie die Cowboys gegen sie auflaufen lassen war absehbar.
    Ich freue mich aber besonders auf das Raiders Spiel, ich werde auf jeden Fall versuchen Tickets für's Spiel gegen die Dolphins zu ergattern:bier:

  • Sind mMn alles ziemlich attraktive Matchups.
    Das die NFL das Jags Spiel voll kriegen indem sie eine populäre Franchise wie die Cowboys gegen sie auflaufen lassen war absehbar.

    ...und es gibt immer noch eine Steigerung. In 2016 werden die Jags die Packers in Wembley empfangen, dann ist die Bude voll, selbst wenn die Jags bis dahin zwei weitere 0-16 Seasons gespielt haben und Gabbert immer noch Starter ist........

    Hat man bis dahin aber doch Tebow geholt, gibt's zum ersten Mal KEINE Tickets mehr am Wembley Way.........:mrgreen: