Konzerte & Festivals

  • Wundert mich nicht. Hab mal irgendwo gelesen was die an Kohle verdienen wenn Sie dieses eine Riesenkonzert im Osten machen =O
    Da kann man ganz gut von leben, gerade wenn die Leute immer noch hingehen...

  • Wundert mich nicht. Hab mal irgendwo gelesen was die an Kohle verdienen wenn Sie dieses eine Riesenkonzert im Osten machen =O
    Da kann man ganz gut von leben, gerade wenn die Leute immer noch hingehen...

    Die hatten glaube ich in den letzten 2 Jahren (möglicherweise auch 3) immer so One nzw. Two Night Only Auftritte auf dem Hockenheim Ring. Danach kam wohl die Erkenntnis, dass der Ertrag sehr hoch sein dürfte bei neuer Scheibe und Tour...

  • Die hatten glaube ich in den letzten 2 Jahren (möglicherweise auch 3) immer so One nzw. Two Night Only Auftritte auf dem Hockenheim Ring. Danach kam wohl die Erkenntnis, dass der Ertrag sehr hoch sein dürfte bei neuer Scheibe und Tour...

    2014: 2 Tage im Juni (Freitag / Samstag), pro Tag 110.000 Besucher... Sold out. Glaube das Publikum Viewing in der Commerzbankarena war auch annährend ausverkauft. Ich war den Freitag da, auch wenn ich extrem skeptisch hingefahren bin. Und was soll man sagen... nach den ersten gespielten Klängen sind da 110.000 Menschen komplett ausgerastet.

    2015: 4 Tage im Juni (2 Wochenenden jeweils Freitag / Samstag), insgesamt 400.000 Menschen. Ich hab am ersten Wochenende beide Konzerte mitgenommen. Geilste Set-List ever, Stimmung insgesamt gelöster als 2014, eine Bühne und Technische Ausstattung die es nicht so ganz häufig gibt in Deutschland oder gar der Welt.

    2016: Neues Album und Tour im Winter.

    Ob Sie das jetzt wegen der Kohle machen, oder weil Sie einfach wieder Bock haben? Ich weiss es nicht. Fakt ist: Man bekommt für den Kauf der Karte eine Show geboten die aus meiner Sicht von den Dimensionen Weltklasse ist. Ich denke sie könnten auch deutlich weniger auffahren und einen Haufen Geld sparen und Konzerte wären trotzdem ausverkauft. Wer es nicht glaubt, sollte sich evtl. einfach mal die Ausschnitte der Live Aufnahmen zu gemühte führen.

    Man muss die Musik nicht mögen. Ich kann mich nicht unbedingt mit allen Texten Wort für Wort identifizieren, aber die Konzert haben einfach Mega-Spaß gemacht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (23. August 2016 um 14:23)

  • 2014: 2 Tage im Juni (Freitag / Samstag), pro Tag 110.000 Besucher... Sold out. Glaube das Publikum Viewing in der Commerzbankarena war auch annährend ausverkauft. Ich war den Freitag da, auch wenn ich extrem skeptisch hingefahren bin. Und was soll man sagen... nach den ersten gespielten Klängen sind da 110.000 Menschen komplett ausgerastet.
    2015: 4 Tage im Juni (2 Wochenenden jeweils Freitag / Samstag), insgesamt 400.000 Menschen. Ich hab am ersten Wochenende beide Konzerte mitgenommen. Geilste Set-List ever, Stimmung insgesamt gelöster als 2014, eine Bühne und Technische Ausstattung die es nicht so ganz häufig gibt in Deutschland oder gar der Welt.


    2016: Neues Album und Tour im Winter.

    Ob Sie das jetzt wegen der Kohle machen, oder weil Sie einfach wieder Bock haben? Ich weiss es nicht. Fakt ist: Man bekommt für den Kauf der Karte eine Show geboten die aus meiner Sicht von den Dimensionen Weltklasse ist. Ich denke sie könnten auch deutlich weniger auffahren und einen Haufen Geld sparen und Konzerte wären trotzdem ausverkauft. Wer es nicht glaubt, sollte sich evtl. einfach mal die Ausschnitte der Live Aufnahmen zu gemühte führen.

    Ok dann waren es 6 Konzerte in 2 Jahren. Ich muss dazu sagen, dass mir das relativ Hupe ist. Ich weiss das nur weil ein Kumpel von mir dahin geht bzw. da war. Die Onkelz waren noch nie mein Fall. Das wird vermutlich auch immer so bleiben.
    Was andere an der Band finden ist mir egal. ;)

  • Auch wenn es hier scheinbar überhaupt nicht reinpasst. Ich war letzte Woche bei Zaz. Schöne Bandbreite an Titeln und sie wusste die Leute zu begeistern. Absolut empfehlenswert.

  • Die Onkelz waren noch nie mein Fall. Das wird vermutlich auch immer so bleiben. Was andere an der Band finden ist mir egal. ;)

    Ich sag nur Olli Schulz... ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Helf mir, ich kanns nicht ganz nachvollziehen.

    Zitat von Olli Schulz bei Roche & Böhmermann

    „das ist egal ob die rechts waren oder nicht, die sind einfach scheiße“ (über die Böhsen Onkelz)

    Ich gehe davon aus, dass Data das meint. ;)

    Ist im übrigen vollkommen unproblematisch, dass du die Onkelz blöd findest. Ich wollte mit meinen Äußerungen dich garnicht auf die andere Seite ziehen, nur das Halbwissen welches hier kursierte etwas konkretisieren. :) Jedem seine Meinung. Ich finde z. B. Gentleman dramatisch scheisse und die Sportfreunde Stiller gehen auch garnicht... bei der aktuellen Single reicht bei mir nicht mal mehr das überhören... da muss ich zwanghaft direkt den Radiosender wechseln und das heisst schon was bei mir. :D

    Wie heisst es so schön: Leben und leben lassen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (23. August 2016 um 17:08)

  • Fakt ist: Man bekommt für den Kauf der Karte eine Show geboten die aus meiner Sicht von den Dimensionen Weltklasse ist.

    Wat kostet denn sone Karte? (nur zum Vergleich... keine 10 Pferde undso)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wat kostet denn sone Karte? (nur zum Vergleich... keine 10 Pferde undso)


    Ich meine um die 65 EUR. Vorband war in 2015 In Extremo und in 2014 u.a. Limp Bizkit. Finde ich persönlich für die Größe der Show vollkommen im Rahmen und wird bei Rock Open Airs häufig deutlich übertroffen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich meine um die 65 EUR. Vorband war in 2015 In Extremo und in 2014 u.a. Limp Bizkit. Finde ich persönlich für die Größe der Show vollkommen im Rahmen und wird bei Rock Open Airs häufig deutlich übertroffen.

    jep. hätte es jetzt wesentlich teurer geschätzt. sowas über 100€.

    Hab bei youtube mal reingeschaut (das highlight, die "Tittenshow" sogar erst auf Seite 2). Von der Show für mich nix Besonderes. Lebt vom Gigantismus beim Publikum und m.M.n. überhaupt nicht vergleichbar mit einer wirklich durchdachten Bühnenshow ala Rammstein. Der Hinweis auf die nicht vorhandene Sparsamkeit ist aber wohl richtig.

    an der Band werden sich wohl ewig die Geister scheiden. In Onkelz-country (ostdeutsche Provinz) aufgewachsen, ist die Band für mich mehrfach negativ belastet und ne Gesellschaft von 100000 Onkelzfans könnte für mich nur schwer unterboten werden, aber es wird ja keiner gezwungen (wie es bei möglichen Festivalteilnahmen mal im Raum stand).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich meine um die 65 EUR. Vorband war in 2015 In Extremo und in 2014 u.a. Limp Bizkit. Finde ich persönlich für die Größe der Show vollkommen im Rahmen und wird bei Rock Open Airs häufig deutlich übertroffen.2014

    2014 - 66,50 €
    2015 - keine Ahnung, hatte da keine Zeit
    2016 - 67,90 €

    Finde das vom Preis / Leistungsverhältnis absolut in Ordnung

  • an der Band werden sich wohl ewig die Geister scheiden. In Onkelz-country (ostdeutsche Provinz) aufgewachsen, ist die Band für mich mehrfach negativ belastet und ne Gesellschaft von 100000 Onkelzfans könnte für mich nur schwer unterboten werden, aber es wird ja keiner gezwungen (wie es bei möglichen Festivalteilnahmen mal im Raum stand).


    Jo... Aber nenne mir eine Band wo es nicht Fans und "Hater" gibt... Aber stimmt schon. Bei den onkelz sind die beiden Extreme soweit voneinander entfernt wie bei kaum ein anderen Band.

    Ich weiß nicht, wie du dir das Publikum vorstellst, aber das war in Hockenheim die letzten 2 Jahre sehr gemischt. Vom Familienanwalt, über Finanzbeamte, Unternehmensberatern, Lageristen, Maurern, Rockern etc hab ich da schon so einiges kennengelernt. Nimm die Gruppe mit der ich da war: 1x Inhaber Getränkeservice / Veranstalter, 1x Sozialarbeiter, 1x kaufmännischer Leiter, 1x IT Berater, 1x Unternehemensberater, 1x Bauleiter. Und von denen würde ich keinen in die Rechte Ecke stellen oder nur in die Nähe davon.

    Einen gewissen Anteil Vollidioten hast du da immer bei, aber das erlebe ich im Stadion oder bei anderen Konzerten selten anders. Das der Anteil rechter Vollidioten bei einem Onkelz zum Teil noch etwas größer ist als bei einem Konzert von den Sportfreunden Stiller oder Adele würde ich nicht abstreiten... Macht jetzt aber auch nicht die Masse aus, die sich der ein oder andere da vorstellt. Wenn man da Außenstehende teilweise reden hört, wie das wohl sein muss, haben die da scheinbar Bilder im Kopf von mindestens 50% stramm Rechten Typen die irgendwie einen komischen Zuck-Reflex im rechten Arm haben und mit der Keule auf Ausländerjagd gehen.

    Der Anteil der Leute die sich eher als Außenseiter sehen, die diese "wir gegen den Rest der Welt" Attitüde einiger onkelz Songs gerade zu aufsaugen... Der ist dann gefühlt doch höher als bei anderen Konzerten. :D

    Aber gut, irgendwie kommen mir die Zeilen die ich hier schreibe relativ bekannt vor. Hatten wir glaube ich in den letzten Jahren schon mehrfach durchgekaut. :)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (23. August 2016 um 18:38)

  • Ich gehe davon aus, dass Data das meint. ;)
    Ist im übrigen vollkommen unproblematisch, dass du die Onkelz blöd findest. Ich wollte mit meinen Äußerungen dich garnicht auf die andere Seite ziehen, nur das Halbwissen welches hier kursierte etwas konkretisieren. :) Jedem seine Meinung. Ich finde z. B. Gentleman dramatisch scheisse und die Sportfreunde Stiller gehen auch garnicht... bei der aktuellen Single reicht bei mir nicht mal mehr das überhören... da muss ich zwanghaft direkt den Radiosender wechseln und das heisst schon was bei mir. :D

    Wie heisst es so schön: Leben und leben lassen.

    Sehe ich so wie du. :) Die einzige Meinung die ich habe ist, dass sie mir egal sind, was andere mit denen Anfang ist mir auch egal.

    Kurzum: Ob sie da sind oder nicht, stört mich nicht ;)

    Daher: Leben und leben lassen ;)

  • Gerade eben king crimson gesehen. Als 21st century schizoid man kam, hab ich nochmal gemerkt, dass ihr alle keine Ahnung habt und ich alleine für diesen Steal den konzert-draft hätte gewinnen müssen. :)

  • Hab mir gestern noch überlegt, ob ich überhaupt zu RaR fahren wollte, aber mit System of a Down und den Toten Hosen als Headlinern ist das für mich ein absoluter Pflichtkauf. :rockon::eek:

  • Hab mir gestern noch überlegt, ob ich überhaupt zu RaR fahren wollte, aber mit System of a Down und den Toten Hosen als Headlinern ist das für mich ein absoluter Pflichtkauf. :rockon::eek:

    Icj bin aktuell erstmal enttäuscht von den Headlinern. Schon wieder Hosen. Und SoaD sind okay, aber für mich kein Headlinern Material. Hoffnungen waren (sind) GnR oder Green Day (die aber Southside spielen, daher sehr unwahrscheinlich).

  • Hab mir gestern noch überlegt, ob ich überhaupt zu RaR fahren wollte, aber mit System of a Down und den Toten Hosen als Headlinern ist das für mich ein absoluter Pflichtkauf. :rockon::eek:

    Bei mir juckt es nun erstmals seit Jahren auch wieder ein bisschen. System Of A Down würde ich wahnsinnig gerne mal wieder sehen und die Prophets of Rage ebenfalls. Noch lieber eigentlich die echten Rage Against The Machine, aber Hauptsache Morello! Hosen sind auch gut, aber die habe ich schon so oft gesehen, dass sie eher positive Beigabe sind als ein Zugfaktor.

  • Eigentlich wollte ich nie wieder zu einem Konzert in die Frankfurter Festhalle, aber nun habe ich mir doch Karten für Iron Maiden geordert. Hoffentlich bereue ich das nicht. :whistling:

    Als nächstes muss ich mir Tix für Depeche Mode sichern. Ich liebäugle mit Rom oder Mailand. Das ließ sich schön mit einem verlängerten Wochenende kombinieren. 8)

  • Als nächstes muss ich mir Tix für Depeche Mode sichern. Ich liebäugle mit Rom oder Mailand. Das ließ sich schön mit einem verlängerten Wochenende kombinieren. 8)

    Ich werde Freitag versuchen Karten für Amsterdam zu bekommen und das ganze mit einer Woche Zandvoort Urlaub zu verbinden :)

  • Werde mir am 31.10. in Köln die, wohl beste Pink Floyd Show der Welt ansehen, Brit Floyd :)
    Nach dem was ich im jetzt bis jetzt gesehen, und vor allem gehört, habe erwarte ich einiges was Klang und Optik angeht.

    Und bei knapp 2,5 Stunden Spielzeit bekommt man auch zeitlich etwas für sein Geld geboten :thumbsup:
    Wird seit Jahrzehnten mal wieder ein Konzert im sitzen :eek:
    Ich denke aber das ich den Großteil sowieso mit Gänsehaut und geschlossenen Augen erleben werde :thumbup:

    Wenn ich mir aber eine Location für ein Konzert aussuchen dürfte wäre es im Red Rock Amphitheater in der Nähe von Denver :top:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Unglaublich. Hellfest bereits für 2017 ausverkauft, obwohl noch nicht eine einzige Band feststeht...
    Einige im Freundeskreis, die die letzten beiden Jahre schon dort waren schwören definitv begeistert auf das Festival.
    Nicht nur, dass es beinahe das doppelte Mega-Lineup von Wacken hat - es ist nach der ausgiebigen Wackener Preiserhöhung nun auch 40€ günstiger und einfach nur perfekt organisiert.

  • Ich habe mir Depesche Mode Tickets für Hannover geholt. Wer weiß wie lange es die Band noch gibt, da muss man wohl jede Möglichkeit nutzen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Phil Collins nächstes Jahr für zwei Termine in Köln. Dachte nicht das ich ihn nach Düsseldorf vor zig Jahren nochmal sehen würde. Vorausgesetzt man ist schnell bei den Karten. Bin gespannt was die Kosten sein werden.

  • Phil Collins nächstes Jahr für zwei Termine in Köln. Dachte nicht das ich ihn nach Düsseldorf vor zig Jahren nochmal sehen würde. Vorausgesetzt man ist schnell bei den Karten. Bin gespannt was die Kosten sein werden.

    Eventim macht ein Presale am 20.10. Nur zur Info :)