Superbowl Champions Seattle Seahawks Offseason 2014

  • Freut mich sehr, wenn man Sherman noch vor dem Draft langfristig binden könnte wäre es optimal.


    Und so soll es geschehen:

    http://www.seahawks.com/news/articles/…c1-d034037b3ec1

    Zitat

    While continuing to prepare for the three-day NFL Draft that begins Thursday, the Seahawks took care of another significant priority Wednesday by signing All-Pro cornerback Richard Sherman to a contract extension.

    The announcement was scheduled to be made during an 11 a.m. news conference at Virginia Mason Athletic Center.

    Edit: Zu langsam.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Edit: Zu langsam.

    Naja da muss Dich doch eine Hawks Fan bei der Geschwindigkeit schlagen.... alles andere wäre auch schlimm.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Super News vor dem Draft. Bisher läuft die Offseason echt wie am Schnürchen. Erst Bennett, Carroll, Thomas und nun Sherman. Besser hätte es nicht laufen können.:bier:

    Excuses are for Losers

  • Super News vor dem Draft. Bisher läuft die Offseason echt wie am Schnürchen. Erst Bennett, Carroll, Thomas und nun Sherman. Besser hätte es nicht laufen können.:bier:

    Yepp. Hauptsache nächstes Jahr reicht die Kohle noch für Wilson. Und wenn möglich auch für Bobby Wagner.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Yepp. Hauptsache nächstes Jahr reicht die Kohle noch für Wilson. Und wenn möglich auch für Bobby Wagner.

    Da mache ich mir nicht so die Sorgen. Insbesondere bei Wilson bin ich da total entspannt. Anders sieht das bei den LB bzw. Wagner aus. Bei ihm sehe ich schon eine größere bzw. große Gefahr, dass wir ihn verlieren könnten bzw. man nicht bereit ist viel Cap in einen LB zu stecken. Aber gut, erstmal steht jetzt die Draft und eine komplette Season an. Wer weiß was sich in den nächsten Tagen und Monaten geschehen wird.

    Excuses are for Losers

  • Da mache ich mir nicht so die Sorgen. Insbesondere bei Wilson bin ich da total entspannt.

    echt? wieso? also 40 mille garantiert für einen cornerback ist schon ne echte kante, das sind 13 millionen mehr als bei earl thomas!

    was soll dann erst wilson als quarterback bekommen? mag er ein netter typ und teamplayer sein, aber ob er auf geld verzichtet?

  • Der Downtrade am ersten Draft-Day ist ja eigentlich keine Überraschung. Interessant aber das die Hawks-Organisation immer jemanden findet der das Spiel mitmacht. Andererseits waren die Vikings ja in Sachen QB auch eine Art "natürlicher" Partner.

    Mir gefällt das weil man ja in der jüngeren Vergangenheit mehr Erfolg mit den mid-round Picks hatte als mit den 1st round Picks. Und konkret: Die Kandidaten die die Seahawks an #32 geholt hätten, sollten zumindest teilw. auch noch an #40 da sein.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • echt? wieso? also 40 mille garantiert für einen cornerback ist schon ne echte kante, das sind 13 millionen mehr als bei earl thomas!

    was soll dann erst wilson als quarterback bekommen? mag er ein netter typ und teamplayer sein, aber ob er auf geld verzichtet?

    also streng genommen sind nicht 40Mio sondern "nur" knapp 12.5Mio voll garantiert. die restlichen 27.5Mio sind nur im Fall einer Verletzung garantiert. kommendes Jahr wandeln sich 10Mio dieses Betrags in echtes garantiertes Geld um, der Rest im Februar 2016. Bis dahin ist noch viel Regen runtergekommen in Seattle :mrgreen:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • echt? wieso? also 40 mille garantiert für einen cornerback ist schon ne echte kante, das sind 13 millionen mehr als bei earl thomas!

    was soll dann erst wilson als quarterback bekommen? mag er ein netter typ und teamplayer sein, aber ob er auf geld verzichtet?

    Sherman wird Wilson über Twitter schon klarmachen, dass er der am meisten "zu respektierende" Spieler dieser Franchise ist. :hinterha:

  • Der Downtrade am ersten Draft-Day ist ja eigentlich keine Überraschung. Interessant aber das die Hawks-Organisation immer jemanden findet der das Spiel mitmacht. Andererseits waren die Vikings ja in Sachen QB auch eine Art "natürlicher" Partner.

    Mir gefällt das weil man ja in der jüngeren Vergangenheit mehr Erfolg mit den mid-round Picks hatte als mit den 1st round Picks. Und konkret: Die Kandidaten die die Seahawks an #32 geholt hätten, sollten zumindest teilw. auch noch an #40 da sein.

    Ich bin ja für Bitonio an #40 (und nicht nur weil ich ihn beim Talk-Mockdraft geholt habe :)). Könnte aber auch gut mit Leuten wie Hageman, Latimer oder Matthews leben.
    Mal schauen, ich bin gespannt.

  • Zitat von hawanna

    Der Downtrade am ersten Draft-Day ist ja eigentlich keine Überraschung. Interessant aber das die Hawks-Organisation immer jemanden findet der das Spiel mitmacht. Andererseits waren die Vikings ja in Sachen QB auch eine Art "natürlicher" Partner.

    Mir gefällt das weil man ja in der jüngeren Vergangenheit mehr Erfolg mit den mid-round Picks hatte als mit den 1st round Picks. Und konkret: Die Kandidaten die die Seahawks an #32 geholt hätten, sollten zumindest teilw. auch noch an #40 da sein.

    Angeblich war man an DT Dominique Easley (Florida) interessiert. Als dieser aber von den Pats gepickt wurde, wurde nach Plan B verfahren. Wie viel daran ist, können wir als Ausstehende nicht beurteilen. Ich kann jedenfalls mit dem Downtrade gut leben. Wie du bereits gesagt hast, werden wir an 40 noch genug brauchbares Material vorfinden und der zusätzliche Pick in Runde 4 schadet nicht. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn die Vikings uns unseren 3rd Round Pick zurückgeschickt hätten, den Sie für Harvin erhalten haben.:hinterha:

    EDIT:
    So mehr ich über DT Dominique Easley lese, umso froher bin ich, dass die Pats in genommen haben und nicht wir.

    Ich bin ja für Bitonio an #40 (und nicht nur weil ich ihn beim Talk-Mockdraft geholt habe :)). Könnte aber auch gut mit Leuten wie Hageman, Latimer oder Matthews leben.
    Mal schauen, ich bin gespannt.

    Ich schmeiße mal die Namen OL Xavier Su'a-Filoy und DL Stephan Tuitt in den Raum. Persönlich hoffe ich auf einen Oliver mit dem 40. Pick. Sollte Latimer an 64. Stelle noch Verfügbar sein, woran ich ehrlich gesagt nicht glaube, wäre er dort mein Wunschpick.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (9. Mai 2014 um 18:48)

  • John Schneider überrascht uns doch immer wieder. :mrgreen: Nachdem Trade aus Runde 1, folgte ein weitere Trade um fünf Plätze.

    Mit dem 45. Pick holte man sich dann WR Paul Richardson (Colorado). Dass man einen WR in der 2. Runde holt, war ja nicht so unwahrscheinlich. Allerdings dass man es mit dem 45. Pick tut und vor allem Richardson auswählte, kann man schon als größere Überraschung sehen. Er ist mit seinen 6-0 nicht gerade der große WR, den man sich in Seattle eigentlich seit langem wünscht. Man kann ihn eher als Klon von Harvin bezeichnen. Er gilt als sehr schnell und guter Route-Runner aber hat wohl seine Probleme beim Blocking. Anfang Januar lief er seine 40-yards in 4.28. Ich habe mir ein paar Highlights angeschaut und kann die Meinung einiger Experten bestätigen, dass sein Speed auf dem Feld noch besser als im reinen Sprint. Hiermal ein Video mit ein paar Highlights von ihm. Richardson verpasste die 12er Season aufgrund einer Knieverletzung (ACL) aber konnte in seiner Senior-Season ein gelungenes Comeback mit 83 Rec für 1,343 yards und 10 TD feiern.

    Carroll meinte in einem Interview, dass unter den verfügbaren größeren Receiver kein passender dabei sei (Cody Latimer wäre noch zu haben gewesen). Evtl. finden wir ja noch einen in den kommenden Runden. Laut Schneider hätte man Richardson bereits am Ende der 1. Runde gedraftet, wenn der Trade mit den Vikings nicht zu Stande gekommen wäre. Falls das wahr sein sollte, scheint man wirklich überzeugt von dem Jungen zu sein.

    Mit dem letzte Pick der 2. Runde kam dann endlich die Verstärkung für die O-Line. Mit Justin Britt (Missouri) haben wir wohl einen weiteren Spieler gedraftet, der bei den Experten wesentlich weiter unten auf den Boards stand (4. bis 7. Runden Pick).

    "He’s just my kind of guy,”... “He’ll compete [to start] at right tackle with Michael Bowie. Justin was 45-0 as a heavyweight wrestler in high school. He an ornery, mean guy.”

    Insbesondere seine Leistung gegen South Carolina und Jadeveon Clowney haben Cable wohl überzeugt. Es gibt ein Video (HIER) mit jedem Snap von Clowney von diesem Spiel. Ich tue mich mit der Beurteilung von O-Liner immer etwas schwer. Dennoch finde ich, dass er gegen Clowney einen soliden Job gemacht hat.

    In den Runden 4 bis 7 haben wir noch 6 Picks. Davon 3 in Runde 4. Ich würde gerne noch weitere Verstärkung für die O- sowie die D-Line sehen. Zudem wäre der angesprochene große WR nicht schlecht. Die Vergangenheit hat uns ja gezeigt, dass wir insbesondere in den letzten Runden gute Spieler gefunden haben (Sherman z.B.). Daher bin ich mal gespannt, welche Prospects noch den Weg nach Seattle finden werden.:smile2:

    Excuses are for Losers

  • John Schneider überrascht uns doch immer wieder. :mrgreen: Nachdem Trade aus Runde 1, folgte ein weitere Trade um fünf Plätze.

    Mit dem 45. Pick holte man sich dann WR Paul Richardson (Colorado). Dass man einen WR in der 2. Runde holt, war ja nicht so unwahrscheinlich. Allerdings dass man es mit dem 45. Pick tut und vor allem Richardson auswählte, kann man schon als größere Überraschung sehen. Er ist mit seinen 6-0 nicht gerade der große WR, den man sich in Seattle eigentlich seit langem wünscht. Man kann ihn eher als Klon von Harvin bezeichnen. Er gilt als sehr schnell und guter Route-Runner aber hat wohl seine Probleme beim Blocking.

    Aber ist Richardson / der WR-Pick#1 hinsichtlich seiner Größe so ein großes Thema / so eine Überraschung? Denn nach der (Wieder-)Verpflichtung von Rice brauchten die Hawks doch v.a. einen Ersatz für Golden Tate. Nen langen Lulatsch haben sie mir Rice doch auf dem Roster. Und bei der Verletzungsanfälligkeit von Harvin ist ein "Harvin-Klon" womöglich keine schlechte Idee.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Hier die Picks der Seahawks von Tag 3

    DE Cassius Marsh, UCLA
    Round/pick: Fourth, 108th overall
    Pertinent info: 6 feet 4, 252 pounds. … Started 38 games in four seasons with the Bruins, finishing with 155 tackles, 25.5 tackles for losses and 16 sacks. …

    WR Kevin Norwood, Alabama
    Round/pick: Fourth, 123rd overall
    Pertinent info: 6 feet 2, 195 pounds. … Played on three National Championship teams for the Crimson Tide.

    OLB Kevin Pierre-Louis, Boston College
    Round/pick: Fourth, 132nd overall
    Pertinent info: 6 feet, 234 pounds. … Played weak-side linebacker his first three seasons at Boston College before moving to the strong side last season, when he produced 108 of his 360 career tackles and six of his eight career sacks.

    DT Jimmy Staten, Middle Tennessee State
    Round/pick: Fifth, 172nd overall
    Pertinent info: 6 feet 3, 311 pounds. … Was a three-year starter and had 30 tackles last season and 36 in 2012. … Voted a team captain last season, when he played 467 snaps despite missing spring drills while rehabbing a knee injury.

    OT Garrett Scott, Marshall
    Round/pick: Sixth, 199th overall
    Pertinent info: 6 feet 4, 207 pounds … Started 35 games for Marshall at tackle and guard. … Played at Coffee County High School. … Born on Nov. 14, 1991 – the 19th anniversary of the crash of the Marshall football team plane that claimed 75 lives.

    DB Eric Pinkins, San Diego State
    Round/pick: Sixth, 208th overall
    Pertinent info: 6 feet 3, 220 pounds. … Pinkins had an exceptional Pro Day workout, running the 40-yard dash in 4.44 seconds, popping a 39½-inch vertical jump and doing 25 reps with 225 pounds in the bench press. … Was a two-year starter at the Aztecs' warrior safety position, a hybrid spot that involves covering slot receivers as well as rushing the passer. … Led the team with three interceptions in 2012. … Had 68 tackles in 2013 and 65 in 2012. … Played at Inderkum High School in Sacramento.


    FB Kiero Small, Arkansas
    Round/pick: Seventh, 227th overall
    Pertinent info: Weighs 250 pounds, but is only 5 feet 8½. "And don't forget the half," he said. … Had 40 carries for 151 yards and three touchdowns last season, when he also caught 19 passes for 128 yards. … But an even more meaningful stat when it comes to the way he plays is the fact that he broke 26 facemasks. How? "From hitting, hitting, hitting," he said.

    Quelle und weitere Infos: http://www.seahawks.com


    Und bei den Undrafted Rookie Free Agents hat man neben acht weiteren Spielern auch einen QB aus der benachbarten University of Washington geholt:
    >>>When Keith Price attended the local-player workout at Virginia Mason Athletic Center last month, the former University of Washington quarterback expressed a desire to join the Seahawks.

    “I know that coach (Pete) Carroll’s philosophy is competing, and I wouldn’t mind being a part of it,” Price said at the time. “My motto is, all I need is a foot in the door and I’ll take care of the rest.”

    Price got his wish Saturday, when he was among nine rookie free agents to agree to terms with the Seahawks at the conclusion of the three-day NFL Draft.

    Also agreeing to terms with the Seahawks:

    USC strong safety Dion Bailey
    Montana linebacker Brock Coyle
    Central Arkansas tight end Chase Dixon
    Penn State tackle Garry Gilliam
    Oklahoma guard Bronson Irwin
    Texas defensive end Jackson Jeffcoat
    South Carolina cornerback Jimmy Legree
    Eastern Washington defensive tackle Andru Pulu.
    Pulu also participated in the Seahawks’ workout for local players.

    Price, Pulu and the other seven free agents will join the nine players selected by the Seahawks in the draft for the team’s three-day rookie minicamp that begins Friday. And Price should get a lot of reps during the workouts. <<<

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Aber ist Richardson / der WR-Pick#1 hinsichtlich seiner Größe so ein großes Thema / so eine Überraschung? Denn nach der (Wieder-)Verpflichtung von Rice brauchten die Hawks doch v.a. einen Ersatz für Golden Tate. Nen langen Lulatsch haben sie mir Rice doch auf dem Roster. Und bei der Verletzungsanfälligkeit von Harvin ist ein "Harvin-Klon" womöglich keine schlechte Idee.


    Für mich war Richardson schon eine kleine Überraschung. Den Namen haben wohl die wenigstens mit uns vor der Draft in Verbindung gebracht. Zudem gab es den Wunsch nach dem langen Lulatsch bereits seit einigen Jahren, in denen Rice ebenfalls auf dem Roster stand. Dass Richardson ein Ersatz für Tate sein soll, kann man durchaus annehmen. Wenn er aber genau dieser Ersatz werden soll, muss er sein Run-Blocking wesentlich verbessern. Das war im College eine seiner Schwächen. Ich hoffe er bekommt das ihn.

    Zu den weiteren Picks (Runde 4-7):

    DE Cassius Marsh, UCLA
    Naja, ich weiß ja nicht so recht. Nach dem Pick habe ich mir mal paar Highlights bzw. Game Tapes angeschaut und war nicht sonderlich begeistert. Teilweise wurde er da schon ziemlich hin und her geschubst. Laut Carroll wird er als Leo fungieren. UCLA hat ihn zudem in der Redzone als TE eingesetzt und Pete meinte, dass er sich das auch gut bei uns vorstellen könnte. Mal abwarten.

    WR Kevin Norwood, Alabama
    Der Pick gefällt mir sehr gut. Mit 6-2 nicht der große Lulatsch und von den Stats her auch nicht sonderlich beeindruckend. Unsere Scouts gehen davon aus, dass er deswegen bis Runde 4 gefallen ist und in den Pro's bessere Stats produzieren wird (Wenn wir mal den Ball werfen ;) ) Dennoch hat er mit Alabama drei Titel geholt und in wichtigen Situationen die Bälle gefangen.

    OLB Kevin Pierre-Louis, Boston College
    Mein absoluter Lieblingspick am 3. Tag. Er war der schnellste LB (4.51) bei der Combine und hatte den 3. besten Wert im Vertical Jump (39). Laut den Scouts kann er neben LB auch SS spielen. Seine Coverfähigkeiten sind sehr gut. Mit ihm auf dem Feld, braucht man sich nicht sonderlich sorgen um de gegnerischen TE machen. Carroll hat bereits verlauten lassen, dass ihn als WILL-LB einsetzen möchte. Auch unseren Special-Teams wird er sicherlich gut tun, nachdem z. B. Maragos nicht mehr da ist.

    Die Meinung von unserem Scout Todd Brunner über Pierre-Louis:

    Zitat

    LB Kevin Pierre-Louis, scouted by Northwest area scout Todd Brunner.
    Brunner called Pierre-Louis “my favorite kid in the whole draft just to watch. … this kid is unbelievable.”
    Brunner began to walk about how Pierre-Louis reminded him of a player he scouted for the 49ers. When pressed on who that was, Brunner responded “NaVorro (Bowman).”

    Zu Staten und Scott kann ich wenig sagen. Als die beiden Gestern gedraftet wurden, haben sich viele Seahawks-Journalisten gefragt "Who?". Selbst auf der NFL- und CBS-Seite gabs keine bzw. kaum Informationen zu ihnen. Also eigentlich typische Schneider-Picks.:mrgreen:

    DB Eric Pinkins, San Diego State
    Hat in San Diego SS gespielt, soll sich bei uns aber als CB beweisen. Die physischen Anforderungen der LOB bringt er mit 6 feet 3, 220 pounds ja mit.

    FB Kiero Small, Arkansas
    Kann ich überhaupt nicht bewerten. Scheint aber ein bisschen crazy zu sein. 26 gebrochene Facemask sagen alles.:stupid

    Generell bin ich mit der Draft zufrieden. Die "Schwachstellen" wurden probiert aufzuwerten. 2 WR, 2 OL, 2 DL, 1 LB, 1 DB, 1 FB. Anstelle des FB hätte ich mir lieber ein TE gewünscht. Aber es sollte nicht nun mal nicht sein. Dennoch hab ich volles vertrauen in Pete und John. Die wissen schon was sie tun.:smile2:

    Wichtigster Pick ist aus meiner Sicht Justin Britt auf RT. Ich hoffe wirklich, dass er einschlägt wie eine Bombe. Wenn man sich mal die D-Lines der NFC West anschaut, muss die O-Line bessere Leistungen bringen als im letzten Jahr. Sonst muss man sich ernsthafte Sorgen um die Gesundheit von Wilson machen. Dazu ein passender Tweet eines Seahawks-Fan:

    Zitat von Seahawks-Fan auf Tweeter

    Seattle's closing schedule in 2014 includes ARI twice, SF twice, and STL. If we want RW to survive the year, better invest in some OL now.

    Da wir gerade bei der O-Line sind. Russell Okung wurde am großen Zeh operiert und fällt bis zum Start des Training Camps aus. Wollen wir mal hoffen, dass es nicht noch länger wird. Bei der Verletzung handelt es sich immer noch um die Gleiche, die er sich in Week 2 gegen SF zugezogen hat und mehrere Wochen pausieren musste. Wir haben Mai und bis September ist noch eine ganze Weile hin. Aber dennoch beunruhigt mich das ein bisschen.

    Excuses are for Losers

  • In zwischen hat man drei Rookies (Perkins, Standen und Small) unter Vertrag genommen. Der Rest folgt hoffentlich in Kürze.

    Seit Gestern sind läuft das Rookie-Mini-Camp im VMAC. Insbesondere Richardson und Norwood haben wohl bereits einen guten Eindruck hinterlassen. Allerdings darf man die Leistungen natürlich nicht überbewerten. Vor 4 Jahren sah ein Holde Tate im Rookie-Mini-Camp ebenfalls sehr stark aus und jeder rechnete mit einer Monster-Rookie-Season. Erstmal abwarten wie sich die Beiden so schlagen werden, wenn es gegen Sherman und Co geht.

    Von den UDFA hat vor allem QB Price eine gute Leistung gezeigt. Im anschließenden Interview meinte er, dass die Offense-Systeme der Huskies und der Hawks sich relativ ähnlich sind und er sich so schnell zurecht gefunden hat.

    Excuses are for Losers

  • Gestern besuchte das Team das Weiße Haus. Auf seahawks.com sind ein paar nette Fotos von dem Ausflug nach D.C. zusehen.

    Ansonsten gibt es aus Seattle eigentlich nicht viel zu berichten. In der Zwischenzeit hat Paul Richardson seinen Rookie-Vertrag unterschrieben. Ein paar Spieler fehlen nun noch. U.a. auch Justin Britt.

    Weiterhin befind sich das FO in Vertragsverhandlungen mit RFA Doug Baldwin. Beide Parteien haben ein Vertragsangebot vorgelegt und wird man sehen, wie schnell bzw. ob man sich einigen wird. Baldwin hat aber bereits verkündet, dass es kein Holdout geben wird. Sollte man sich also nicht einigen können, wird er den 2nd-round Tender ($2.187 million) unterschreiben.

    Ich würde es mir wünschen, wenn Baldwin langfristig an das Team gebunden werden kann. Allerdings hat das FO auch mit zwei Rookie WR vorgesorgt, falls er das Team nach der nächsten Season verlassen sollte.

    Excuses are for Losers

  • Justin Britt hat am Donnerstag seinen Rookie-Vertrag unterschrieben. Ebenfalls hat auch Garrett Scott seinen Vertrag unterschrieben. Allerdings wurde er aufgrund eines Herzleidens einen Tag später auf die Waiver-List gesetzt. Dennoch zahlen wir ihm den kompletten Signing-Bonus (ca. 100.00$). Ich finde das sehr bemerkenswert und eine tolle Geste.:smile2:

    Seahawks waive T Garrett Scott due to heart condition

    Excuses are for Losers

  • Gestern gab es das 1. OTA. Wie zu erwarten war, ist Lynch nicht mit von der Partie. Das gleiche Spielchen gab es ja bereits im letzten Jahr. Carroll und Co nehmen das aber wohl ganz locker. Im letzten Jahr hat es Lynch ja auch nicht geschadet. Natürlich ist das immer dennoch bisschen Kritisch zu sehen. Insbesondere unter dem Aspekt von Leadership und Vorbildfunktion für die jungen Spieler. Allerdings gibt es genug Leader im Team, die das auch wieder ausgleichen können.

    Interessanteste News war wohl, dass Earl Thomas unser Punt Returner wäre, wenn wir gestern hätten spielen müssen. :eek: Ich hoffe doch wirklich, dass dies im September nicht der Fall sein wird. Ich möchte von unserem All-Pro Safety keine Punt-Returns sehen. Das Verletzungsrisiko ist mir da doch ein wenig zu hoch.

    Des weiteren konnten einige Spieler aufgrund von Verletzungen oder anderen Gründen nicht am Training teilnehmen:

    QB Jackson (Family reason)
    SS Chancellor (Hip
    DE Avril (Flitterwochen)
    Rookie DE Marsh und DT Pulu (müssen noch aufs College)
    LB Smit (ankle)
    LT Okung (toe)
    QB Price (groin)
    DT Williams
    CB Simon (foot)

    Excuses are for Losers

  • Doug Baldwin hat eine Einigung in Sachen Vertragsverlängerung mit den Seahawks erzielt.
    Drei Jahre für insg. 13 Mio US $.
    Angemessen in Betracht seiner Leistungen würde ich sagen.

    Mehr dazu hier: http://www.nfl.com/news/story/0ap…oyear-extension

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • :bounce::bounce::bounce:

    Das ist eine super Nachricht, Baldwin ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler in unserer Offense und absolut underrated. Wie Schneider ja in der zugehörigen Pressekonferenz schön aufgezählt hat, ist Baldwin absolut clutch und fängt die wichtigen Bälle einfach immer. Punkt. Immer. Das ist absolut unglaublich. So schade ich auch den Abgang von Tate finde, so rum ist es mir allemal lieber als andersrum.

    Die Offseason gefällt mir bisher richtig gut. Es war klar dass nicht alle FA's zu halten sein werden, der ein oder andere Abgang schmerzt natürlich dennoch, aber damit war ja zu rechnen. Die erzielten Extensions mit unseren Leistungsträgern sind allerdings mehr als erfreulich, hätte nicht gedacht dass man Bennett, Sherm, Earl und Baldwin allesamt unter Dach und Fach bringen kann.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Zitat

    #Seahawks LB Bruce Irvin underwent hip surgery today, according to the team.

    Das kommt für mich doch ein bisschen überraschend. Ich habe bisher nichts davon gehört, dass Irvin irgendwelche Probleme hatte. Vlt hat man in den bisherigen OTAs etwas festgestellt. Sonst hätte man mit einer OP wahrscheinlich nicht so lange gewartet.:madness

    So langsam gefällt mir das nicht mehr mit den Verletzungen. Erst Kam, dann Malcome Smith, Okung und nun Irvin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle bis zum Trainingslager fit werden.

    Excuses are for Losers

  • Unser Team wird heute übrigens 40 Jahre alt. :birthday:

    Zitat

    Forty years ago Wednesday, the NFL granted a franchise to Seattle to begin play in 1976. For the right to become the NFL’s 28th team, Seattle’s ownership reportedly paid $16 million. The Seahawks had blue, white, green and grey uniforms, and they played in the Kingdome, which also opened in 1976.

    NFL football in Seattle turns 40 on Wednesday

    Excuses are for Losers

  • Wie bei fast allen anderen Teams, ist es zurzeit relativ ruhig in Seattle. Die OTAs laufen und man hört die üblichen Meldungen, wie gut alles läuft usw. Solange Verletzungsnachrichten über den Ticker laufen, bin ich auch schon zufrienden. ;)

    Nachdem die 49ers Kaepernick für die nächsten Jahre unter Vertrag genommen haben, kam natürlich gleich die Frage auf, was dies für Wilson bedeutet. Tendenziell würde ich mal davon ausgehen, dass er einen Vertrag mit vergleichbarer Laufzeit bekommen wird. Die jährliche Gehaltssumme wird aber wohl höher sein. Ich würde zurzeit mal auf 19-20 Mio tippen. Sollte in der nächsten Season nochmal seine Leistung steigern können, wird es wohl noch etwas mehr werden. Zudem wird es wohl keine Regelungen geben, die es uns ermöglichen ihn jedes Jahr zu einem bestimmten Zeitpunkt zu entlassen. Da sehe ich auch ehrlich gesagt keinen Grund zu. Bei Sherman und Thomas hat man dies ja auch nicht gemacht.

    OC Bevell hat sich vor einigen Tagen zur RB-Situation geäußert. Ihm zufolge werden wir nächste Season viel mehr von Christine Michael sehen. Dies ist auch notwendig. Man muss überprüfen, ob Michael der RB der Zukunft sein kann. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kostet uns Lynch in 2015 um die 7,5 Mio. Da könnte man evtl. etwas Cap einsparen, wenn Michael sich sehr gute Leistungen zeigen wird. Jedenfalls sollte wir FF-Spieler bei diesjährigen Draft berücksichtigen. ;)

    Excuses are for Losers

  • Da bekommt man doch direkt Lust auf Pre-Season.

    Christine bricht Sprunggelenke und schraubt an seinem Fantasy Draft Platz.

    https://www.youtube.com/watch?v=3V3JiOhFOxA

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Da bekommt man doch direkt Lust auf Pre-Season.

    Christine bricht Sprunggelenke und schraubt an seinem Fantasy Draft Platz.

    https://www.youtube.com/watch?v=3V3JiOhFOxA

    Das macht schon Lust auf mehr. Allerdings sind es nur die OTAs ohne Körperkontakt. Wenn er das in der Preseason oder sogar in der Regular Season gegen die gegnerische First Unit zeigt, werde ich hier auch einen Freudentanz aufführen.

    Sherman hat übrigens auf das nächste Madden Cover geschafft. Ich nehme das F-Wort nicht in den Mund aber in der Vergangenheit waren Spieler, die auf dem Madden-Cover landeten nicht immer ganz so erfolgreich.:hinterha:

    Excuses are for Losers

  • Langsam gefällt mir die Mashawn Lynch-Situation nicht mehr und ein bisschen Nervösität macht sich breit. Dass Lynch nicht an den OTA teilnimmt, war ja eigentlich zu vermuten und hat mich auch nicht weiter beunruhigt. Wie man aber nun so hört, möchte er einen neuen Vertrag haben und wird auch am Mini-Camp in der nächsten Woche nicht teilnehmen.

    Zitat von ESPN Artikel

    Lynch, 28, is starting the third year of a four-year deal that is worth $30 million, including $6 million in signing bonus. His base salary this season is $5 million and counts $7 million against the salary cap. The final year of the deal in 2015 would cost $9 million against the cap and pay Lynch $5.5 million in base salary.

    Wie vor einiger Zeit schon geschrieben, kann ich mir nicht vorstellen, dass er die 9 Mio in 2015 bekommen wird. Das weiß er wohl auch und möchte nun einen neuen Vertrag haben. Ob er den bekommt sei mal dahin gestellt. Ich würde jedenfalls nicht darauf tippen. Vlt sehen wir nächstes Jahr schon mehr von Michael (& Turbin) als uns allen recht ist. :madness

    Excuses are for Losers

  • DT Kevin Williams wurde für ein Jahr und 2 Mio verpflichtet. Somit haben wir weitere Tiefe auf dieser Position geschaffen.

    Zitat

    Williams will be entering his 12th season in the NFL, having spent his entire career until now with the Vikings. Williams started 15 games last season for the Vikings with 3½ sacks and an interception.

    Wie ich finde kein schlechter Move, der für uns keinen Nachteil mit sich bringt. Er wird sich im Camp beweisen müssen und sicherlich nicht die Spielanteile bekommen, die er in Minnesosta hate. In einem Interview betonte er, dass ihm das bewusst ist und er seine Rolle im Team spielen wird. Die DT Position sieht bei uns nun wie folgt aus:
    Mebane und McDaniel würde erstmal als Starter sehen. Wobei das bei unserer Rotation nicht sonderlich viel bedeutet. Dahinter folgen dann zurzeit Hill, Kevin Williams, Stanten und Jessi Williams.

    Excuses are for Losers

  • Ihr wisst aber wo ihr gute Spieler bekommt.
    Nach QB T. Jackson, WR P. Harvin und S. Rice, ST H. Farwell und K Hautschka (über Umwege) sowie OC Bevell habt ihr nun einen weiteren Ex-Viking mit DT K. Williams in eurer Franchise.

    Paar Worte über Kevin?

    Ein Publikumsliebling der Vikings retired (zunächst) also nicht in purple, gold, white. Darüber war er wohl am traurigsten. Er ist natürlich über seinen Zenit, doch nachwievor ein passabler Runstopper. Seine Verletzungshistorie ist ein leeres Blatt Papier und hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen, sieht man von der einen Dopinggeschichte vor einer halben Ewigkeit ab, wo es an der Entscheidung ihn und Pat Williams damals zu sperren immernoch berechtigte Zweifler gibt. Ihr spielt eher in einer pass-lastischen Division, dafür sehe ich nicht so geeignet, doch bei Teams, welche eher den auf bevorzugen, wird es Einsatzzeit für ihn geben. Viel Glück in Seattle, Kevin.