Minnesota Vikings Offseason 2014

  • ...wenn's denn kein anderer tut ;)

    Ok, dann mal die Frage in die Runde: Wer soll unser neuer HC werden und warum?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ...wenn's denn kein anderer tut ;)

    Ok, dann mal die Frage in die Runde: Wer soll unser neuer HC werden und warum?


    Lovie Smith, da er nicht unbedingt einen Franchise-QB braucht um PO-Spiele zu gewinnen. Zudem noch die Matchups gegen Chicago.

  • Neeee, das wäre ja de facto so gut wie keine Veränderung:

    1. Defense
    2. Cover 2
    3. as stoisch as it gets

    Hatten wir gerade, brauchen wir nicht nochmal ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ganz schwer zu sagen. Mit Namen wil ich nicht um mich werfen. Ich denke mal, dass zwei Trainertypen gefragt wären.

    Entweder ein unverbrauchter (junger) Coach, der aus dem vorhandenen (mittelmäßigen) Spielerkader mit frischen Ideen eine verschworene Einheit bilden kann - so nach dem Motto: Das Team ist der Star! Oder ein erfahrener NFL-Coach, der den Blick für ein sinnvolles Aussortieren hat und dem man zwei bis drei Jahre Zeit gibt aus den Vikings wieder ein schlagkräftiges Team mit jungen Talenten via draft zu entwickeln.

    Auf jeden Fall jemand, der sich genügend Zeit nimmt und Wert darauf legt auf der QB-Position endlich mal einen Schritt voran zu kommen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zimmer, Bowles oder Mister X?
    Wen würdet ihr bevorzugen?

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zimmer, Bowles oder Mister X?
    Wen würdet ihr bevorzugen?

    Einfach überraschen lassen, der einzige bekannte Kandidat gegen ich eine leichte Aversion hätte wäre Bevell, wegen der Verbindung zu Childress, aber ansonsten? Haben alle eine Chance verdient, und bei keinem kann man sicher sein daß es was wird, also irgendwie relativ egal wer es wird.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mein Wunsch ist Bengals DC Mike Zimmer. Doch ich denke, allein weil es immernoch keine Entscheidung gibt, dass das VIkings-FO auf SanFrans OC Greg Roman setzt. Ich hoffe nur, dass die Entscheidung bald erfolgt damit dann das Coaching Staff neu organisiert werden kann. Daraus folgt, dass ich hoffe, dass die 49-ers am Wochenende verlieren, was mir ehrlich gesagt sowieso in den Kram passt.:tongue2:

  • Ich denke auch, dass Zimmer gut nach Minnesota passen könnte. Ich will auf jeden Fall einen Headcoach, der für Defensive steht. Dazu einen guten OC, im Fall Zimmer wurde ja Linehan schon genannt als potentieller OC, und man wäre gut aufgestellt.
    Ich denke auch, dass bei Zimmer unter Beibehaltung des 4-3 auch auf jeden Fall ein schnellerer Turnaround gelingen könnte als mit Bowles und einer eventuellen Umstellung auf 3-4.
    Bevell mag ich auch nicht. Hat auch nur mit Favre brillieren können in Minnesota, ansonsten waren seine Offensiven außerhalb von AD eher nur Durchschnitt. Außerdem erinnert er mich irgendwie von seinem Auftreten her an Jason Garrett, den ich jetzt auch nicht so prall finde.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Na da geht euer Wunsch doch in Erfüllung.
    Adam Schefter hat gerade getwittert dass die Vikings Mike Zimmer unter Vertrag genommen haben.
    Ich kann mit der Entscheidung gut leben.

  • Glückwunsch! Hat sich Zimmer auch mal sowas von verdient. Die Frage ist jetzt nur, ob er seine Kenntnisse als DC auch als HC umsetzen kann. Gibt ja genug Beispiele von großartigen Defensive-Coaches, die als Head-Coach einfach nicht funktioniert haben (Wade, LeBeau um zwei zu Nennen).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Glückwunsch! Hat sich Zimmer auch mal sowas von verdient. Die Frage ist jetzt nur, ob er seine Kenntnisse als DC auch als HC umsetzen kann. Gibt ja genug Beispiele von großartigen Defensive-Coaches, die als Head-Coach einfach nicht funktioniert haben (Wade, LeBeau um zwei zu Nennen).


    Dafür hat der Gute mir persönlich dann doch zu viele Winning Seasons als NFL HC angehäuft. Die letzten beiden PO Teilnahmen der Buffalo Bills geschahen unter seiner Leitung und selbst in Dallas war der Vielgescholtene doch letzten Endes erfolgreicher als seine Vorgänger und Nachfolger. :madness


    Zimmer hat aber seinen Shot wirklich mehr als verdient. :smile2:

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (15. Januar 2014 um 17:34)

  • also bei der Wahl eures neuen HC habt ihr schon mal klar einen Punktsieg gg. die Lions erzielt :) Glückwunsch!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Die Vikings haben wohl von den Browns die Erlaubnis erhalten Norv Turmer als möglichen OC zu interviewen. Falls das klappt wäre das ein wirklicher Coup, als HC mag er nicht viel auf die Reihe bekommen haben, aber als OC hat der Mann wirklich ein Top Resume.

    Edit:
    So, es scheint so gut wie offiziell zu sein, Turner ist wohl der neue OC der Vikings :top:

    Ich glaube das ist der erste Coaching Staff seit Denny Green (mit der damaligen Ausnahme von Solomon) von dem ich ziemlich überzeugt bin das die was auf die Reihe bekommen. Bei den anderen konnte man das meist nur hoffen, Zimmer und Turner haben beide den entsprechenden Track Record, und Turner hat trotz des Fragezeichens beim QB in Minnesota denke ich mehr zur Verfügung als in Cleveland.

    Gordon - Patterson
    Little - Jennings
    Cameron - Rudolph
    McGahee - Peterson

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (16. Januar 2014 um 16:04)

  • Ist anscheinend nur noch ne Frage der Zeit, wann Turner unterschreibt.

    Aha - habt ihr auch bald eine neue kleine Cowboy-Filiale :D Spannend ist dabei, dass Zimmer und Turner nie zusammen beim selben Team waren. Norv hat die Cowboys bereits nach der '93er Saison verlassen, Zimmer kam erst 94 in den Coaching Staff der Boys unter Switzer.

    Edit: George Edwards war dagegen zusammen mit Zimmer bei den Cowboys zwischen 98 und 2001. Unter anderem 2000 und 01 unter DC Zimmer.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (16. Januar 2014 um 17:11)


  • Edit: George Edwards war dagegen zusammen mit Zimmer bei den Cowboys zwischen 98 und 2001. Unter anderem 2000 und 01 unter DC Zimmer.

    danke, ich fragte mich schon, wie sie auf den (Edwards) kommen.

  • Zimmer braucht halt jemand, der seine Kommandos an die Defense weitergibt :tongue2:

    Eben, Edwards als DC ohne Zimmer hätte ich nicht unbedingt begrüßt, aber allein die Tatsache das er mit Turner einen sehr erfahrenen OC holt dürfte bedeuten daß Zimmer sich selbst viel um die Defense kümmern wird, und dann einen DC zu haben der mit ihm und seinen Tendenzen vertraut ist und dazu noch Erfahrung als DC hat ist sicher nicht ganz verkehrt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett auf die neue Saison. Jetzt noch Manziel, Garoppolo oder Murray im Draft und es kann losgehen.

    Die sonstigen Needs außerhalb QB würd ich jetzt mal in dieser Reihenfolge sehen unter der Annahme, dass Zimmer beim 4-3 bleibt:
    #1
    DE,DT: Ersatz für Allen muss her, im Idealfall durch Everson Griffen. Zudem sollte man Floyd einen guten NT besorgen.
    #2
    CB: Cook ist wohl weg, bleiben noch Rhodes (CB #1), Robinson (CB #4) und Sherels (CB #5 und PR). Man könnte hier schon mal Prater resignen, der ja in seinen Einsätzen eine ordentliche Leistung gezeigt hat. Aber ein guter CB muss her als Pendant zu Rhodes. Hier bieten sich in der FA einige gute Möglichkeiten (Talib, Grimes, Shields). Ein Munnerlyn eventuell als Nickelback. Hier muss ebenfalls was passieren.
    #3
    LB: Hab Linebacker jetzt mal vor Safety gelistet, da man hier vor allem vor dem Hintergrund, dass Greenway nicht mehr jünger wird und auch etwas nachgelassen hat im letzten Jahr, und dem Fragezeichen auf WLB und MLB Bedarf hat. Mit Hodges, Cole und Mauti hat man evtl. da ja schon geeignete Leute im Team. Mal abwarten wie Zimmer das sieht. Ich könnte mich jedenfalls mit einem Barr, Mack oder Mosley anfreunden.
    #4
    S: Ein Pendant zu Smith sollte auch her. Sanford und Sendejo sind zwar recht solide Leute, aber jetzt auch keine Kracher. Byrd wäre Free Agent und schweineteuer. Er wäre es imho aber wert. Tendenziell auch eher über FA abdecken.
    #5
    LG: Johnson ist FA und hoffentlich weg. Er erinnerte mich immer an McKinnie, der auch immer mit den Händen in den Hüften irgendwo Abseits des Plays stand während der QB oder RB gerade getackled wird. Hier hat man Berger und Baca im Team. Abwarten was hier gemacht wird. Evtl. auch via FA.
    #6
    RB: Da Gerhart wohl weg sein wird, muss hier Ersatz her. Denke ein late round draft pick sollte hier reichen. Da sollte sich was halbwegs brauchbares finden lassen.

    Insgesamt betrachtet sollte man DE, CB und Safety über free agents abdecken. Für alle Positionen sind da geeignete Spieler zu haben und den Cap Space hat man auch.
    LB, DT und RB sollten über den Draft abgedeckt werden.
    Wäre mit einem Draft, der uns in Runde 1 Barr, in Runde 2 Garoppolo/Murray und in Runde 3 einen DT bringt, durchaus zufrieden. Dann in den späteren Runden noch Depth für DE, RB und CB dazuholen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Man könnte hier schon mal Prater resignen, der ja in seinen Einsätzen eine ordentliche Leistung gezeigt hat.

    Wieso re-signen? Der hat einen Dreijahresvertrag bekommen wenn ich mich nicht irre, bleibt uns also auf jeden Fall erhalten.

    Ach ja, sonstige Moves, ich hoffe daß sie Griffin und Williams behalten, letzterer hätte es auf jeden Fall verdient als Viking zu retiren. Wenn ich noch an den Aufruhr zurückdenke als er damals gedraftet wurde ... Simpson ist auch ein Spieler bei dem ich nichts dagegen hätte wenn er bliebe.

    Auch Cook sehe ich noch nicht unbedingt woanders, mit einem anderen Scheme könnte er eventuell doch was bringen. Bei ihm hatte ich (wie bei Rhodes) immer das Gefühl das Cover 2 vielleicht nicht ideal ist, mal sehen was Zimmer zu dem Thema denkt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (17. Januar 2014 um 14:07)

  • Auf Safety würde ich u.U. Sendejo eine Chance geben. Der hat sich mit jedem Einsatz verbessert und hatte am Ende zusätzlich zum guten Spiel gegen den Lauf auch einige nette Pass breakups.

    Sanford ist gegen den Lauf sicherlich noch besser, aber ein adäquater Passverteidiger wird der wohl nicht mehr ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Jetzt ist endgültig die Luft raus...

    ... also aus dem Dach des Metrodomes: http://www.nfl.com/news/story/0ap…ded-to-new-home

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • The Good: Norv hat endlich unterschrieben.
    The Bad: AP zum Arzt nach Pilly, wahrscheinlich muss er operiert werden.

  • Gefunden bei King (SI.com): LB Fujita über Mike Zimmer

    Zitat

    I think Scott Fujita wrote the enlightening story of the week around the NFL, about new Vikings coach Mike Zimmer. Fujita’s point was that his former defensive coordinator in Dallas was so smart and so well-respected by his players that his appointment as head coach was long overdue. Fujita wrote: “When he was my defensive coordinator and position coach with the Dallas Cowboys in 2005, I remember watching game film with him one afternoon in his office. I can’t remember who the upcoming opponent was, but I remember sitting there quietly listening to him talk through calls as each play ran on the projector screen. I felt like I had a front-row seat to his game-day thought process, as he was essentially thinking out loud. And it wasn’t the defensive calls he was making that I found overly impressive. Anyone who ‘knows’ football can run through a call sheet and match it up with the corresponding game situation.

    “But what I found uncanny was his ability to correctly and specifically predict what each offensive play would be, one after another. After about 25-30 plays of him making offensive predictions with roughly 90 percent accuracy, I called ‘bull—-‘ and told him he had either watched this tape a dozen times already or that he was simply reading the offensive plays from his monitor. So he offered to switch seats with me. I sat in his chair in front of the monitor and pulled up the archives to search for a film of that week’s opponent that wasn’t part of the regular six-to-eight-game breakdown that most teams evaluate each week during the season. I randomly selected a game from early the previous season, hit play, and watched him work his magic. After watching a series or two to get a feel for the game, he started reciting the ensuing offensive plays again, one after another. Finally, I told him he was showing off. His response: ‘Nope. I’ve just got these (bleep)ers down.’ And that he did. I began to think of Zim as a defensive coordinator with an offensive coordinator’s mind.”


    http://mmqb.si.com/2014/01/20/pey…-quarterback/6/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Soderle. QB M. Cassel "testet" den FA-Markt, was bedeutet, dass er weg ist oder resignt zu starterkonditionen. Falls er es nicht tut, würden wir nur Ponder haben. Net schlecht. Zumal wir innerhalb eines Jahres mit Cassel, ponder, Webb, freeman und Bethel-Thompson gleich deren 5 QB's auf dem active Roster hatten.

    Dürfen wir uns vielleicht auf Vick freuen.:hinterha:

  • Soderle. QB M. Cassel "testet" den FA-Markt, was bedeutet, dass er weg ist oder resignt zu starterkonditionen. Falls er es nicht tut, würden wir nur Ponder haben. Net schlecht. Zumal wir innerhalb eines Jahres mit Cassel, ponder, Webb, freeman und Bethel-Thompson gleich deren 5 QB's auf dem active Roster hatten.

    Dürfen wir uns vielleicht auf Vick freuen.:hinterha:

    Hoffentlich nicht Vick. Vick passt für mich nicht zu den typischen Norv-Turner-Quarterbacks.
    Warten wir mal den Draft ab, danach sind wir schlauer. Denke mal, dass Spielman davor noch einen Vet verpflichten wird, wer auch immer das sein wird (nicht Vick).
    Coaching Staff steht auch und beinhaltet nach den ganzen News der letzten Wochen keine riesigen Überraschungen. Turner OC, Edwards DC und Priefer bleibt STC.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.