Miami Dolphins Offseason 2014

  • Am Ende wurde man dann doch enttäuscht. Die Saison eine Achterbahnfahrt der Gefühle: ein toller Start wechselte sich mit Sieg- und Niederlagenserien ab. Dazu hängt über der ganzen Geschichte der Schatten der Incognito-Martin Saga.

    Was soll jetzt passieren? Wer wird gedraftet, wer kommt als Free Agent und wer verlässt uns? Wird Ross alle rauswerfen oder nur ein paar? Oder behalten am Ende alle im Staff ihren Job?

    Diskutiert!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Achterbahnfahrt trifft es gut, wobei die letzten Spiele mehr an Geisterbahn erinnert haben.

    Meiner Meinung macht man es sich zu einfach, wenn man sich jetzt nur an den Coaches auskotzt. Ist denn das Team wirklich so talentiert, dass man von einer Playoffteilnahme ausgehen konnte? Es ist wirklich nur das schwache Coaching von Philbin, Sherman und Coyle, dass uns die Postseason vermasselt hat? Oder auch die fehlende Qualität der Akteure auf dem Platz konstant ihre Leistung abzurufen?

    Die Offense hat im Durchschnitt nur 19,8 Punkte gemacht. Wer hat dran Schuld?

    Tannehill: Er hat meinen Respekt allein schon dadurch, dass er 16 Spiele von Anfang durchgestanden hat. Gute bis sehr gute Spiele, aber leider auch zu viele Fehler. Der tiefe Pass auf Wallace war meist unterworfen, gestern gegen die Jets zum möglichen TD beim Stand 7-0 überworfen. Das sind die Momente, die einem vom talentierten jungen QB zum Franchise QB machen und Einzug in die Playoffs garantieren.

    Schulnote 3

    O-Line: Sacks, Drama, Sacks, schlechtes Run Blocking, Sacks. Brenner vom PS zum Starter innerhalb einer Woche

    Setzen 6

    Backs: Lamar Miller hat Talent, bei Daniel Thomas bin ich durch. Wir benötigen dringend einen bulligen Back der uns bei 3rd&1 das First Down ermöglichen kann, wenn man auf einen Fullback verzichten möchte.

    Mangelhaft

    Passing:

    Das Passing Game war gut im Vergleich zu den Vorjahren. Hartline, Wallace und Gibson sind klasse Receiver. Dazu Clay als Allzweckwaffe. Schade, dass sich Gibson in Week 8 verletzt hat und Binns und Keller schon in der Preseason ausgefallen sind. Von der Qualität her mit das beste was die Delphins zu bieten haben.

    Note 2

    Special Teams:

    Unser Kicker hat uns mindestens ein Spiel gekostet. Der Rest macht einen soliden (Thigpen) bis sehr guten (Fields) Job. Rizzi hat seine Truppe im Griff!

    Kicker Note 5
    Rest Note 2

    Zur Defense muss ich mir noch intensivere Gedanken machen. Die Run D war schwach. Da wird jetzt viel auf die LB drauf gehauen. Bin aber auch von Starks, Soliai und Odrick enttäuscht, die nicht an ihre Leistungsniveau rangekommen sind.

    Fazit: 8-8 bedeutet Mittelmaß und das waren die Leistungen aller Beteiligten. Damit meine ich Coaches und Spieler. Trotzdem würde ich nicht mit einem Protest Schild durch die Gegend laufen, wenn Ross Köpfe rollen lässt.

  • Im Grunde ist doch alles ganz einfach.

    Wir müssen unsere O-Line derart verstärken, dass wir nicht mehr an der LOS dominiert werden. Dort werden nun mal die Spiele entschieden.
    Ich will nie wieder solche Sack-Serien sehen wie in diesem Jahr.
    Wozu ein Tannehill fähig ist, wenn er nur ein bißchen Zeit hat, dass haben wir ja gesehen.

    8-8 ist ok ... mehr nicht und nachdem sich der Rauch verzogen hat, können wir uns freuen nicht noch weitere Draftplätze verspielt zu haben.

    Wichtig ist in der off-sesaon:

    Grimes einen ordentlichen Vertrag zu geben,
    das Gibson, Keller und Hartline 100% gesund werden,
    das sich das Theater um Martin und Incognito endlich aus der Stadt verzieht
    und dann um eine stärkere O-Line herum die Offense weiter festigen.

    Ich nehme diese Saison mal als "nette Kick-Off Veranstaltung" für die kommenden 2-3 Jahre. Da erwarte ich dann mehr!

    Ärgerlich nur das uns ausgerechnet diese Asis aus NYC in die Suppe gespuckt haben ... aber wir haben ja förmlich darum gebettelt! Machse nix :smile2:

  • Also - ich bin enttäuscht! Hatte mir vor der Saison mehr ausgerechnet. Die beiden Niederlagen gegen Buffalo und die jetztige gegen die Jets in Siege umgewandelt war das, was ich erhofft/erwartet habe ...

    Aber egal: gem. dem thread-Namen - nur nach vorne schauen.

    STAFF:
    PHILBIN wird weiter machen dürfen - bin auch dafür. Ich denke, dass er dazu gelernt hat, gerade was so Dinger wie Incognito/Martin angeht - Krisenmanagement!

    DRAFT:
    OT wird sicherlich in Round 1 sein, kann mir kaum vorstellen, dass da was anderes passiert. Die diesjährige OT-Klasse ist auch ziemlich tief - da wird sicher was kommen.
    Matthews wäre ein Traum, aber der geht relativ sicher viel früher weg. In vielen Drafts wird er an No.2 nach St. Louis gehen.
    Mein Favorit wäre Erving - aber auch der könnte zeitig weggehen ...
    Iss ja noch Zeit ...

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • STAFF:
    PHILBIN wird weiter machen dürfen - bin auch dafür. Ich denke, dass er dazu gelernt hat, gerade was so Dinger wie Incognito/Martin angeht - Krisenmanagement!

    Gerade der Umgang mit dieser Situation muss er ja wirklich gut gemacht haben. Die Truppe ist da relativ schnell wieder raus gekommen und konnte sogar ne Serie starten. Was mir im gegenzug Sauer aufstößt waren die Mentalen Probleme in den letzten beiden Spielen. Gegen die Jets hatten alle die Hosen voll. Da ist hoffentlich draus gelernt worden.

    Insgesamt will ich aber unbedingt das Philbin bleibt. Ich finde dass sich das Team innerhalb von zwei Jahren deutlich gesteigert hat. Das ist in erster Linie sein verdienst. Kandidaten derer die mMn gehen sollten sind Mike Sherman und Jim Turner. Sherman hat einfach oft viel zu unkreativ spielen lassen. Kaum überraschungen und nie hat er sich wärend eines Spiels auf den Gegner eingestellt. Über Turner brauchen wir nicht viel zu diskutieren, die O-Line war eine Katastrophe.

    Jeff Ireland könnte es natürlich auch treffen. Obwohl ihm wohl am ehesten die Incognito-Martin Geschichte den Kopf kosten könnte. In der letzten Free Agency hat er ja eigentlich das getan, was verlangt wurde. Ich denke auch dass das Team durchaus Talent hat, die Playoffs wurden aus anderen Gründen nicht erreicht. Wobei ich seinen letzten Draft auch stark kritisiere, wir lassen sogut wie keinen der gedrafteten Spieler spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von XIII (31. Dezember 2013 um 20:52)

  • Unsere Gegner der nächsten Saison:

    Home: Bills, Patriots, Jets, Chiefs, Chargers, Ravens, Packers, Vikings
    Away: Bills, Patriots, Jets, Broncos, Raiders, Jaguars, Bears, Lions

    Leichte Gegner gibt's eh nicht, also schaun wir mal.

    Immerhin: je nach timing, können neben den "Standard-Gegnern" lediglich bei den Bears und Broncos richtige Winterspiele dabei raus kommen.

    Obwohl: gegen PIT hats ja auch gepasst. :)

  • Wenn Ireland gehen muss, wird sich zeigen ob Philbin weitermachen darf, oder ob der neue GM einen anderen Coach haben will. Ich gehe mal nicht davon aus, das Ireland noch ein Jahr bekommt. Sherman und auch Turner will ich eigentlich nicht mehr in Miami sehen. Einen kreativer OC muss her. Wären also viele neue Besen. Es sollte jedoch ziemlich bald was passieren, also Mr Ross, do it!

  • Seit Tagen tut sich nix in Miami. Bleibt alles beim alten? :madness :bengal
    Der Ross soll schauen das er das Team verkauft. Der Typ ist so unfähig.:3ddevil:

  • Seit Tagen tut sich nix in Miami. Bleibt alles beim alten? :madness :bengal
    Der Ross soll schauen das er das Team verkauft. Der Typ ist so unfähig.:3ddevil:

    vielleicht wartet man, dass geeignete Kandidaten aus den Playoffs ausscheiden

  • Zitat

    Barry Jackson ‏@flasportsbuzz
    Dolphins announce Mike Sherman is no longer offensive coordinator.

    So Sherman is Geschichte, wobei ich eigentlich den DC gefeuert hätte... ;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Sherman ist zurecht entlassen. Ich hoffe das lächerliche "go" vs "go-go" hört jetzt auf...

    Ich persönlich finde Rob Chudzinski oder Norv Turner wären ideale Nachfolger.

  • Aus meiner Sicht schon gerechtfertigt, auch wenn er nicht allein für die letzten Pleiten verantwortlich gemacht werden kann. 19,8 Punkte und die 26. beste Offense der NFL sind nicht gut genug. Man kann auch noch 1 Jahr zurückgehen und sich fragen, warum ein Reggie Bush nicht kreativer eingesetzt wurde und und…

  • Aus meiner Sicht schon gerechtfertigt, auch wenn er nicht allein für die letzten Pleiten verantwortlich gemacht werden kann. 19,8 Punkte und die 26. beste Offense der NFL sind nicht gut genug. Man kann auch noch 1 Jahr zurückgehen und sich fragen, warum ein Reggie Bush nicht kreativer eingesetzt wurde und und…


    Neben dem bereits angesprochenen Cadence-Problem ist doch recht deutlich erkennbar dass viele Spieler in den letzten Jahren nicht entsprechend ihrer Stärken/Schwächen eingesetzt wurden. Ob das nun Reggie Bush, Michael Egnew, Lamar Miller, Marcus Thigpen, Mike Wallace oder Ryan Tannehill ist, die Liste ist mir einfach zu lang. Die einzigen beiden Spieler die man entsprechend ihrer Stärken richtig eingesetzt hat sind doch Hartline & Clay.

    Ich könnte mir auch vorstellen dass auf Sherman noch ein paar Positional Coaches folgen. OL Coach Jim Turner und QB Coach Zac Taylor sind mit Sherman direkt verwandt. Zumindest Jim Turner würde ich nach dieser Saison keine Träne nachweinen...

  • Den Move finde ich erstmal gut. An Sherman kann man so einiges kritisieren und das meiste wurde hier ja bereits genannt. Im Gespräch für seine Nachfolge ist nun der QB Coach von Green Bay, Ben McAdoo. Philbin sollte ihn ja ganz gut kennen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Den Move finde ich erstmal gut. An Sherman kann man so einiges kritisieren und das meiste wurde hier ja bereits genannt. Im Gespräch für seine Nachfolge ist nun der QB Coach von Green Bay, Ben McAdoo. Philbin sollte ihn ja ganz gut kennen.

    McAdoo ist jedoch im Playcalling total unerfahren. Ob er damit der Richtige ist?
    Ireland wird es dann wohl mal wieder überleben. Ihn hätte man wohl als erstes vor die Tür gesetzt. Den werden wir wohl nie los. :madness

  • Sherman ist zurecht entlassen. Ich hoffe das lächerliche "go" vs "go-go" hört jetzt auf...

    Ich persönlich finde Rob Chudzinski oder Norv Turner wären ideale Nachfolger.

    Es gibt wohl Gerüchte das "no-go" neu eingeführt werden soll :mrgreen:

  • Lange nichts mehr geschrieben hier, dafür jetzt eine Hausnummer:

    Ireland is history!

    Wow, das hätte ich nicht gedacht, da beneide ich seinen Nachfolger nicht, der muss jetzt mit den Big Signings aus dem letzten Jahr leben

  • Also wenn das was Armando schreibt stimmt, dann hat die ganze Sache einen sehr faden Beigeschmack und man kann sich kaum vorstellen, dass sich viel in South Florida ändern wird....:madness

    Andererseits...es ist immer noch Armando, also wer weiß wie akkurat seine Story ist ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Angeblich haben wir einen neuen OC, Eagles QB Coach Bill Lazor.

    Zitat

    Adam Schefter ✔ @AdamSchefter

    And @mortreport reports, Miami Dolphins have hired Eagles quarterback coach Bill Lazor as their new offensive coordinator.

  • Komisch, Silversurger hat heute morgen noch vermeldet, dass Lazor OC bei den Lions wird

    Gestern wurde das auch gemeldet, das er zu den Lions geht. Von daher war ich doch sehr überrascht, als ich die Meldung gelesen habe.

  • Mit Bill Lazor können wir uns hoffentlich auf mehr Kreativität beim Playcalling freuen. Aber auch nicht schwer zu toppen im Vergleich zu Sherman. Mein Bauchgefühl in Bezug auf Lazor ist auf alle Fälle positiv.

  • Was mich vor allem mal freut ist, dass wir wohl offenbar ein anderes Team ausgestochen haben. Nicht weil ich was gegen die Lions hätte, nein, keineswegs, aber einfach, dass sich mal wer für uns statt für den anderen entschieden hat... ist nach den ganzen Absagen ihn ähnlichen Fällen sowas wie ein gutes Gefühl...