• bislang kommt bei IGN kein spiel auf den neuen konsolen sonderlich gut weg, so daß mir die "current generation" bis auf weiteres interessanter erscheint :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • bislang kommt bei IGN kein spiel auf den neuen konsolen sonderlich gut weg, so daß mir die "current generation" bis auf weiteres interessanter erscheint :madness


    Hinzu kommt dass man bei IGN bei den zahlungskräftigen bzw. einflussreichen Publishern in der Regel ruhigen Gewissens (+/-) 2 Punkte von der Gesamtwertung abziehen kann.


    Same procedure as every generation; die ersten wirklich interessanten Titel erscheinen in der zweiten Hälfte des Erscheinungsjahres (vom Release Tag aus gesehen). Ein Titel wie Ryse würde zu einem späteren Zeitpunkt in einer Konsolengeneration wohl ohne Umwege direkt in der Grabbelkiste enden.

    Hinzu kommen die üblichen Kinderkrankheiten bei der ersten Version der Hardware / des OS / der Services (never buy 1.0 of anything).

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem018 (22. November 2013 um 17:24)

  • Hinzu kommt dass man bei IGN bei den zahlungskräftigen bzw. einflussreichen Publishern in der Regel ruhigen Gewissens (+/-) 2 Punkte von der Gesamtwertung abziehen kann.


    Same procedure as every generation; die ersten wirklich interessanten Titel erscheinen in der zweiten Hälfte des Erscheinungsjahres (vom Release Tag aus gesehen). Ein Titel wie Ryse würde zu einem späteren Zeitpunkt in einer Konsolengeneration wohl ohne Umwege direkt in der Grabbelkiste enden.

    Hinzu kommen die üblichen Kinderkrankheiten bei der ersten Version der Hardware (never buy 1.0 of anything).

    Wenn du Spielspaß willst und eine ausgereizte Konsole willst- dann spiel weiter old gen.

    Wenn Dich das neue reizt und du mehr erleben willst, dann next gen.

    Wenn nieman 1.0 kauft, dann werden viele Produkte eingestellt. Wobei heute vor allem über Softwareupdates echt viel geht.

    R.I.P J.Johnson

  • selbstgewähltes schicksal der hersteller. wenn ich so lese, was man da an "day one"-updates einspielen muss bzw. schon in der verarbeitung der PS4 von vornherein schief gelaufen ist, dazu dann noch minderwertige 1.0-games hinzu- kommen, warte ich erstmal ab, wann ich mir (überhaupt) so eine neue konsole zulege. natürlich ist das weihnachtsgeschäft wichtig, aber der berühmte erste eindruck ist ja schon mal nicht so dolle. das muss man erstmal wieder wettmachen. beim nächsten mal besser nicht mit der glühend heißen nadel einen release pushen :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn du Spielspaß willst und eine ausgereizte Konsole willst- dann spiel weiter old gen.

    Wenn Dich das neue reizt und du mehr erleben willst, dann next gen.


    Das ist doch gerade der springende Punkt; noch sind die neuen Konsolen für mich keine 'Next Gen'. Sowohl die XBone als auch die PS4 sind imho noch zwei Jahre alte Mittelklasse PCs. Wenn wir mal Microsofts vollmundige Versprechungen beim Wort nehmen, würde ich doch glatt behaupten dass bis zu dem Zeitpunkt wenn Dinge wie

    a) Cloud Computing als wesentlicher Bestandteil des Game Designs,
    b) eine ausgereifte Sprach- und Gestensteuerung die auch in einem gut gefüllten und gerne auch etwas lautem Wohnzimmer und verschiedensten Variationen der Kommandos funktioniert (zur Zeit ist selbst die korrekte Betonung noch entscheidend)
    c) eine Anbindung an das Fernsehen die über das bloße Zwischenschalten hinausgeht (zur Zeit gibt XBone lediglich die Befehle an den Receiver weiter)

    wirklich funktionieren, die beiden erst einmal 'Current Gen' Konsolen mit höherer nativer Auflösung, besseren Texturen, schöneren Lichteffekten etc. bleiben. Was ja auch schon etwas wert ist. ;)


    Wenn nieman 1.0 kauft, dann werden viele Produkte eingestellt. Wobei heute vor allem über Softwareupdates echt viel geht.


    Mit Hardware war das Gesamtpaket aus Hardware / OS und Services gemeint - da habe ich mich unklar ausgedrückt. Mea Culpa. :smile2:


    Obwohl ich natürlich auch den Reiz des 'Early Adopters' verstehe sich an der ersten Verkaufsversion eines technischen Gerätes auszutoben. :ja:

    Den weniger technikaffinen würde ich aber persönlich nur dazu raten wenn unbedingt zu Weihnachten etwas Neues her muss, oder wenn wirklich überhaupt keine ungeöffneten Current Gen Spiele mehr zu Hause herumliegen (und ich weigere mich das zu glauben!).

    Bei der PS4 funktioniert ja zur Zeit noch nicht einmal die Medienwiedergabe, da ein halbfertiges OS zum zeitgleichen Launch herhalten musste. Natürlich wird das demnächst nachgepatcht aber bis dahin muss ich Sony ja nicht mein Geld in die Hand drücken. :madness


    Just my 2 cents.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem018 (22. November 2013 um 18:05)

  • newsflash auf IGN :xmargevic

    Zitat

    With today’s launch of Xbox One, some owners are discovering various problems with their next-gen console.

    An IGN reader's system is in an endless cycle of crashing and rebooting. Another has issues with his headset outputting nothing but static. Others have seen the "E100" notification, indicating a total hardware failure caused by an update error. The Xbox One troubleshooting page notes that this error requires you submit your Xbox One for repair.

    [SIGPIC][/SIGPIC]