Washington Redskins Offseason 2014

  • Zur Saison braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen, ich denke das hat sich dieses Jahr jeder anders vorgestellt. Das es mehr als schwer wird den NFC East Titel zu verteidigen war mir vor der Saison schon klar, aber das man dann am Ende mit mageren 3 Siegen dasteht, haben wohl die wenigsten mit gerechnet. Um zumindest noch irgendetwas positives aus dieser verkorksten Saison mitzunehmen, würde ich sagen das RGIII bei weitem nicht so schlecht gespielt hat wie es in den Medien da gestellt wird, natürlich waren die Erwartungen andere, aber man muss auch mal überlegen, womit der Junge seine Offseason verbracht hat und die Tatsache, dass wir eigentlich bis auf das Spiel in Green Bay und vor ein paar Wochen zuhause gegen die Chiefs in jedem Spiel bis zum Ende die Chance hatten einen Win einzufahren.

    In diesem Sinne trifft dieser Quote den Nagel ganz gut auf den Kopf.
    "It's never as good as it looks and it is never as bad as it seems."

    Um nächstes Jahr dann aber wieder weiter oben mitzuspielen, steht neu-GM Bruce Allen jedoch einiges an Arbeit bevor. Es gilt nun eine Head Coach/Coordinator Combo zu finden, die das Offensive System an Griffins Fähigkeiten anpasst und eine desaströse Defensive sowie Special Teams Unit wieder etwas festigt. Die ersten Gespräche wurden bezüglich HC Position bereits mit Seahawks' OC Darrel Bevell und Panthers DC Sean McDermott geführt, aber laut Allen will man sich mit einigen Coaches treffen daher ist eine schnelle Entscheidung wohl nicht zu erwarten.

    Die Free Agent Liste ist lang, es sind jedoch bis auf Brian Orakpo und Perry Riley keinerlei Spieler vorhanden, die unbedingt gehalten werden müssen. In diesem Fall ist wohl die Weiterverpflichtung von Riley im Hinblick auf den Abschied von London Fletcher sogar noch wichtiger als von Orakpo, da Riley schon abgelaufenen die Leader-Role von Fletcher übernommen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Orakpo ziehen lassen will und wird ihn daher mit dem Franchise Tag belegen, sollte kein langfristiger Vertrag zustande kommen.
    Von den anderen FAs könnte man sich überlegen, ob man CB Josh Wilson nochmal einen Vertrag anbietet um nicht mit zwei komplett neuen Starter auf Cornerback in die Saison zu gehen und Offensiv würde eine Verlängerung von Aldrick Robinson Sinn machen.

    Cap-mäßig sieht die Lage bei den Redskins seit längerer Zeit mal wieder ganz gut aus, die Cap-Penalty ist überstanden und man hat wohl ca. 30-35 Mio. an Cap Room zur Verfügung. Unter diesem Gesichtspunkt bin ich mal gespannt in wie weit man dieses Jahr wieder in der Free Agency aktiv wird. Aber das wird wohl auch viel mit dem neuen HC zusammenhängen, der dann eventuell bestimmte Spieler für System-Änderungen benötigt (4-3 Defense?).

    HTTR

  • Was für eine enttäuschende Saison. Dass nur ein Team in der gesamten NFL
    schlechter war sagt schon viel bis alles. Dazu noch die leidige Diskussion über Namensänderung etc etc.
    Bin mal gespannt wenn man als neuen HC präsentiert.

  • Also ich würde Fewell gerne in NY als DC behalten :xywave:

    Kann ich verstehen. Ich persönlich halte auch sehr viel von Fewell und würde es begrüßen ihn bei uns als HC zu sehen. Bin auch der Meinung die Bills hätten damals mit Fewell als Head Coach weiter machen sollen anstatt Chan Gailey zu holen. Im aktuellen Fall hat er aber wohl nur eine Außenseiterchance, tippe mal darauf das wir wieder einen Offensiven HC verpflichten und es dann mit einem erfahrenen DC versuchen.

  • Hier mal ein kleiner Überblick zur bisherigen HC-Suche.

    Confirmed Interviews

    Darrell Bevell – Seahawks OC
    Sean McDermott – Panthers DC
    Rich Bisaccia – Cowboys ST
    Perry Fewell – Giants DC
    Jim Caldwell – Ravens OC
    James Franklin – Vanderbilt HC

    Rumored but no interviewed so far

    Jay Gruden – Bengals OC
    Mike Zimmer – Bengals DC
    Hue Jackson – Bengals Offensive Assistant
    Ken Whisenhunt – Chargers OC
    Greg Roman – 49ers OC
    Vic Fangio - 49ers DC

    Das Interview mit Jay Gruden soll wohl heute stattfinden und es scheint als sei er bei vielen ein bisschen zum Frontrunner avanciert, vor allem wegen seiner guten Beziehungen mit GM Bruce Allen, die zusammen bei den Bucs gearbeitet haben. Ich persönlich bei kein großer Fan von Gruden und hätte lieber einen Defense-minded HC, aber da stehen die Chancen wohl eher schlecht. Wir werden sehen wie es weiter geht.

  • Jay Gruden macht's - laut Adam Schefter.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • yop so sagt man

    Zitat

    Adam Schefter
    Redskins have hired Jay Gruden as their HC. Done deal.

    mir ists recht damit steigen die CHancen das Fewell in NY bleibt

    I can, I will

  • Tja da ist es nun tatsächlich Jay Gruden geworden. Er war sicher nicht mein Wunschkandidat, aber ich kann mich mit ihm arrangieren. Das Problem an der Verpflichtung von Gruden ist nur, das damit wohl entweder Haslett DC bleiben wird oder Rahim Morris wird vom Defensive Backs Coach zum DC promoted wird und damit wird die Defense nächste Saison wohl wieder am unteren Ende der Tabelle zu finden sein.

  • Der Redskins Defense fehlt nicht gar so viel zu einer Top 10 D. Etwas mehr Athletik bei den ILB und ein Nose Tackle der wirklich zerstören kann wirkt Wunder.

  • Soso, da ist jetzt tatsächlich ein Gruden in der NFC East HC. Glückwunsch dazu. Der Zweite folgt dann nächstes Jahr nach :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Redskins Defense fehlt nicht gar so viel zu einer Top 10 D. Etwas mehr Athletik bei den ILB und ein Nose Tackle der wirklich zerstören kann wirkt Wunder.

    Ich persönlich sehe die Probleme eher im Defensive Backfield. Mit Wilson, Hall und Doughty wird man auf Dauer keinen Blumentopf gewinnen, obwohl zumindest Hall dieses Jahr statistisch gesehen ganz ordentlich war, aber er wird ja auch nicht jünger. Ein kleines bisschen mehr Passrush und ein guter Cover-ILB würde da sicher auch zu beitragen, da gebe ich dir Recht.

    Gestern bei der Pressekonferenz von Gruden hörte es sich so an als würden wir mit einer 3-4 weitermachen, hängt aber wohl auch damit zusammen, wer letztendlich den DC macht.

  • DeAngelo Hall mit 4 Jahres Vertrag, 20Mio garantiert. Ist wohl sind Life-Time vertrag, ist dann 34 Jahre.

    Ist für meinen Geschmack viel zu viel Geld für einen bestenfalls durchschnittlichen Cornerback jenseits der 30. Angeblich soll ja nur wenig davon garantiert sein, aber selbst im Hinblick auf die Tatsache das er dann in den nächsten Jahren als Mentor für unsere jungen CBs fungieren soll, weiß ich nicht ob er da unbedingt der geeignete Typ für ist.

    Viel wichtiger wäre es, Riley und Orakpo vor Beginn der Free Agency langfristig ans Team zu binden.

  • Chris Baker mit nem 3 Jahresvertrag für insgesamt 12 Mio. Das sind 4 Mio/ Jahr, für mich persönlich zu viel.

    Soll Baker etwa "Stammspieler" werden?

  • Chris Baker mit nem 3 Jahresvertrag für insgesamt 12 Mio. Das sind 4 Mio/ Jahr, für mich persönlich zu viel.

    Soll Baker etwa "Stammspieler" werden?

    Das ist wohl ein klares Zeichen das man mit Bowen nächste Saison nicht mehr plant oder das Jarvis Jenkins seinen Starterposten in der D-Line los ist. Baker war die letzten 4 Spiele der Saison praktisch der einzige Lichtblick in der Defense, das möchte ich ihm nicht absprechen, aber ob es dann trotzdem gleich so ein Vertrag sein muss. :madness

    Mal gespannt was bis Montag mit Orakpo passiert. Angeblich ist man sich noch nicht einig, ob man ihn taggen will oder nicht. Ich bin der Meinung alles andere als ihm den Tag zu geben, wäre Schwachsinn.

  • wäre für mich auch nicht nachvollziehbar wenn man Orakpo nicht wenigstens den Tag verpaßt, gern auch die "Transition" Variante ... vor allem da man schon mit (aus meiner Sicht) mittelmäßigen Spielern wie Hall und Baker zu etwas zu hohen Konditionen verlängert hat ...

    der Leistungsnachweis von Orakpo ist ja da und liest sich positiv ... außer dem verletzungsgeplagten Jahr 2012 hat er in jeder Saison knapp 10 Sacks erzielt und das braucht man einfach heutzutage, genug Passrush ... gerade auch in der NFC East mit Manning, Foley und Romo ...

    da bildet er doch mit Kerrigan (der ja nächstes Jahr FA wird) ein gutes Duo, warum das gefährden? zumal die Ersatzleute dahinter wohl niemandem Angst einjagen dürften ... und genug Caproom ist ja auch da, also auch hier keinerlei Ausreden ...

    gute Spieler muß man auch gut bezahlen, gelangt er erst einmal auf den freien Markt düfte er in einem sehr, sehr überschaubaren Zeitfenster ein neues Team haben.


  • der Leistungsnachweis von Orakpo ist ja da und liest sich positiv ... außer dem verletzungsgeplagten Jahr 2012 hat er in jeder Saison knapp 10 Sacks erzielt und das braucht man einfach heutzutage, genug Passrush ... gerade auch in der NFC East mit Manning, Foley und Romo ...


    Wie jetzt? DER Foley? :jeck:

    Back to Topic: Die Redskins haben DL Carricker, P Rocca, TE Quinn und die RB's Meggett und Jamison released. Quelle: PFT

  • Erst einmal wichtig, dass man Orakpo letzen Endes doch getagged hat. Beide Seiten hätten wohl lieber einen langfristigen Vertrag gehabt, aber man hat ja jetzt noch ein bisschen Zeit Verhandlungen zu führen bevor Orakpo den Tag unterschreiben muss.

    Die Cuts finde ich gut und richtig, Carriker hat die letzten 2 Jahre genau 2 Spiele gemacht und kann zur Not auch noch für das Veteran Minimum wieder gesigned werden, sollte er wieder richtig fit werden, was ich bezweifle. Sav Rocca war eine Katastrophe die letzten Jahre und ich bin froh das wir den los sind und der Rest ist auch gut zu verkraften.

    Was mir persönlich etwas Sorgen bereitet ist, dass Perry Riley immer noch nicht unter Vertrag ist. Sollte man ihn nicht halten können, stehen wir komplett ohne Inside Linebacker da und müssten beide Starter Posten neu besetzen.

  • Ihr wollt gerne Talib verpflichten!!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Wir lassen uns am Montag von DeSean Jackson im Redskins Park besuchen. Sportlich würde er wohl jedem Team helfen, aber ob man ihn menschlich gebrauchen, lassen wir mal dahingestellt.

  • Alles Gute Sean Taylor, heute wäre dein 31. Geburtstag gewesen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Jackson hat in DC unterschrieben. Sehr gut. Einen 27jährigen etablierten Playmaker zu bekommen ist nicht das Schlechteste.

  • Jackson hat in DC unterschrieben. Sehr gut. Einen 27jährigen etablierten Playmaker zu bekommen ist nicht das Schlechteste.

    D-Jax hat wohl für 3 Jahre bei euch unterschrieben. Und die Eagles haben jetzt wohl wirklich alles falsch gemacht :jeck:

    andthentherewasfootball.jpg

  • D-Jax hat wohl für 3 Jahre bei euch unterschrieben. Und die Eagles haben jetzt wohl wirklich alles falsch gemacht :jeck:

    Na ja erstmal abwarten, wie Foles seine zweite Starter Saison läuft bevor man schon so urteilt.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams