Hilfe, ich frage mich...

  • Und nicht nur Facebook, gerade Amazon schickt dir gern kurz nachdem du was gesucht hast, einen Newsletter mit potential interessanten Angeboten.

    GO Irish!

  • Und nicht nur Facebook, gerade Amazon schickt dir gern kurz nachdem du was gesucht hast, einen Newsletter mit potential interessanten Angeboten.

    Wenn man was auf fremden Seiten gesucht hat oder auf der Amazon-Seite? Auf der eigenen Seite(Amazon) habe ich noch Verständnis dafür, aber was hat Facebook für Rechte zu sehen, wofür ich mich im Handel interessiere. Kommt mir vor, als würde jemand meinen Müll durchwühlen um mir dann Werbung zu schicken.

  • Wenn man was auf fremden Seiten gesucht hat oder auf der Amazon-Seite? Auf der eigenen Seite(Amazon) habe ich noch Verständnis dafür, aber was hat Facebook für Rechte zu sehen, wofür ich mich im Handel interessiere. Kommt mir vor, als würde jemand meinen Müll durchwühlen um mir dann Werbung zu schicken.

    Das ist Standard. Bei Zeitungswebsites zum Beispiel, kriege ich immer Werbung eingeblendet von Dingen die ich mir gerade angesehen habe.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Kommt mir vor, als würde jemand meinen Müll durchwühlen um mir dann Werbung zu schicken.

    Kann man so sehen. Information ist die wichtiges Währung im Netz.

    Werbung lässt sich im Netz nicht vermeiden, so verdiehnt FB und Co. sein Geld. Grundsätzlich hab ich lieber Werbung die irgendwie Bezug zu mir hat, also zb.: die bekannten X-"enlargement Pills" usw.

    Und bezüglich "wer hat das Recht zu sehen was ich mache", gibt's sicher Klauseln in den AGBs der Socialmediaplattformen die wir alle immer schön bestätigt haben. :)

    GO Irish!

  • Short answer: Cookies

    Ergänzung dazu, Facebook weiß das nicht. Das Werbenetzwerk leitet die Information das Du eine Anzeige angezeigt bekommen kannst weiter und sieht das Du gerade auf fanatics oder sonstwas warst und spielt Dir die entsprechende Werbung für etwas ein wofür Du Dich offensichtlich gerade interessiert hast.

    Spannender ist eigentlich der Teil das auf die Art jemand wie amazon mitbekommen kann das Du gerade auf Facebook bist.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Grundsätzlich hab ich lieber Werbung die irgendwie Bezug zu mir hat, also zb.: die bekannten X-"enlargement Pills" usw.

    :jeck: Really? 8|

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • ...wie man beim Gamepass den RedZone Channel länger als 20min. verfolgen kann ohne durchzudrehen.

    Ich hab das gestern das erste Mal überhaupt getestet, da mir die üblichen 19:00 Uhr Spiele nicht zugesagt haben und mein Hirn war nach den angesprochenen 20min. Mus. Vor lauter hin- und herschalten (teilweise noch während eine Challenge Review lief) wusste ich am Ende eigentlich kein einziges Ergebnis, geschweige denn dass ich mir irgendwelche besonderen Spielszenen gemerkt hätte...

    Geht's irgendwem hier noch so?

  • ...wie man beim Gamepass den RedZone Channel länger als 20min. verfolgen kann ohne durchzudrehen.

    Ich hab das gestern das erste Mal überhaupt getestet, da mir die üblichen 19:00 Uhr Spiele nicht zugesagt haben und mein Hirn war nach den angesprochenen 20min. Mus. Vor lauter hin- und herschalten (teilweise noch während eine Challenge Review lief) wusste ich am Ende eigentlich kein einziges Ergebnis, geschweige denn dass ich mir irgendwelche besonderen Spielszenen gemerkt hätte...

    Geht's irgendwem hier noch so?

    :D
    Alles eine Frage der Gewöhnung ;)

    Der letzte Satz trifft es wohl ganz gut...hoffe ich zumindest :D

    Ich habe mir vor 3 (?) Wochen auch das 1.Mal RedZone angesehen und es war schon recht wirr.
    Trotzdem dürfte man kaum Highlights aus den Spielen verpassen und darauf kommt es an.

    Spricht mich kein Einzelspiel sonderlich an, so bleibt RedZone eine sehr gute Option.

  • Ich bewundere da ja eher den Scott Hanson, dass der nicht langsam durchdreht ;)

    vor allem, wenn man bedenkt, was der sich sicherlich für einen sch* auf twitter und konsorten anhören muss, dass "er" das spiel der Mannschaft grün-weiß 5 Minuten leider gezeigt hat als schwarz-blau. wie man das aber 7 stunden managen kann, frag ich mich auch immer wieder. die Regie spielt da schon ganz großes Tennis.

    Thank you 62

  • Ich bewundere da ja eher den Scott Hanson, dass der nicht langsam durchdreht ;)

    Der hat ja nach der Saison wieder ein paar Monate Zeit um die Batterien zu laden :top:
    Ne im Ernst - das macht der ja schon seit einigen Jahren und es scheint ihm ja wirklich Spass zu machen.
    Sein Spruch zu Beginn der Sendezeit ist ja legendär: "7 hours of commercial free Football starts now"

  • ... ob mir jemand weiterhelfen kann?

    Habe vor kurzem über Vermittlungsgutschein und Arbeitsvermittler eine Stelle bekommen. Nun kann sich es sich ja ergeben, dass ich eine "bessere" Stelle demnächst bekommen kann. Wie verhält es sich da mit dem Vermittlungsvertrag und -gutschein? Hab da im Vertrag selber nix dazu gefunden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zumindest vom Arbeitsamt droht dir nichts. Solange du in Arbeit bist ist denen egal wo. Einzig wenn du wieder Arbeitslos werden würdest könnten sie dich in regress nehmen, dafür müssen die aber nachweisen das du den job bei deinem jetzigen arbeitgeber noch hättest. wenn der arbeitsvermittler nicht in dem vertrag zu mindestbeschäftigung stehen hat, sollte da auch nichts passieren. es gibt fristen wieviel geld er wann bekommt, meist bekommt er nach 3 oder 6 monaten die "schlussrate" und ist dann eh raus. ist halt die frage wie lange du dort beschäftigt warst wenn du wechselst.
    aber selbst wenn da was kommen sollte, sollte die "bessere" stelle dir das vermutlich wert sein.

  • Wie lang ist eigentlich ein Block? In amerikanischen Filmen oder Büchern kommt ja immer mal wieder die Entfernungsangabe 6 Blocks weit vor. Ich habe zwar eine ungefähre Vorstellung, wie weit das sein könnte, aber kann mir das mal jemand in Metern ausdrücken?

    Keep Pounding

  • würde sagen in ny eine Minute Gehzeit ca

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ... Laptop vor oder nach Weihnachten kaufen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • so wie im übrigens Fred schon mal erwähnt nehme ich mir ja eine Auszeit von Job etc-

    jetzt steht der Plan im Grundgerüst mal so halbwegs

    19.01 nach Kolumbien - von dort muss ich dann nach 1 woche bis 10 tagen rüber nach Kuba (Havanna) wo ich auf den Katamran eines Bekannten steige und über Jamaika das Ding in die Dominikanische Republik bringe (ca 2- 3 Wochen ) wenn ich schon in der Ecke bin und so frei habe ich mir eben überlegt ob ich von dort evtl noch Mexico und die Staaten besuchen soll.

    Nun die eigentliche Frage , hat jemand eine idee wie man es da am günstigen mit Flügen handhabt , wenn ich das jetzt schon buche bin ich ja 1. realtiv Termin gebunden 2. ) kann ich die Route sehr schwer ändern usw.

    Hat da jemand erfahrung oder Tipps wie man da am besten heran geht ? oder geht das eh alles problemlos Last Minute ? oder einfach hin und rückflug buchen und dann gegebenenfalls umbucht ? oder oder oder

    Alleine das Oneway ticket nach Bogota ist gerade mal ca 200 € billiger als Hin und Rückflug (ca € 700 )

    Ich habe mal mit zwischen sops nachgesehen (VIE - Bogota -> Havanna -> dann Domrep -> Mia um am Ende von NY zurück nach Wien kommt auf gute 1260 € aber eben alles sehr Zeit gebunden was gerade bei der Überstellung mit der Yacht nicht ganz einfach ist da ich ja auch vom Wetter Abhängig bin

    Für jegliche Tipss und Input bin ich dankbar

    I can, I will

  • Wenn du weisst wann du wieder zurueck moechtest buch nur den Hinflug nach Bogota und den Rueckflug von wo auch immer du gedenkst zurueck zu fliegen (MIA, NYC...) als Gabelflug. Ein Retourticket oder Gabelflug overseas ist in der Regel deutlich billiger als 2 mal oneway. Die restlichen Segmente kannst du dann flexible vor Ort als oneway tic buchen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • was besser oder praktischer ist beim Reisen für Hotels / Unterkünfte

    Booking.com oder Airbnb ?

    Ausserdem gab oder gibt es echt keinen Reise Fred hier im Forum ?

    I can, I will