Hamburg Besuch vom 7. - 8.12.2013

  • Frisch aus dem Beamtenticker. Das Bezirksamt Hamburg-Bergedorf hat seine Weihnachtsmärkte für Morgen und Freitag geschlossen.
    Samstag hoffen sie, dass der Betrieb wieder normal weitergeht.

    Auch der Dom läuft Gefahr für einen Tag zu schließen.

  • Moin,

    ich kann es nicht versprechen dass es klappt. Aber Lust hätte ich auf jeden Fall auf das Treffen.

    Fleetinsel 18:00 Uhr habe ich schon aufgeschrieben. Woran erkenne ich euch denn? :paelzer: Das wäre mein erstes Forumstreffen, ich bin ja erst seit kurzem dabei und kenne "Live" noch niemanden.


    P.S.
    Ist ein Bears Fan dabei? Dann könnte ich vielleicht ein kleines Mitbringsel meiner letzten NFL Tour mitbringen. :smile2:

    P.P.S.
    Ein wunderbarer Ort für eine größere Truppe sich nach dem Weihnachtmarkt bei kühlem Bier aufzuwärmen (:mrgreen:) ist übrigens das "Nachtasyl" im Thalia Theater:

    http://www.thalia-theater.de/h/nachtasyl_36_de.php
    http://www.yelp.de/biz/nachtasyl-hamburg
    Foto: http://konglomeratdesign.files.wordpress.com/2012/11/stadli…ale_mg_8825.jpg


    Das ist wirklich eine total nette/urige/stylische Bar bzw. Pub im obersten Stockwerk über dem Theater. Wenn nicht gerade ein Theater Aufführung vorbei ist, ist es hier trotz der Innenstadtlage immer relativ leer und man hat viel Platz in großen, gemütlichen Couch-Ecken. Ein echter Geheimtipp. :smile2: Auch weil man den kleinen dunklen Seiteneingang der Bar nicht so recht als Eingang erkennt, wenn man nicht weiß, dass es einer ist. :smile2:

    Wer viel trinken will könnte also diese Tour planen: Feleetinsel Markt, danach Weihnachstmarkt Rathausplatz (problemlos fußläufig und für mich ein Muss unter den Weihnachtsmärkten, alleine wg. des fliegenden Weihnachtsschlittens über dem Markt) und danach Aufwärmen und nach vielem Stehen mal etwas sitzen im Nachtasyl :xywave:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    9 Mal editiert, zuletzt von Gronk (4. Dezember 2013 um 18:26)

  • Grundsätzlich sind neue Gesichter stets willkommen, also: immer herbei :smile2:

    Bei dem zu erwartenden a****kalten Wetter werde ich zu 99% meine schwerlich zu übersehende Broncos-Winterjacke tragen. So viele davon wird´s da nicht geben :tongue2: Was die Auswahl der Märkte betrifft, schauen wir einfach mal, wonach uns nach ein oder zwei Warmup-Getränken ist. Der Rathaus-Markt soll ja so elend voll sein. Die Idee mit dem "Nachtasyl" klingt nicht schlecht zum Abschluss :bier:

  • Grundsätzlich sind neue Gesichter stets willkommen, also: immer herbei :smile2:

    Bei dem zu erwartenden a****kalten Wetter werde ich zu 99% meine schwerlich zu übersehende Broncos-Winterjacke tragen. So viele davon wird´s da nicht geben :tongue2: Was die Auswahl der Märkte betrifft, schauen wir einfach mal, wonach uns nach ein oder zwei Warmup-Getränken ist. Der Rathaus-Markt soll ja so elend voll sein. Die Idee mit dem "Nachtasyl" klingt nicht schlecht zum Abschluss :bier:

    Broncos-Winterjacke klingt schonmal gut als Erkennungsmerkmal. Ein oder zwei Handy-Nummern per PN wären auch ganz nett. So als Sicherheitsnetz, falls du dich doch anders anziehst oder kurzfristig krank wirst. ;)

    Es stimmt, dass der Weihnachtsmarkt am Rathaus immer elendig voll ist. Wir sind deshalb dazu übergegangen uns mit unseren Freunden an der Außenseite einer der Außenstände zu treffen. Da hat man Platz und kommt auch schneller an den Stoff. :mrgreen:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (4. Dezember 2013 um 18:25)

  • ich trage missouri-klamotten - aber die sind leider schwarz, deshalb wahrscheinlich nicht ganz so leicht zu erkennen :tongue2: einfacher wäre es vielleicht um 1800 an der bahnstation stadthausbrücke, da sammel ich die auswärtigen ein :xywave:

    wie gesagt, beim "nachtprogramm" bin ich raus, bin zu einer SEC-championship watchparty :rockon:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hmmm, was ich anziehe weiß ich noch nicht :mrgreen:, schwanke zwischen ner dolphins daunenjacke und meiner dicken lila jacke...

    ich hab aber so nix mit football am hut :madness, ich hol mir die klamotten nur, weil ich sie doch extrem schick finde, egal ob dolphins oder broncos :jeck:

  • update um 1015:

    flughafen, bahn & fähren von hier bis amsterdamm melden erste ausfälle und streichungen, auf den shetlandinseln ist schon mal stimmung: statt der prognostizierten 120 km/h hat´s aufgebrist - 160 km/h. schulfrei in HH, dom & weihnachtsmärkte bleiben geschlossen, bei den supermärkten in der nachbarschaft ist für die uhrzeit ungewöhnlich viel los. winter is coming...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich hab die übelsten befürchtungen :(

    hoffentlich kommt ihr da alle einigermaßen durch

    Wenn ihr es schafft: auf jeden Fall zum Fischmarkt fahren. :mrgreen: Das ist schon eine beeindruckende Show, wenn der untergeht, insbesondere wenn Touristen die Warnung dort nicht zu parken missachtet haben. :mrgreen:

    Naja andererseits sollte man sich wohl lieber nicht im freien aufhalten. Also hübsch i der Kneipe bleiben. ;)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Es ist schon komisch. Es sieht aus dem Fenster garnicht so schlimm aus. Also nichts, was man nicht mehrmals pro Jahr sieht.

    Ja, doch soll es ja nicht dabei bleiben. Leider...
    Also hoffen, dass morgen früh noch alles soweit intakt ist.

  • immo is et bei mich mehr als ruhig, aber so komische blitze tun sich da wieder auf, grummel...

    ich hoffe ihr kommt alle gut durch die nacht und es bleibt soweit alles heile

  • Scheint ja so weit glimpflich ausgegangen zu sein... Besser issas :smile2:

    Jo. :smile2:

    Ich empfehle allen Besuchern die heute schon da sind heute Nachmittag die Flut am Hafen/Fischmarkt/Speicherstadt anzugucken. Sowas sieht man nicht häufig im Leben. :xywave:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Jo. :smile2:

    Ich empfehle allen Besuchern die heute schon da sind heute Nachmittag die Flut am Hafen/Fischmarkt/Speicherstadt anzugucken. Sowas sieht man nicht häufig im Leben. :xywave:


    Naja, das der Fischmarkt absäuft, passiert mehrmals im Jahr, also nicht übertreiben ;)

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Naja, das der Fischmarkt absäuft, passiert mehrmals im Jahr, also nicht übertreiben ;)

    Ja natürlich aber 1.) selten so extrem hoch und 2.) muss man als Auswärtiger "Glück" haben, gerade zufällig in HH zu sein. ;)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Jo. :smile2:

    Ich empfehle allen Besuchern die heute schon da sind heute Nachmittag die Flut am Hafen/Fischmarkt/Speicherstadt anzugucken. Sowas sieht man nicht häufig im Leben. :xywave:

    aber gaffen muss man auch nicht, oder??? ätzend genug wenn überall sowas wie schaulustige auf der straße sind. am liebsten noch mit handy und alles schön aufnehmen, ÄTZEND!!!! :xywave:

  • aber gaffen muss man auch nicht, oder??? ätzend genug wenn überall sowas wie schaulustige auf der straße sind. am liebsten noch mit handy und alles schön aufnehmen, ÄTZEND!!!! :xywave:

    Herje :jeck:

    Das hat nix mit Gaffen zu tun, weil es "normal" für das Hamburger Leben und ungefährlich ist und ich insbesondere keinen Rettungskräften im Weg stehe. Aber wenn du dich schlecht dabei fühlst lässt du es halt. ;) Ich finde es beeindruckend die Kräfte der Natur zu sehen. :xywave:

    Ich sehe schon, wir werden uns blendend verstehen falls wir uns morgen sehen. :mrgreen:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronk (7. Dezember 2013 um 09:52)

  • Sorry, war erst später da und hatte euch nicht gefunden. Passenderweise hatte ich in dem neuen Handy auch nur noch eine Nummer von Olibo übertragen. Diese ist aber wohl nicht mehr gültig.

    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend. :bier:

  • sorry, wir haben recht zügig via rathausmarkt (wo "überraschenderweise" gar nichts ging) zum gewohnten platz an der spitaler str. verlegt :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bin von Freitag bis Sonntag in der Hansestadt und wollte mal nach Tipps fragen.

    Was muss man gesehen haben? Wo kann man gut Essen (Sind da für fast alles offen).
    Danke für die Tips

  • Bin von Freitag bis Sonntag in der Hansestadt und wollte mal nach Tipps fragen.

    Was muss man gesehen haben? Wo kann man gut Essen (Sind da für fast alles offen).
    Danke für die Tips

    Ich auch :smile2:... Freu mich ebenfalls über Tipps

  • Bin von Freitag bis Sonntag in der Hansestadt und wollte mal nach Tipps fragen.

    Was muss man gesehen haben? Wo kann man gut Essen (Sind da für fast alles offen).
    Danke für die Tips

    Das kommt natürlich schon auch auf die eigenen Interessen an. Wir sind gerne in Hamburg (alle1-2 Jahre), im letzten Jahr haben wir einen Gang durch die noch nicht fertige Hafen City incl. Elbphilharmonie gemacht, für mich hoch interessant was da alles verbaut wurde und noch wird. Auch interessant in ein paar Jahren zu sehen ob sich das gelohnt hat, ich bin noch nicht überzeugt ob da ALLE was von haben. Essen würde ich einen Abend auf jeden Fall im Portugiesenviertel, viele Lokale nebeneinander, lecker und nettes Ambiente.

    Wie weit ist eigentlich die Baustelle Landungsbrücken?