Konzerte & Festivals

  • Hast du ein paar Tipps? Durch "We will rise" habe ich die Band entdeckt, aber alle bisherigen Songs seitdem haben mich noch nicht so gefesselt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :bounce::bounce:

    YES!!!

    Die wahrscheinlich einzige Band, die auf meiner "Lifetime-Must-See" Liste stand und bei der man aufgrund fortgeschrittenen Alters auch nie so wusste, ob sie noch mal nach Deutschland kommen!

    EARTH, WIND & FIRE

    Hallenkonzert in Frankfurt wäre zwar soundtechnisch auch super gewesen, aber nur Sitzplätze und 142€ war dann doch etwas heavy!
    Also Freilichtbühne in Hamburg am 12.07!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Morgen gehts nach Mannheim zu den Dropkick Murphys.

    Als Support Act ist Glen Matlock dabei. Ich hab zwar keine Ahnung was der heute für Musik macht, aber nachdem ich vor zwei Jahren PIL mit John Lydon gesehen habe, habe ich dann immerhin die Hälfte der Sex Pistols gesehen :thumbup:

  • Heute gibt es ab 10 Uhr Karten für das Eminem Konzert in Hannover auf dem Messegelände. Das er nach Hannover kommt finde ich mega geil aber das Messegelände ist akustisch dafür dann doch eher bescheiden...

    #HereWeGo!

  • Heute gibt es ab 10 Uhr Karten für das Eminem Konzert in Hannover auf dem Messegelände. Das er nach Hannover kommt finde ich mega geil aber das Messegelände ist akustisch dafür dann doch eher bescheiden...

    Hab jetzt nach 20 Minuten zwei normale Stehplätze bekommen bei Eventim. FOS1 absolut keine Chance,FOS2 war manchmal möglich,aber nicht durchgekommen.

    Ticketmaster war man schon 5 Minuten vor Start in der Warteschlange :D Und kam überhaupt nicht rein.

    Schauen wir mal..

  • Glückwunsch. Ich versuche es schon seit einer halben Stunde vergeblich...

    Hab jetzt auf Facebook gelesen,dass Telekom schon 50 % der Karten verkauft hatte (seit MIttwoch,10 Uhr). Jedoch halt nur über den Megadeal/ihre Kunden. Das die soviel exklusiv hatte,hätte ich nicht gedacht. Kein Wunder,das heute nicht viel gegangen ist. Bei Ebay gehen halt nun die Karten minütlich rein. 200 € für einen normalen Stehplatz ist da noch das günstigste... Da gönnt man denen doch fast,dass die Bestellung doch noch storniert wird, aber sie die Karten verkauft haben...

    Scheint aber nun ausverkauft zu sein.Hats bei dir nun doch geklappt?

  • Nein leider nicht. Wurde vor einer halben Stunde schon als ausverkauft gemeldet...
    Bei Ebay gucke ich gar nicht erst. 1-2 Wochen vorher werde ich schauen und dann mal gucken, ob ich noch was kostengünstiges ergattern werde. Ansonsten vor der Konzert zum Messegelände fahren vor Ort kaufen. Sind ja nur 15min Fahrt von mir aus.

    #HereWeGo!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • :D

    Oder wie nfl-talk lesen wegen deiner Sprüche... türlich, türlich.

    Ganz ehrlich, ich kann dieser Art von Altherrenwitz nicht das Geringste abgewinnen. Muss Alissa sich schämen oder vielleicht einen Sack über den Kopf ziehen, weil sie neben einer fantastischen Metalstimme auch ein passables Aussehen ihr eigen nennt? :paelzer:

  • Muss Alissa sich schämen oder vielleicht einen Sack über den Kopf ziehen, weil sie neben einer fantastischen Metalstimme auch ein passables Aussehen ihr eigen nennt?

    Für mich hat sie leider beides nicht :eek: . Na okay, sie sieht ganz nett aus, aber deswegen höre ich keine Band. Und der Gesang macht für mich die gute Musik leider nicht wirklich hörbar. Ist aber wohl nicht wirklich ihre Stimme sondern das Genre. Schade, hätte mir echt gefallen können. Danke für die Anspieltipps.

  • Arch Enemy waren wie erwartet fantastisch, nur ein bisschen kurz war das Konzert für meinen Geschmack (nicht ganz eineinhalb Stunden). Aber dafür hatten sie ja drei Vorbands im Gepäck. Jede davon hat auf ihre Art zur Hauptband gepasst, ohne dieser oder sich gegenseitig allzu ähnlich zu sein. Jinjer (Metalcore mit Sängerin) und Tribulation (düsterer Death Metal mit Schminke und so) waren ganz ordentlich, würde ich mir aber nicht gezielt anhören. Wintersun (Death-Power-Folk-Epik-Dingsbums aus Finnland) hingegen waren meine Neuentdeckung des Abends, die pflegen einen sehr originellen Stil und strahlen eine Wahnsinnsspielfreude aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Arch-Enemy-Anspieltipps muss ich übrigens dringend noch folgenden Ohrwurm hinzufügen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • EARTH, WIND & FIRE

    Hallenkonzert in Frankfurt wäre zwar soundtechnisch auch super gewesen, aber nur Sitzplätze und 142€ war dann doch etwas heavy!

    Frankfurt und super Sound? Ich war gerade schon zutiefst schockiert, aber dann habe ich gesehen das EW&F in der Jahrhunderthalle auftreten. Dann ist das doch im Bereich des Möglichen. :tongue2:

  • Arch Enemy waren wie erwartet fantastisch, nur ein bisschen kurz war das Konzert für meinen Geschmack (nicht ganz eineinhalb Stunden). Aber dafür hatten sie ja drei Vorbands im Gepäck. Jede davon hat auf ihre Art zur Hauptband gepasst, ohne dieser oder sich gegenseitig allzu ähnlich zu sein. Jinjer (Metalcore mit Sängerin) und Tribulation (düsterer Death Metal mit Schminke und so) waren ganz ordentlich, würde ich mir aber nicht gezielt anhören. Wintersun (Death-Power-Folk-Epik-Dingsbums aus Finnland) hingegen waren meine Neuentdeckung des Abends, die pflegen einen sehr originellen Stil und strahlen eine Wahnsinnsspielfreude aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Arch-Enemy-Anspieltipps muss ich übrigens dringend noch folgenden Ohrwurm hinzufügen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wegen Kinder ins Bett bringen habe ich es zeitlich leider erst zu Wintersun geschafft. War da wirklich reiner Tee in seiner Tasse oder noch mehr :)? Arch Enemy hat gefühlt kürzer gespielt als letztes Jahr in Langen. Aber hat insgesamt trotzdem Spaß gemacht, außer die Parkplatzsuche, ich weiß schon warum ich normalerweise zur ersten Band da sein möchte ...

    Nächstes Konzert ist dann wahrscheinlich Heaven Shall Burn am 08.03. im Schlachthof.

  • Arch Enemy waren wie erwartet fantastisch, nur ein bisschen kurz war das Konzert für meinen Geschmack (nicht ganz eineinhalb Stunden). Aber dafür hatten sie ja drei Vorbands im Gepäck. Jede davon hat auf ihre Art zur Hauptband gepasst, ohne dieser oder sich gegenseitig allzu ähnlich zu sein. Jinjer (Metalcore mit Sängerin) und Tribulation (düsterer Death Metal mit Schminke und so) waren ganz ordentlich, würde ich mir aber nicht gezielt anhören. Wintersun (Death-Power-Folk-Epik-Dingsbums aus Finnland) hingegen waren meine Neuentdeckung des Abends, die pflegen einen sehr originellen Stil und strahlen eine Wahnsinnsspielfreude aus.

    Was für eine Veranstaltung! Meeeeegaaa. Der Guitarrensound von Arch Enemy war der Wahnsinn. Kristallklar und wie von Platte. Freu mich schon auf Wacken! :rockon::rockon:
    Wintersun kam mir direkt wie Ensiferum oder Epica vor. Und nach kurzem Googlen zuhause, wurde die Band 2004 sogar von einem Ex-Mitglied von Ensiferum gegründet...
    Und meine absolute Entdeckung des Abends war ja JINJER aus der Ukraine. Die Alte hatte sogar noch ne viel zierlichere Figur und Stimmchen als Alissa. Aber shouten konnte sie genauso und variierte ständig zwischen Normal- und Gluturalpassagen.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fix:
    Summer Breeze (u.a. mit Sepultura, Arch Enemy, Powerwolf, Alestorm, die apokalyptischen Reiter, Cannibal Corpse, Dirkschneider, Farmer Boys :eek: ,Korpiklaani, Paradise Lost, Saltatio Mortis, Tankard ...)

    Evtl:
    - Rock the King Festival mit In Extremo, Die apokalyptischen Reiter, Eskimo Callboy, Ministry, Gotthard, Django 3000

    - In Extremo (Burgentour in Ebern-Eyrichshof)

    - Metallica (München)

    - Guns N' Roses (Leipzig)

  • Die Alte hatte sogar noch ne viel zierlichere Figur und Stimmchen als Alissa. Aber shouten konnte sie genauso und variierte ständig zwischen Normal- und Gluturalpassagen.

    Bringt die die Stimme live echt auch so raus? Ist ja pervers....

  • Puh, Axl Rose müsste mir Geld geben damit ich mir das gedudel 2 Stunden gebe...

    Ja, er scheint nicht der beste Live-Sänger zu sein.
    Als ich die Preise für die Tickets sah, hatte ich auch nicht länger vor dorthin zu gehen.

    Da ich allerdings seit kurzem connections zu jemanden habe die an Gratis-Tickets sämtlicher Konzerte in D kommt
    und Metal-Bands bei ihr wenig nachgefragt werden ergibt sich evtl. die Chance auf Tickets.
    Deswegen kommt GN'R auf die "Evtl-Liste".

  • Als ich die Preise für die Tickets sah, hatte ich auch nicht länger vor dorthin zu gehen.

    Das ist bei den allgemein hohen Preisen noch ein besonderes "Angebot" gewesen. Aber es funktioniert ja, insofern alles richtig gemacht

  • @Ausbeener
    vollste zustimmung. mein nacken muss heute aber schon noch geschont werden. :auktion::rockon::mrgreen:

    es war mein erstes center-stage konzert und ich war am anfang schon ein wenig skeptisch. völlig umsonst: HAMMER! es ist schon cool, wie nah man dadurch rankommt.

    zudem war es super, wie lange hetfield & co. nach dem konzert noch auf der bühne waren und sich verabschiedeten. das kennt man von vielen mega stars aber ganz anders.
    sehr sympathisch.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • zudem war es super, wie lange hetfield & co. nach dem konzert noch auf der bühne waren und sich verabschiedeten. das kennt man von vielen mega stars aber ganz anders.
    sehr sympathisch.

    Nicht nur das - von Anfang an die volle Power und Präsenz die sie auf der Bühne haben, dann immer ein ausgedehntes Set mit 2 Std. Spielzeit und trotz neuer Songs (gefühlt) ein Grossteil Klassiker und kaum Zeit mal auszuruhen (von der komischen 90er-Ballade mal abgesehen). Ich hab Metallica nun 11mal live gesehen (erstmals 1991) und ich denke jedes der Konzerte ist ganz weit vorne auf meiner Topliste. Die Jungs performen einfach immer und jedesmal wieder auf höchstem Niveau :rockon: .