• Der Konzertkalender füllt sich so langsam und neben Depeche Mode in Rom, werden wir uns ein weiteres Abschiedskonzert der Scorpions auf dem Hessentag anschauen.
    Der Festivalbesuch 2017 findet im Taubertal statt. Dort werden wir den Samstag und Sonntag verbringen und dann kann ich unter anderem Billy Talent und Biffy Clyro von meiner Liste der noch zu besuchenden Live Auftritte nehmen. Leider spielen Rise Against bereits Freitags. Die habe ich auch noch nicht auf der Bühne gesehen. Schade!

    Life of agony treten übernächste Woche in der Batschkapp auf und ich überlege ob ich meine Dienstreise verlegen sollte?
    Den Abschluss der Open Air Saison dürften dann In Extremo bilden, die auch in Rothenburg spielen werden. 2017 wird ein gutes Konzertjahr. 8)

  • Gestern Udo Lindenberg in Bremen. Ich bin mit wenig Erwartung rein gegangen und es hat mich regelrecht umgehauen. Zum einen habe ich hohen Respekt was Udo in seinem Alter noch leistet, aber die Bühnenshow ist ein Gesamtkunstwerk das ich so oder vergleichbar noch nicht gesehen habe. Es war an einigen Stellen vielleicht ein wenig bizarr, aber toll inszeniert.
    Musikalisch hat es mir auch sehr gut gefallen, die Band war live richtig gut und er hat sehr talentierte Backgroundsänger dabei gehabt die ihn bei einigen Duetten mit unterstützt haben. Mit Johannes Oerding und Josephine Busch (Erstbesetzung im Lindenberg Musical "Hinterm Horizont") gab es dazu noch zwei Gastauftritte.

    Zu bemängeln wäre nur die Akustik in der ÖVB Arena, die war leider maximal mittelmäßig.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Heute Morgen gegen 11Uhr PK mit RLP-Innenminister Lewentz , wo Infos über die Situation und wie bzw ob es weiter geht bekannt gegeben werden. Mehrere Bekannte ( 30 Auto-Minuten von meinem Wohnort ) die da sind, ua mein Übermieter. Kranke Welt. Kann nichts mehr ohne die Terrorbefürchtungen durchgeführt werden? Einfach nur traurig. War jahrelang selbst dort, auch die letzten 2 Jahre in Mendig. Aber das nimmt einem doch die Lust.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

    Einmal editiert, zuletzt von ZeMontana49 (3. Juni 2017 um 09:06)

  • Ich bin übernächste Woche in Berlin auf einem größeren Konzert und im August beim Wacken. Da wird einem manchmal schon etwas mulmig, zumal ich auch schon ein, zwei Mal in dieser katastrophal gebauten Vorhalle in Manchester stand, wo das jüngste Attentat durchgeführt wurde.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Heute Nachmittag soll es am Ring weitergehen.

    Durch solche Sachen lasse ich mich allerdings nicht von Konzertbesuchen abschrecken. Sollte mal etwas passieren, so ist das dann wohl Schicksal. Bis dahin bleib ich positiv und beruhige mich mit Wahscheinlichkeitsberechnungen.

  • Ist auch richtig so. Freundin ist heut auf dem WGT und darüber mach ich mir keine Sorgen - eher um die Heimfahrt anschließend im Gewitter

    Bis dahin bleib ich positiv und beruhige mich mit Wahscheinlichkeitsberechnungen.

    Wenn es danach geht, eigene Bombe mitbringen. Wahrscheinlichkeit für 2 am selben/r Ort und Zeit ist gegen 0.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich war dort. So diszipliniert wie die Menschen sich dem "Schicksal" gefügt haben. Wahnsinn. Als dann alle am Hauptausgang You'll never walk alone und eins kann uns keiner nehmen gesungen haben, hatte ich danach auf dem Campingplatz im Flashback wieder Gänsehaut.

    Stark auch von den Broilers, dass die wieder gekommen sind und nochmal eine Stunde gespielt haben.

    RaR 18? Sicher!

  • Mich juckt es ja schon seit Jahren ein Festival zu besuchen. Dann hab ich gesehen wer beim Highfield dabei ist.
    Nur leider will niemand mit :maul:

    Dann solltest Du das machen.
    Das Highfield haben wir vergangenes Jahr besucht. Ist ein Festival der ziemlich langen Wege gewesen. Mit mehr als 40.000 Besuchern ist es mir persönlich auch etwas zu groß. Die großen Festivals bieten zwar in der Regel die besseren Bands (zumindest in der Summe), aber ich finde Festivals mit max 15. - 25.000 Besuchern einfach angenehmer.

  • Dann solltest Du das machen.Das Highfield haben wir vergangenes Jahr besucht. Ist ein Festival der ziemlich langen Wege gewesen. Mit mehr als 40.000 Besuchern ist es mir persönlich auch etwas zu groß. Die großen Festivals bieten zwar in der Regel die besseren Bands (zumindest in der Summe), aber ich finde Festivals mit max 15. - 25.000 Besuchern einfach angenehmer.

    Ne, nicht alleine. Man will ja so was mit anderen erleben. Ich geh aich nicht allein aif Konzerte, Sportveranstaltungen oder ins Kino.
    2 Kumpels keine Kohle, einer keine Lust mehr auf Festivals. Eine Freundin wird ihr Kind nicht los und meine Frau ist dafür nicht der Typ (und hätze da nur 2 Bands).

  • Ne, nicht alleine. Man will ja so was mit anderen erleben. Ich geh aich nicht allein aif Konzerte, Sportveranstaltungen oder ins Kino.


    Kann ich verstehen. Geht mir da ganz genauso. War mal einmal alleine im stadion. Da fehlt mir eindeutig etwas. Klar ist man wegen dem Konzert, dem Spiel etc. da, aber ohne das mit Freunden teilen zu können ist das nichtmal die Hälfte wert.

    Ich bin Anfang Juni beim Vainstream in Münster. Nettes nicht zu großes eintägiges Festival quasi vor der Haustür. Allein die Broilers machen für mich das Festival schon zum Must-See und dann noch die live Granaten Dropkick Murphys... passt.

    Von den jüngsten Anschlägen lasse ich mich nicht abschrecken. Wir werden auch dieses Jahr wieder zur Wiesn, Konzerten oder ins Stadion fahren. Ich bin da einfach zu pragmatisch. Die Wahrscheinlichkeit bei einer Veranstaltung zu sein wo diese Arschlöcher zuschlagen ist verschwindend gering und wenn man dann doch da ist, ist die Wahrscheinlichkeit das man ein Opfer wird ebenfalls gering. Deswegen verbringe ich mein Leben nicht ausschließlich in den eigenen 4 Wänden mit mir bloß nichts passiert.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Von den jüngsten Anschlägen lasse ich mich nicht abschrecken. Wir werden auch dieses Jahr wieder zur Wiesn, Konzerten oder ins Stadion fahren. Ich bin da einfach zu pragmatisch

    Grundsätzlich sehe ich das genauso, ich lasse mich in meinem Leben auch nicht einschränken. Als ich das von RAR am Freitag gelesen hatte, war ich allerdings nicht sicher ob ich bei einer mehr oder weniger konkreten Gefährdung vor Ort geblieben wäre. Der Großteil ist ja wohl dort geblieben, aber ein komisches Gefühl hätte ich schon gehabt

  • Ne, nicht alleine. Man will ja so was mit anderen erleben. Ich geh aich nicht allein aif Konzerte, Sportveranstaltungen oder ins Kino.2 Kumpels keine Kohle, einer keine Lust mehr auf Festivals. Eine Freundin wird ihr Kind nicht los und meine Frau ist dafür nicht der Typ (und hätze da nur 2 Bands).

    Also ich gehe hin und wieder mal alleine ins Kino oder auch zu Konzerten.
    Gerade was Musik angeht, hab ich dann mitunter dann auch so die ein oder andere etwas "extremere" Band als Favorit und da kann ich nicht drauf zählen, dass da zwingend jemand aus meinem Freundeskreis mitkommen will bzw. der oder diejenige da auch Zeit hat oder auch bereit dann in ne andere Stadt dafür zu fahren. Und jemanden mitnehmen, der dann nur so halb interessiert ist oder mir zu Liebe mitkommt und dann 50-100 Ocken dafür ausgibt, ist dann auch doof. Dann fühl ich mich irgendwie auch so in der Verantwortung und frage mich, ob dem das denn auch gerade gefällt. Das führt dann nahezu dazu, dass das mein eigenes Konzerterlebnis schmälert. Und so wirklich allein ist man ja nicht auf Konzerten, da sind ja sehr viele Leute die die gleiche Band geil finden. :D

    Beim Kino bin ich da noch schmerzfreier. Wenn ich spontan Lust habe, mir einen Film anzugucken, ohne groß was zu organisieren, dann geh ich einfach los und guck mir den Film an, ich brauch ja auch bei Netflix keinen, der sich den Film mit mir anguckt. Ich gehe aber auch ziemlich häufig ins Kino und häufiger auch mit anderen Leuten. Und natürlich frag ich auch andere Leute im voraus. Aber manchmal hab ich halt spontan Lust und der Film beginnt in einer halben Stunde, dann geh ich halt alleine. Oder eben auch wenn alle keine Zeit/Lust oder Film xy schon gesehen haben, geh ich alleine. Hat irgendwie auch beides für mich echt seine Vorzüge. Wenn man allerdings nur 3-4 mal im Jahr ins Kino geht, dann verstehe ich das, dass man da nicht alleine hingeht.

    Festival ist da natürlich ein absoluter Härtefall. Da ist man ja nicht nur 3 Stunden sondern ein ganzes Wochenende. Eigentlich lernt man immer nette Leute auf dem Zeltplatz kennen und freundet sich so ein bisschen an. Aber das kann ich schon nachvollziehen, dass man sich das nicht ganz alleine geben will.

  • Phil Collins

    Grandios. Er sitzt zwar nur und er spielt (natürlich) kein Schlagzeug. Aber dieser Mann, diese Stimme, ein ganz Großer gibt sich nochmal die Ehre. Ich hatte 2 1/2 Stunden Gänsehaut. Sein Sohn Nic, 16 Jahre, spielt Schlagzeug. Das Talent des Vaters in die Wiege gelegt bekommen. Wahnsinn.

    Die 100€ pro Karte haben sich definitiv gelohnt!

  • Scorpions - Hessentag Rüsselsheim

    Alte Liebe rostet nicht könnte ich sagen. Erstmals habe ich die Scorpions 1986 auf dem Monsters of Rock Festival in Nürnberg erleben dürfen.
    Damals so ziemlich auf dem Höhepunkt ihres Schaffens und nun 30 Jahre später auf der Zielgeraden. Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias
    Jabs mögen in die Jahre gekommen sein, aber sie wissen definitiv immer noch wie sie ihr Publikum prima unterhalten können. Neben einigen
    neueren Songs standen natürlich auch Klassiker wie The Zoo, Blackout, Big City Nights auf dem Programm. Songs wie Still loving you und Wind
    of change gehören ohnehin zum Repertoire. Überraschend kam das Tribute an Lemmy Kilmister und Motörhead mit dem Song Overkill. Hätte
    man sich aber denken können da mit Mikkey Dee ein ehemaliger Motörhead Drummer derzeit das Schlagzeug bei den Scorpions bedient.

    Insgesamt ein sehr überzeugender Auftritt vor ca. 8.000 bis 9.000 Zuschauern. Das alles in sehr entspannter Atmosphäre bei vernünftiger Laut-
    stärke.

    Fazit: Hat sich absolut gelohnt! :thumbup:

  • Depeche Mode - Stadio Olimpico in Rom

    Konzerte und Städtereisen verbinden wir schon seit einigen Jahren ganz gerne. Nun also Depeche Mode in Rom. Alleine in Deutschland haben fast 500.000 Menschen ihre Stadiontournee besucht. Was soll ich also groß dazu schreiben? Ihr wart ja fast alle dort. :thumbup:

    Bezeichnend für eine Depeche Mode Show ist in der Regel die bombastische Akustik und die tolle Stimmung im Publikum. Egal ob neue Songs wie Going backwards oder Where's the revolution oder alte wie Everything counts oder Walking in my shoes der römische DM Fan kennt die Texte und singt mit. Will damit sagen das die Stimmung hervorragend war.

    Fazit: DM sollte man sich nicht entgehen lassen. :musi:

  • Depeche Mode wird Konzert 3 meiner Konzertwoche. Die habe ich heute mit Robbie Williams begonnen. Natürlich eine bombastische Show eines grandiosen Entertainers, der ein ziemlich durchschnittlicher Sänger ist und ca 105kg auf den Rippen hat. Aber der hat halt einen ganz besonderen Charme. Und natürlich die geilste Bühnentechnik und Band mit Sängerinnen im Background, die alles kaschieren können.

    Absolutes Highlight war allerdings die Vorband!
    Was ERASURE da abgezogen haben hat mich mit offenem Mund stehen lassen. Andy Bell ist einer der großartigsten Sänger, die ich je gehört habe. Eine solche Range in dem Alter und Wechsel von Kopf in Bruststimme hab ich noch bei keinem gesehen. Die haben da 45 Minuten einen Hit nach dem anderen rausgehauen... Drama, Stop, Victims of Love, Sometimes.... Fantastisch!
    Werde mir sofort Tickets für die nächste Tour holen.

    Samstag dann Kraftwerk zum Start der Tour de France

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Morgen Coldplay in Frankfurt.

    Bin gespannt, gehe eigentlich mehr wegen meiner Tochter hin. Aber live sollen sie ja richtig abräumen, es gibt wohl derzeit kaum eine größere "Show" (Armbänder, Konfetti, Laser, ...)

  • Morgen Coldplay in Frankfurt.

    Bin gespannt, gehe eigentlich mehr wegen meiner Tochter hin. Aber live sollen sie ja richtig abräumen, es gibt wohl derzeit kaum eine größere "Show" (Armbänder, Konfetti, Laser, ...)

    Das hört man ja öfter, ich habe sie zwar noch nie gesehen, fand die Performance in der SB 50 Halbzeit aber eher langweilig.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Absolutes Highlight war allerdings die Vorband!Was ERASURE da abgezogen haben hat mich mit offenem Mund stehen lassen. Andy Bell ist einer der großartigsten Sänger, die ich je gehört habe. Eine solche Range in dem Alter und Wechsel von Kopf in Bruststimme hab ich noch bei keinem gesehen. Die haben da 45 Minuten einen Hit nach dem anderen rausgehauen... Drama, Stop, Victims of Love, Sometimes.... Fantastisch!
    Werde mir sofort Tickets für die nächste Tour holen.

    Immer noch mit Vince Clarke?


    Elder spielen Ende Juli im Schlachthof :rockon: Und ich sitze wahrscheinlich im Hotel in München :boese

  • Immer noch mit Vince Clarke?

    Elder spielen Ende Juli im Schlachthof :rockon: Und ich sitze wahrscheinlich im Hotel in München :boese

    Natürlich Vince Clark. Unbeweglich wie immer :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!