Hilfe, ich frage mich...

  • Setze das PW im Zweifel zurück - aber nicht über den Link in der E-Mail ;)

    Wie lautet die Absenderadresse?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Naja, ohne den dazugehörigen Header sagt die Emailadresse erstmal gar nichts aus, diese kann ganz leicht gefälscht werden (Spoofing).

    So ziemlich jeder Email-Provider hat nen Knopf für eine "erweiterte Email Ansicht" oder "Zeige Original-Nachricht" etc. Da würde ich als erstes mal hingucken.

    Diesen Header kann man zwar auch fälschen, ist aber um einiges aufwändiger, als die bloße "Absende-Email", wie sie bei dir im Briefkasten auftaucht.
    In diesem Header steht für gewöhnlich der wirkliche Server, von dem die Email kommt (Message ID). Oft kann man dort bereits ablesen, ob es sich um Phishing handelt bzw. kann man diesen Server gezielter abgooglen.

  • Ist Roaming in den DU Ländern jetzt aufgehoben? Sprich kann ich mein Datenvolumen meines Mobilfunkvertrags in Portugal nutzen? ?(

    grundsätzlich ja. Es gibt aber oft Beschränkungen in welcher Menge

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Beschränkungen gibt's aber doch eigentlich nur bei reinen Datenflats oder ab einer gewissen Nutzungsdauer (mehr als x Monate), um zu verhindern, dass ich z.B. meine österreichische Datenflat ohne GB-Begrenzung zu 25 Euro aus dem Urlaub hier in D einfach ewig weiternutze...grummel ;)

    Bei meinem "normalen" Telefontarif darf ich die inkludierten 2GB auf jeden Fall voll nutzen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ... ob normale Pakete an die HAUStür oder WOHNUNGStür geliefert werden müssen. @Chief?

    M. E. muss man zunächst einmal unterscheiden, zwischen wem Vertragsbeziehungen bestehen:

    1) Häufig gibt es eine Vertragsbeziehung zwischen Versender und Empfänger (z. B. Kaufvertrag, wenn man Ware bestellt hat).
    2) Praktisch immer gibt es eine Vertragsbeziehung zwischen Versender und Postdienst ("Versandvertrag").
    3) Praktisch nie gibt es eine Vertragsbeziehung zwischen Empfänger und Postdienst.

    Dies hat zur Folge, dass der Empfänger in Ermangelung einer Vertragsbeziehung in der Regel keine Ansprüche gegen den Postdienst hat, sondern höchsten gegen den Versender, wohingegen der Versender Ansprüche gegen den Postdienst haben kann.

    Auf dieser Grundlage hängt dann das, was jeweils geschuldet ist, am jeweiligen Vertrag. Da muss man schauen, was (ggf. in allgemeinen Geschäftsbedingungen) vertraglich vereinbart ist. Das kann durchaus zu Problemen führen, z. B. wenn der Verkäufer/Versender dem Käufer/Empfänger schuldet, die Ware zu ihm zu bringen - das wäre im Normalfall die Wohnungstür -, der von ihm beauftragte Postdienst aber in seinen AGB stehen hat, dass er nur bis zur Haustür liefert.

    Die Postdienste scheinen das wohl unterschiedlich zu regeln,

    http://www.posttip.de/pakete/artikel…ohe-stockwerke/

    wobei ich es in der Praxis bislang in der Regel bei normalen Paketen so erlebe, dass bis zur Wohnungstür geliefert wird.

    Bei sperrigen Gegenständen, die häufig per Spedition geliefert werden, wird meist mit dem Kunden zumindest per AGB schon vertraglich vereinbart, dass die Lieferung nur bis zur ersten verschlossen Tür (=Haustür) geschuldet ist.

  • Hat jemand schon mal vor kurzem den TOEFL Test gemacht und kann mir sagen, wie schwer ich den einschätzen muss?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • du solltest sehr sehr viel üben. Ich kenne ein paar Leute die längere Zeit in usa/uk lebten und Schwierigkeiten trotz lernen hatten.

  • Wieviele Nebenjobs hat Frau Mümmel bei Peppa Wutz eigentlich? Und wieviele Führerscheine hat sie bislang gemacht :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ...was so ne gebrauchte Golfausrüstung ungefähr wert ist? Meine Oma hat mich gebeten Opa's Golfset an den Mann zu bringen und sie wäre natürlich froh, noch den einen oder anderen Euro dafür zu bekommen. War lt. ihrer Aussage alles ziemlich teuer, wobei das natürlich relativ ist - aber ich hab mit Golf absolut überhaupt nix am Hut, somit auch 0 Ahnung was man für die Ausrüstung momentan bekommen kann.

    Gibt's hier an Board jemanden, der sowas einschätzen kann?

  • Macht Amazon eigentlich gerade Betriebsferien oder so? Ich warte seit ein paar Tagen auf drei verschiedene Bestellungen, alle sind erst für 13. Januar angekündigt und werden trotz Verfügbarkeit "Auf Lager" und Status "Versand in Kürze" nicht abgeschickt. :madness

  • Macht Amazon eigentlich gerade Betriebsferien oder so? Ich warte seit ein paar Tagen auf drei verschiedene Bestellungen, alle sind erst für 13. Januar angekündigt und werden trotz Verfügbarkeit "Auf Lager" und Status "Versand in Kürze" nicht abgeschickt. :madness

    Wird seit Jahresanfang teilweise bestreikt.

  • Macht Amazon eigentlich gerade Betriebsferien oder so? Ich warte seit ein paar Tagen auf drei verschiedene Bestellungen, alle sind erst für 13. Januar angekündigt und werden trotz Verfügbarkeit "Auf Lager" und Status "Versand in Kürze" nicht abgeschickt. :madness

    Meine Bestellung vom 01.01. war für den 09.01. angekündigt und kam doch schon heute...

  • ...was so ne gebrauchte Golfausrüstung ungefähr wert ist? Meine Oma hat mich gebeten Opa's Golfset an den Mann zu bringen und sie wäre natürlich froh, noch den einen oder anderen Euro dafür zu bekommen. War lt. ihrer Aussage alles ziemlich teuer, wobei das natürlich relativ ist - aber ich hab mit Golf absolut überhaupt nix am Hut, somit auch 0 Ahnung was man für die Ausrüstung momentan bekommen kann.

    Gibt's hier an Board jemanden, der sowas einschätzen kann?

    Schick mir mal nen Bild.

  • ... wer die anderen 3 QBs seit 1950 waren :madness

    CBS hat gerade eingeblendet, dass Bortles der vierte QB-Starter in den Playoffs seit 1950 ist, der (in einem W?) mehr Rushing Yards als Passing Yards hat.

    Namen wie Vick, Newton oder Kaepernick würden mir da aus der jüngeren Gescjichte einfallen. Habe aber keine Ahnung.

  • ... wer die anderen 3 QBs seit 1950 waren :madness

    CBS hat gerade eingeblendet, dass Bortles der vierte QB-Starter in den Playoffs seit 1950 ist, der (in einem W?) mehr Rushing Yards als Passing Yards hat.

    Namen wie Vick, Newton oder Kaepernick würden mir da aus der jüngeren Gescjichte einfallen. Habe aber keine Ahnung.

    tebow vielleicht?

    Google gerade, find aber nix

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • CBS hat gerade einen teilweise passenden Tweet rausgehauen:
    Vick und Bortles seit 1975 die einzigen beiden QBs mit einem W und mehr Running als Passing.

    https://twitter.com/CBSSports/status/950119281299283970

    vick hatte ich gefunden

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Da kann man nicht viel erwarten.
    Bis auf das 3er Holz eher "Billig"marken und dazu schon recht alt.

    Die Schuhe sind aber cool :D

    Würde es bei Ebay Kleinanzeigen für paar Euro versuchen.

  • Da kann man nicht viel erwarten.
    Bis auf das 3er Holz eher "Billig"marken und dazu schon recht alt.

    Die Schuhe sind aber cool :D

    Würde es bei Ebay Kleinanzeigen für paar Euro versuchen.

    Oha, schade. :( Aber dennoch Danke!

    Wenn du jetzt "paar Euro" schreibst - wieviele "paar" meinst du denn konkret?
    Da ich wirklich 0 Ahnung von Golf(ausrüstung) hab und die Preise für Sets bei den Kleinanzeigen von 70€ bis über 1.000€ liegen, hab ich keine Ahnung, in welcher Größenordnung ich hier mit ein paar Euro liege.

    Und da du die Schuhe cool gefunden hast: Sind die wirklich cool - also denkst du es lohnt sich die einzeln zu verkaufen, oder sind sie "cool" :tongue2:

  • Damit will er dich auf den Gedanken bringen, daß du die Schuhe eventuell selbst trägst... :)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.