Konzerte & Festivals

  • :eek: Und das kommt nach Züri :rockon: :bier: . Bin mal aufs Lineup gespannt, notfalls get es ab nach Prag :mrgreen: .

    Nur mal so auf Interesse. Da treten an einem Abend im Schnitt 6 Bands an. (bei den 1-Tägern) Fangen die dann schon so früh an, oder rocken die jeweiligen Bands nur eine halbe Stunde ? :paelzer:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Nur mal so auf Interesse. Da treten an einem Abend im Schnitt 6 Bands an. (bei den 1-Tägern) Fangen die dann schon so früh an, oder rocken die jeweiligen Bands nur eine halbe Stunde ? :paelzer:

    Meine Erfahrung bei solchen (vor allem im Punk- und Hardcorebereich durchaus üblichen) Konzerten ist, dass die ersten zwei bis drei Bands tatsächlich nur eine halbe Stunde spielen und sich die Zeiten dann bis zum Headliner auf ca. eineinhalb Stunden steigern. Auch vom verwendeten Equpiment müssen sich die frühen Bands in der Regel ziemlich einschränken, damit die Umbauphasen nicht zu lang werden.

  • :eek: Und das kommt nach Züri :rockon: :bier: . Bin mal aufs Lineup gespannt, notfalls get es ab nach Prag :mrgreen: .

    Mal sehen ob auch das Big Four Lineupauch nach Züri kommt, wäre ja nur noch :rockon: !

    Ansonsten werde ich wohl Stockholm (Maiden, Slayer, Anthrax, Motley Crüe, Alice Cooper, Iggy and the Stooges) bevorzugen da bei mir so oder so für nächstes Jahre eine kleine Reise in die nordischen Länder geplant ist.

    Durfte ich bisher nicht. Aber ich habe noch keinen gehört, der bei einem ihrer Konzerte war und etwas anderes gesagt hätte. Die Frau rockt :rockon:

    Natürlich lässt sich über Geschmack streiten.....aber wie eine pseudo-rebellische Softrocktusse ab Tonband rocken soll ist mir ein Rätsel. Hatte ja auch schon mal das "Vergnügen" diese Dame auf einem Festival "live" mitzuerleben und es war einfach nur billige Popmusik mit etwas Klampfe kombiniert. Da das Festival nicht wirklich der Zielgruppe von PINK entsprach wurde ihre Darbietung auch dementsprechend quittiert was der Lady dann sogar nicht passte.


  • @alle KISS-Gänger:
    wer meint, das wäre das Rock-Ereignis, der hat nie wirklich KISS erlebt.
    Das ist in etwa so, als wenn Du heute zu McCartney gehst und hinterher behauptest, du hättest die Beatles gesehen.

    Right! :tongue2::xywave:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • So. Morgen Abend Stephan Stoppok und Worthy im Bürgerhaus Rodgau/Jügesheim. Hab' den guten Ruhrpottjungen schon mal in Darmstadt gesehen und gehört, der Kerl ist live äußerst unterhaltsam.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich habe stoppok einmal vor ein paar jahren in mainz gesehen. das war so eine art liedermacher abend mit ron sexsmith, bruce cockburn und stoppok. war ein schönes konzert. alle haben nur mit akkustik gitarre gespielt und dazu gesungen.

    highlight von stoppok: learning by burning. :3ddevil:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • ich habe stoppok einmal vor ein paar jahren in mainz gesehen. das war so eine art liedermacher abend mit ron sexsmith, bruce cockburn und stoppok. war ein schönes konzert. alle haben nur mit akkustik gitarre gespielt und dazu gesungen.

    highlight von stoppok: learning by burning. :3ddevil:

    Großartiger Song! :tongue2:
    Vor allem die Löschaktion

    Zitat

    Ich kippte ganz spontan meinen Schnaps über seine Rübe,
    das hätte ich nicht tun soll'n, denn jetzt wurd's wirklich trübe

    :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • :eek: Und das kommt nach Züri :rockon: :bier: . Bin mal aufs Lineup gespannt, notfalls get es ab nach Prag :mrgreen: .

    Volles Programm in Züri :rockon: (naja - Jonschwil, ist ne Stunde weg aber ein cooles Gelände, da war ich schon letztes Jahr bei Metallica :mrgreen: ) . Am Montag werden Tickets gekauft :bier:.

  • Volles Programm in Züri :rockon: (naja - Jonschwil, ist ne Stunde weg aber ein cooles Gelände, da war ich schon letztes Jahr bei Metallica :mrgreen: ) . Am Montag werden Tickets gekauft :bier:.

    :bounce: Goil....und dazu noch Lemmy! :rockon: Sowas von gekauft!

  • Metallica, Slayer und v.a auch Anthrax in allen Ehren, aber motörhead ??? Die sind schon seit ein paar Jahren völlig kaputt und taugen nichts mehr. Da ists wohl rein noch die Nostalgie, die zählt :madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Metallica, Slayer und v.a auch Anthrax in allen Ehren, aber motörhead ??? Die sind schon seit ein paar Jahren völlig kaputt und taugen nichts mehr. Da ists wohl rein noch die Nostalgie, die zählt :madness

    Da habe ich Motörhead aber anders erlebt. Das neue Album fand ich stark wie lange keins mehr und auf der Tour nach Albenrelease letztes Jahr im November haben die Herren die Düsseldorfer Philipshalle aber ordentlich zum Wackeln gebracht. Kaputt waren danach vielleicht nen par Einrichtungsgegenstände, aber ganz bestimmt nicht Lemmy und Co. :rockon:

  • Wacken mit Iron Maiden als Headliner....das hätte was....leider werd ich auch dieses Jahr drauf verzichten müssen, da Nachwuchs im Hause TD unterwegs ist und der Geburtstermin in die Festivalzeit fällt. Dafür verzichte ich dann doch gerne.

    Etwas später dieses Jahr ist allerdings....genau an meinem Geburtstag...Blind Guardian angesagt :mrgreen:

    Nachdem die Jungs gefühlt nur alle 17 Jahre ein Album rausbringen und ensprechend oft auf Tour sind, werd ich mir das nicht entgehen lassen.

    Mile High Salute

  • Da habe ich Motörhead aber anders erlebt. Das neue Album fand ich stark wie lange keins mehr und auf der Tour nach Albenrelease letztes Jahr im November haben die Herren die Düsseldorfer Philipshalle aber ordentlich zum Wackeln gebracht. Kaputt waren danach vielleicht nen par Einrichtungsgegenstände, aber ganz bestimmt nicht Lemmy und Co. :rockon:


    In Düsseldorf rockt anscheinend alles. :D

    Ich hab Motörhead noch nicht live gesehen und obwohl ich kein besonders großer Fan bin würde ich mir das in der Kombi gerne geben. Ich glaube zur Zeit fhrt Zürich vor Prag.

  • In Düsseldorf rockt anscheinend alles. :D

    Hmm, ne, Nickelback (schon lang lang her, zu Zeiten der "Silver Side Up") war eher dürftig wenn Kroeger auch wohl eine der kräftigsten Stimmen hat die man so hört. ;) Dem hät man auch das Mikro wegnehmen können. :tongue2:
    Ansonsten hab ich in der Philipshalle tatsächlich noch kein schlechtes Konzert gesehn.

  • Wacken mit Iron Maiden als Headliner....das hätte was....leider werd ich auch dieses Jahr drauf verzichten müssen, da Nachwuchs im Hause TD unterwegs ist und der Geburtstermin in die Festivalzeit fällt. Dafür verzichte ich dann doch gerne.

    Etwas später dieses Jahr ist allerdings....genau an meinem Geburtstag...Blind Guardian angesagt :mrgreen:

    Nachdem die Jungs gefühlt nur alle 17 Jahre ein Album rausbringen und ensprechend oft auf Tour sind, werd ich mir das nicht entgehen lassen.

    Hmm Maiden haben es sich beim mir verdorben, war vor ca 2-3 Jahren in Stuttgart und da durfte man nur mit Bändchen vom Fanclub direkt vor die Bühne. Das fand ich so bescheuert das ich da nimmer hingeh.
    Und Blind Guardian fand ich mal richtig gut live, aber die letzten beiden Konzerte waren mal gar nix. Ich hoffe für sie das sie wieder mehr Spaß auf die Bühne bringen können. Das Letzte Konzert sah leider so aus als würden sie nur ihren Stiefel runter spielen :(

  • Metallica, Slayer und v.a auch Anthrax in allen Ehren, aber motörhead ??? Die sind schon seit ein paar Jahren völlig kaputt und taugen nichts mehr. Da ists wohl rein noch die Nostalgie, die zählt :madness

    Kaputt ist doch Programm :mrgreen: ! Naja gegen 30-Minuten Support-Cast inklusive dem üblichen Schlagzeugsolo von Mickey Dee sowie natürlich einer Setlist die man einfach kennt, habe ich also nichts einzuwenden.

    Ich hab meine Tics heute bestellt, anständiger Preis aber man göhnt sich ja sonst nichts. :mrgreen:

  • Hmm Maiden haben es sich beim mir verdorben, war vor ca 2-3 Jahren in Stuttgart und da durfte man nur mit Bändchen vom Fanclub direkt vor die Bühne. Das fand ich so bescheuert das ich da nimmer hingeh.
    Und Blind Guardian fand ich mal richtig gut live, aber die letzten beiden Konzerte waren mal gar nix. Ich hoffe für sie das sie wieder mehr Spaß auf die Bühne bringen können. Das Letzte Konzert sah leider so aus als würden sie nur ihren Stiefel runter spielen :(

    Ich muss sagen ich wurde von Blind Guardian bisher (ca. 10 Konzerte) nicht enttäuscht, kann mir aber doch vorstellen, dass mal 2-3 Abende dabei sind, wo einfach nur das Programm abgespult wird und mehr nicht, gerade bei so ausgedehnten Welttourneen. Soll keine Entschuldigung sein. Wenn ich so einen Abend erwischen würde, würd es mir auch stinken.

    Zu Blind Guardian selbst muss ich sagen, dass mich die letzten 1-2 Alben auch nicht mehr vom Hocker gerissen haben und das ganze tendenziell zu Bombastisch wird. Ein Schritt zurück täte ihnen ganz gut. Aber alles in allem hatte ich bisher immer eine tolle bis geniale Atmosphäre bei deren Konzerten.

    Zu Maiden: da bin ich auch weit nicht mehr so begeistert wie noch vor 10-15 Jahren. Da hat man doch auch (angesichts der mittlerweile utopischen Preise) das Gefühl des reinen Kommerz. Allerdings hatte ich Maiden gerade von der letzten Tour wieder besser in Erinnerung. Die Tour davor, da war das ganze eher wie bei Blind Guardian beschrieben...man hat eben das Programm durchgezogen, da kam keine Spielfreude auf...nichts...zuletzt fand ich sie jedoch wieder ganz gut.

    Was mich geärgert hat, war mein letzter Wackenbesuch..ist wohl mindestens 2-3 Jahre her. In Flames waren einer der Headliner. Da war das Gelände dermassen überfüllt, dass man selbst 200 M von der Bühne entfernt noch so eng zusammengedrängelt stand, dass man nicht umfallen konnte..selbst wenn man wollte. Da geht meine Kritik jedoch gegen die Veranstalter, die das ganze immer größer und größer aufziehen wollen.

    Mile High Salute

  • So gehen die Geschmäcker auseinander - ich finde das Lineup ziemlich enttäuschend.

    Rock im Park startet schon am Donnerstag und mit Rage Against The Machine ist nun auch fuer dich ein Headliner dabei :mrgreen: .

    Ich muss sagen, ich finde das Lineup immer noch gut, es wird immer besser mit den neuen Bands (und ich bin mittleriweile sogar ein Fan von Muse). Und Hammerfall bei RiP, WOW :rockon: .

    "Meine" Bands bisher:
    30 Seconds To Mars > nicht der Renner, aber durchaus okay
    Airbourne > rocken nach ein paar Bierchen sicher ganz nett
    Alice In Chains > Klassiker mit guten Songs
    Bad Religion > old school Punk at its best!!!
    Bullet For My Valentine > kann man sich (vor allem nach ein paar Bier) gut anhoeren
    Hammerfall > TRUE METAL at its best!!!
    Kiss > KLASSIKER!!!
    Motörhead > Klassiker, nach ein paar Bier immer noch okay
    Muse > gefallen mir immer besser
    Rage Against The Machine > Klassiker
    Rise Against > momentan eine meiner Lieblingsbands
    Slayer > eine der besten Livebands ever!
    Sportfreunde Stiller (unplugged) > haette ich lieber mit Strom, aber okay
    Stone Sour > kann man gut hoeren
    The Hives > nett
    Them Crooked Vultures > gefallen mir recht gut

    Soviele interessante Bands waren es fuer mich schon laenger nicht mehr :bier: .

  • Ein Line Up zum erträglich saufen... sehr schön! :bier: :mrgreen:

  • Rock im Park startet schon am Donnerstag und mit Rage Against The Machine ist nun auch fuer dich ein Headliner dabei :mrgreen:


    Ja, inzwischen gefällt mir das Lineup ebenfalls richtig gut. RATM, Slayer, Lamb of God, Heaven Shall Burn, Bad Religion, Rammstein, Bullet for My Valentine, As I Lay Dying, Volbeat - das wären schon eine Menge guter Gründe.

    Leider ist dieses Jahr aus familiären Gründen kein Festival drin, ich beschränke mich auf gelegentliche Einzelkonzerte wie vor ein paar Wochen Machine Head mit Caliban und Bleeding Through (sehr schöne Veranstaltung, obwohl ich hauptsächlich wegen Hatebreed hin wollte, die dann wegen Zahnschmerzen absagen mussten), im Juli Slayer und vielleicht im April Arch Enemy und Sodom (Helden meiner Jugend).

    Ich hoffe nur, dass RATM sich nicht lumpen lassen und noch das eine oder andere weitere Konzert in Deutschland spielen.

  • Sieht mein müdes Auge eigentlich richtig, dass das Restkontingent an Rock am Ring Karten mittlerweile für schlappe 250,- Euro zu haben ist??!??!?!! :eek: