Notre Dame Fighting Irish 2014

  • Wieviele ND Siege werden wir sehen? 0

    1. 12 Siege (0) 0%
    2. 10-11 Siege (0) 0%
    3. 8-9 Siege (0) 0%
    4. 6-7 Siege (0) 0%
    5. 5 oder weniger Siege (0) 0%

    Notre Dame Fighting Irish 2014
    [IMGhttp://http://www.footballnewsnow.com/college/wp-con…ame_logo_sm.gif[/IMG]

    Fight Song
    http://www.youtube.com/watch?v=nix2H5CCXpQ

    Head Coach: Brian Kelly (4 years 37-15 record)

    Schedule 2014
    Rice Owls
    Michigan Wolverines
    Purdue Boilermakers (Indianapolis)
    Syracuse Orange (East Rutherford)
    Stanford Cardinal
    North Carolina Tar Heels
    at Florida State Seminoles
    at Navy Midshipmen (Landover)
    at Arizona State Sun Devils
    Northwestern Wildcats
    Louisiville Cardinals
    at Southern California Trojans

    2 Mal editiert, zuletzt von Giants_Irish (31. Januar 2014 um 23:55)

  • noch trau ich mir keine Prognose zu. Kelly wird sehr an der Mentalität der Mannschaft arbeiten müssen. Es war zu offensichtlich, dass einige Spieler ihren Fokus verloren haben 2013 und mehr an die NFL schon dachten. Sowas darf nicht noch einmal passieren. Die Spieler an die ich denke sind zwar jetzt nicht mehr da aber man kann die Befürchtung haben, dass andere Spieler sich ein schlechtes Beispiel an solchen "Stars" nehmen.

    Golson wird auf jeden Fall kämpfen müssen um den starting Job. Es ist nicht automatisch sein Job. Feuer machen dass er auch ja nicht wieder vieles für selbstverständlich hält
    http://sports.yahoo.com/blogs/ncaaf-dr…827--ncaaf.html

    Einmal editiert, zuletzt von leprechaun (1. Februar 2014 um 10:58)

  • Es war zu offensichtlich, dass einige Spieler ihren Fokus verloren haben 2013 und mehr an die NFL schon dachten.

    Eine tolle Saison und schon geht jeder Realismus flöten ... 9-4 (69 %) ist eine gute Bilanz und liegt deutlich über dem Durchschnitt der Post-Lou-Holtz-Ära. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die Irish mit einem einzigen halbwegs vernünftigen QB - und die Betonung liegt auf "halbwegs" - auskommen mußten und zudem erhebliches Verletzungspech in der Defense und in der O-Line hatten, haben sie sich vollkommen achtbar aus der Affäre gezogen.

    Natürlich gab es vieles, worüber man sich ärgern konnte - aber das ist fast jedes Jahr bei fast jedem Team so.

    Mir machen die zahlreichen negativen Meldungen beim Recruiting wesentlich mehr Sorgen.

  • Nach der Recruiting-Entwicklung, die ich ja schon im "alten" Thread beschrieben hatte, haben die Irish in den letzten Wochen LB Richard Yeargin III und Isaiah McKenzie verloren und lediglich 3-Star-DT Pete Mokwuah hinzu bekommen. Die Entwicklung des Recruitings in den letzten Monaten war sehr enttäuschend - gerade wenn man bedenkt, dass es mal überragend begonnen hatte. Nun steht der National Signing Day unmittelbar bevor. Viel Hoffnung habe ich nicht mehr, denn die Irish haben bei den Top-Recruits nur noch wenige heiße Eisen im Feuer:

    WR Juju Smith wird wohl zu USC gehen, aber da haben die Irish neben UCLA und Oregon noch Außenseiterchancen.

    CB Terrance Alexander wird sich wahrscheinlich zwischen Notre Dame und Ole Miss entscheiden, auch wenn Stanford noch Chancen hat.

    ATH Michiah Quick wird wohl nach Oklahoma gehen. Auch hier haben die Irish neben UCLA noch gewisse Chancen.

    Edit:
    Ebenfalls noch im Gespräch sind die beiden DTs Daniel Cage und Courtney Garnett. Bei Garnett soll Oklahoma der Favorit sein, bei Cage hingegen Michigan State.

    Insgesamt können die Irish maximal noch 3 Recruits einsammeln, sofern die 22, deren Zusagen vorliegen, sich auch am National Signing Day für die Irish entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (3. Februar 2014 um 21:54)

  • Ich habe ohnehin mit einer "Übergangssaison" gerechnet, aber jetzt scheint es knüppeldick zu kommen: Es gibt schon wieder Ermittlungen wegen "academic dishonesty" - angeblich sollen Spieler Arbeiten eingereicht haben, die nicht von ihnen selbst verfaßt wurden. Die Ermittlungen laufen gegen Nr. 1-CB Russell, Nr. 1-WR Daniels, den vermutlichen Starting DE Williams und Backup-LB Moore. Was bei anderen Unis vielleicht zu einer Verwarnung und einer "Strafsperre" für 1-2 Quarter führen würde, könnte bei den Irish leicht dazu führen, dass die Leute für ein Jahr von der Uni fliegen, wie es letztes Jahr bei Golston der Fall war.

    http://espn.go.com/college-footba…-academic-fraud

    http://www.csnchicago.com/notre-dame/fou…c-investigation

    http://www.csnchicago.com/notre-dame/suc…shot-notre-dame

  • Ich habe ohnehin mit einer "Übergangssaison" gerechnet, aber jetzt scheint es knüppeldick zu kommen: Es gibt schon wieder Ermittlungen wegen "academic dishonesty" - angeblich sollen Spieler Arbeiten eingereicht haben, die nicht von ihnen selbst verfaßt wurden. Die Ermittlungen laufen gegen Nr. 1-CB Russell, Nr. 1-WR Daniels, den vermutlichen Starting DE Williams und Backup-LB Moore. Was bei anderen Unis vielleicht zu einer Verwarnung und einer "Strafsperre" für 1-2 Quarter führen würde, könnte bei den Irish leicht dazu führen, dass die Leute für ein Jahr von der Uni fliegen, wie es letztes Jahr bei Golston der Fall war.

    Welchen Unis wären das denn?

  • Welchen Unis wären das denn?

    Ich wüßte unter den typischen "Football-Unis" ehrlich gesagt keine, die so hart durchgreifen würde (, wobei ich es für richtig halte). Das mag bei Harvard oder Yale anders sein, aber das sind eben keine Unis, die in den TOP 25 stehen. Letztes Jahr gab es zum "Fall Golson" mal einen entsprechenden Artikel, dass bei Teams wie Alabama & Co. der QB vermutlich im ersten Spiel gegen einen bedeutungslosen Gegner, den man ohnehin mit 50-80 Punkten abfrühstückt, 1-2 Quarter ausgesetzt hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (16. August 2014 um 11:32)

  • Toller Sieg zum Abschied. Ich hatte mit einem Punktefestival und einem knappen Spiel gerechnet. Aber nachdem zwei gute Angriffsserien der Wolverines lediglich in vergebenen FG-Versuchen geendet hatten, haben sie gegen eine überraschend gute Irish-Defense kein Bein mehr auf den Boden gekommen. Trotzdem ist es für eine Bewertung noch zu früh. War jetzt Michigan so schlecht oder Notre Dame so gut? Egal: Hauptsache 2-0!

    Schade, dass es erstmal vorbei ist. Aber beide Teams werden auch weiterhin gegen attraktive Gegner spielen ... und wer weiß, was die Zukunft bringt?!

  • Das 30-14 gegen Purdue war sicher der am wenigsten überzeugende Auftritt Notre Dames in dieser Saison. Die Defense hatte in der ersten Halbzeit Probleme (z. T. sehr unkonzentriertes Tackling), hat sich dann aber deutlich gesteigert, obwohl man - vor allem im Backfield - zahlreiche Ausfälle verkraften mußte. In der Offense mußte es Golson im Wesentlichen alleine richten, vor allem nach dem Ausfall von Carlisle.

    Es war kein schöner Sieg, aber letztlich dann doch ein souveräner. Entschuldigend kann man sicherlich anführen, dass neben den 5 suspendierten Spielern auch Austin Collinsworth, Torii Hunter Jr., Andrew Trumbetti, Christian Lombard von Anfang an fehlten, Max Redfield schon früh ejected wurde, Amir Carlisle, Cole Luke und Nicky Baratti während des Spiels verletzt ausfielen. Schon zur Halbzeit wies HC Brian Kelly darauf hin, dass er nur noch einen Safety auf dem Roster hatte. Letztlich mußte true freshman Drue Tranquill als Safety spielen, obwohl er die Base-Defense nur eingeschränkt kennt. Um so erstaunlicher war es, dass man das gegnerische Paßspiel nach 12/14 in der ersten Halbzeit noch so gut in den Griff bekam.

    Damit geht es den Irish immerhin besser als Teams wie #6 Georgia, #9 USC, #17 Virginia Tech oder #21 Louisville, die alle mehr oder weniger überraschende Niederlagen einstecken mußte.

    Jetzt müssen die Irish die bye-week nutzen, um vor allem wieder ein paar Verletzte zurück an Bord zu bekommen. Syracuse gilt zwar auch als vergleichsweise leichter Gegner, aber das Spiel gegen die Boilermakers hat einmal mehr bestätigt, dass es auch mal schief gehen kann, wenn man gegen einen Außenseiter nicht voll konzentriert spielt. Zudem dürfte Syracuse besser als erwartet sein, wenn man das 40-3 gegen Central Michigan zum Maßstab nimmt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (14. September 2014 um 11:52)

  • Wie zu erwarten war, sind die Irish nun nach den Niederlagen von Georgia und USC sogar in den Top 10 bei AP und bei den Coaches (jeweils #9). Um da zu bleiben, wird man sich aber steigern müssen.

  • Es bestehen gute Aussichten, dass sich das Lazarett bis zum nächsten Spiel etwas lichtet.

    Nachdem man gegen Purdue in der zweiten Halbzeit mit CB Elijah Shumate und true freshman S Drue Tranquill auf den Safetypositionen spielen mußte, kommt ohnehin Max Redfield (ejected) zurück. Zudem wird der seit Wochen verletzte Senior Captain Austion Collinsworth zurück erwartet. Trotzdem bleibt die Besetzung auf den Safety-Positionen dünn. weil Nicky Barrati leider mit einer gegen Purdue erlittenen Schulterverletzung den Rest der Saison ausfällt.

    CB Cole Luke hat vermutlich eine Gehirnerschütterung erlitten, dürfte aber unter normalen Umständen zum nächsten Spiel wieder einsatzbereit sein. OG Christian Lombard hätte wohl notfalls am vergangenen Wochenende schon spielen können und wird gegen Syracuse zurück erwartet. Auch DE Andrew Trumbetti soll schon heute wieder trainieren. Schließlich sieht es auch bei WR Torii Hunter jr. so aus, dass er im nächsten Spiel wieder dabei ist.

    Abwarten muss man dagegen bei Amir Carlisle, der eine Bänderverletzung im Knie hat (ähnlich der von Collinsworth, aber nach erster Einschätzung wohl nicht ganz so schlimm). Schließlich ist auch völlig unklar, ob und ggf. wann LB Jarrett Grace zurück kehrt. Sein gebrochenes Bein ist zwar wieder völlig geheilt, aber der Knöchel macht Probleme und er soll irgendwie "unrund" laufen.

    Darüber hinaus muß man natürlich auch bei den vorläufig suspendierten Spielern (CB Russell, WR Daniels, DL Williams, S Hardy, LB Moore) abwarten, was die weiteren Ermittlungen im Hinblick auf den Vorwurf akademischen Fehlverhaltens ergeben. Es verwundert schon, wie lange es dauert, bis da Ergebnisse präsentiert werden, zumal die Konsequenzen für Spieler und Team nicht ganz unerheblich sind. HC Kelly hat jedenfalls wiederholt gesagt, dass jeder von denen samstags im Kader wäre, wenn freitags die Vorwürfe fallen gelassen würden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (15. September 2014 um 10:55)

  • lieber gründlich ermitteln bevor Fehler passieren und die NCAA noch Entschädigungen zahlen müssen.

    Klar soll gründlich ermittelt werden. Aber wenn ich richtig informiert bin, ist der Vorwurf, dass die Spieler von Dritten Arbeiten geschrieben bekommen hätten. Ich vermute mal, dass man die Spieler nicht vorläufig suspendiert hat, bevor man irgendwelche Ermittlungen angestellt hat. Allein die Suspendierung dauert jetzt schon mehr als 4 Wochen. Da frage ich mich schon, warum da - noch dazu in Bezug auf alle 5 - noch keine weitere Klarheit entstanden ist.

    Aber ich gestehe Dir zu: Von außen läßt sich das natürlich kaum gut beurteilen.

  • Manchmal gewinnt man sogar, obwohl man gar nicht spielt ;). Die Irish sind inzwischen in den beiden großen Polls auf #8, weil LSU gepatzt hat.