Minnesota Vikings Offseason 2014

  • Vikings resign QB M. Cassel. 2 Jahre über 10 Millionen US-$. Sehr guter deal der Vikings. :smile2:

  • John Carlson hat bei den Cardinals unterschrieben :paelzer:

    Ja, er wurde gestern entlassen, nachdem er seinen Vertrag nicht noch einmal umstrukturieren (= eine Gehaltskürzung hinnehmen) wollte.

    Er hat die Erwartungen in Minnesota nie erfüllen können, vor allem aufgrund seiner häufigen Verletzungen (v.a. Concussions). Der dritte TE Chase Ford hat dem Coaching Staff wohl genug gezeigt, um Carlson entbehrlich zu machen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Matt Cassel bleibt für zwei weitere Jahre bei den Vikings.

    Zitat

    The 31-year-old quarterback has agreed to a two-year, $10 million deal with the Vikings, CBS Sports NFL Insider Jason La Canfora has confirmed. Cassel originally signed a one-year deal with Minnesota in March 2013, a deal that included an option for a second year that Cassel could void.

    Excuses are for Losers

  • Die Vikings haben ihren neuen NT, Linval Joseph kommt von den Giants. Noch keine 26, aber schon 46 Starts in 48 Spielen über die letzten drei Jahre, solche Signings kann man eigentlich nur gut heißen, und sicherlich ein Upgrade über Guion. Sieht bisher wieder mal so aus als ob Spielmann einen soliden Job macht.

    Jetzt noch einen CB wie Verner oder, was wahrscheinlicher ist, Caroll, dann Kevin Williams als Rotation Player der sowohl Joseph als auch Floyd ersetzen kann zu einem Vertrag signen der sicherstellt daß er seine Karriere in Minnesota beendet, und dann kann der Draft kommen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Chris Cook kommt uns besuchen. Kann da jemand von euch etwas berichten? Ich hatte den nie so auf dem Schirm. Bei rotoworld steht er gar nicht so schlecht im Ranking da. Rein von den Stats her sieht das weniger produktiv aus, aber das heißt ja nichts. Ich lese meisten nur groß, lange Arme, physisch, genau so einen CB suchen Baalke und Fangio immer, worauf man auch wirklich kommen könnte, wenn man deren bisherige Ziele betrachtet.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Chris Cook kommt uns besuchen. Kann da jemand von euch etwas berichten? Ich hatte den nie so auf dem Schirm. Bei rotoworld steht er gar nicht so schlecht im Ranking da. Rein von den Stats her sieht das weniger produktiv aus, aber das heißt ja nichts. Ich lese meisten nur groß, lange Arme, physisch, genau so einen CB suchen Baalke und Fangio immer, worauf man auch wirklich kommen könnte, wenn man deren bisherige Ziele betrachtet.

    Cook hat zwei Probleme:

    1. Er ist ein Hitzkopf und
    2. er findet den Ball nicht, wenn dieser in der Luft ist.

    Er ist ein guter Tackler und in der Regel auch nah bei seinem Mann, aber er hat immer wieder den tiefen Ball abgegeben, weil er offensichtlich keine Ahnung hatte, wo der Ball runterkommen würde.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Cook hat zwei Probleme:

    1. Er ist ein Hitzkopf und
    2. er findet den Ball nicht, wenn dieser in der Luft ist.

    Er ist ein guter Tackler und in der Regel auch nah bei seinem Mann, aber er hat immer wieder den tiefen Ball abgegeben, weil er offensichtlich keine Ahnung hatte, wo der Ball runterkommen würde.


    Vielen Dank für die Einschätzung! Mal sehen, ob unsere Coaches da etwas bewirken können. Wie erwähnt, rotoworld schätzte ihn recht hoch ein und Baalke wohl auch, zumindest vom Potenzial her.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Vielen Dank für die Einschätzung! Mal sehen, ob unsere Coaches da etwas bewirken können. Wie erwähnt, rotoworld schätzte ihn recht hoch ein und Baalke wohl auch, zumindest vom Potenzial her.

    Wie gesagt, er hat all die "Measurables", die ein Man Press Corner braucht. Er ist groß, schnell und scheut keinen Kontakt.

    Evtl. bringt ihm ja der Tapetenwechsel was ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Winterschlaf beendet ! So langsam kommt das kribbeln zurück. Noch gute zwei Wochen bis zur Draft. Icb hoffe der Kelch Johnny Football, geht an uns vorüber. In der zweiten Draftrunde, gibt es auch noch genug Talent auf der QB Position. Wann geht die Übertragung am Freitag morgen eigentlich los ????

  • Ausgepondert:

    Zitat von Alex Marvez

    Source tells @FOXSports1 that @Vikings declined to pick up 5th-year contract option on QB Christian Ponder

    Ponder is now set to become an unrestricted free agent after the 2014 season.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • na was denn hier los? So kurz vor dem Draft tut sich noch nix?
    Ich hoffe mal auf Bortles. Mag den Kerl irgendwie - aber mal schauen -
    ALLES ist gut, nur bitte nicht Manziel...

  • Anthony Barr
    Guter Pick. Wird wohl unser James Harrison werden. Guter Pick und noch einen 5th rounder eingetütet.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • With the 9th overall pick of the 2014 NFL Entry Draft, the Minnesota Vikings select:

    Anthony Barr, OLB/DE, UCLA


    Ich bin mit dem Pick nicht zufrieden, hätte lieber C.J. Mosley gesehen. Mit Barr will man den Pass Rush improven, aber Inkonsistenz und Schwächen beim Erkennen von Spielzügen/locaten des Balls machen mir Sorgen...

    Mal abwarten ob wir noch in die erste Runde zurücktraden für einen der QBs die noch übrig sind.

    Gruß
    Red Ox

  • Also mir gefallen beide Picks....
    Bin echt froh das Johnny Football nicht bei uns gelandet ist... auf diesen Medienrummel ala T. Tebow kann ich gut verzichten.


    Wieder mal ein guter Job von Herrn Spielman

  • Guter Move am Ende der Runde 1. Man hat den QB der Zukunft zu einem guten Preis und zudem die Möglichkeit der 5th year option.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • MMn eine gute erste Runde : Glückwunsch !

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Freu mich so über Bridgewater. Für mich der beste QB im Draft trotz des "miesen" Pro Days. Einzig die Gerüchte, dass man auf 21 hochtraden wollte, trüben den Gesamteindruck, da man Manziel wohl höher gerated hatte. Außer man hätte Bridgewater dann schon an 21 genommen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Glückwunsch zu Barr - wie gemacht für Zimmer. Nennt es Match made in Heaven. So werdet ihr mich bestimmt nicht los. :tongue2:

    Und bei Bridgewater könntet ihr der lachende Dritte sein, was QBs angeht. Ich bin sehr gespannt auf die Viks nächstes Jahr. Haltet mir mal ein Plätzchen frei :yawinkle:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Freu mich so über Bridgewater. Für mich der beste QB im Draft trotz des "miesen" Pro Days. Einzig die Gerüchte, dass man auf 21 hochtraden wollte, trüben den Gesamteindruck, da man Manziel wohl höher gerated hatte. Außer man hätte Bridgewater dann schon an 21 genommen.

    Nun ja, das Gerücht das man Manziel höher bewertet hat wurde von Glazer gestreut und von einem anderen Analysten wohl mehr oder weniger nachgeplappert. Ob das aber wirklich so war? Vielleicht wollte man ja auch nur verhindern daß Cleveland mit dem Pick Bridgewater wegschnappt? Ich denke der Hauptgrund zu behaupten die Vikings wollten Manziel ist die Tatsache daß der dann von den Browns gepickt wurde. (Übrigens interessante Sidenote, Browns Picks auf #22: Brady Quinn, Brandon Weeden, Johnny Manziel).

    Nach allem was ich von Zimmer, Spielmann und Bridgewater gehört habe glaube ich eher das man ihn auch schon im Slot 22 gepickt hätte, und nachdem die Browns dann Manziel holten noch ruhig ein paar Picks abwarten konnte um immer noch Bridgewater zu bekommen, der ja wohl schon am Mittwoch zu Deion Sanders gesagt hatte daß er glaube er würde bei den Vikings landen ...

    Natürlich kann man direkt nach dem Draft nie sagen wie es ausgeht, aber die Vikings haben (wieder mal) zwei hoch gewertete Spieler in der ersten Runde bekommen ohne allzuviel dafür aufzugeben, alleine dafür kann man Spielmann schon loben. Jetzt müssen Zimmer und Turner zeigen was sie aus diesen beiden Spielern machen können, die beide noch viel Luft nach oben haben dürften, Barr hat erst zwe Jahre Defense gespielt, Bridgewater ist erst 21, da sollte bei beiden noch was gehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman