Trinken die wirklich alle Gatorade?

  • Jeder NFL-Fan (und so ziemlich jeder andere Major-Sports-Fan) kennt die großen Gatorade-Bottiche vom Spielfeldrand und die dazugehörigen Becher. Das Logo des Getränks ist omnipräsent im amerikanischen Sport, von den obligatorischen Gatorade-Duschen für erfolgreiche Coaches ganz zu schweigen. Meine Frage dazu ist, ob jemand Informationen hat, inwiefern die Sportler das wirklich alle trinken oder ob es sich nur um Marketing-Fassade handelt und sich tatsächlich oft Wasser oder andere Getränke in den Bechern befinden. Man liest schließlich oft genug, dass sich die Wissenschaft mindestens uneinig ist, ob Gatorade und Co. wirklich sinnvoller sind als Wasser oder dünne Saftschorlen.

  • wie´s in der NFL gemacht wird, kann ich nicht sagen. aber vom missouri weiß ich, dass es wirklich gatorade ist, was da getrunken wird (wobei ich die low calory-variante noch nie in verwendung gesehen habe), neben ganz normalem wasser. bei two-a-days und ähnlichen "anlässen", wo extrem viel getrunken wird, wird das klassische pulver deutlich dünner angemischt als vom hersteller empfohlen. im normalen training gibt es ausschließlich wasser, am ende des trainings steht am ausgang des feldes ein riesen kübel mit eis und ca. 200 flaschen gatorade drin.
    am spieltag gibt es nach den warm-up´s zusätzlich den sports fuel drink von gatorade

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jaja die Gatoradefässer wahnsinn was die für eine präsenz haben :eek::mrgreen:
    Auch wenn es dich wahrscheinlich nicht primär interessiert hat so kann ich trotzdem sagen das wir in deutschland (mein Verein) kein gatorade trinken sondern leitungswasser in das irgendein pulver reingemischt wird (frag mich nicht welcher Hersteller auf keinen Fall Gatorade) Das Zeug schmeckt eig. ganz gut auf alle fälle besser als pures Wasser :bier: Die Mischung machts eben was hin und wieder zu auseinandersetzungen der Teammitglieder führt da jeder eine andere Mischung für optimal hält :jeck::jeck: