Superbowl XLVIII - Denver Broncos vs Seattle Seahawks

  • Wer gewinnt den Superbowl 48? 0

    1. Denver Broncos (0) 0%
    2. Seattle Seahawks (0) 0%
    3. City of Omaha (0) 0%

    Und los gehts!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Offense wins games, Defense wins Championships.
    Seattle gewinnt.

    Weit verbreiteter Irrglauben :)

    von den letzten 10 Super Bowls hat das team mit dem besseren Defense Ranking 6 gewonnen und das Team mit dem besseren Offense Ranking ebenfalls 6.

  • Ich bin nen sucker for storylines.
    Peyton Manning mit seiner vielleicht letzten Chance auf nen Superbowl
    vs.
    Richard Sherman auf seiner Mission allen zu zeigen das ER der Beste ist.

    letztes Jahr war es:
    Ray Lewis mit seinem letzen hooray
    vs.
    reichlich unbescheidener Emporkömmlings-QB der seinen job einer Verletzung und darauf folgenden Ausbootung des stets zuferlässigen aber ungeliebten Mr. Smith zu verdanken hatte.

    Prognose: gamewinning drive der Broncos. PI von Sherman in der Endzone. play action fake zur rechten Seite, Manning läuft links unbedrängt in die Endzone. closeup auf die Manning-Box: Eli wirft sein Seahawkscap angewiedert auf den Boden, der Rest der Familie freut sich :mrgreen:

    Gehts anders aus: Russell Hustle-and-Bustle-Man-Muscle Wilson is für mich so mit der sympathischste Spieler der Liga, für mich wirds nen schöner SB.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Weit verbreiteter Irrglauben :)

    von den letzten 10 Super Bowls hat das team mit dem besseren Defense Ranking 6 gewonnen und das Team mit dem besseren Offense Ranking ebenfalls 6.

    Kannst du bitte noch mal nachzählen. 6+6 ist vermutlich 12 und nicht 10 ... :paelzer:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Kannst du bitte noch mal nachzählen. 6+6 ist vermutlich 12 und nicht 10 ... :paelzer:

    Soll Teams geben die ne bessere offense und defense als der Gegner haben. Frag mal in Jacksonville nach, die kennen nen paar.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Seahawks wirken auf mich die letzten Wochen in der Offense nicht "rund". Das war zwar letzten Sonntag schon besser, aber dennoch haben sie abgebaut. Von daher denke ich nicht, dass sie es schaffen genug Punkte gegen das Broncos Power House zu liefern. Im gleichen Atemzug denke ich also auch, dass die starke Seahawks Defense gegen Peyton dennoch einige Punkte zulassen wird. Zu viele wohl, für die Seahawks Offense. Sehe Broncos bei 10+.

    PS: Das Bild ist der Hammer :mrgreen:

  • Weit verbreiteter Irrglauben :)

    von den letzten 10 Super Bowls hat das team mit dem besseren Defense Ranking 6 gewonnen und das Team mit dem besseren Offense Ranking ebenfalls 6.

    Unabhängig von dieser Klischee behafteten Phrase tippe ich so oder so auf Seattle;)
    Denvers #D spielt in den PO's bislang zwar viel besser als in der RS, aber das Spiel der Broncos ist mir ZU sehr auf die Person Peyton Mannings zugeschnitten. Zwar muss sich das Laufspiel der Broncos nicht gerade verstecken, aber gegen die Secondary der Seahawks wirds um einiges schwerer als gegen die Chargers/Patriots. Ich bin einfach nicht überzeugt dass Peyton ( im wohl kalten New Jersey, um ein weiteres Klischee zu nennen) sein Spiel so dominant aufziehen kann wie beispielsweise gegen die Pats.
    Da hat mir Seattle neben ihrer starken Defense ein zu starkes Laufspiel + einen ab und an dynamischen Russel Wilson.
    Lange Rede kurzer Sinn; für Denver muss am Super Sunday so einiges gut laufen ( mehr als für Seattle), weshalb ich auf die Seahawks tippe ( Auch wenn ich für Denver bin).

  • Hab vor der Saison auf Denver getippt, also bleib ich dabei.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Broncos (leider) by 7+ points.

    Könnte der erste Super Bowl seit über 10 Jahren werden den ich mir nicht live anschaue.

    Wirklich? Ich favorisiere zwar auch die Broncos, finde diesen Super Bowl aber interessanter als alles, was man die letzten Jahre so gesehen hat:

    Ravens und Stealers: langweilig
    Giants: mehr zu zwei Super Bowls gestolpert als überzeugend gewonnen
    Cardinals: coole Story mit Warner aber halt ein Team das niemanden interessiert
    Saints und Pats: bei mir sehr unbeliebt

  • Ravens und Stealers: langweilig
    Giants: mehr zu zwei Super Bowls gestolpert als überzeugend gewonnen
    Cardinals: coole Story mit Warner aber halt ein Team das niemanden interessiert
    Saints und Pats: bei mir sehr unbeliebt

    also viele bleiben dann ja nicht mehr übrig ;)

    müssen wir also "hoffen" auf Jacksonville - St.Louis oder sowas :mrgreen:


    aber daß es weisgott "schlimmere" Paarungen als DEN-SEA gibt sehe ich auch so ... und manchmal sind es ja auch gerade die Partien die im Vorfeld als unsexy gelten, die dann haften bleiben ;)


  • Seahawks! Man kann wohl davon ausgehen, dass die Bedingungen unangenehm werden. Mit dem vorhandenen Pass Rush muss die OLine erstmal klarkommen und dann ist da noch die Secondary der Hawks. Das wird eine ganz andere Prüfung für Peyton.

    Ich sehe nur eine Chance für Denver, wenn die Offense der Hawks nicht rund läuft und sich den ein oder anderen Turnover leistet. Bei einer konservativen Spielweise ohne großes Risiko, sollte das aber zu verhindern sein.

  • Ich wünsche mir das die Hawks gewinnen, aber darauf wetten würde ich nicht. Das ist ein sehr ausgewogenes Match-Up und könnte vlt der beste SB seit langem werden. Broncos sehe ich als leichten Favorit.

    GO 'HAWKS

  • ich gehe von denver als champion aus. es würde einfach passen und peryton würde seiner legende noch mehr hinzufügen. er gewinnt im stadion seines bruders, er gleicht nach titeln mit ihm aus und er wird der erste quarterback der zwei teams zum titel führt. wem würde man das mehr zutrauen als dem besten quarterback aller zeiten? außerdem haben die broncos einfach offensiv zu viele waffen und die oline hat bislang sehr beeindruckt. ich traue den seahawks zwar zu die broncos in bedrängnis zu bringen aber am ende werden sich meiner meinung nach die favoriten durchsetzen!

    sehe schon das erste interview nach dem game winning drive mit peyton manning vor mir (drive endet mit dem ersten pass auf einen von sherman gedeckten receiver im ganzen spiel, der diesen alt aussehen lässt und den touchdown fängt)

    "peyton, congratulations on winning your second superbowl, can you give me your first thoughts?"

    "don´t you try me with sorry sherman. i´m the best quarterback in the world. that´s what you get when you try me with sorry sherman!":hinterha::hinterha::hinterha:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Seit Week 1 war diese Paarung mein Super Bowl Tipp und daher bleibe ich auch bei den Seahawks als Sieger.

    Auch wenn die Broncos bei vielen sicher die leichte Favoriten Rolle haben, hat die Kombination Manning und Broncos zuviel inneren Würge Reflex für mich, als das ich ihnen das gönnen könnte.

    Aber ich glaube uns steht auf jeden Fall ein spannendes Spiel bevor.

    [CENTER]Jaden Cameron und Damian-Ray... My 2 little heroes[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von RedZoneMaster (23. Januar 2014 um 19:53)

  • Eine Paarung, die ungleicher nicht sein könnte. Wenn ich wetten müsste, stünde ich ziemlich auf dem Schlauch, da beide Teams - insbesondere beeinflusst durch potenziell einzigartig schlechtes SB-Wetter - stark genug sind, um sich den Ring zu holen. Unabhängig meiner Fanbrille drücke ich aber Peyton und den Broncos die Daumen. Gönne es ihm nach seiner schweren Verletzung und in dem Alter nach so einer grandiosen Karriere seinen zweiten Titel einkassieren zu können.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Als Defensefanatiker hoffe ich natürlich auf die Seattle Seahawks gegen die Manning Broncos und im Sinne von...

    Offense wins games, Defense wins Championships.

    :ja: +1

    Tipp gebe ich keinen ab, aber für mich ist nicht das Matchup Seattle D gegen Denver O entscheidend, sondern was reißt die Seattle O gegen die Denver D.

  • Weit verbreiteter Irrglauben :)

    von den letzten 10 Super Bowls hat das team mit dem besseren Defense Ranking 6 gewonnen und das Team mit dem besseren Offense Ranking ebenfalls 6.

    du liest oder drehst Stats aber auch immer wie du willst :jeck:

    hier noch eine für dich, zum Brillieren am Unternehmerstammtisch:

    In der Superbowlära trafen bisher 5mal die #1 Off auf die #1 Def. Gewonnen hat jedesmal die #1 Def. Diesmal spielt #1 def Seattle gegen #1 Off Denver....

  • du liest oder drehst Stats aber auch immer wie du willst :jeck:

    hier noch eine für dich, zum Brillieren am Unternehmerstammtisch:

    In der Superbowlära trafen bisher 5mal die #1 Off auf die #1 Def. Gewonnen hat jedesmal die #1 Def. Diesmal spielt #1 def Seattle gegen #1 Off Denver....

    Im Gegensatz zu dir bin ich in der Lage zu lesen und zu interpretieren, dafür brillierst du lediglich mit der Fähigkeit nicht mal richtig abschreiben zu können.

    This is just the fifth Super Bowl since the AFL-NFL merger to pit the No. 1 scoring offense against the No. 1 scoring defense. It’s been advantage defense, thus far, with wins by the 1990 Giants, ’84 49ers and ’78 Steelers. Only the 1989 49ers, led by Joe Montana and Jerry Rice (and boasting the No. 3 defense themselves), have bucked the trend, beating the Broncos 55-10.

    Macht unterm Strich 3-1 und nicht 5-0 :xywave:

    Schönen Tag noch an deinem Stammtisch :jeck:

  • Im Gegensatz zu dir bin ich in der Lage zu lesen und zu interpretieren, dafür brillierst du lediglich mit der Fähigkeit nicht mal richtig abschreiben zu können.

    This is just the fifth Super Bowl since the AFL-NFL merger to pit the No. 1 scoring offense against the No. 1 scoring defense. It’s been advantage defense, thus far, with wins by the 1990 Giants, ’84 49ers and ’78 Steelers. Only the 1989 49ers, led by Joe Montana and Jerry Rice (and boasting the No. 3 defense themselves), have bucked the trend, beating the Broncos 55-10.

    Macht unterm Strich 3-1 und nicht 5-0 :xywave:

    Schönen Tag noch an deinem Stammtisch :jeck:

    Und das fünfte Spiel?! :paelzer:

  • Media Day

    Tickets
    A few thousand fans paid $28.50


    Fehlt da ne Null oder kommen die wirklich so billig rein? :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)