DSLR Kamera @ Sportevents

  • Ich hätte eine Frage bezüglich DSLR Kameras und das Mitnehmen eben dieser zu Sportveranstaltungen in den USA.

    Hintergrund ist dass ich vorhabe mir Spiele in den USA (genauer gesagt NY) anzuschauen und da natürlich gerne meine Kamera (Canon 600D mit 18-55mm und 55-250mm Objektiv) mitnehmen würde um ein paar Fotos zu schießen.

    Natürlich habe ich mir die Policies der in Frage kommenden Stadien bereits durchgelesen, allerdings sind davon einige etwas schwammig ausgedrückt und lassen viel Raum für Interpretationen.

    Daher würde es mich interessieren ob User hier im Forum bereits über Erfahrungen verfügen, vielleicht schon einmal selbst DSLR Kamers mit zu Spielen genommen haben. Über Infos wäre ich sehr dankbar.

    Natürlich bin ich mir bewusst dass mir hier niemand etwas versichern kann, es geht mir eher darum abzuschätzen wie groß in etwa das Risiko ist am Eingang abgewiesen zu werden, da es natürlich sehr ärgerlich wäre dann erst noch in der Stadt eine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Kamera zu suchen bevor ich zurück zum Stadion könnte.

  • Als wir bei einem Spiel in Jacksonville waren, war einem Ordner das Tele zu groß. Also haben wir es bei einem anderen Eingang probiert und sind dich gekommen. Will sagen dslr war kein Problem (so auch in London dieses Jahr), doch wenn die Kontrollen in London auch so lasch sind, musst du das Tele halt ineinen Pullover oder Jacke wickeln. Im Innenraum solltest's dich dann aber auch nicht unbedingt erwischen lassen.

  • Ich frage mich immer in wie weit Wembley mit den USA zu vergleichen ist - ist wahrscheinlich schwer zu sagen (und am Ende wird es oft - wie von dir schön beschrieben - auf den jeweiligen Ordner und dessen Laune ankommen).

    In Amerika haben sie ja, soweit ich das richtig verstanden habe, dieses Jahr diese Policy eingeführt dass man nur noch in durchsichtigen Plastiktaschen (die es für 13$ auf NFL.com zu kaufen gibt - aber es geht ja ausschließlich um die Sicherheit :hinterha: ) ins Stadion kommt.

    Wenn ich mir dann die Berichte zum Vikings Spiel hier im Forum anschauen, scheint da ja in London niemand wirklich drauf geachtet zu haben. Habe aber im Internet schon viele Berichte gelesen dass man ins MetLife mit einem normalen Rucksack tatsächlich nicht mehr reinkommt.

    Ich habe einfach die Befürchtung dass das in Amerika alles um einiges strenger gehandhabt wird wie hier. Die Policy für den MSG liest sich z.B. richtig streng im Vergleich zu anderen Stadien. Leider fehlt mir da auch komplett die Erfahrung bisher.

    Blöde Frage, aber wie versteckst du dein Objektiv in deiner Jacke? :tongue2: Wirklich einfach nur darin eingewickelt und dann untern den Arm oder wie? Wird die nicht ebenfalls zumindest abgetastet?

  • Blöde Frage, aber wie versteckst du dein Objektiv in deiner Jacke? :tongue2: Wirklich einfach nur darin eingewickelt und dann untern den Arm oder wie? Wird die nicht ebenfalls zumindest abgetastet?

    Die regeln in Wembley waren auch streng. Als ich die nicht vorhandenen Kontrollen dort sah, dachte ich mir noch so, dass ich meine dslr mit einem kitobjektiv hätte nehmen sollen und das Tele hätte ich einfach in einen Pullover, Shirt o.ä. Wickeln und dann in eine nfl-Tüte packen sollen.

    Problem ist halt : kommst du nicht rein, biste entweder dein Tele los (ist ja nicht Dolle :tongue2:) oder nicht im Stadion.

  • Problem ist halt: kommst du nicht rein, biste entweder dein Tele los (ist ja nicht Dolle :tongue2:) oder nicht im Stadion.

    Klar, vorm Stadion zu stehen und dann nicht reinzukommen wäre natürlich echt besch...eiden. :nono:

    Habe jetzt gerade ein Gepäckaufbewahrungsunternehmen in Manhattan gefunden (Schwarz Travel & Storage). Wäre wenigstens eine Möglichkeit im Worst Case da die Kamera abzugeben. Damit wären die Spiele im MSG schon mal "abgesichert".

    Hilft mir nur leider nichts wenn ich dann in New Jersey bzw Brooklyn vor "verschlossenen Türen" stehe. :hinterha:

    Als ich Anfang diesen Jahres bei einem Chelsea Spiel in London war, hat auch kein Mensch was wegen meiner Kamera und den beiden Objektiven gesagt.

    Dafür durfte ich allerdings meine Flasche Wasser nicht mit ins Stadion nehmen, bzw. musste den Deckel vorher wegwerfen. Soll mal einer draus schlau werden. :tongue2:

  • Dafür durfte ich allerdings meine Flasche Wasser nicht mit ins Stadion nehmen, bzw. musste den Deckel vorher wegwerfen. Soll mal einer draus schlau werden. :tongue2:


    Flasche = Wurfgeschoss


    Eine volle, geschlossene Flasche (verliert unterwegs kein(e) Gewicht [Flüssigkeit]) ist hierfür besonders gut geeignet; es soll ja auch weh tun, wenn sie das Schiedsrichterschwein am Kopf trifft.


    ;)

  • Flasche = Wurfgeschoss


    Eine volle, geschlossene Flasche (verliert unterwegs kein(e) Gewicht [Flüssigkeit]) ist hierfür besonders gut geeignet; es soll ja auch weh tun, wenn sie das Schiedsrichterschwein am Kopf trifft.


    ;)

    Wenn ich schon Wasserflaschen auf den Schiri werfe, wie weit ist es da noch bis die Kamera fliegt? :hinterha:

  • Eine volle, geschlossene Flasche (verliert unterwegs kein(e) Gewicht [Flüssigkeit]) ist hierfür besonders gut geeignet;

    Und wenn der Deckel weg ist kann ich die auf gar keinen Fall wieder irgendwie verschliessen indem ich z.B. irgendwas in die Öffnung reinstopfe :hinterha: .

    90% aller solcher Sicherheitsvorgaben für Stadien, Grossveranstaltungen oder auch am Flughafen sind doch total für die Katz :madness . Vor allem wenn man sieht was man dann nach den Kontrollen immer wieder alles noch so vorfindet.

    Aber zurück zum Thema ;) .

  • Und wenn der Deckel weg ist kann ich die auf gar keinen Fall wieder irgendwie verschliessen indem ich z.B. irgendwas in die Öffnung reinstopfe :hinterha: .


    Psst ... nicht so laut. ;)


    90% aller solcher Sicherheitsvorgaben für Stadien, Grossveranstaltungen oder auch am Flughafen sind doch total für die Katz :madness . Vor allem wenn man sieht was man dann nach den Kontrollen immer wieder alles noch so vorfindet.


    Mit irgendetwas müssen sich die Polizeichefs und Innenminister dieser Welt ja beschäftigen ...

    :cards