Super Bowl XLVIII im Schnee?

  • Ok das ist jetzt reichlich Spekulation, aber mal angenommen beim SB ist so ein Schneesturm wie am Sonntag in Philly. Glaubt ihr das Spiel findet ganz normal statt? Klar in Philly hat man auch gespielt, aber das war ein Reg. Season Game. Beim SB schaut die halbe Welt zu. Und da gibts keine FG und EP, weil zu viel Schnee auf dem Feld liegt? Kann mir das irgendwie immer noch nicht vorstellen?

    #FIREJOSEPH

  • da kommt dann der Vorteil der vielen und langen Werbepausen zum Tragen: Es ist genug Zeit zum Schnee schippen! :mrgreen:
    Im Ernst: Wenn es schneien sollte, dann ist das Experiment Winter-SB one and done.

  • Ich denke allerspätestens nach dem Eagles-Lions game wird die NFL auf alles vorbereitet sein. Während der live-acts hüpfen doch so viele Statisten rum, denen kann man dann auch ne Schaufel in die Hand drücken. :tongue2:

  • Aber das hätte man ja in der Halbzeit bei Eagles Lions auch machen können, aber das wollte man ja anscheinend nicht.

  • Zitat

    Also wenn es keinen Blizzard gibt, wird das Spiel normal stattfinden, daran hab ich keine Zweifel.

    Ja klar. Ich denke auch, wenn das nen bisschen schneit oder kalt ist kein Prroblem.
    Aber so was wie in Philly ist ja nicht völlig unwahrscheinlich in New York im Februar. Und das wäre doch ein absolutes PR Desater für die NFL?

    #FIREJOSEPH

  • Ja klar. Ich denke auch, wenn das nen bisschen schneit oder kalt ist kein Prroblem.
    Aber so was wie in Philly ist ja nicht völlig unwahrscheinlich in New York im Februar. Und das wäre doch ein absolutes PR Desater für die NFL?

    Maximal in der "Restwelt".
    Die Amis kennen das doch. Und solche Spiele haben das Zeug dazu legendär zu werden (vgl Icebowl)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • jo und so schlimm finde ich das PR-Disaster bei so einem Spiel wie Eagles-Lions auch gar nicht, da ist es doch wesentlich peinlicher wenn es einen Stromausfall gibt ;)

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Nee, das wäre auch zu mädchenhaft für die NFL :hinterha:

    Ist eben Ansichtssache, aber ich fand und finde diese Cold-Weather outdoors SB Idee total bescheuert und hoffe sogar ganz zynisch, dass die Nummer dermaßen daneben geht, damit das ein einmaliges Experiment war :madness

    So ein Spiel wie in Philly hat was, gehört einfach zur NFL, aber ein SB sollte bei regulären, halbwegs normalen Spielbedingungen stattfinden und das ist an der Nord-Ost-Küste der USA im Winter nunmal immer ein absolutes Roulette :madness

  • es ist super bowl und ich stelle mir gerade mal so eine erste halbzeit wie am sonntag in philadelphia vor. aufgrund des heftigen schneefalls sieht der zuschauer im stadion mal gerade, das da zwei unterschiedliche farben über den platz stolpern. yardmarkierungen etc. fehlanzeige, weil der schnee auch viel zu heftig fällt, um der massen in einer 90 sec-werbepause herr zu werden. spelerisch ist das ganze sehr vom zufall geprägt, weil man in 15 -20 cm tiefem schnee auch keine passroute richtig laufen kann, laufspiel funktioniert auch auf fieldturf nicht so richtig gut. aber egal, facevalue der tickets waren beim letzten SB $1.250, der preis für den werbespot lag durchschnittlich $ 3.5 millionen - ist schließlich ne open air-sport, da muss man mit solchen widrigkeiten rechnen. und wenn der SB aufgrund eines wetterbedingten zufalls entschieden wird - gibt ja immer ein nächstes jahr :tongue2: :hinterha:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So ein Spiel wie in Philly hat was, gehört einfach zur NFL, aber ein SB sollte bei regulären, halbwegs normalen Spielbedingungen stattfinden und das ist an der Nord-Ost-Küste der USA im Winter nunmal immer ein absolutes Roulette :madness

    Das ist auch exakt meine Ansicht dazu! :bier:

  • Ok das ist jetzt reichlich Spekulation, aber mal angenommen beim SB ist so ein Schneesturm wie am Sonntag in Philly. Glaubt ihr das Spiel findet ganz normal statt? Klar in Philly hat man auch gespielt, aber das war ein Reg. Season Game. Beim SB schaut die halbe Welt zu. Und da gibts keine FG und EP, weil zu viel Schnee auf dem Feld liegt? Kann mir das irgendwie immer noch nicht vorstellen?

    Klugscheissermodus ein
    Kannst du mal bitte die Überschrift ändern, es geht ja wohl um Super Bowl XLVIII
    Klugscheissermodus aus

  • Nee, das wäre auch zu mädchenhaft für die NFL :hinterha:

    Ist eben Ansichtssache, aber ich fand und finde diese Cold-Weather outdoors SB Idee total bescheuert und hoffe sogar ganz zynisch, dass die Nummer dermaßen daneben geht, damit das ein einmaliges Experiment war :madness

    So ein Spiel wie in Philly hat was, gehört einfach zur NFL, aber ein SB sollte bei regulären, halbwegs normalen Spielbedingungen stattfinden und das ist an der Nord-Ost-Küste der USA im Winter nunmal immer ein absolutes Roulette :madness

    Zitat von [TheDude];1307398

    Das ist auch exakt meine Ansicht dazu! :bier:

    Der SuperBowl gehört genauso zur NFL, ich hätte da überhaupt kein Problem mit. Für mich macht es keinen Unterschied ob bei solchem Wetter über den SB Sieger oder eine evtl. Playoff (Nicht-) Teilnahme entschieden wird.

  • Der SuperBowl gehört genauso zur NFL, ich hätte da überhaupt kein Problem mit. Für mich macht es keinen Unterschied ob bei solchem Wetter über den SB Sieger oder eine evtl. Playoff (Nicht-) Teilnahme entschieden wird.

    Seehe ich auch so. Ist ja schließlich nicht so dass nur ein Team im Schnee spielt :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Seehe ich auch so. Ist ja schließlich nicht so dass nur ein Team im Schnee spielt :tongue2:

    Es geht glaube ich auch weniger um fehlende Chancengleichheit, sondern um die Aussenwirkung.
    Es ist eben ein Unterschied, ob wie am Sonntag in Philly große Männer im Schnee spielen (das Wort im engeren Sinne), oder ob ein ricthiges Spiel stattfindet.

  • Dass beide Teams bei gleicher Witterung spielen müssen ist für mich kein Argument. Bei der Fußball-WM in Katar müssen auch alle 32 Mannschaften bei 50°C spielen und es ist trotzdem scheisse.

    Wenn es wie am Wochenende in Philly nicht mal möglich ist einen XP zu kicken mag das ja bei einem regular season game (für einen neutralen Beobachter) mal ganz witzig sein aber wenn der World Champion ausgespielt wird sollte man auf dieses Risiko verzichten.

  • Ich muss sagen dass mich das Spiel unter den Bedinungen übelst angekotzt hat. Das eine ist Wind oder Regen (wobei das natürlich auch zu extrem sein kann). Aber das war schon echt übel. Aber gut, muss man in Kauf nehmen als "nicht Dome" Team

  • Also die Teilnehmer am SB können ruhig bei übelstem Wetter in den CCG beispielsweise in Seattle und Denver ermittelt werden nur im Endspiel muss es ein Dome sein, interessante Sichtweise :madness

  • Also die Teilnehmer am SB können ruhig bei übelstem Wetter in den CCG beispielsweise in Seattle und Denver ermittelt werden nur im Endspiel muss es ein Dome sein, interessante Sichtweise :madness


    Warum unter erschwerten Wetterbedingungen spielen, wenn man sich den Spielort für den Super Bowl aussuchen kann? Es ist ja nicht so, dass nur das Spielfeld betroffen ist. Tribünen, Parkplätze und Zufahrtswege müssen auch geräumt werden.

  • Aber das ist doch beim CCG genauso der Fall.

    Bin da bei Buffalo.


    Seit wann kann die NFL sich denn aussuchen, wo im CCG gespielt wird? Ich dachte immer, da hat das Team mit der besseren Platzierung nach der Regular Season Heimrecht... :paelzer:

  • Seit wann kann die NFL sich denn aussuchen, wo im CCG gespielt wird? Ich dachte immer, da hat das Team mit der besseren Platzierung nach der Regular Season Heimrecht... :paelzer:

    Das mit den Tribünen, Parkplätzen und Zufahrtswegen wäre genauso.

  • in den playoffs hat sich das heimteam das recht erspielt, zuhause zu spielen. der SB-austragungsort ist selbstgewähltes schicksal. und da der mensch (und besonders uncle roger) nur aus schmerz zu lernen scheint, hoffe ich ernsthaft auf einen noch übleren schneefall als am sonntag in philly :3ddevil: was kommt als nächstes - der SB auf nem flugzeugträger/ponton vor london?

    passend zu der ganzen sause in NY:

    http://espn.go.com/new-york/nfl/s…er-bowl-stadium

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • in den playoffs hat sich das heimteam das recht erspielt, zuhause zu spielen. der SB-austragungsort ist selbstgewähltes schicksal. und da der mensch (und besonders uncle roger) nur aus schmerz zu lernen scheint, hoffe ich ernsthaft auf einen noch übleren schneefall als am sonntag in philly :3ddevil: was kommt als nächstes - der SB auf nem flugzeugträger/ponton vor london?

    passend zu der ganzen sause in NY:

    http://espn.go.com/new-york/nfl/s…er-bowl-stadium

    So gesehen sind auch die CCG selbstgewähltes Schicksal, die NFL (bzw. Owner) machen sich die regeln ja selber. Ich kann den Ärger auch verstehen, mir geht es nur darum, warum soll etwas im SB irregulär sein was in der restlichen Saison regulär ist.
    Um auf das Katar Beispiel einzugehen, die WM bei 50°C ist mist keine Frage, die FIFA sagt aber ja nicht für die Vorrunde etc. ist 50°C ok aber für das Finale ist es irregulär.

  • Dass beide Teams bei gleicher Witterung spielen müssen ist für mich kein Argument. Bei der Fußball-WM in Katar müssen auch alle 32 Mannschaften bei 50°C spielen und es ist trotzdem scheisse.

    Das ist aber ein Unterschied. Sport bei 50 Grad kann sehr gefährlich sein. Das sollte auf jeden Fall vermieden werden.

    Zitat

    Wenn es wie am Wochenende in Philly nicht mal möglich ist einen XP zu kicken mag das ja bei einem regular season game (für einen neutralen Beobachter) mal ganz witzig sein aber wenn der World Champion ausgespielt wird sollte man auf dieses Risiko verzichten.

    Sehe ich anders, wurde hier aber auch schon erwähnt. In den PO müssen einige Dome-Teams im Schnee auswärts antreten und das ist für alle ok. Wo ist der Unterschied zum SB ? Ein "World Champion" sollte nicht nur ein Hallenmeister sein...

    Just Win Baby

  • Hab die Stadien eigentlich ne Rasenheizung?

    Ab nem gewissen Maß an Schnee ist selbst die Rasenheizung überfordert. Siehe Lambeau Field!

    Wobei meines Wissens Lambeau das einzige Outdoor Spielfeld mit einer effizienten Anlage ist. Aber wenn es -17 aufwärts Grad hat kannste das vergessen. das Seattle- Packers Spiel mit dem berühmten Coin Toss zur OT (We take the Ball and we gonna score) hatte am Anfang ne grüne Fläche und hat innerhalb von 1 Quarter alles in weiss verwandelt trotz Heizung...

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)


  • passend zu der ganzen sause in NY:

    http://espn.go.com/new-york/nfl/s…er-bowl-stadium


    Zitat

    There will be only three ways for the expected 80,000 ticket holders to get to the game. The committee will charter buses called the Fan Express, which will cost $51 and pick up and drop off passengers at nine locations around the region. Fans can also take N.J. Transit to the MetLife Stadium stop or be dropped off by vehicles that must have parking passes.

    :neubi:

    51 $ für nen shuttle bus? vermutlich ähnliche preise, wenn man sich von jemanden hinfahren lässt, nur damit man einmal über den parkplatz fahren darf?

    die haben doch echt nen schaden :stupid

    zum thema: das spiel selbst dürfte das kleinste problem sein. die ganzen logistischen probleme drumherum dürften da wesentlich mehr schwierigkeiten bereiten. sprich, anreise der medienvertreter aus aller welt sowie der fans. übertragungstechnik etc (dass es bei nem ausgewachsenen schneesturm auch gerne mal bildausfälle u.ä. geben kann, sollte auch klar sein). zudem miese sichtbedingungen. hinzu kommt, dass der super bowl nunmal das marketinginstrument nummer eins ist, wenn es um die werbung für den sport außerhalb der staaten geht.

    für die regulären fans ist so ein spiel wie in philly sicher ne willkommene abwechslung, aber welchen eindruck macht das auf jemanden, der den sport das erste mal sieht?

    ich persönlich hätte überhaupt kein problem mit einer schneeballschlacht im super bowl, im gegenteil, aber die beste idee ist es in der tat nicht. gibt ja eh schon genügend spiele im dezember und den playoffs mit potential zu sowas, aber im super bowl muss das nicht sein.