Green Bay Packers Offseason 2014

  • ich mach dann mal den bitteren Schritt und eröffne den Offseason Thread. Eine verkorkste Saison, die uns zumindest den NFC North Titel bescherte, fand gestern mit dem letzten Drive der 49ers einen passenden Schlussstrich. Deutlich knapper als erwartete haben wir am Ende aufgrund unseres durchschnittlichen Talentlevels in der D# nicht unverdient verloren. Schade drum!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Klar: Defense. Aber Red-Zone-Offense und das Fehlen eines guten (!) Receiving-TEs, der "in traffic" die nötigen Plays machen kann, ist ein ebenso großes Thema. Zwei Beispiele sind der letzte Drive gestern (hier muss im Prinzip ein TD rausspringen) sowie auch der Overtime-Drive gegen die Vikings, bei dem ebenfalls nur wenige Yards zum TD statt FG fehlten.

  • yup, hast du Recht. Ich möchte das auch ausdrücklich nicht auf einen Mannschaftsteil begrenzen, denn wie du schon richtig schreibst, war auch unsere Red-Zone Offense nicht wirklich gut (und das nicht nur gestern). ST sollten hier ebenfalls nicht vergessen werden, die Coverage bei den Punts und Kickoffs war schon teilweise haarsträubend in den letzten Wochen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • also ich find die Defense hat ihren Job gestern sehr ordentlich gemacht wenn man mal die Ausfälle und den Gegner bedenkt
    klar war der letzte Drive entscheidend und die Defense hat keinen Stopp hinbekommen, aber SF hat das einfach auch saustark gespielt

  • Ich muss sagen, das war die erste Saison, wo ich mich richtig über die Packers geärgert habe. Zum Teil waren die Spiele richtig schlecht, alleine das Spiel gegen die Vikings, wo man sich dann über einen Draw freut. Furchtbar

    Gestern war es mehr oder weniger versöhnlich, grade in der D hatte ich mir das viel schlimmer vorgestellt. Das man Kapernick nicht ganz auschalten kann, ist schade aber drin. Mich ärgert dann eher, das man so eine Defense Leistung nicht regelmäßig bringt. Und dann muss mir keiner mit den Verletzten kommen, die waren gestern auch nicht dabei.

    Im Ende wars eine schwache Saison gemessen an den Ansprüchen, bei dem man von ( sorry ) dämlichen Bears und Lions profitiert hat. Ich hoffe mal, das man die Lehren zieht und Rodgers ein Team hinstellt, mit dem er den SB gewinnen kann. Soviel fehlt dazu eigentlich nicht, zumindest wenn man das Spiel gestern als Maßstab nimmt

  • tja, das war die saison... zu besprechen gibt's da ja einiges! fangen wir einfach mal bei den augenscheinlichen problemen der O, D und ST an...

    vorweg... bigger, faster, stronger muss das motto sein! ich weiß, leichter gesagt als getan...

    offense
    im großen und ganzen bin ich da zufrieden! mit Lacy haben wir auch endlich ein laufspiel bekommen und auch Starks ist enorm wichtig geworden.
    solange wir Rodgers haben, sind wir immer gefährlich, dennoch gibt's dinge die verbessert werden müssen um das maximum rauszuholen!
    die angesprochene red-zone schwäche springt da besonders ins auge... da fehlen uns aber auch einfach die großen targets, kein großer WR oder TE, der auch hoch angespielt werden kann - da gilt es abhilfe zu schaffen! Finley ist mit 6'5 der größte, aber fehlte auch häufig und ob er wieder kommt, steht in den sternen... ich hätte da gerne einen TE, der 6'6 und größer ist, ähnlich wie Fauria bei den Lions, der einfach nur TD-pässe fängt! dazu einen kräftig gebauten WR bei 6'4 und das ganze könnte schon ein ganz anderes bild bekommen!
    die O-line muss auch änderungen erfahren... in aller erster linie kommt da mit Bulaga schon mal ein wichtiger baustein zurück! gerade das T-paar ist das problem, ist es doch statistisch gesehen eines der schlechtesten der liga! anders gesehen, das G-C-G trio ist statistisch eines der besten der liga. Bakhtiari und Barclay sind noch sehr jung und haben noch luft nach oben, aber beide sind auch relativ klein und unerfahren für einen T! wie gesagt, Bulaga kommt wieder und sollte einen platz inne haben und mit Sherrod ist auch noch ein ehemaliger 1st rounder vorhanden... ein zusätzlicher T wäre hier dennoch wünschenswert!
    zu guter letzt, kommt das play calling, was mir über weite strecken nicht gefallen hat! inwiefern das ist den griff zu bekommen ist, ist mir fraglich...

    defense
    tja, ein hoch runter... aber im gesamt betrachtet, keine gute saison von allen teilen der D! hier muss quasi in jedem bereich was getan werden!
    bei mir fängts nach wie vor bei dem DC an, wir stagnieren einfach zu sehr und bekommen es trotz vielen änderungen nicht in den griff! vllt wirkt so ein frischer wind schon wunder...
    das größte problem sind ganz klar die S's... Burnett spielte unter seinen möglichkeiten und ein zweiter S war quasi nie vorhanden. hier muss definitiv und unbedingt jemand her, der uns physisch auch weiter hilft, sei es via free agency oder frühen draft pick! gerade diese vielen verpassten tackles sind ein dorn im auge und das liegt unter anderem daran, dass uns in der secondary auch große und stabile jungs fehlen! bei WR wie Megatron, Marshall, Jeffrey oder RB wie Peterson und Forte in der Division, tut ein großer, hard hitting S sicherlich gut und ein besserer partner, macht auch Burnett wieder besser!
    unsere CB wurden ja als talentierteste und beste gruppe angesehen... tja, das war wohl mal ;) Hayward seine präsenz hat deutlich gefehlt und auch Williams und Shields blieben streckenweise unter ihren möglichkeiten! gegen ende wurde es allerdings wieder besser und darum bleibt zu hoffen, dass mit der Hayward rückkehr, auch mehr stabilität und konstanz kommt. letztendlich kommt es drauf an, was mit Shields passiert... geht er, muss man hier sicherlich noch nachlegen...
    die LB haben auch durchwachsen gespielt... CM3 leider viel verletzt, aber ohne frage der beste und gesetzt. Hawk hat seine beste saison gespielt und wird ebenso gesetzt sein! dann wirds aber kritisch, Jones und Lattimore haben solide gespielt, aber auch nicht mehr... neben Hawk muss definitiv ein 2. LB und zwar jemand der geschwindigkeit mitbringt! für mich das 2. goße need nach S! der 2. OLB hat ja viel gewechselt zwischen Perry und Neal, aber von beiden kamen auch wenige big plays und wow effekte! Perry hatte seine momente und war bis dato viel von verletzungen geplagt und daher gebe ich noch nicht die hoffnung auf, dass er der spieler wird, den wir alle gehofft haben zu bekommen!
    die D-line war wohl das größte up and down, stark gegen den lauf angefangen und auch stark nachgelassen, um die saison wieder solide zu beenden! auch hier fehlen mir einfach die großen jungs... Raji pokert ja noch um seinen vertrag, aber so wie er gespielt hat, hat er eigentlich nicht mal einen vetdient, war es doch heuer seine schlechteste saison, ohne sack, pass deflection oder sonstigen big plays... wenn man ihn behält, dann würde ich ihn gerne wieder als NT sehen und eben nicht mehr als DE, denn seine besten spiele hatte er eben als NT... die Überraschung war sicher Daniels, der das gemacht hat, was man von Jones erwartet hat und aktuell geht er als starter in die kommende saison! Jones blieb im großen und ganzen hinter den erwartungen eines 1st roundes zurück, aber er wird sicherlich einen schritt machen... im großen und ganzen würde ich hier dennoch ein DE verpflichten und auch hier jemand, der eine ordentliche größe mit bringt ;)

    special teams

    hier stimmt eigentlich wenig... viele große returns zugelassen und selber wenige highlights gesetzt! uns fehlt nach wie vor ein returner, auch wenn Hyde das recht solide gemacht hat, ist er nicht die antwort und Cobb ist in der O einfach zu wichtig, um dort verletzungen zu riskieren! bleibt die frage, ob Slocum der richtige mann ist!?
    Crosby hingegen hat sämtliche kritiker verstummen lassen, klasse saison nach der verkorksten davor! auch Masthay ist eine bank, hier gibt's keinen grund was zu ändern ;)


    also ich bin richtig gespannt auf die offseason und ob man die schwächen auch so aggressiv angeht, wie man es letztes jahr mit dem laufspiel getan hat... wenns wieder so funktioniert und wir auch mal ein bisschen von verletzungen verschont bleiben, steht uns eine gute saison bevor! an die arbeit TT und co ;)

    Green Bay Packers - Titletown USA
    NFL Championships: 29, 30, 31, 36, 39, 44, 61, 62, 65
    Super-Bowl-Sieger: 66 (I), 67 (II), 96 (XXXI), 10 (XLV)...

    !!GO PACK GO!!

  • Zuerst ein Wort:
    TRAURIG :heul:heul

    Ja, nach dem Spiel in Detroit hatte ich mit der Saison schon abgeschlossen und das PO Game war eher ein unerwarteter Bonus.
    Aber nach den Spielen in Dallas und Chicago hatte ich doch Hoffnung dass es für einen PO Heimsieg reichen könnte.

    War auch möglich, aber am Ende doch wieder gegen SanFran und wieder ein PO Heimspiel (unter unseren Bedingungen) verloren.

    Ich finde die Verteidigung hat das gar nicht so schlecht gemacht.
    Die 2 TD's waren zu einfach und gegen die Läufe von Kap hatte man wieder nicht viel gegen zu halten.
    Aber "nur" 23 zugelassene Punkte ist im Grunde ok.
    Bedenkt man die bisherigen Leistungen und ja auch die verdammten Verletzungen.

    Wo wir beim Angriff sind.
    Mehr als 20 Punkte sollten schon drin sein.
    Hervorzuheben im negativen Sinne ist hier vor allem das 1. Q.
    Katastrophe ist das richtige Wort.

    Positiv man hat sich gefangen, der Knackpunkt war dann der letzte Drive, aus dem man nur das FG erzielen konnte.
    Verstehe nicht warum man da nicht auf Lacy/Starks setzte.
    Die Cobb Variante war jedenfalls nix.

    Wie auch immer, wir haben das Spiel nicht zu Unrecht verloren.

    Bin gespannt was sich in der Offseason so tut und wie man 2014 sich präsentiert.

    Steht der Shedule eigentlich schon fest?

    Gruß stoni.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Home
    Chicago, Detroit, Minnesota, Atlanta, Carolina, New England, NY Jets, Philadelphia
    Away
    Chicago, Detroit, Minnesota, New Orleans, Tampa Bay, Buffalo, Miami, Seattle

  • Die Defense muss meiner Meinung nach schon ein relativ neues Gewand bekommen, vor allem in der front seven und womöglich auf auf der Position des DC.
    Hoffnung macht mir schon, dass die beiden Rookies Hyde und Bakhtiari im Endeffekt ganz gut gespielt haben dürften oder wie habt ihr die beiden gesehen?
    Statistiken hab ich keine und will ich auch nicht wirklich kennen aber die hatten, wenn man ihre Ausgangsposition und ihr Rookie-Dasein bedenkt, schon recht gut abgeliefert und schlechter werden sie ja hoffentlich nicht werden.
    Man kann also auch in späteren Runden der Draft damit rechnen, dass man da zumindest was ordentliches für die depth machen kann.

    Raji pokert ja, wie du sagst, ich für meinen Teil brauch ihn nicht wieder hier zu sehen. Für ein Butterbrot wird er ja nicht weiterspielen wollen und das Geld wird man brauchen um die jungen Spieler der O langfristig halten zu können. Von einem richtigen playmaker auf der anderen Seite von Matthews habe ich mich erstmal verabschiedet, in der offseason passiert ja selten viel, da lasse ich mich lieber positiv überraschen.

    Ich hoffe, dass Datone Jones nächstes Jahr zeigen kann was er drauf hat, aber besonders wichtig fände ich 1. einen athletischen Linebacker 2. einen konstanten, verlässlichen Lineman und dann, wenns noch einen gescheiten gibt, einen Safety, der ordentlich zupacken kann.

    Ansonsten wünsche ich mir noch einen Tackle für die Offense, hier am besten doch einen erfahrenen aus der FA, der die jungen ein bisschen anleiten kann und bereitsteht, wenns zu brenzligen Situationen kommt.


    Eins noch zum Playcalling:
    Ich hoffe sehr, dass wir durch weiß Gott welche Variationen mehr Druck auf den QB bringen können, gestern hat der Kommentator mal gesagt hat, dass Capers es liebt, diesen Druck zu bringen, naja....hätte man neben Matthews noch einen echt guten Passrusher gäbe es da auch mehr Möglichkeiten.
    Das Problem ist auch, dass die secondary oftmals noch blanker steht als sie eh schon steht (Das ist ja in der Natur der Sache), wenn geblitzt wird und das aufgefangen wird.
    Bei 3rd& long gabs da gefühlt jedes Spiel 5 big plays gegen uns, oder wie kam euch das vor?

    Und vor allem sollte man das Screenplay in der Offense öfter benutzen, finde ich.
    Starks ist antrittsstark und wendig während Lacy wenn er mal Fahrt aufnimmt, kaum zu stoppen ist.
    Und vor allem ihm würden mehr Screen sicherlich guttun.
    Ich kanns schon vor mir sehen wie Lacy mit Schwung zwei, drei Verteidiger komplett überrennt.
    Auch Kuhn könnte dank Lacy und Starks wieder wertvoller werden.

    Wir werden sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von kscler (6. Januar 2014 um 17:34)

  • also um den Roster komplett zu diskutieren müsste man wissen, was sich eventuell im Coaching Staff tut. Vielleicht ja ein neuer DC und ein neuer Coach für die ST? Meine Sorgen im Moment:

    • man verlängert Shields aufgrund seiner Knieverletzung nicht und reißt eine weitere Baustelle auf (Bishop lässt grüßen)
    • man behält aufgrund der nicht ganz so schlechten Vorstellung unserer D# Capers für ein weiteres Jahr (war ja doch alles nicht so schlimm und überhaupt: die Verletzten )
    • wir meinen weiterhin, dass wir mit 2 Backup ILB (Jones und Francois) und dem wohl langsamsten ILB der Liga (Hawk) die richtigen Leute in der Mitte stehen haben
    • Slocum darf noch ein weiteres Jahr beweisen, dass er eine Schwachstelle bei den Coaches ist
    • die Spitzenquote an Verletzten im Vergleich zum Ligaschnitt hat auch dieses Jahr keinerlei Folgen für die Verantwortlichen

    (verärgerter) Rückblick auf die verbockte Offseason 2013:

    • wir trennen uns vom bis zu seiner Verletzung besten ILB des Teams - Bishop, und zwar VOR dem TC weil er ja VIELLEICHT nicht mehr zu alter Form zurückkehrt, was man aber NICHT erst im TC testen möchte
    • wir lassen unseren besten Blocking TE Crabtree ziehen, weil unser Roster ja so tief war zu dem Zeitpunkt und er auch unglaublich viel Geld gefordert hat
    • landauf/landab wird seit Ewigkeiten Harrell als der schlechteste Backup QB der Liga eingeschätzt. Wir sehen das auch so, aber erst NACH Beginn der Preseason...und, wir cutten am Ende derselben gleich mal alle QBs die nicht die #12 tragen, obwohl ein ehemaliger 1st Round Pick gute Ansätze zeigte in das System reinzuwachsen. Nicht auszudenken es hätte funktioniert und er hätte 7 Wochen lang der Liga und den Verantwortlichen bei anderen Teams zeigen können, das er vielleicht sogar einen Trade wert wäre

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • also um den Roster komplett zu diskutieren müsste man wissen, was sich eventuell im Coaching Staff tut. Vielleicht ja ein neuer DC und ein neuer Coach für die ST? Meine Sorgen im Moment:

    • man verlängert Shields aufgrund seiner Knieverletzung nicht und reißt eine weitere Baustelle auf (Bishop lässt grüßen)

    Laut anderen Foren liegt es ja nicht an den Packers ob Shields bleibt.
    Ich würde ihn gerne weterhin in Green Bay sehen aber es gibt da die Andeutungen, dass er es vorzieht, in einer großen Stadt zu spielen wos auch wärmer ist. :madness

  • Laut anderen Foren liegt es ja nicht an den Packers ob Shields bleibt.
    Ich würde ihn gerne weterhin in Green Bay sehen aber es gibt da die Andeutungen, dass er es vorzieht, in einer großen Stadt zu spielen wos auch wärmer ist. :madness

    naja, da bliebe ja immer noch der Franchise Tag

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • bleibt die frage, ob Slocum der richtige mann ist!?

    imo gibt es keinen grund, ihn zu feuern. die special teams waren die letzten beiden jahre gut. dieses jahr hatte slocum einfach sehr viele wichtige spieler nicht zur verfügung, darunter tragene säulen wie bush, taylor, francois, kuhn und lattimore. zudem mussten einige spieler wie mulumba und palmer in die defense aufrücken. da ist es normal, dass die leistung der special teams leidet.

    viel wichtiger sind andere punkte, die auch schon angesprochen wurden: ein oder zwei große red-zone-targets und ansonsten defense, defense, defense!

    ein safety ist so offensichtlich ein need, dass man es schon kaum noch zu erwähnen braucht. die frage ist, woher nehmen? im draft wäre letztes jahr der richtige zeitpunkt gewesen, dieses jahr soll's ja nicht so dolle aussehen. wobei man bei dem geschwätz der sogenannten experten ja auch nie wirklich trauen kann. mal gucken, ob in der FA sich jemand bezahlbares findet. hier mal eine kleine übersicht. plan B wäre es, hyde auf safety zu schieben, aber das ist ein experiment, das auch in die hose gehen kann.

    die anderen bereiche der defense können auch verstärkung vertragen. die D-line ist da vermutlich priorität nummer eins, da raji und pickett möglicherweise ersetzt werden müssen. CB könnte aber auch ein need werden, je nachdem was mit shields und williams passiert. auf LB könnten wir auch nen zweiten playmaker neben matthews vertragen, egal ob innen oder außen. zumindest etwas mehr depth auf OLB ist imo absolute pflicht, so oft wie matthews, perry und neal verletzt sind.

    OL sehe ich nicht als großartigen need an. innen sind wir sowieso solide (vorausgesetzt, man verlängert mit EDS), vielleicht ein backup und gut ist. auf außen haben wir bulaga, bakh, sherrod und barclay plus eventuell tretter. wenn der BPA halt ein O-liner ist, okay, aber imo haben wir weitaus größere baustellen.

  • imo gibt es keinen grund, ihn zu feuern. die special teams waren die letzten beiden jahre gut. dieses jahr hatte slocum einfach sehr viele wichtige spieler nicht zur verfügung, darunter tragene säulen wie bush, taylor, francois, kuhn und lattimore. zudem mussten einige spieler wie mulumba und palmer in die defense aufrücken. da ist es normal, dass die leistung der special teams leidet.

    viel wichtiger sind andere punkte, die auch schon angesprochen wurden: ein oder zwei große red-zone-targets und ansonsten defense, defense, defense!

    ein safety ist so offensichtlich ein need, dass man es schon kaum noch zu erwähnen braucht. die frage ist, woher nehmen? im draft wäre letztes jahr der richtige zeitpunkt gewesen, dieses jahr soll's ja nicht so dolle aussehen. wobei man bei dem geschwätz der sogenannten experten ja auch nie wirklich trauen kann. mal gucken, ob in der FA sich jemand bezahlbares findet. hier mal eine kleine übersicht. plan B wäre es, hyde auf safety zu schieben, aber das ist ein experiment, das auch in die hose gehen kann.

    die anderen bereiche der defense können auch verstärkung vertragen. die D-line ist da vermutlich priorität nummer eins, da raji und pickett möglicherweise ersetzt werden müssen. CB könnte aber auch ein need werden, je nachdem was mit shields und williams passiert. auf LB könnten wir auch nen zweiten playmaker neben matthews vertragen, egal ob innen oder außen. zumindest etwas mehr depth auf OLB ist imo absolute pflicht, so oft wie matthews, perry und neal verletzt sind.

    OL sehe ich nicht als großartigen need an. innen sind wir sowieso solide (vorausgesetzt, man verlängert mit EDS), vielleicht ein backup und gut ist. auf außen haben wir bulaga, bakh, sherrod und barclay plus eventuell tretter. wenn der BPA halt ein O-liner ist, okay, aber imo haben wir weitaus größere baustellen.

    Och, die safety Liste sieht ja garnicht mal so furchtbar aus, wer weiß, vielleicht schlägt TT ja zu :tongue2:
    Man könnte ja Woodson zurück holen :eek:

    Wenn auf OT ein erfahrener Spieler bei FA billig zu haben ist, würde ich aber zuschlagen, dass das normalerweise nicht passieren wird, weiß ich leider auch.

  • Ich sehe das eigentlich ähnlich wie Vic Ketchmann auf Packers.com. Die Defense hat die 49ers im ersten Viertel zweimal nur zu einem Fieldgoal kommen lassen, wären das Touchdowns geworden, das Spiel hätte vermutlich eine schlimme Wendung genommen. Ohne das Takeaway durch die Defense im zweiten Viertel wären die Packers zur Halbzeit viel schlechter dagestanden. Die Defense hat die 49ers im dritten Viertel dreimal punten lassen und keine Punkte zugelassen.

    (http://www.packers.com/news-and-event…f2-208d8cf39191).

  • Nur so ein paar Ideen:

    Die Offense war gestern nicht gut genug. Man hält den Gegner, wie auch immer, zu 23 Punkten, was, auch laut Rodgers,gut genug ist, um zu gewinnen. Die Gründe dafür sind, meiner Meinung nach, vielfältig. Interessant scheint mir jedenfalls, dass Cobb in den beiden Wochen nach seiner Verletzung insgesamt vier Catches machte, alle nach broken Plays, sonst aber keinen einzigen. Auch Quarless war, nachdem Flynn nicht mehr QB war, weniger in das Spiel der Offense eingebunden, gleiches gilt für Boykin. (#81 hat 12 gestern, meiner Erinnerung nach, mind. 2 Mal ziemlich außer Acht gelassen) Meine Theorie ist also, dass obwohl Rodgers zumindest gestern keine augenscheinlichen Zeichen von rust mehr zeigte, er mit einigen seinen Receivern nicht auf der gleichen Seite im Buch war. Wie auch? Deswegen auch meine generellere These, dass wir nicht wie '10 vor einem SB-Run standen, heuer waren die Verletzungen einfach mehr und in jeder Phase der Saison ein Problem.
    Dazu kam eine recht, ab und an, recht typische Indeceisiveness, die sich zu Beginn beider Halbzeiten unangenehm mit Schwächephasen der Offensive Line verband. Diese Indeceisiveness sah man dann auch bei unsrer letzten Possesion, bei 2nd und 3rd von der 9. Ich kann schon verstehen, dass Rodgers da extra TO-avoidant agieren, da sonst das Spiel vorbei ist, aber mit nem, durchaus realistischen, Lauf von 3, 4 Yards beim Zweiten Down hätte er die Situation schon auch regeln können. Meiner Meinung nach ist das seine letzte Schwäche, die Deepballs, die gestern eher off waren, lass ich mal außen vor, weil die sahen bei Kaep nicht viel besser aus.

    Trotzdem müssen wir über die Defense reden. Auch wenn sie besser spielte als erwartet, hatte ich nicht einmal das Gefühl sie würde die 9ers im letzten Drive stoppen. Ich glaube übrigens, dass wir auch verloren hätten, wenn die Offense statt dem FG im letzten Drive einen Touchdown erzielt hätte. Jarrett Bushs (bzw. die andere) Disziplinlosigkeit bei 3rd and 8 (?) (bzw. gegen Kaep generell) wird mich noch länger ägern und kann ich nicht verstehen. Bei nem Stop da, sind die 9ers vom Feld, sie können das nicht ausspielen.
    Auch warum die RunD, vor allem die DLine, nach grandiosem Spiel im letzten Drive so eingeht und so aus dem 43(?)-Yard-FG ein 33 Yard langes macht, ist schmerzhaft. Die potentielle INT von Micah Hyde freilich auch.
    Aber ich fand das trotzdem richtig stark. Ohne einen einzigen fitten OLB, ohne Sam Shields derart gut zu spielen, war schon schön. VIelleicht hab' ich auch deswegen die Niederlage besser verkraftet, als ich mir das erwartet habe.

    Nun mal sehen: Ich habe es ja schon während der letzten Saison gesagt, ich hätte gerne einen Killer-OLB. (Edit: Verzeihung: Ich meinte ILB!) Nichts hat den Unterschied zwischen den beiden Defenses besser verkörpert, als diese Position. Freilich, es gibt nichts besseres als Willis und Bowman, aber AJ Hawk und (ein sehr, sehr gut bezahlter) Brad Jones. Eventuell hat Thompson die Position unterbewertet. Ja, Safety ist auch ein Problemfeld, schon erschreckend wie unimpactfull Burnett ist. Einer (viel) besserer Safety pickt den TD auf Davis, Burnett kommt 'nen Hauch zu spät.
    Mal sehen ob die (auch von den Refs begünstigte) ganz gute Performance von Davon House ein Resigning von Shields verhindert, viel Geld würde man so jedenfalls sparen.

    Tramon Williams MVP!

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

    Einmal editiert, zuletzt von Anyhow (7. Januar 2014 um 10:23)

  • liebe leute worüber beschweren wir uns eigentlich? wir sind nach der, nach der saison zum dritten mal in folge nfc north champions und zum fünften mal in folge in den playoffs gewesen!!!!!!!

    sicherlich ist unser anspruch immer der superbowl und natürlich bin auch ich ein wenig traurig und enttäuscht das wir so knapp gescheitert sind, aber es war doch zu erwarten. san fran hat vier spiele mehr gewonnen als wir. also logisch das sie die bessere mannschaft sind. aber die tatsache das wir es so knapp gehalten haben, zeigt, das wir nicht weit weg sind von der spitze der liga.

    der grund wieso wir nur 8-7-1 waren, liegt auf der hand: aarons verletzung. es war weder die defense noch die miserable backup situation. hätte er sich nicht verletzt, wäre der divisionstitel reine formsache gewesen und wir hätten um einen der top seeds mitgespielt. ohne die verletzung hätte man vielleicht nichtmal gemerkt wie mies unsere defense eigentlich ist. ob es dann für die niners gereicht hätte oder nicht, ist ne andere sache. ich hab das spiel gestern als geschenk angesehen, da man normalerweise mit so einer bilanz nix in den playoffs zu suchen hat. aber die teddys und die miezekatzen scheinen ne playoffallergie zu haben.

    auch wenn es hier keiner hören will, aber hauptgrund für die schwache defense vorstellung sind die verletzungen. wenn du kaum starter ins spiel schicken kannst, lässt die leistung nunmal nach. sicherlich haben wir auf safety keine zwei starter zur verfügung was sicher schlechtes management in der offseason war, aber auf allen anderen defense positionen fehlten uns schlüsselspieler. offensiv überspielt aaron gerne die verletzungen (jones, cobb, finley) aber defensiv geht das eben nicht.

    ob ein neuer DC oder SC nen unterschied macht, dürfen gerne die capers hater hier entscheiden. ich kann sowohl mit capers nächstes jahr leben aber auch einen wechsel verstehen. fakt ist für mich wir müssen unser team halbwegs gesund halten. verletzungen sind normal und passieren aber es muss doch mal möglich sein das sich nicht auf jeder position die playmaker verletzen. und bei all den hamstrings müssen die gründe untersucht werden.

    abschließend ist diese saison für mich dennoch ein gewinn. nach einem persönlich katastrophalen 2013 hat es mich gefreut das mir wenigstens ein playoff spiel der packers geschenkt wurde :xywave: mehr wäre wohl zu viel des guten gewesen. wenn nächstes jahr die playmaker (rodgers, matthews, cobb, jones, finley, bulaga, shields, hayward etc.) gesünder bleiben können und wir und in der FA und im draft gezielt verstärken können, können wir vom playoff contender wieder zum superbowl contender werden.

    in diesem sinne, go pack go

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • ja, die defense hat ihren teil halbwegs erfüllt. mit einer besseren offensiv leistung im ersten viertel hätten wir das ding absolut gewinnen können. ärgerlich, aber so isses halt. sehe es auch wie anyhow, bei all den problemen wäre ein SB run sowieso nicht sonderlich wahrscheinlich gewesen.

    Och, die safety Liste sieht ja garnicht mal so furchtbar aus, wer weiß, vielleicht schlägt TT ja zu :tongue2:

    würde mich nicht überraschen. wird vermutlich kein top-mann, aber ein solider vet der weiß, was er tut, würde uns hier sehr gut tun. cap space dürfte vermutlich nicht das problem sein, wie ich vor einer weile mal ausgerechnet habe, haben wir über 20 mio luft. da könnte die eine oder andere durchaus für nen safety verwendet werden.



    Nun mal sehen: Ich habe es ja schon während der letzten Saison gesagt, ich hätte gerne einen Killer-OLB. Nichts hat den Unterschied zwischen den beiden Defenses besser verkörpert, als diese Position.

    absolute zustimmung! nicht, dass es irgendwen überrascht hätte, nach den ganzen verletzungen konnten wir da einfach nicht mithalten. aber auch in bestbesetzung kommen wir da nicht ran. es wäre natürlich zu viel verlangt, hier in einer offseason auf große veränderungen zu hoffen, aber ein hoher pick muss hier sein.

  • ...Nun mal sehen: Ich habe es ja schon während der letzten Saison gesagt, ich hätte gerne einen Killer-OLB. Nichts hat den Unterschied zwischen den beiden Defenses besser verkörpert, als diese Position. Freilich, es gibt nichts besseres als Willis und Bowman, aber AJ Hawk und (ein sehr, sehr gut bezahlter) Brad Jones. Eventuell hat Thompson die Position unterbewertet....

    Hat er glaube ich nicht, er hat nur einfach schlecht gedrafted. ich bleibe dabei, Perry ist kein OLB und ein Fehlgriff für unser D# System. Die Entwicklung (und der Verbleib) von Neal auf dieser Position bleibt abzuwarten. Trotzdem: wir sind auf ILB einfach zu schwach. Bishop war der perfekte Mann auf dieser Position für uns, neben ihm konnte man auch Hawk in Formationen mit 2 ILB beruhigt auf dem Feld lassen. Die Beduetung einer deutlichen Verbesserung auf dieser Position ist mE noch weit höher anzusetzen, als ein weiterer Top-OLB (den ich trotzdem gern mitnehmen würde :mrgreen:) Leider sind die Drafterfolge von TT im Hinblick auf D# seit dem Raji/CM3 Draft sehr überschaubar.

    ...ob ein neuer DC oder SC nen unterschied macht, dürfen gerne die capers hater hier entscheiden. ich kann sowohl mit capers nächstes jahr leben aber auch einen wechsel verstehen. fakt ist für mich wir müssen unser team halbwegs gesund halten. verletzungen sind normal und passieren aber es muss doch mal möglich sein das sich nicht auf jeder position die playmaker verletzen. und bei all den hamstrings müssen die gründe untersucht werden....lordoflambeau


    es geht ja auch gar nicht ums haten, zumindest nicht hier im Forum. Überm Teich sieht das da ganz anders aus. Ich kann mit einem Capers als Supervisor unseres neuen, jungen DC auch gut leben :mrgreen: Aber tortzdem ein kleiner Einspruch zu deiner Bemerkung: mir ist der Verweis auf die Verletzungen zu einfach. Wir haben seit dem SB Jahr überwiegend eine unterdurchschnittliche D# oder eben eine, die nicht gut genug ist, auch mal einen schwächeren Tag der Offense zu kompensieren. Und keiner kann ernsthaft behaupten, dass diese Performance immer wieder nur auf Verletzte zu schieben ist. Ich hatte in einem meiner letzten Beiträge im Season Thread mal einen Artikel von JSO verlinkt und kommentiert, der in seiner Aussage schon ein wenig verwundert.

    ...würde mich nicht überraschen. wird vermutlich kein top-mann, aber ein solider vet der weiß, was er tut, würde uns hier sehr gut tun. cap space dürfte vermutlich nicht das problem sein, wie ich vor einer weile mal ausgerechnet habe, haben wir über 20 mio luft. da könnte die eine oder andere durchaus für nen safety verwendet werden. ...

    es muss ja auch kein Top-Mann werden, da hast du vollkommen Recht. Burnett braucht einen über dem Durchschnitt spielenden soliden (sprich: einen guten) Partner auf Safety, dann sollte die Baustelle zumindest temporär geschlossen sein.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • vllt. um capers auch etwas in schutz zu nehmen und nicht alles auf ihn abzuwälzen, ist hier ein interessanter artikel... ähnliches habe ich auch schon mal während der saison angesprochen...

    http://bleacherreport.com/articles/19127…caliber-defense

    für einen neuen DC wäre ich dennoch! aber DC ist definitiv nicht der, der jetzt die ganze schuld kassieren sollte, da TT dafür verantwortlich ist, ihn auch talent hinzustellen und wenn das talent augenscheinlich nicht so vorhanden ist wie erhofft, dann kann capers auch nichts dafür... TT hat viele gute entscheidungen getroffen und ich schätze ihn sehr, aber deshalb den mantel des schweigens über seine arbeit zu ziehen und überall zu lesen: in Ted we trust!
    fakt ist, die schwächen der D sind nunmehr 3 jahre vorhanden und in dem zeitraum, haben wir eine der schlechtesten D's... TT hat das gewusst und ist via draft das problem angegangen, aber letztendlich hat er es nicht geschafft, unsere D besser zu machen... dazu halt angesprochene entscheidungen wie mit Bishop oder Woodson - impact player, die man einfach hat ziehen lassen und nie ansatzweise ersetzen konnte...

    hier auch eine anmerkung, die ich gar nicht so verkehrt finde...

    The safeties of the Green Bay Packers need to go. Every single one of them. Yes, that includes Morgan Burnett.

    There isn't one safety on the roster worth keeping at this point. Of course, it'd be ridiculous for the Packers to get rid of all their safeties, but none of them deserve a job heading into the 2014 season.

    The Packers ultimately need to find replacements at the safety position either through free agency or in the draft. Don't be surprised if they load up on this position throughout the offseason in an attempt to boost the overall production of their defense.

    so wirklich unrecht hat er damit nicht... gut Burnett werden wir kaum gehen lassen, er hat auch schon bessere jahre gehabt (vllt hätte er die locken behalten sollen :D), aber realistisch betrachtet, hätte er wirklich keinen starting spot vetdient!
    vllt kann er sich wieder steigern, wenn er einen vernünftigen partner hat wie damals mit Collins oder Woodson... also ich würde mir einen via free agency wünschen, a) weil dort evtl. wirklich gute zu haben sind und wir aktuell genügend cap haben und b) weil der wirklich gute S im draft, schon vom board sein wird, wenn wir dran sind! da ist es im draft realistischer, dass ein CJ Mosley an unserer stelle noch zu haben ist und das LB need ist imo genau so groß...

    Green Bay Packers - Titletown USA
    NFL Championships: 29, 30, 31, 36, 39, 44, 61, 62, 65
    Super-Bowl-Sieger: 66 (I), 67 (II), 96 (XXXI), 10 (XLV)...

    !!GO PACK GO!!

  • Bishop & Woodson Impact Player ? Bishop war und ist es nicht, und Woodson war es zumindest mal. Bishop spielte nichmal 2012 und trotzdem war die Defense auf Platz 11, 2013 Platz 24. GM oder doch Coaching ?
    Jevon Walker, Aaron Kampman hatten auch schillernde Karrieren als sie Green Bay verließen :hinterha: Bishop hat den Vikings heuer auch weitergeholfen.

    It's part of the Game, Spieler auch gehen lassen zu "müssen". Verletzungen (für Collins kann wohl niemand was), Salary Cap, Alter. Auch heuer werden einige Namen gehen, und natürlich wenn einer dann ne gute Karriere außerhalb von GB hat hebt man die Faust und schreit TT wie konntest du den nur gehen lassen.

    New England baut jedes ja das halbe Team um und es funktioniert trotzdem. Aus Green Bay verschwindet 1 Spieler und die Welt bricht zusammen. Bei Aaron Rodgers ja aber sonst ? hypt weiter jeden soliden Spieler zum Superstar.

    Einmal editiert, zuletzt von Defense (7. Januar 2014 um 16:07)

  • Frag lieber nicht.

    Home
    Chicago, Detroit, Minnesota, Atlanta, Carolina, New England, NY Jets, Philadelphia
    Away
    Chicago, Detroit, Minnesota, New Orleans, Tampa Bay, Buffalo, Miami, Seattle

    Sooo schlimm ist das jetzt nicht, ok in Detroit hätte nicht sein müssen :paelzer::jeck:

    Aber im Ernst, das ist in meinen Augen ein "normaler" Shedule.
    Division is klar, darüber hinaus sehe ich Auswärts bis auf Seattle und New Orleans jetzt keine Hammer Gegner.
    Und zuhause muss man in der Lage sein, jeden schlagen zu können.
    Denke das hier die Pats und eventuell die Eagles am gefährlichsten werden können.
    Für solche Prognosen ist es aber freilich noch viel zu früh.
    In jedem Fall war der Spielplan diese Saison schwerer.

    Kader :madness da bin ich viel zu wenig informiert,
    aber ein bis zwei "erfahrenene" für die Abwehr würde ich mir wünschen.
    Insgesamt mehr Speed für die Abwehr.
    ENDLICH den 2. Playmaker neben Clay....

    Und im Angriff vor allem einen großen, kräftigen TE, der sowohl blocken als auch fangen kann.

    Damit wäre ich voll zufrieden, dürfte nur sehr schwer sein, dass zu realisieren :mrgreen:

    Jolly hat bis zu seiner Verletzung gut gespielt, hoffe der bleibt.
    Insgesamt war das mal wieder ein Verletzungs-seuchen Jahr, wobei das für viele Teams gilt.
    Da muss man hoffen und beten das es 2014 viel besser wird.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:


  • In jedem Fall war der Spielplan diese Saison schwerer.

    Naja nachbetrachtet würde ich sogar sagen das war ein extrem einfacher Spielplan.

    Ravens, Steelers hatten einen großen Aderlass. Bengals das Detroit der AFC (Haufen Talent, schlechtes Coaching). Browns keinen QB. Redskins&Giants schwach. Cowboys wo sie immer sind mittelmäßig. Eagles im Umbau. Atlanta mit einen Seuchenjahr.

    Für solche Prognosen ist es aber freilich noch viel zu früh.


    :ja: :ja:

    Klar ist es noch zu früh, momentan sehe ich das aber so.
    New Orleans 8:0 zuhause, Seattle 7:1 zuhause. Altanta wieder in alter Form ? Carolina bärenstark Tendenz steigend. New England nächstes Jahr in der Offense sicher um einiges stärker als heuer, Brady's last Ride ? Philly im Aufwind. NY Jets trotz Geno Smith 8-8, starke Defense, guter QB und 1-2 vernünftige WR und mit denen muss man rechnen. Buffalo auch eher am weg besser zu werden, ähnliches bei Tampa Bay. Miami als großes ?.

    Aber gut möglich das man nach der 2014 Saison es wieder ganz anders bewerten muss, momentan machts mir eher Bauchweh. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Defense (7. Januar 2014 um 17:33)

  • Aber tortzdem ein kleiner Einspruch zu deiner Bemerkung: mir ist der Verweis auf die Verletzungen zu einfach. Wir haben seit dem SB Jahr überwiegend eine unterdurchschnittliche D# oder eben eine, die nicht gut genug ist, auch mal einen schwächeren Tag der Offense zu kompensieren. Und keiner kann ernsthaft behaupten, dass diese Performance immer wieder nur auf Verletzte zu schieben ist.

    green bay war und ist ein team das von und mit der offense lebt. unsere defense ist doch für unsere verhältnisse schon großartig wenn sie auf liga niveau im oberen mittelfeld liegt. hätten wir ne defense wie die besten der liga, würden wir die lombardi trophäen nur so aufhäufen. wenn man sich die verletzten in den letzten jahren anguckt dann sind das teilweise unsere besten defense spieler. sicherlich im vergleich zu anderen teams keine superstars aber bei uns doch die kernspieler. und wenn die nunmal nicht spielen, dann kommt von den backups eben keine leistung. und von daher schiebe ich die performance der defense, auch den einsprüchen zum trotz :tongue2:, auf die verletzungen. denn auch wenn bis auf wenige ausnahmen kein spieler top niveau besitzt, reicht es bei unseren ansprüchen zu nem top player.

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Bishop & Woodson Impact Player ? Bishop war und ist es nicht, und Woodson war es zumindest mal....


    da ist dein Gedächtnis wohl ein wenig kurz geraten. Bishop war unser bester ILB 2010/2011, einer, den du auch mal in die Coverage eines TE stecken konntest, ohne dass man gleich Ohnmachtsanfälle wie bei Hawk oder Jones bekommt. Gegen den Run und in Sachen QB Pressure ebnfalls deutlich besser als alles, was wir auf dem Roster haben.

    ... Bishop spielte nichmal 2012 und trotzdem war die Defense auf Platz 11, 2013 Platz 24... Bishop hat den Vikings heuer auch weitergeholfen....

    ich liebe Totschlagargumente :hinterha: na klar, jetzt wo du darauf hinweist, Bishop kann gar keinen Impact auf die Defense gehabt haben, er war ja bei uns 2012 nicht dabei und die Vikings sind mit ihm auch nicht besser geworden (lag keinesfalls an seiner Verletzung).

    ...It's part of the Game, Spieler auch gehen lassen zu "müssen". Verletzungen (für Collins kann wohl niemand was), Salary Cap, Alter. Auch heuer werden einige Namen gehen, und natürlich wenn einer dann ne gute Karriere außerhalb von GB hat hebt man die Faust und schreit TT wie konntest du den nur gehen lassen...

    Natürlich ist es Bestandteil des Spiels und macht auch den Reiz des Ganzen mit aus. Moniert wurde doch nicht der Umstand des "ziehen lassens" an sich und es wurde auch kein Spieler glorifiziert. Es geht vielmehr darum, dass falsche Entscheidungen seitens des FO zu Recht kritisiert werden. Ich denke schon, dass man das dem einzelnen Fan in solchen Foren auch zugestehen sollte.

    Ich frage mal anders: was macht dich denn so sicher, dass die Personalentscheidungen in der D# in den Jahren nach dem SB so richtig waren bzw. sie gar nicht besser hätten gestaltet werden können?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • da ist dein Gedächtnis wohl ein wenig kurz geraten. Bishop war unser bester ILB 2010/2011, einer, den du auch mal in die Coverage eines TE stecken konntest, ohne dass man gleich Ohnmachtsanfälle wie bei Hawk oder Jones bekommt. Gegen den Run und in Sachen QB Pressure ebnfalls deutlich besser als alles, was wir auf dem Roster haben.

    Ja war er, kein Widerspruch. Grundsolide der Junge. Impact Player nein.

    ich liebe Totschlagargumente :hinterha: na klar, jetzt wo du darauf hinweist, Bishop kann gar keinen Impact auf die Defense gehabt haben, er war ja bei uns 2012 nicht dabei und die Vikings sind mit ihm auch nicht besser geworden (lag keinesfalls an seiner Verletzung).

    Darum weiß ich ja darauf hin. 2012 ohne Bishop waren wir auf Platz 11, 2013 auch ohne ihn Platz 24. Du verstehst worauf ich hinaus will ? Und warum ich die Vikings erwähne ist eigentlich nur ein Hinweis das er uns verletzt 2013 wohl auch nicht weitergeholfen hätte. ;)

    Es geht vielmehr darum, dass falsche Entscheidungen seitens des FO zu Recht kritisiert werden. Ich denke schon, dass man das dem einzelnen Fan in solchen Foren auch zugestehen sollte.

    Ich frage mal anders: was macht dich denn so sicher, dass die Personalentscheidungen in der D# in den Jahren nach dem SB so richtig waren bzw. sie gar nicht besser hätten gestaltet werden können?

    Fehler hat TT mehr als genug gemacht, doch wer bestimmt wann jemand zurecht kritisiert wird ? Ich respektiere deine Meinung, glaube aber auch das mir dieses Recht zusteht zu sagen das meiner Meinung nach im Falle Bishop & Woodson nichts falsch gelaufen.

    Ich kritisiere serwohl mehrere Entscheidungen auf der Defense Seite von TT.
    Ich hätte statt ständig DEs gern mal ein richtigen NT gesehen.
    Ich verstehe nicht das die ganze Packers Nation seit Jahren nach DE schreien und keiner LB will. Diejenigen die mich kennen würden sagen ja der Magic schreit wieder mal nach LB, aber ganz ehrlich nach der Umstellung von 4-3 auf 3-4 hat das auch mehr Gewicht :D Schauen wir uns an was in die D-Line investiert wurde und was in die LB.
    Ich mochte den Nick Perry Pick nicht weil er damals ein 4-3 DE war und kein 3-4 OLB , das er einige Zeit brauchen wird war abzusehen, aber ich drücke ihm die Daumen das ihm mal den Knopf aufgeht. Ich verstehe nicht das nach Williams, Shields, Hayward, House mit Hyde noch ein fünfter CB gedraftet wurde, oder war der Plan schon immer Saftey wurde aber nicht umgesetzt ?

    Ich fand die Entscheidung über Bishop, Aufgrund seiner schweren Verletzung und Woodson Aufgrund seinen Alters richtig. Fehler sehe ich eher bei den Leuten die gehalten wurden. Brad Jones (viel zu teuer). J.Finley (würde von der Konstanz gut zu den Lions oder Bengals passen). Burnett fand ich zu dem Zeitpunkt der Verlängerung eigentlich ok, hoffen wir das er sich am Riemen reisst.

    TT ist niemand der in der FA groß aktiv ist, doch er ist jemand der ständig versucht das eigene Team bestmöglich beisammenzuhalten, das ist natürlich nicht immer möglich, die Gefahr liegt meiner Meinung nach hier nicht bei den Spieler die gehen sondern vielmehr bei den Spieler die zu teuer gehalten werden. Im Vergleich zu vielen NFL Teams ist im Roster von GB eine ziemlich Konstanz.

    3 Mal editiert, zuletzt von Defense (7. Januar 2014 um 18:51)

  • ok, ich kann dir folgen, unsere Definitionen von Impact Player drifteten etwas auseinander :mrgreen:

    deine Ansichten bezüglich Verträge von Jones, Finley Burnett sind nachvollziehbar, wird sicher kaum jemanden geben, der da groß widersprechen würde. War bei Burnett halt nicht so abzusehen, dass er ohne passenden Mitspieler auf Safety so einbricht. Der Finley-Poker war mE für diese 2 Jahre ok, da man keine Baustelle aufmachen wollte ohne zu testen, wie tief das Schlagloch wirklich ist. Wichtig sind jetzt, sofern er überhaupt wiederkommt, die nächsten Schritte in diesem Fall. Er ist klar der beste Receiving TE auf dem Packers Roster, nur eben ist er nicht der Impact Player :xywave:

    Was mich einfach genervt hat in den letzten Monaten/Jahren ist die Dickköpfigkeit, mit der manchmal falsche Entscheidungen einfach ignoriert wurden. Sei es das ewige Mantra, wir würden mit #12 nur einen RB für Pass-Protection brauchen (zum Glück nun gelöst) bis hin zu Konstanz, immer nur auf Jugend zu setzen. Ich meine, wenn der aktuelle DC schon offen sagt, dass sein System am besten funktioniert, wenn man einen gesunden Mix aus jungen Spielern und Veterans hat und er darauf in GB derzeit nicht zugreifen kann, dann ist das schon eine Offenbarung.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Pickett, Hawk, Williams sind 30+ Alte Hasen/Veteranen
    Raji, Jones, Matthews 5 Jahre + Shields, Burnett 4 Jahre. In den besten Footballjahren.
    Daniels, Perry, Jennings junge Spieler.

    So extrem unerfahren ist das Team nicht. Ich würde Capers darauf hin fragen, welche gute Ansätze sind da , hat man ein gutes Gefühl wenn die Packers D auf den Feld steht, hat man das Gefühl das es bergauf geht ? Immerhin leitet er den Umbau schon seit 5 Jahren.

  • Ich würde Capers darauf hin fragen, welche gute Ansätze sind da , hat man ein gutes Gefühl wenn die Packers D auf den Feld steht, hat man das Gefühl das es bergauf geht ? Immerhin leitet er den Umbau schon seit 5 Jahren.

    Ich bin zwar nicht Capers, aber ein gutes Gefühl hatte ich selten, von den SB-run 2010/11 mal abgesehen.
    Ein Jahr später war die Defense eigentlich schon grottig und hat da nur noch von den TO gelebt. O.K., es hat zu einem 15-1 record gereicht (lag da wohl aber auch mehr an einer überragenden Offense), aber bei der ersten wirklichen Herausforderung in den PO's war Schluss. Seit dem ist bis auf wenige Spiele eigentlich keine wirkliche Verbesserung der Defense erkennbar.
    Nur das alles nur an Capers festzumachen ist mir eigentlich zu einfach. Da wird sich auch ein McCarthy mal hinterfragen lassen müssen, denn letzendlich ist er der HC und für das Gesamtpaket verantwortlich.
    Hinzu kommt, das in dieser Saison (auch mit Rodgers) die Offense auch gewaltig ins stocken geriet, vor allem in der redzone.