RelopiX Virus

  • Hey, ich habe mir diesen bösen Parasiten auf meinem Rechner eingefangen und tue mich schwer ihn wieder loszuwerden.
    Er befällt hauptsächlich Mozilla und ändert da einige Sache sowie ständige Pop Ups sind programmiert.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Virus bzw. hat ihn selber schon jemand entfernt. Ich hab das natürlich schon gegoogled, aber da ich nicht der Experte in solchen Sachen bin wollte ich mir hier mal die Meinung einholen.

    Um jede Hilfe wäre ich dankbar.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich weiß, die Antwort kommt jetzt ein wenig platt rüber, ist aber wirklich nett gemeint:

    Die Anleitung bei CHIP.de ist eigentlich "idiotensicher". Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei den dort beschriebenen einzelnen Schritten Probleme haben wirst. :smile2:

  • Ich weiß, die Antwort kommt jetzt ein wenig platt rüber, ist aber wirklich nett gemeint:

    Die Anleitung bei CHIP.de ist eigentlich "idiotensicher". Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei den dort beschriebenen einzelnen Schritten Probleme haben wirst. :smile2:

    Doch, hab das schon durch. Jetzt läuft Firefox gar nicht mehr, da meine Log-Dateien nicht erkannt werden.

    FLY EAGLES FLY

  • Was geholfen hat war nun Folgendes:

    -Zwei Anti Malware/Adware Programme laufen lassen.
    -Firefox neu installieren (komplett neu ohne Back up, sprich ohne Lesezeichen usw.)
    -Das Programm "Yontoo" über Systemsteuerung deinstallieren. (das Programm an sich ist nicht gefährlich, bietet aber Angriffsmöglichkeiten.)
    -neustarten und erneut die beiden Programme laufen lassen.
    -Problem erstmal gelöst.

    FLY EAGLES FLY