Konzerte & Festivals

  • Mit fast 57 lässt das Interesse an Konzerten mit all seinen Unbequemlichkeiten langsam aber sicher so nach, dass man nicht mehr gewillt ist hunderte von Euros dafür zu bezahlen.

    Win/ win ☺️


    Diejenigen, für die ich noch so viel Kohle hinlegen würde, sind leider alle schon tod.

    Prince, Amy Whinehouse, George Michael & Co wären mir eine Menge Geld und Beschwerlichkeiten wert gewesen. Aber das, was heutzutage da so anwackelt und 200 bis 300 Scheine aufruft? No way!

    Formerly known as Bengals

  • Ich komme gerade von einem netten Konzert ganz ohne Unbequemlichkeiten. Lionheart, Suicide Silence und noch zwei weitere Vorbands. Das volle Hardcore-/Deathcorebrett für schlappe 42,05 Euro. Und die bedanken sich noch artig bei den Zuschauern, dass diese durch den Konzertbesuch ermöglichen "that our bands can exist" und "we can live our dream".

    Lieber viermal das als die Kohle irgendeinem Stadionact mit großem Namen aufs noch größere Konto zu schieben.


  • Prince, Amy Whinehouse, George Michael & Co wären mir eine Menge Geld und Beschwerlichkeiten wert gewesen. Aber das, was heutzutage da so anwackelt und 200 bis 300 Scheine aufruft? No way!

    Dire Straits for me... :marge

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Dire Straits…Auch eine der Lücken die sich leider nie schließen wird! Beschissene Hip Hop Phase in den Teenager Jahren - mit Anfang 20 war es dann leider zu spät die zu entdecken.

    Dafür war ich in den 90ern als Krankheitsvertretung bei einem Michael Jackson Konzert (in Hockenheim). Kann auch nicht jeder vorweisen.

    Der geht ja wenn überhaupt nur noch mit Biggie und Tupac als Hologramm auf Tour :xywave:

    Aktuell würde meine Tochter gerne zu Ed Sheeran, da muss aber wohl eher die Mama dran glauben. Bin auch eher im Team „Überteuert oder kein Bock mehr“

  • Dire Straits…Auch eine der Lücken die sich leider nie schließen wird!

    Gestern erst wieder "Telegraph Road" live At Hammersmith Odeon 1983 gesehen...was hätte ich darum gegeben! Aber ok, damals war ich erst 7/8 und kannte sie noch gar nicht, daher bin ich schon froh, sie mir zu ihren besten Zeiten fast lebensgroß ins Wohnzimmer holen zu können :)

    On Topic: Samstag geht's in die Schleyerhalle zu Electric Callboy :jeck: - war ein Geburtstagsgeschenk (EC hat bei unserem Kennenlernen eine gewisse Rolle gespielt ;)), allerdings hat meine Freundin Sitzplätze gekauft, damit sie "auch was sieht" :eek: :tongue2: - naja, wer weiß, wofür es gut ist :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Dire Straits for me... :marge

    1992 Zeppelinfeld :rockon: . Wir hatten zwar keine Tickets, sind aber mit Six-Pack bewaffnet hin und haben sogar nen recht guten Spot gefunden um auch mal durch/über den Zaun zu schauen. War schon toll (auch wenn damals eher Metallica und AC/DC angesagt waren).

  • Beneidenswert!

    Deswegen sage ich heute noch jedem der überlegt auf ein Konzert zu gehen oder ein (besonderes) Sportevent zu besuchen - mach es wenn du es dir leisten kannst! Und wenn die Tickets zu teuer sind aber es un deiner Nähe ist, geh hin und nehme die Atmosphäre mit! Und vielleicht gibt es ja doch noch ein Ticket das man sich leisten kann.

    Das sind so Erlebnisse, die bekommst du später eben einfach nicht wieder. Machen, öfter mal im "Hier und Jetzt" leben statt nur für die Rente zu sparen. Und vernünftig sein kann man dann auch noch im Alter (wenn es denn unbedingt sein muss).

  • 1992 Zeppelinfeld :rockon: . Wir hatten zwar keine Tickets, sind aber mit Six-Pack bewaffnet hin und haben sogar nen recht guten Spot gefunden um auch mal durch/über den Zaun zu schauen. War schon toll (auch wenn damals eher Metallica und AC/DC angesagt waren).

    Yup, war auch auf dem Zeppelinfeld selbst ein Erlebnis. Nur Was Not Was als Supporting Act war ein wenig, sagen wir mal, seltsam. :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Deswegen sage ich heute noch jedem der überlegt auf ein Konzert zu gehen oder ein (besonderes) Sportevent zu besuchen - mach es wenn du es dir leisten kannst! Und wenn die Tickets zu teuer sind aber es un deiner Nähe ist, geh hin und nehme die Atmosphäre mit! Und vielleicht gibt es ja doch noch ein Ticket das man sich leisten kann.

    Das sind so Erlebnisse, die bekommst du später eben einfach nicht wieder. Machen, öfter mal im "Hier und Jetzt" leben statt nur für die Rente zu sparen. Und vernünftig sein kann man dann auch noch im Alter (wenn es denn unbedingt sein muss).

    Geh ich vollkommen mit, nur ACDC hatte ich schon 2 x gesehen, da kann ich dann nein sagen. Aber in Hannover fährt man dann einfach auf den Kronsberg und hört das Konzert vom Messegelände her auch von außen ganz gut.:mrgreen:

    Sonst sage ich auch immer, Geld kommt wieder, die Zeit nicht.:wink2:

  • Ich weiß nicht genau ob es hier her gehört, aber war schon mal jemand beim NFL Draft in den USA vor Ort?

    Ist ja mittlerweile auch irgendwie ein Festival...:mrgreen:

    Mein Sohn und ich wollen nächstes Jahr nach Green Bay zum Draft und mich würde das Drumherum mal vorher interessieren.

  • Deswegen sage ich heute noch jedem der überlegt auf ein Konzert zu gehen oder ein (besonderes) Sportevent zu besuchen - mach es wenn du es dir leisten kannst! Und wenn die Tickets zu teuer sind aber es un deiner Nähe ist, geh hin und nehme die Atmosphäre mit! Und vielleicht gibt es ja doch noch ein Ticket das man sich leisten kann.

    Das sind so Erlebnisse, die bekommst du später eben einfach nicht wieder. Machen, öfter mal im "Hier und Jetzt" leben statt nur für die Rente zu sparen. Und vernünftig sein kann man dann auch noch im Alter (wenn es denn unbedingt sein muss).

    So ist es. Bei all den Debatten um die Kosten kommt hier im Thread irgendwie das Erlebnis zu kurz. Ich habe mich damals sehr darüber geärgert, dass ich Black Sabbaths Abschiedstournee verpasst habe und habe mich hier im Thread schon bestimmt vier Mal darüber ausgelassen, dass ich Ozzy trotz 2018 gekauftem Ticket nicht mehr sehen werde.
    Wer weiß, wie oft und ob AC/DC überhaupt noch mal nach Deutschland kommen? Adele war acht Jahre nicht mehr in Europa, für die muss man nach Vegas fliegen (und zahlt dort trotzdem mehr fürs Ticket). Wer weiß, ob Taylor Swift nicht die Rihanna macht und einfach mitten in ihrer Prime aufhört, weil sie sich auf andere Dinge konzentrieren will? Ich bin froh, dass ich auf Festivals mittlerweile wieder genug Gelegenheit zum Abhaken der Bucket List bekomme, auch wenn ich dafür ins Ausland fahren muss. Das ich bei meinen Kindheits-Idolen von Guns'n'Roses crowdsurfen war, kann mir aber keiner mehr nehmen.
    Ich wünsche mir auch, dass Tickets generell günstiger wären und stelle bei Künstlern mit entsprechender Marktmacht schon auch die moralische Frage, wie sie sich auf der anderen Seite als Fan aus der Zielgruppe fühlen würden, wenn man sie aus den Konzerten raus preist. Aber hier im Thread entsteht ja fast schon Rechtfertigungsdruck, wenn man bereit ist, doch mal 150 und aufwärts für ein Ticket zu bezahlen. :madness

    Ich habe AC/DC auf der Black Ice Tour gesehen und jetzt dummerweise den Vorverkauf für München verpennt, das "Gesparte" wird dann eben in Meshuggah, Sepultura und hoffentlich Black Dahlia Murder investiert. Genießt einfach eure Konzerte, egal, wie teuer.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Genießt einfach eure Konzerte, egal, wie teuer.

    Das kann ich nur unterstreichen und betonen, dass ich niemandem das Erlebnis verleiden will, das er sich für wie viel Geld auch immer gönnt.

    Für mich selbst bin ich froh, dass mein Geschmack so gestrickt ist, dass die Konzerte relativ günstig sind, man relativ problemlos Tickets bekommt und man relativ leicht und ohne Aufpreis aussuchen kann, wie nah man an den Helden dran sein will. Und auch nie das Gefühl hat, irgendeine Abzocke zu unterstützen. Da hab ich einfach Glück.

    Adele war acht Jahre nicht mehr in Europa, für die muss man nach Vegas fliegen (und zahlt dort trotzdem mehr fürs Ticket).

    War nicht kürzlich Thema, dass die für zehn Konzerte oder so nach München kommt?

  • War nicht kürzlich Thema, dass die für zehn Konzerte oder so nach München kommt?

    Ja, sie war Thema aufgrund der Ticketpreise. Die München-Konzerte sind ihre einzigen Europa-Auftritte 2024 und laut Google-Suche auch die ersten in Europa seit 2016.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich wünsche mir auch, dass Tickets generell günstiger wären und stelle bei Künstlern mit entsprechender Marktmacht schon auch die moralische Frage, wie sie sich auf der anderen Seite als Fan aus der Zielgruppe fühlen würden, wenn man sie aus den Konzerten raus preist.

    Naja, wie schon geschrieben geht dann das Delta einfach in den Resale-Markt. Dann gebe ich das Geld sogar noch lieber den Stars als den Zwischenhändlern :ja: .

    Klar gibt es ein paar Glückliche die dann selber die preiswerten Tickets bekommen, aber insgesamt ist das auch nicht viel besser.

  • Das kann ich nur unterstreichen und betonen, dass ich niemandem das Erlebnis verleiden will, das er sich für wie viel Geld auch immer gönnt.

    Gehe ich voll mit, trotzdem kann man die Preise für eine Frechheit halten.

    GO Irish!

  • Ich komme gerade von einem netten Konzert ganz ohne Unbequemlichkeiten. Lionheart, Suicide Silence und noch zwei weitere Vorbands. Das volle Hardcore-/Deathcorebrett für schlappe 42,05 Euro. Und die bedanken sich noch artig bei den Zuschauern, dass diese durch den Konzertbesuch ermöglichen "that our bands can exist" und "we can live our dream".

    Lieber viermal das als die Kohle irgendeinem Stadionact mit großem Namen aufs noch größere Konto zu schieben.

    Wobei Konzerte der Kategorie auch deutlich teuerer geworden sind.

  • ...und ich bin froh, dass mir das Erlebnis den Preis anscheind einfach nicht wert ist ;) - aktuell wäre es mir das nur bei meinen persönlichen "Überhelden" Metallica, leider liegen die beiden München-Termine dieses Jahr für mich absolut beschissen, aber ich bin ganz guter Dinge, dass die Jungs noch nicht aufhören, auch wenn sie die 60 inzwischen überschritten haben :mrgreen:

    Mit dem so "gesparten" Geld schaffe ich mir einfach andere schöne Erlebnisse - jeder so, wie es ihm beliebt :bier:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (19. Februar 2024 um 14:15)

  • Also ich finde wirklich schade, dass ich nie den Spätzle Cowboy Hänk Häberle jr. live gesehen hab, da war ich einfach zu jung und dann ist er leider verstorben.

    Dürften aber die wenigsten hier kennen ;)

  • Also um einen Auftritt von Freddy Mercury erleben zu können, würde ich wohl auch einen vierstelligen Ticketbetrag hinblättern - aber das ist aus Gründen ja leider nicht möglich. Ansonsten machen Preisanstiege halt auch bei der Musikbranche keinen Halt. Am Ende muss jeder für sich entscheiden, was einem wieiviel Wert ist.

    Ich persönlich werde derweil auch immer mehr Fan von Konzerten aus der Dose - kostet nix extra und ich kann pausieren, wenn ich zum Klo muss.

  • Stimmt. Ein anderer Häberle (Partner von Pfleiderer) ist mir ein Begriff, waren die verwandt?

    Ich denke nicht. Der hieß in Wirklichkeit Bernhard Soppa (https://de.wikipedia.org/wiki/Hank_H%C3%A4berle)

    Texte sind aus heutiger Sicht zum Teil auch mindestens bedenklich (Frauenfeindlich u.a.) aber hier in der Gegend absoluter Kult...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Achtung Qulaität ist unterirdisch ;)

  • Das kann ich nur unterstreichen und betonen, dass ich niemandem das Erlebnis verleiden will, das er sich für wie viel Geld auch immer gönnt.

    Für mich selbst bin ich froh, dass mein Geschmack so gestrickt ist, dass die Konzerte relativ günstig sind, man relativ problemlos Tickets bekommt und man relativ leicht und ohne Aufpreis aussuchen kann, wie nah man an den Helden dran sein will. Und auch nie das Gefühl hat, irgendeine Abzocke zu unterstützen. Da hab ich einfach Glück.

    Mir geht das ganz genau so.

  • Gerade 2 Tickets für 40 Jahre Herbert Grönemeyer in Bochum geschossen.

    Eigentlich sind die Bochum Konzerte schon ausverkauft aber Eventim hat paar Tickets momentan drin.

  • Da wären mir schon 40 Sekunden zu lange :madness .

    Komm schon, einmal "Curry Wurst" muss doch drin sein ... :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)