San Francisco 49ers Offseason 2014

  • Die 49ers haben RFA Demarcus Dobbs ein Angebot in Höhe von 1,41 Millionen gemacht. Damit dürfte er bei den 49ers bleiben. In der DLine hat man damit erst mal ordentlich Tiefe und es gibt keinen wirklichen Grund in der Draft dort jemanden zu holen.

    Meistens stimme ich Dir zu, aber in diesem Fall sehe ich das eher anders. Natürlich ist die D-Line nicht schlecht, aber besonders gut ist sie auch nicht. Justin Smith ist nach wie vor der Leistungsträger, und lange wird er nicht mehr spielen. Die Stärke der Front 7 sind ganz klar die LB. Ich könnte mir daher schon vorstellen, dass die 49ers gerade hinsichtlich der D-Line intensiv nach Verstärkungen Ausschau halten, auch wenn ich - da sind wir dann wieder einer Meinung - nicht mit großen Namen, sondern eher mit der Draft oder der Suche nach FA-Schnäppchen rechne.

  • Chief
    Meiner Meinung nach haben die 49ers in Ian Williams und Glenn Dorsey zwei sehr gute Nose Tackles. Dorsey hat mich im letzten Jahr sehr überrascht. Und zwar positiv. Auf DE war Tony Jerod-Eddie im letzten Jahr für mich die Entdeckung des Jahres. Der kam aus dem nichts und hat richtig stark gespielt und sogar Ray McDonald sehr gut vertreten. Dazu habe ich große Hoffnungen in Tank Carradine, von dem ich mir schon in diesem Jahr sehr viel erwarte.

    Heute werden die 49ers offenbar Carlos Rogers entlassen. Das konnte man erwarten, denn damit sparen die 49ers 6,6 Millionen Dollar gegen den Cap ein. Somit werden die 49ers zu Beginn der Free Agency etwa 16 Millionen Dollar unter dem Cap sein. Dort ist allerdings der Vertrag von Phil Dawson noch nicht eingerechnet. Der hat sich mit den 49ers geeinigt.

    Donte Whitner zieht es dagegen nach Cleveland, liest man. Bei T. Brown gibt es keine News.

  • Donte Whinter geht zu den Browns. Dafür kommt Antoine Bethea von den Colts zu den 49ers. Er bekommt für 4 Jahre 26 Millionen. Mal schauen wie der Vertrag strukturiert ist. Ich verfolge die Colts nicht so genau, aber Bethea scheint mir ähnliche Stärken und Schwächen wie Whitner zu haben. Ich denke in der Draft wird man sich trotzdem früh nach einem weiteren Safety umschauen.

    Carlos Rogers wurde wie erwartet entlassen.

  • Ihr habt euch gerade Blaine Gabbert für einen 6th Round Pick ertradet.

    Quelle: NFL Network

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Chief
    Meiner Meinung nach haben die 49ers in Ian Williams und Glenn Dorsey zwei sehr gute Nose Tackles. Dorsey hat mich im letzten Jahr sehr überrascht. Und zwar positiv. Auf DE war Tony Jerod-Eddie im letzten Jahr für mich die Entdeckung des Jahres. Der kam aus dem nichts und hat richtig stark gespielt und sogar Ray McDonald sehr gut vertreten. Dazu habe ich große Hoffnungen in Tank Carradine, von dem ich mir schon in diesem Jahr sehr viel erwarte.

    Ja, das sind alles ordentliche Spieler, aber m. E. reißt es keiner von denen raus. Jerod-Eddie und Carradine haben Potential angedeutet. Aber man braucht wenigstens einen, der wirklich stark ist und auch für etwas pass-rush sorgt. Da gibt es bislang faktisch nur Justini Smith - und dessen Zeit in der NFL geht zu Ende.

  • Donte Whinter geht zu den Browns. Dafür kommt Antoine Bethea von den Colts zu den 49ers. Er bekommt für 4 Jahre 26 Millionen. Mal schauen wie der Vertrag strukturiert ist. Ich verfolge die Colts nicht so genau, aber Bethea scheint mir ähnliche Stärken und Schwächen wie Whitner zu haben. Ich denke in der Draft wird man sich trotzdem früh nach einem weiteren Safety umschauen.

    Das gehört zu den Entscheidungen, die ich nicht verstehe. Bethea hatte keine sonderlich gute Saison, und 6,5 Mio pro Jahr für einen Safety, der in erster Linie gegen den Lauf verteidigen kann?? Na ja, man wird schon wissen, was man tut - ich verstehe es trotzdem (noch) nicht.

  • OT Martin kommt für einen noch unveröffentlichten Draftpick von den Dolphins. Er könnte entweder als Backup für Staley und Davis fungieren oder möglicherweise sogar Davis ersetzen.

  • Das gehört zu den Entscheidungen, die ich nicht verstehe. Bethea hatte keine sonderlich gute Saison, und 6,5 Mio pro Jahr für einen Safety, der in erster Linie gegen den Lauf verteidigen kann?? Na ja, man wird schon wissen, was man tut - ich verstehe es trotzdem (noch) nicht.

    Mittlerweile liest man von 21 Millionen für 4 Jahre. Ich denke immer noch, dass Bethea trotzdem nur eine Zwischenlösung ist. Man wollte neben Reid keinen Rookie starten lassen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass die 49ers in den ersten drei Runden einen Safety draften und ihn langsam zum Starter aufbauen.

  • OT Martin kommt für einen noch unveröffentlichten Draftpick von den Dolphins. Er könnte entweder als Backup für Staley und Davis fungieren oder möglicherweise sogar Davis ersetzen.

    Na ja. Davis wird er sicher nicht ersetzen. Der hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem der besten RTs der Liga entwickelt und ohne Grund haben ihm die 49ers die 40 Millionen nicht gegeben. Im ersten Schritt ist Martin wohl als Backup Tackle und Guard eingeplant und er wird dabei vor allem mit Adam Snyder um die Position des Top-Backups konkurrieren. Wenn er Snyder verdrängen sollte dann könnte er 2015 um einen Starter Posten auf der Left Guard Position konkurrieren. Es ist ja noch fraglich, ob die 49ers in der Lage sein werden Mike Iupati langfristig zu binden.

  • Das gehört zu den Entscheidungen, die ich nicht verstehe. Bethea hatte keine sonderlich gute Saison, und 6,5 Mio pro Jahr für einen Safety, der in erster Linie gegen den Lauf verteidigen kann?? Na ja, man wird schon wissen, was man tut - ich verstehe es trotzdem (noch) nicht.

    Ach echt, für mich war Bathea die letzten Jahre eigentlich einer der besseren Safety, vor allem in der Passvereidigung hätte ich ihn besser als Whitner eingeschätzt. Für mich ist das zu den Konditionen daher eine sehr gute Verpflichtung, die auch nicht kurz-, sondern mit gutem Recht wohl mittelfristig gedacht ist. So wie Reid als Rookie dirigierte, ich denke da an eine Szene mit Brock, wo der in Folge eine Interception erzielte und wie stark er beim Lesen des Spiels war, glaube ich jedenfalls nicht, dass man Reid nicht zutrauen würde einen Rookie neben sich leiten zu können.

    Martin könnte ein Steal sein, man weiß, was war und Harbaugh konnte mit ihm wohl gut umgehen. Rein vom Talent her ist das ein sehr guter Deal für uns.

    Bei Gabbert bin ich skeptisch, vor allem in Hinblick auf den abgegeben Sechstrunder. Ok, wir haben einige Picks, aber auch die späteren sollte man nicht leichtfertig hergeben. Gabbert hätte zwar ein besseres Umfeld haben können, aber so schlecht waren die Vorraussetzungen auch wieder nicht. Die positiven Ansätze hielten sich allerdings wohl sehr in Grenzen. Baalke und Harbaugh fanden ihn allerdings seinerzeit bei der Draft schon vielversprechend, hatten ihn wohl sogar auch höher als Kaep gelistet und andererseits, wenn es Harbaugh nicht schafft Gabbert zu einem guten back up und mehr zu machen, dann wohl keiner. Bei uns hat er jedenfalls sehr gute Vorraussetzungen und man ist wohl auch optimistisch, dass er noch aufblüht.

    Dawson war ein verlässlicher Pfeiler und bei einem Kicker ist das Alter zu vernachlässigen. Man hätte immer gerne junge Alternativen, aber die Verlängerung sehe ich sehr positiv.

    Revis möchte angeblich zu uns, wenn wir von 10-12 Millionen statt 18 Mille pro Jahr reden, würde ich beim besten CB der Liga schon schwach werden. Trotz der bevorstehenden Verlängerungen. Ich verstehe da die Buccs nicht, warum hat man den Vertrag sogar stark völlig ohne Garantien Cap-schädlich gewichtet? Ok, er war verletzt, aber das hätte man auch anders hinbekommen können. So muss man jetzt überhaupt von einem Trade oder gar einer Entlassung reden und Revis ist wohl zu keiner Umstrukturierung bereit, zumindest bei den Buccs nicht.

    Na ja. Davis wird er sicher nicht ersetzen. Der hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem der besten RTs der Liga entwickelt und ohne Grund haben ihm die 49ers die 40 Millionen nicht gegeben. Im ersten Schritt ist Martin wohl als Backup Tackle und Guard eingeplant und er wird dabei vor allem mit Adam Snyder um die Position des Top-Backups konkurrieren. Wenn er Snyder verdrängen sollte dann könnte er 2015 um einen Starter Posten auf der Left Guard Position konkurrieren. Es ist ja noch fraglich, ob die 49ers in der Lage sein werden Mike Iupati langfristig zu binden.

    Genauso sehe ich das auch.

    Iupati wird man wohl ziehen lassen (müssen). Das ist zwar schade, aber mir wäre es lieber, wenn man Crabtree verlängert. Man hat gesehen, was es ausmacht, wenn man ohne #1 WR spielt bzw. wenn Boldin alleine war. Ich halte nichts von der alten These, wonach man einen WR schon irgendwie findet. Davon können wir ein Lied singen. Warten wir aber einmal die Draft ab.

    Ein QB wie Kaep geht nirgendwo hin, das ist heutzutage so. Er wird die 16-18 Millionen bekommen, wenn er heuer wieder eine gute Saison spielt, wovon ich ausgehe.

    Insofern muss man sich entscheiden, ob man Aldon Smith, Iupati oder/und Crabtree abgibt. Man wird maximal zwei der drei Spieler halten können. Ich würde Iupati abgeben, ich glaube ihn kann man noch am ehesten ersetzen, weil die O-Line generell stark ist. Die alte Regel, dass ein guter Guard recht leicht ersetzbar ist, halte ich zwar für einen pauschalen Blödsinn, aber in einer intakten Linie geht das noch eher.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Mittlerweile liest man von 21 Millionen für 4 Jahre. Ich denke immer noch, dass Bethea trotzdem nur eine Zwischenlösung ist. Man wollte neben Reid keinen Rookie starten lassen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass die 49ers in den ersten drei Runden einen Safety draften und ihn langsam zum Starter aufbauen.

    Wenn die Zahl stimmt, verstehe ich es zumindest besser. Dann hat man quasi einen Whitner-Klon zum günstigeren Tarif erwischt. Ein Schnäppchen sieht für mich dennoch anders aus.

  • Der CB-Markt gibt noch interessante Namen her, die langsam auch "billiger" werden.

    Rund um "unseren" Tarell Brown passiert auch überraschend wenig.

    Sehr interessant sind auch noch:

    Dominique Rodgers-Cromartie
    Charles Tillman
    Walter Thurmond
    Champ Bailey

    Am liebsten wären mir Rodgers-Cromartie oder Brown. Zu Chris Cook, der uns besuchen kommt, kann ich wenig "sagen", er passt jedenfalls gut in Baalkes Profil und rotoworld listet ihn recht hoch, trotz fehlender Produktivität, was ja nicht unbedingt was heißt bei CBs.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Hier die genauen Vertragszahlen von Bethea:
    4 Jahre für 21 Millionen Dollar, davon 5 Millionen als Singing Bonus.
    Base Salaries:
    2014 - 1,25 Millionen (Cap Figure: 3 Millionen)
    2015 - 3 Millionen (Cap Figure: 4,75 Millionen)
    2016 - 4 Millionen (Cap Figure: 5,75 Millionen)
    2017 - 5,25 Millionen (Cap Figure: 7 Millionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Plummer50 (14. März 2014 um 19:10)

  • Meinst Du wirklich "Cap Hit"? Damit bezeichnet man doch üblicherweise den Betrag, den jemand gegen die Cap zählt, wenn er gecuttet wird - und der sinkt üblicherweise - zumindest im letzten Jahr. Die Zahlen klingen mir eher nach dem Betrag, den jemand gegen die Cap zählt, wenn der Vertrag erfüllt wird.

  • Jonathan Martin bekommt eine zweite Chance in der NFL - bei euch! Tolle Geste auf jeden Fall. Ihm ist zu wünschen, dass er in seinem neuen Umfeld nun so richtig durchstartet. Harbaugh kennt er ja noch aus Stanforder Zeiten!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Tarrell Brown geht also zu den Raiders. Laut Brown hatten die 49ers nur wenig Interesse an einer weiteren Verpflichtung. Das ist für mich schon eine kleine Überraschung. Die 49ers zeigen aktuell mehr Interesse an Walter Thurmond. Falls ein Vertrag zu Stande kommt, könnte er der Nickelback des Teams werden.

    Heute wurde Chris Cook verpflichtet, aber er ist eher ein Spieler, der um einen Roster Platz wird kämpfen müssen.

    Laut Team Aussagen werden Chris Culliver und Tramaine Brock die beiden Starter auf CB sein. Eric Wright wird um die Position des Nickelbacks konkurrieren. Aus der Draft würde ich zumindest einen weiteren CB erwarten.

  • Meinst Du wirklich "Cap Hit"? Damit bezeichnet man doch üblicherweise den Betrag, den jemand gegen die Cap zählt, wenn er gecuttet wird - und der sinkt üblicherweise - zumindest im letzten Jahr. Die Zahlen klingen mir eher nach dem Betrag, den jemand gegen die Cap zählt, wenn der Vertrag erfüllt wird.

    Cap Hit ist schon richtig, glaub ich. Der gecuttete Restbetrag ist Dead Money. Zumindest auf meinen Seiten...

  • Es ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber noch nicht gepostet: Die 49ers haben mit FB Bruce Miller um 3 Jahre verlängert.

    Dagegen hat CB Tarrell Brown wie erwartet die 49ers verlassen und bei den Raiders unterschrieben.

  • Eine Frage an die Experten:

    Wie würdet ihr die Off-Season bis dato, vor allem mit Blick auf die Konkurrenz (Hawks), bewerten?

    Viele gemacht hat man nicht. Wie seht ihr die Verpflichtung von Bethea? Hat man sich da eher geschwächt oder wird er den Abschied von Whitner kompensieren können?

    Und wen oder was würdet ihr euch noch für die weitere Off-Season bzw den Draft wünschen?

    Ich als Laie sehe die Secondary sehr kritisch. Da ist man auf der CB-Position doch nur recht durchschnittlich und dünn besetzt!

    LG, Crab

  • Ich denke, dass die Seahawks bislang sehr erfolgreich operieren - da muß man einfach den Hut ziehen.

    Bei den 49ers waren keine exzessiven Aktivitäten zu erwarten. Bethea für Whitner ist der gleiche Typ Spieler zum günstigeren Preis. Ich persönlich würde für einen Safety ungern so viel Geld ausgeben, aber vertretbar ist das schon.

    Ansonsten sind die 49ers wohl eher damit beschäftigt zu versuchen, mit Schlüsselspielern (z. B. Kaepernick) zu verlängern. Es ist ein leider schnell vorübergehender Luxus, wenn der Starting QB für 1 Mio/Jahr spielt. Das wird viel Geld kosten. Die Seahawks werden auf absehbare Zeit mit Wilson vor dem gleichen Problem stehen.

    Dennoch sind Baalke und die 49ers gut damit gefahren, Schlüsselspieler zu vertretbaren Preisen frühzeitig an sich zu binden und immer wieder die Abgänge guter Spieler via Draft zu ersetzen. Hinter diesem Konzept stehe ich voll und ganz - die Patriots haben es vorgemacht.

    In der Paßverteidigung hat man zwei junge, gute CBs, einen jungen und sehr guten und einen erfahrenen Safety. Das ist nicht überragend, aber ordentlich. Man benötigt noch weitere CBs, aber in Ermangelung großer finanzieller Mittel kann man keinen Top-Star verpflichtet. Also bleibt nur die Schnäppchenjagd am Ende der FA oder die Draft.

    Ich persönlich mache mir mehr Sorgen, dass man Justin Smith früher oder später nicht adäquat ersetzen könnte.

  • Ich sehe bei den 49ers im Defensive Backfield schon die größte Baustelle. Nicht unbedingt bei den Startern. Die sind gesetzt und ich denke auch, dass man da ganz ordentlich besetzt ist.

    Ich erwarte mir schon einiges von der Rückkehr von Chris Culliver. Die 49ers sprechen mit ihm bereits über eine Vertragsverlängerung. Die Coaches halten sehr viel von ihm. Wenn er gesund bleibt, dann könnten die 49ers mit ihm und Brock ein sehr gutes, junges Duo haben.

    Bethea halte ich für eine Übergangslösung. Ob er Whitner gleichwertig ersetzen kann weiß ich nicht. Aber der Unterschied dürfte nicht sehr groß sein und ich war nie ein großer Fan von Whitner. Es würde mich aber überraschen, wenn die 49ers in den ersten drei Runden der Draft keinen Safety holen würden.

    Fragezeichen sehe ich bei den 49ers aktuell aber auf der Nickelback Position. Ich denke Eric Wright wird von der Teilnahme am Offseason Programm profitieren. Letztes Jahr ist er erst mittendrin dazu gekommen. Trotzdem sollten die 49ers ein oder sogar zwei CBs recht früh draften, meiner Meinung nach.

    Übrigens haben die 49ers nach dem Erhalt des Kompensationspicks in der dritten Runde nun 6 Picks unter den Top 100 Picks. Da läßt sich das Team auch noch etwas verbessern.

  • Ich sehe bei den 49ers im Defensive Backfield schon die größte Baustelle. Nicht unbedingt bei den Startern. Die sind gesetzt und ich denke auch, dass man da ganz ordentlich besetzt ist.

    Ich erwarte mir schon einiges von der Rückkehr von Chris Culliver. Die 49ers sprechen mit ihm bereits über eine Vertragsverlängerung. Die Coaches halten sehr viel von ihm. Wenn er gesund bleibt, dann könnten die 49ers mit ihm und Brock ein sehr gutes, junges Duo haben.

    Bethea halte ich für eine Übergangslösung. Ob er Whitner gleichwertig ersetzen kann weiß ich nicht. Aber der Unterschied dürfte nicht sehr groß sein und ich war nie ein großer Fan von Whitner. Es würde mich aber überraschen, wenn die 49ers in den ersten drei Runden der Draft keinen Safety holen würden.

    Fragezeichen sehe ich bei den 49ers aktuell aber auf der Nickelback Position. Ich denke Eric Wright wird von der Teilnahme am Offseason Programm profitieren. Letztes Jahr ist er erst mittendrin dazu gekommen. Trotzdem sollten die 49ers ein oder sogar zwei CBs recht früh draften, meiner Meinung nach.

    Übrigens haben die 49ers nach dem Erhalt des Kompensationspicks in der dritten Runde nun 6 Picks unter den Top 100 Picks. Da läßt sich das Team auch noch etwas verbessern.

    Ich sehe die Situation in der Paßverteidigung eher ambilvalent. Positiv ist vor allem die Verjüngungskur der letzten Jahre. Natürlich fehlt noch der eine oder andere DB, aber wichtig erscheint mir, dass man die Starter beisammen hat. Damit hat man eine flexible Position für Draft und Free Agency.

    Ein kleiner Schritt: Cox hat heute für ein weiteres Jahr unterschrieben.

  • Culliver hat sich sportlich erfreulich gut entwickelt, macht aber nun zum wiederholten Male negative Schlagzeilen: Nachdem er im Rahmen des Superbowls mit Anti-Homo-Sprüchen auffiel, wurde er jetzt wegen Fahrerflucht und wegen illegalen Besitzes von Schlagringen - mit denen er nach der Unfallflucht einen ihn aufhaltenden Zeugen bedroht hatte - festgenommen.

  • Culliver hat sich sportlich erfreulich gut entwickelt, macht aber nun zum wiederholten Male negative Schlagzeilen: Nachdem er im Rahmen des Superbowls mit Anti-Homo-Sprüchen auffiel, wurde er jetzt wegen Fahrerflucht und wegen illegalen Besitzes von Schlagringen - mit denen er nach der Unfallflucht einen ihn aufhaltenden Zeugen bedroht hatte - festgenommen.

    Manchmal frag ich mich echt, wie dumm man sein kann... Ich hab culliver nichtmals sportlich in guter Erinnerung aber das mag am sb liegen als ich ihn extrem schwach fand und seine vorherigen Leistungen hab ich nicht mehr wirklich auf dem schirm aber eins ist auch klar, die hellste Kerze auf der torte ist der depp nicht...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Culliver hat sich sportlich erfreulich gut entwickelt, macht aber nun zum wiederholten Male negative Schlagzeilen: Nachdem er im Rahmen des Superbowls mit Anti-Homo-Sprüchen auffiel, wurde er jetzt wegen Fahrerflucht und wegen illegalen Besitzes von Schlagringen - mit denen er nach der Unfallflucht einen ihn aufhaltenden Zeugen bedroht hatte - festgenommen.

    Ziemlich bescheuert von ihm. Die 49ers waren mit seinem Agenten in Vertragsverhandlungen. Einen neuen Vertrag wird es jetzt nicht mehr geben. Möglicherweise entlassen ihn die 49ers sogar. Auf jeden Fall wird damit die CB Position zum größten Need vor der Draft.

  • Kaepernick hat sich anscheinend mit der Polizei angelegt. :xmargevic

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders