Konzerte & Festivals

  • es war mein erstes center-stage konzert und ich war am anfang schon ein wenig skeptisch. völlig umsonst: HAMMER! es ist schon cool, wie nah man dadurch rankommt.

    Die Center Stage wünsche ich mir bei mehr Bands. Da ist der Stehplatzbereich viel entspannter als wenn jeder nach vorne drängt.

  • Heute Abend haben wir uns The Script in Frankfurt angeschaut. Eine Band die ich ganz gerne höre, wenn es mal etwas Sanfteres sein darf. Gutes und kurzweiliges Konzert und eine Band die sichtlich Spaß an ihrem Job hat. Empfehle ich hiermit gerne weiter. :thumbup:

  • Gestern Metallica in Mannheim. Voll geflasht, was für ein geiles Konzert. Immer noch eine klasse Live Band :rockon::rockon:

    9. April...das Jahr seit Ticketkauf ging schneller rum als gedacht :)

    Bin schon ganz wuschig :rockon::rockon::rockon:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • 9. April...das Jahr seit Ticketkauf ging schneller rum als gedacht :)
    Bin schon ganz wuschig :rockon::rockon::rockon:

    Kannst dich freuen. Das war echt klasse.

    Falls du Appetizer brauchst, bei Youtube gibt es Live Videos von der neuen Tour. In sehr guter Qualität

  • Live sind Metallica einfach eine Bank, da gibt's nichts. Mein letztes Konzert ist inzwischen 9 Jahre her, es wurde verdammt mal wieder Zeit! :mrgreen:

    Hoffentlich dauert es bis zum nächsten nicht wieder so lange, sonst könnte das heuer vielleicht schon mein letztes werden :dogeyes::tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • @Raider11
    bin schon auf dein fazit gespannt, in wieweit sich die situation um getränke und sanitäre einrichtungen geändert hat. ich werde in diesem jahr nicht am start sein. bin von dem line-up, im vergleich zum letzten jahr, mächtig enttäuscht. ich kann aber mit in extremo auch nix anfangen.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • @Raider11
    bin schon auf dein fazit gespannt, in wieweit sich die situation um getränke und sanitäre einrichtungen geändert hat. ich werde in diesem jahr nicht am start sein. bin von dem line-up, im vergleich zum letzten jahr, mächtig enttäuscht. ich kann aber mit in extremo auch nix anfangen.

    Was ich bisher gelesen habe, hört sich gut an.
    Man hat sich scheinbar das negative Feedback vom letzten Jahr zu Herzen genommen.
    Dies wäre mir auch sehr wichtig da ich dieses Jahr schon am Freitag anreise.

  • Live sind Metallica einfach eine Bank, da gibt's nichts. Mein letztes Konzert ist inzwischen 9 Jahre her, es wurde verdammt mal wieder Zeit! :mrgreen:

    Hoffentlich dauert es bis zum nächsten nicht wieder so lange, sonst könnte das heuer vielleicht schon mein letztes werden :dogeyes::tongue2:

    Stimmt 2009 war ich in Frankfurt. Aber das Publikum war in Teilen sehr reif, da besteht die Chance nochmal hinzukommen :mrgreen::mrgreen:

  • Um mich geht's weniger, ich weiß nur nicht, ob die Jungs mit Mitte 60 immer noch touren wollen - würde mich nicht wundern, wenn Jamez irgendwann sagt: that's it, folks, and I don't give a fuck if you like it or not ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Um mich geht's weniger, ich weiß nur nicht, ob die Jungs mit Mitte 60 immer noch touren wollen - würde mich nicht wundern, wenn Jamez irgendwann sagt: that's it, folks, and I don't give a fuck if you like it or not ;)

    Achso. Natürlich kann man es nicht ausschließen. Aber wenn du siehst was die Jungs für einen Spaß auf der Bühne haben, ist das schwer vorstellbar

  • Gerade lese ich, wer dieses Jahr die Headliner bei Rock am Ring und im Park sind: Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars und Gorillaz. Hab ich einfach nur keine Ahnung oder ist das tatsächlich das schlechteste RiP/RaR-Headlineup aller Zeiten?

  • Gerade lese ich, wer dieses Jahr die Headliner bei Rock am Ring und im Park sind: Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars und Gorillaz. Hab ich einfach nur keine Ahnung oder ist das tatsächlich das schlechteste RiP/RaR-Headlineup aller Zeiten?

    Foo Fighters und 30 Seconds würde ich da ausklammern. Bei den beiden anderen gebe ich dir recht. Ich weiss du hast bewusst von Headlinern gesprochen. Dennoch will ich nicht unerwähnt lassen das bei den anderen Bands, für mich, Kracher dabei sind.

  • Wenn jemand einfach nur geilen Rock'n Roll mag ... THE DEAD DAISIES (mit meinem Spezi Doug an der Gitarre - yeah!) ... kann ich nur empfehlen!
    Kommen jetzt auf Tour.
    Kleine Hallen, wenig Eintritt, viel Rock ... bämms!

  • Wer im afrikanischen Sommer nach Kapstadt kommt , dem sein die Konzerte sonntags im Botanischen Garten in Kirstenbosch ans Herz gelegt.
    Ist jetzt nich so wie man sich ein klassisches Konzert bzw Sommer Open Air vorstellt.
    Eher wie ein Picknick im Park mit Musik. Jeder bringt sich was zu Essen, Wein und eine Decke mit und geniesst die Location im Schatten des Tafelberges.

    Wir waren vor 2 Wochen dort und dort trat die südafrikanische Sängerin LIRA auf.
    Das war ein Highlight unseres 4 Wöchigen Südafrika Urlaubs.

  • Wer im afrikanischen Sommer nach Kapstadt kommt , dem sein die Konzerte sonntags im Botanischen Garten in Kirstenbosch ans Herz gelegt.
    Ist jetzt nich so wie man sich ein klassisches Konzert bzw Sommer Open Air vorstellt.
    Eher wie ein Picknick im Park mit Musik. Jeder bringt sich was zu Essen, Wein und eine Decke mit und geniesst die Location im Schatten des Tafelberges.

    Wir waren vor 2 Wochen dort und dort trat die südafrikanische Sängerin LIRA auf.
    Das war ein Highlight unseres 4 Wöchigen Südafrika Urlaubs.

    Bin Ende November/Anfang Dezember dort, danke für den Tipp, ist notiert.

    GO Irish!

  • :eek: noch irgendwie gerettet?Aber was haben die wieder gerockt :rockon:
    Beste deutschsprachige Band (solange die Ärzte pausieren ;) )

    Irgendein Optiker freut sich heute über nen Auftrag :D

    Erstes Lied, Mosh geht auf. Ich dachte, checkste mal was da so geht. Erster Rempler hat mich am Kopf erwischt, weil der Typ so hoch gesprungen ist da konnte ich der Brille nur noch hinterher winken....

    Nach dem Lied bei der Ansage meinte mein Kumpel, wir sollten die Brille suchen. Handy raus Lampe an. Mosh geöffnet und Brille gerufen und tatsächlich reicht mir einer nach 20 Sekunden, dass was früher mal meine Brille war. Der Linke Bügel um 90 Grad nach oben gebogen. Der rechte um 45 Grad nach innen. Die Gläser zerkratzt. Das rechte Glas halb raus. Bisschen gebogen. In die Tasche gesteckt und weiter gemosht. Hätte nie gedacht, dass ich das Teil überhaupt nochmal sehe.

    Aber ich gebe dir Recht! Die Band ist live ein krasser Hammer. So gar nen Tick besser als Broilers.

  • Ich war dem Glückraddreher sehr dankbar für den "Koversong", weil ich schon geahnt habe, was kommt :bounce:

    Aber ich gebe dir Recht! Die Band ist live ein krasser Hammer. So gar nen Tick besser als Broilers.

    Ich hab die jetzt zum 5. Mal in 8 Jahren gesehen. Und das wird wirklich noch immer besser (zumal jetzt ja auch mehr Songauswahl da ist)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was wurde denn gecovert? Ärzte?

    So war es auf jeden Fall in Hannover. Müsste man mal recherchieren ob immer der Coversong kommt ;)