Reisebericht US Central week 5, 6 und 7

  • Hallo liebes Forum,

    ich war vom 04.10. – 22.10. in der USA und habe mir dort einige Spiele angeguckt. Zuerst war ich eine Woche mit zwei Kumpels ausschließlich für American Football unterwegs und direkt im Anschluss ist meine Freundin noch nachgekommen für „normalen“ Urlaub, in dem „zufällig“ auch noch zwei Spiele fielen. ;)

    Nachfolgend präsentiere ich meinen Reisebericht. Ich war in Ann Arbor, Indianapolis, Chicago, Foxborough und New York. Aber seid gewarnt: ich neige zu zuviel Text. :mrgreen:


    P.S.
    Ich finde es suboptimal, dass man nur 2 Fotos pro Beitrag hochladen darf. Für den Alltag reicht das vollkommen. Für einen Reisebericht wären mehr deutlich besser. So musste ich die Fotos ins Web hochgeladen, wo sie sicher eines Tages verschwinden. Zudem grätscht mir das Forum mit der Einscränkung "maximal 25 Grafiken" in meinen Fotoreport. Vielleicht kann man für Reiseberichte einen eigenen Bereich einrichten mit weniger Beschränkungen? Ist nur ein Vorschlag. :xywave:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (3. November 2013 um 16:54)

  • Samstag 05.10. Minnesota@Wolverines
    Ich bin am Freitagabend in Detroit gelandet und wurde von meinen Kumpels mit einem Mietwagen abgeholt. Meine Kumpel waren bereits am Donnerstag bei den Bills@Browns, was mir zeitlich nicht möglich war. Sodann ging es auf nach Ann Arbor und in ein schreckliches, völlig überteuertes 2-Sterne Hotel/Motel. Für so einen Schuppen würde ich max. $20 die Nacht zahlen. Aber am Gameday können die halt locker $150 und weit darüber nehmen. Soviel habe ich bereits auf meinen bisherigen Reisen gelernt: Hotels bei College-Spielen sofort buchen wenn klar ist das man hin will. Einen Monat vorher ist nichts mehr frei oder alles unbezahlbar. Dann muss man 20 Meilen vor dem Stadion schlafen.


    Zum Schlafen nach einem langen Flug hat das Motel aber ausreichend. Samstag, Aufstehen, Gameday. :) Schlechtes Frühstück reinzwingen und ab mit dem Auto Richtung Stadion. Erster „Schock“: die Preise der Parkplätze. $80,- und mehr habe ich noch nirgends gesehen. Wir haben dann eine halbe Stunde Fußmarsch entfernt für $30,- auf ner Wiese vor einer Kirche geparkt. Ein paar Bier getrunken, Bälle geworfen (so gut es ein Europäer eben macht ;)) und dann ging es auf zu Stadion.


    Es war Regen angesagt, der zum Glück aber nie kam. Stattdessen waren aber gefühlte 40° Celsius und 120% Luftfeuchtigkeit. Schönes Schwitzwetter. Aber im Oktober in Nord-USA beschwere ich mich mal nicht über Wärme. ;) Erstmal in die Shops leergekauft, etwas dem Tailgaiting beigewont und dann auf ins Stadion. Das Big house. Da war ich wirklich gespannt drauf. Als wir dann drin waren war ich eine klein wenig enttäuscht. Ich hätte es mir größer vorgestellt. Das tollste und beeindruckteste College Stadion bleibt für mich damit das Coliseum, wo vermutlich 140.000 reinpassen würden, wenn sie auch nur Bänke aufstellen würden. Nichts desto trotz ist das big house natürlich ein tolles Stadion. Ich mag es wenn alles aus einem durchgängigen Rang besteht. Das verleiht einem Stadion eine ganz eigene Schönheit. Das spielt fängt an und ist zur Halbzeit sogar noch offen, was beim College aufgrund der großen Klassenunterschiede eher selten ist. Die Stimmung war nett. Es gab die Laola in Zeitlupe und in der Halbzeitpause waren wir Teil des Guinnessbuch der Rekorde Versuchs, die größte Band (3 Marching Bands) mit gleichzeitig dem größten Chor (nämlich 111.000 Zuschauer) zu vereinen. Keine HAnung ob es erfolgreich war. ;) Nach der Halbzeit dreht Michigan aber auf und gewinnt klar mit 42-13.


    Schnell zum Auto und erstaunlicherweise ohne Stau auf den Highway Richtung Indianapolis. 300 Meilen, ein Steakhaus und 5 Stunden später kommen wir in Indy an. Einchecken, ein paar Bier in der Sportsbar und ab ins Bettchen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronk (3. November 2013 um 16:25)

  • Sonntag, 06.10. Seahawks@Colts
    Gooooood morning Indy. Aber was ist das? Regen? Doof. Naja, zum Glück ist das Lucas Oil ein Dome. Schlechtes Ami-Frühstück verzerrt, wetterbedingt auf Stadtbesichtigung verzichtet und auf zum Stadion.

    Die Hoffnung war, dass dieses Spiel aufgrund der beiden guten Mannschaften und insbesondre QBs zum Highlight der Reise werden sollte. Und wir wurden nicht enttäuscht. Auf zum Stadion. Das Lucas Oil liegt mitten in der Stadt, unser Hotel auch. Also konnten wir locker 15 Minuten zu Fuß hingehen. Das sowieso kaum vorhandene Tailgating haben wir aufgrund des Regens nur ein Bier lang besucht und sind dann zum South Entrance gegangen. Das Stadion fand ich von außen schon sehr hübsch. Es sah sieht aus wie ein Bahnhofsgebäude statt eines Stadions. Als wir dann reingegangen sind hat uns fast die Sprache verschlagen. Wow was ist das denn? Wir waren auf einmal in einem riesigen Jahrmarkt. Bands spielten Livemusik, an der Decke hingen Flugzeuge und Rennautos und alles war mit sehr viel Liebe gestaltet. Mit sowas hatten wir nicht gerechnet. Das war ganz toll. Man wusste garnicht, wo man zuerst hingucken sollte. :)

    Das Spiel hat dann auch noch alles gehalten, was es versprochen hat. Es war eine großartige, sehr sehr laute Stimmung im Stadion. Da wollten die Colts Fans Seattle wohl mit den eigenen Waffen schlagen. Das Spiel war superspannend, mit tollen Spielzügen und es hat am Ende die richtige Mannschaft gewonnen. Die Colts siegen 34-28. Ich mag scramble QBs, designed QB runs und read option nicht so gerne. Insofern war es für mich einfach für Luck zu sein.

    Nach dem Spiel sind wir dann essen gegangen und haben dann noch das Sunday night game in der Sportsbar gesehen. Ab ins Bett, morgen wird wieder Auto gefahren.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Donnerstag, 10.10. Ginats@Bears
    Aufgrund des ungünstigen Schedules war das Monday night game nicht in unserer Nähe. Und so hatten wir Montag-Mittwoch „Sportfrei“. Da wir sowieso am Donnerstag zum Bears Spiel gehen wollten war klar, dass wir die Tage davor in Chicago verbringen wollen. Ich liebe diese Stadt. Für mich mit Abstand die von der Architektur her schönste Stadt der USA. Die coolste Stadt ist klar New York. Aber Chicago ist m.E. schöner und hat ein ganz eigenes Flair mit dem türkisenen Michigan See. Wie sagte eine Freundin von mir so schön: „Chicago ist wie New York nur in kleiner und ohne die ganzen verrückten“. :mrgreen:

    Mit unserer Freizeit verschone ich euch mal. ;) Also ist jetzt Donnerstag. Gameday. Das Soldier Field liegt etwas südlich der Stadt. Man geht vom Zentrum aus etwas 45-60 Minuten oder fährt mit der Bahn und geht ab da ca. 20 Minuten. Den Hinweg machen wir mit der Bahn. Wir sind 4 Stunden vor dem Spiel da, was etwas früh war. Die Leute müssen natürlich arbeiten und das Tailgaten war noch nicht wirklich richtig im Gange. Dafür haben wir Kurt Warner und Michael Irvine aus 2 Meter Entfernung auf Sendung gesehen und das braves Publikum Frei-Pizza bekommen (Papa Johns, ziemlich mies).

    1 Stunde vor Spielbeginn sind wir dann ins Stadion gegangen. Wie vermutlich all wissen wurde das Stadion 2001 umgebaut. Das neue Stadion wurde in due wunderschönen griechisch-Römischen Mauern des alten Stadions gebaut. Das sieht so aus als wäre ein Ufo in der Antike gelandet. Entgegen aller vorhersagen fand ich das Stadion drinnen dann garnicht so hässlich. Es hat einen eigenen Stil. Ich fands gut. Lediglich die Ticket-Preise sind jenseits von Gut und Böse.

    Das Spiel war ordentlich und spannend. Eli wirft mit seinen ersten drei Pässen 2 Interceptions. Das war lustig. :mrgreen: Die Stimmung war gemischt. Mal laut du dann wieder leise Phasen. Am lautesten wurde es wie leider fast im jeden Stadion als in der Halbzeitpause ein Soldat auf das Feld ging. Amis halt. ;)

    P.S.
    Ratet beim Foto vorm Wrigley Field mal Film, Szene und Adresse. :tongue2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (3. November 2013 um 16:31)

  • Sonntag, 13.10. (4:45 p.m.) Saints@Pats
    Es ist soweit. Ich sehe meine Mannschaft in meinem Stadion!! :bounce: Meine Freundin will nicht mit (Fußballfan nicht für NFL zu begeistern), was aber meine Vorfreude nicht trüben kann. Natürlich müsst ihr bei diesem Bericht meine Vereinsbrille ertragen. ;)

    Bevor das passieren kann muss man natürlich Anreisen. Und das ist von Boston aus eine Katastrophe. Foxboro liegt 30 Meilen südlich von Boston, wurde mitten ins Nichts gebaut und es führt lediglich eine Straße hin und weg. Als mein Kumpel hier einmal war hat er alleine 2,5 Stunden gebraucht um vom Parkplatz runterzukommen und dann nochmal 1,5 Stunden für den Weg nach Boston. Auto entfiel also. Zum Glück wurde eine Bahnstrecke neben das Stadion gebaut. Dann wird ja alles gut dachte ich mir. Da habe ich natürlich mit amerikanischer Logik gerechnet. Von Boston aus fährt genau 1 (in Worten: ein) Zug zum Spiel und dieser kommt erst 45 Minuten vor dem Spiel an. Das kam für mich überhaupt nicht in Frage. Ich wollte mindestens 3 Stunden vorher da sein, Tailgating und Atmosphäre genießen. Also musste ich mir zumindest für den Hinweg was anderes ausdenken. Taxi? $100, weil sie 40$ Parkplatzgebühr bezahlen müssen sobald sie den Highway verlassen. Bus? Es gibt einen Veranstalter der $50 wollte und auch erst 2 Stunden vor Spielbeginn angekommen wäre. Letzte Alternative: mit der Regionalbahn ins von Foxborough 5 Meilen entfernte Walpole und dort auf ein Taxi hoffen. Zum Glück wissen die Amis wie man Geld verdient und es standen bei Ankunft der Bahn viele Taxis da und ich war auch nicht der einzige Stadionbesucher im Zug. Schnell mit zwei Saints Fans zusammengeschlossen und für $10 pro Person so nahe ans Stadion fahren lassen wie es ging ohne Parkplatzgebühr zahlen zu müssen. Von dort aus waren es noch 10 Minuten zu Fuß und außerdem gab es einen Liquor-Store auf dem Weg wo ich mir noch ein Sixpack Bier besorgen konnte. Leider haben mir die Sainstfans noch mit ihrem Smartphone herausgefunden, dass Gronk out ist. Ein ziemlicher Schlag für mich. Aber was solls. Ich bin hier um Spaß zu haben. :)

    So war ich 3,5 Stunden vor Anpfiff im Stadion. Der Parkplatz war trotz des kilometerlangen Anfahrstaus noch relativ leer. Dafür hatte ich zu meinem Erstaunen auf Teilen des Parkplatzes Wifi. 2,5 Stunden, einige Bier und einem ausführlichen Einkauf im Pats shop später ging es dann ins Stadion. Ich fand das Stadion hübscher als gedacht. Ich mag Stadien mit „Löchern“ eigentlich nicht. Aber meine Vereinsbrille konnte das wohl erfolgreich ausblenden. ;) Endlich auf zu meinem Platz. Endzone, Reihe 22! Ich gehe eigentlich immer in die Endzone, weil ich finde, dass man das Spiel von da am besten sieht. Man sieht beim running game, wie sich die Lücken in der line öffnen. Man sieht, wie sich die Mannschaftsteile seitlich verschieben und nicht zuletzt ist man bei einigen der TDs ganz nah dabei. Reihe 22 war ich noch nie und es war unglaublich toll! Ich will ab sofort immer dahin. :) Einziger Wermutstropfen: die Pats haben sich auf der anderen Seite warm gemacht. Die Stimmung im Stadion war toll. Schon beim 1st down des Gegners wurde es laut, beim 3rd down richtig laut und 80% des Stadions standen gefühlt die ganze Zeit. Zudem war es ein Spiel, wo man erst Tageslicht und dann ein Flutlichtspiel hatte. Das Spiel war spannend, kippte dann aber in Richtung der Saints, ich musste den schrecklich guten Sainst TD bei 3 und 20 auf Pats 35 Yard auf meiner Feldseite erleben. Die Pats verlieren danach den Ball mit 4 and out bei 2:46 time left und das Spiel scheint vorbei. Die Pats bekommen den Ball unerwartet nochmal bei 2:24 wieder. Brady wirft aber eine fürchterliche Interception. Jeder wusste, dass das Spiel vorbei ist und ein Drittel oder mehr des Stadions gehen nach Hause. Dann kommen die Pats tatsächlich noch ein weiteres Mal bei 1:13 an den Ball. Unglaublich. Brady schafft es ohne timeouts von der eigenen 30 auf die Saints 17 Yard Linie und macht mit 5 Sekunden auf der Uhr den spielentscheidenen TD auf Thompkins. Das Stadion tobt. Ich renne von Fremden zu Fremden und umarme alle. Geil geil geil. Bei sowas bist du nur einmal im Leben dabei. :bounce:

    Rückfahrt. Ich nehme den einzigen Pats Train für den ich ein Ticket gekauft habe (aber nicht auf der Hinfahrt genutzt). Jetzt wird es wieder zum Kopfschütteln. Es gibt 1600 Plätze. Baer keine Kontrolle. Das scheinen alle zu wissen und es strömen bestimmt 2500 Leute in den Zug. Der ist rappelvoll und fährt in Schritttempo nach Boston. Dauer: 80 Minuten (die Bummelbahn auf dem Hinweg hat 25 Minuten gebraucht). Egal, überglücklich bin ich wieder in Boston und meine Freundin erzählt mir wie sie das Spiel in ner Sportsbar gesehen hat und da die Stimmung auch explodierte. Am lautesten wurde es wohl, als sie Rob Ryans Gesicht gezeigt haben. Ein ganz toller Tag!!! :)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (10. November 2013 um 14:04)

  • Sonntag, 20.10. Pats@Jets
    New York, meine Lieblingsstadt in der USA. Ein unglaublicher Schmelztiegel. Die Straßen strotzen nur vor Energie und jede Lebensform ist anzutreffen und wird toleriert. Egal wo und wann man aussteigt es sind immer tausende Menschen auf den Straßen.

    New York hat nur ein Problem: ich mag beide Teams nicht so wirklich. :tongue2: Die Jets sind als Divisions-Rivalen sowieso nicht tragbar (;)) und bei den Giants mag ich den Eli und den Coughlin irgendwie nicht. Egal, es ist ja „zufällig“ die tollste Mannschaft der NFL zu Gast. . :tongue2:
    Zu diesem Spiel konnte ich meine Freundin überreden weil meine Kumpels von MetLife Stadion geschwärmt haben. Die Anreise des in New Jersey ca. 8 Meilen vor den Toren Manhattans liegenden Stadions ist für amerikanische Verhältnisse relativ einfach: mit einer Regionalbahn rüber nach Jersey. Von da aus fährt eine Shuttle-Zug (tatsächlich mehrmals die Stunde). Der erste Zug fährt 3 Stunden vor Spielbeginn. Den nehmen wir. Auf der Fahrt wird dann auch klar, warum es Meadowland heißt. Hier ist ja wirklich alles Sumpf drumherum. Das hatte ich so nicht erwartet. Irgendwie cool.

    Ich habe lange überlegt, ob ich meine Gronk Trikot anziehe. Ich konnte die Aggressivität bei einem rival game nicht einschätzen und hatte kein Bock den ganze Tag trash talk oder schlimmeres ertragen zu müssen. Da es in den NFL Stadien eigentlich immer friedlich ist (außer bei den browns als meine Kumpels da waren) habe ich ich für Trikot entschieden. Das war goldrichtig. Das macht richtig Spass als Auswärtsfan. Überall wird man von seinesgleichen Abgeklatscht, kommt ins Gespräch, bekommt Bier und auch ein bisschen (lustigen) trash talk vom Gegner.

    1 Stunde vor dem Spiel. Ab ins Stadion. Ich sehe wie sich die Pats warm machen. In den NFL Stadien ist zum Glück alles sehr locker. Wir haben nur Oberrang-Tickets, dürfen aber trotzdem runter in den ersten Rang ans Spielfeld um die Spieler beim warmmachen zu sehen. Echt toll, so nach dran zu sein, Da sieht man erst, was für Brecher das sind. Und Gronk ist auch da. Ich sehe ihn also doch noch. :)

    Wir sind im Oberrang. Für die Höhe konnte man aber noch gut sehen. Das Stadion ist sehr steil gebaut. Insgesamt gefiel es mir. Von draußen hübsch und innen selbst oben gute Sicht. Mir war es lediglich drinnen ein wenig zu beton-lastig und grau. Erste Halbzeit. Das Stadion ist nur etwa zu 80% gefüllt. Vielleicht etwas mehr. Die Jets Fans machen nahezu keine Stimmung und die Pats haben endlich mal eine gute Halbzeit erwischt. Das sieht nach Football aus, was es dieses Jahr bisher eher wenig zu sehen war. Gronk hat natürlich auch seinen Anteil daran. Wenn man ihn live spielen sieht, sieht man sofort den Unterschied zu anderen Spielern. Schnell, kräftig, wendig und unglauchlich gute Hände und vison. Fast hätte er ein one-handed TD gemacht. Leider ist es nicht gelungen.

    Die zweite HZ war dann eine Katastrophe. Brady wirft sofort einen Pick-Six und danach sind die Pats völlig von der Rolle. Die Jets laufen uns kaputt und Geno ist auch gut drauf. Die Zuschauer wurden auch langsam etwas lauter. Das Ende war dann für einen Pats Fan elendig. Overtime, die Jets versemmeln einen 56 Yard FG. Die Pats sind am Ball. Jubel meinerseits. Aber was ist das? Yellow flag und niemand versteht warum. 15 Yard penalty. Die Jets weiter am Ball und machen am Ende das spielbeendende 42 Yard FG. Erst zurück in New York in einer Sports Bar konnte ich ergooglen was eigentlich passiert ist. Die flag für 2-Mann-pushing war offensichtlich korrekt. Aber dass sie das allererste Mal in der overtime beim spielentscheidenden FG gezogen wird hinterlässt einen schalen Geschmack. Aber was soll‘s, die Jets haben letztendlich aufgrund der zweiten Hälfte verdient gewonnen.

    Zurück nach Manhattan ging es wieder mit der Shuttle Zug + Regionalbahn. Der Shuttlezug fuhr alle 10 Minuten. Trotzdem war es ein relatives großes Durcheinander, weil die Bahnstation so nah am Stadion ist, dass die Leute von allen Seiten her zur Bahn drängen und kaum kanalisiert werden konnten. Zumindest wurde man nach dem deprimierenden Ende nicht mit trash talk behelligt. Das ist definitiv anders als beim Fußball.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Trip ist over und war Weltklasse. Ich kann es nur jedem empfehlen sein Geld zusammenzukratzen (Altersvorsorge ist völlig überbewertet :tongue2:) und sich ins Erlebnis zu stürzen. :smile2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Trip ist over und war Weltklasse. Ich kann es nur jedem empfehlen sein Geld zusammenzukratzen (Altersvorsorge ist völlig überbewertet :tongue2:) und sich ins Erlebnis zu stürzen. :smile2:

    Herzlichen Dank für diesen einfach nur supertollen Bericht. Genau die richtige Einstimmung auf die Red Zone heute abend. Text war nicht zu lang, sondern eigentlich noch viel zu kurz. Hätte ich stundenlang lesen können, man sieht seine eigenen Amerika/NFL-Erfahrungen voll bestätigt.

    Zu den Parkplatzpreisen: In Jacksonville habe ich 45,-- $ für die EK bezahlt, 80 $ für den Parkplatz. Schön, daß sich so wenig in zwei Jahren verändert hat..... :mrgreen:

    ....und der Spruch mit der Altersvorsorge ist auch geil :bier:

    Viel Spaß heute abend!!!!!

  • Danke für die Lorbeeren. :smile2: Dann kann ich bei der nächsten Reise ja ausführlicher berichten. :tongue2: ;)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Danke für den Ausführlichen Bericht, hätte natürlich noch länger sein können:mrgreen:.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Danke für die Lorbeeren. :smile2: Dann kann ich bei der nächsten Reise ja ausführlicher berichten. :tongue2: ;)

    Gerne. :smile2:

    Aber für die Fotos kannst du auch ein Album im Web anlegen und dann hier nur den Link posten. Dann darfst du auch gerne noch mehr Bilder knipsen. :xywave:

  • Trip ist over und war Weltklasse. Ich kann es nur jedem empfehlen sein Geld zusammenzukratzen (Altersvorsorge ist völlig überbewertet :tongue2:) und sich ins Erlebnis zu stürzen. :smile2:

    Da hast du ja wirklich eine tolle Tour mit einigen Stadien hinter dir, netter Bericht :bier: .

    Und der Empfehlung Geld zusammenkratzen und so einen Trip immer wieder machen kann ich mich nur anschliessen :ja: . Bei mir geht es ja Mitte November für 2 Wochen wieder rüber - diesmal nach Texas - und die Vorfreude wird immer grösser :bier: .

  • Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen, schöne Fotos, schöne Berichte !

    Auch ich bin ja derzeit auf so einer Reise und sage euch: Spart was ihr könnt und ab in die USA, es lohnt sich auf jeden Fall !! :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • nice Danke für den super Bericht der einem gut das Gefühl und die Eindrücke vom Ablauf so eines Gamedays Vermittelt TOP - ich muss echt mal sehen das ich mir die Zeit dafür nehme ... nur die Abfälligen Bemerkungen über New York (also deren Football Teams) bitte beim nächsten mal unterlassen :tongue2::mrgreen::xywave:

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (9. November 2013 um 12:18)

  • Schöner Bericht. :respekt
    Dann muss ich als Pats-Fan doch mal nach Boston fliegen. Genau, Sparschwein plündern, gibt eh keine Zinsen mehr, und rüber.

  • P.S.
    Ratet beim Foto vorm Wrigley Field mal Film, Szene und Adresse. :tongue2:

    Niemand? Na los, das ist doch einfach. :tongue2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Blues Brothers. Der Bulle (John Candy?) oder die Nazis stehen vorm Stadion und rätseln über West Addison Nr ???

    Korrekt :tongue2:

    Die Nazis stehen vor west Addison 1060 und sind böse. :mrgreen:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (24. November 2013 um 22:42)