• Servus,
    ich habe mich auf die Suche gemacht nach American Football Manager Spielen wie es die vom Fussball her gibt. Leider ist die Ausbeute sehr dünn.
    Gänzlich gescheitert bin ich bei App basierten Spielen.

    Die beiden habe ich gefunden. Habe ich auch vor 10 Jahren mal gespielt und fand sie prima. Aber weder grafisch noch inhaltlich hat sich viel geändert.


    http://www.solecismic.com/fof/index.php

    Mist den zweiten Link kann ich gerade nich öffnen. Reiche ich heute Abend nach

    Kennt jemand noch Andere/bessere/... ?

    R.I.P J.Johnson

  • NFL Headcoach 09 wäre doch noch was:mrgreen:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Es gab diverse Text-Sim Games wie "Total Pro Football" oder "Bowl Bound Football" und die schon erwähten Serie von den OOTP-Entwicklern und die FoF Serie.

    Wirklich was befriedigendes habe ich nie gefunden.

    GO Irish!

  • Ich hoffe das wird nicht als necroing angesehen, aber das thema interessiert mich Oo

    Hat da irgendeiner (inzwischen) etwas entdeckt in der Richtung?
    ich suche da schon krampfhaft seit Jahren.

    Vor 3-4 Monaten stolperte ich über Checkdown, welches konzeptionell eigentlich super ist - allerdings bricht dort (wahrscheinlich) gerade alles zusammen. Dev will/kann wohl nicht mehr, es darf bezweifelt werden, dass dort überhaupt noch was passiert. Zudem stimmt die Kommunikation hinten und vorne nicht.

    Gridiron hab ich mir noch angeschaut...aber, uarch....da bekommt man ja überhaupt kein Gefühl der Progression. Im Training bewegt sich gefühlt überhaupt nichts, eine Saison geht...3? Monate oder sowas. Und drumherum gibts auch nicht gerade viel. Aufmachung hübsch, aber sehr rudimentär alles.

    Die Redzonedinger, nur kurz mal reingeschaut. Wirkt etwas unintuitiv. Vielleicht knie ich mich da nochmal rein, aber sonderlich ansprechend ist das auch nicht irgendwie.

    Gibts noch was, was man sich anschauen könnte?

    Besten Dank.