Hilfe, ich frage mich...

  • Kann mir mal jemand bei einer Filmsuche helfen?

    Schau grad Mad Max mit meiner Freundin (hat die Filme noch nie gesehen 8| ) und da kam mir Erinnerungen an einen Film, wo mir der Titel nicht mehr einfällt:

    - Postapokalyptisch wie Mad Max
    - mit Motorrädern (eventuell Fahrräder ?)
    - am Ende (oder so) muss eine Schlucht o.ä. übersprungen werden

    Wer kann helfen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kann mir mal jemand bei einer Filmsuche helfen?

    Schau grad Mad Max mit meiner Freundin (hat die Filme noch nie gesehen 8| ) und da kam mir Erinnerungen an einen Film, wo mir der Titel nicht mehr einfällt:

    - Postapokalyptisch wie Mad Max
    - mit Motorrädern (eventuell Fahrräder ?)
    - am Ende (oder so) muss eine Schlucht o.ä. übersprungen werden

    Wer kann helfen?

    Könnte der Kampfkoloß sein.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Könnte der Kampfkoloß sein.

    Ne leider nicht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kann mir mal jemand bei einer Filmsuche helfen?

    Schau grad Mad Max mit meiner Freundin (hat die Filme noch nie gesehen 8| ) und da kam mir Erinnerungen an einen Film, wo mir der Titel nicht mehr einfällt:

    - Postapokalyptisch wie Mad Max
    - mit Motorrädern (eventuell Fahrräder ?)
    - am Ende (oder so) muss eine Schlucht o.ä. übersprungen werden

    Wer kann helfen?


    1994 - Nur die Starken überleben

  • ... ob jemand eine brauchbare Lösung kennt um auf einem Smartphone Youtube-Video mit ausgeschaltetem Bildschirm abzuspielen.
    Einige Videopodcast die ich verfolge sind meist um einiges früher auf Youtube bevor davon Podcasts rauskommen, wenn überhaupt.

    Die Youtube-App unterbricht ja sobald der Screen aus ist, und dass ist natürlich für während Sport oder in der Tasche ein Problem.
    Twitch zum Beispiel hat ja eine "nur Audio" Funktion die das ermöglicht.

    Kennt jemand 3rd-Party Apps oder Ähnliches die das ermöglichen?

    Natürlich kann man die Videos umständlich runterladen oder Audio extrahieren usw. aber das ist unpraktisch und mMn nicht mehr zeitgemäß.

    Danke schon mal im Voraus!

    GO Irish!

  • OG YouTube kann das. Musst du allerdings die .apk Datei runterladen und die App dann installieren. Findest Du nicht im Playstore. Dort könnte man aber auch die Videos per Knopfdruck herunterladen.

    Alternativ soll es auch gehen, wenn du den Stream im Firefox oder Chrome Browser öffnest. Also nicht über die App. Dann kannst du das Display auch aus schalten.

  • Bei OGYoutube funktionieren allerdings seit einer Weile die Downloads nicht mehr. Eine weitere Alternative, die ich nutze, ist NewPipe (inkl. funktionierender Downloads, nur auf den internen Speicher), das gibt's allerdings nicht im Playstore, sondern muss über F-Droid runtergeladen werden. Nachteil ist, dass es kein "YT-Klon" ist, man sich also nicht mit seinem YT-Konto anmelden kann. ABer das stört mich nicht weiter, da man dennoch Kanäle abonnieren kann und ich so immer Zugriff auf meine Favoriten habe.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (29. März 2018 um 12:47)

  • ... ob es noch so was wie Prepaid-Karten gibt.

    Gaaaaanz früher, gatte ich das für das Handy, und wenn das Guthaben alle war, konnte ich nicht mehr anrufen oder SMS schreiben, konnte aber noch empfangen. Bei der Google-Suche nach "Prepaid Handy" kam ich aber nur auf Angebote von wegen

    Zitat

    4 Wochen/€10

    , was ich nicht verstand.
    Das Guthaben galt damals 2 Jahre lang, keine 4 Wochen.

    Hintergrund ist, das ich mir ein Konzerthandy zulegen will (einfaches altes, was jmd loswerden will), womit ich meine Gattin oder Kumpels (mit denen man sich trifft) via Telefon, SMS und Notfalls Whatsapp (Internet wäre also nicht mal ein Muss) erreichen kann. Mein aktuelles ist mir dafür immer zu schade, da wir zu wild pogen. Ehering bleibt auch daheim, da der gerne dabei abgeht und das muss ja nicht sein.

  • Kann dir nur ALDI-Talk empfehlen: https://www.alditalk.de/basis-prepaid-tarif-sim-karte

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kann dir nur ALDI-Talk empfehlen: https://www.alditalk.de/basis-prepaid-tarif-sim-karte

    +1, nutze ich und bin absolut zufrieden.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Aber wie darf ich das verstehen?

    Wenn du kein Paket zubuchst zahlst du nur pro Minute/SMS/MB. Dann kannst du dir noch verschiedene Pakete mit 4 Wochen Laufzeit buchen und wenn ich das richtig in Erinnerung habe auch ein Tagespaket Internet. Aber ohne Pakete ist das das gute alte Prepaid-Guthaben.

    Keep Pounding

  • ALDI Talk is top.
    8 Euro für 1,5GB und 300 Freiminuten/SMS und völlig kostenfrei zu anderen ALDI-Talkern ist nicht zu schlagen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ALDI Talk is top.
    8 Euro für 1,5GB und 300 Freiminuten/SMS und völlig kostenfrei zu anderen ALDI-Talkern ist nicht zu schlagen.

    Also zahl ich €8 und ich kann dann o.g. so lange nutzen (1,5GB und 300Min/SMS), bis es aufgebraucht ist (also länger als 4 Wochen)?

  • Also zahl ich €8 und ich kann dann o.g. so lange nutzen (1,5GB und 300Min/SMS), bis es aufgebraucht ist (also länger als 4 Wochen)?

    Nein, gilt für 4 Wochen - am lohnenswerten natürlich, wenn z.B. Frau und Kinder auch ALDI-Talk haben, weil dann zumindest mal diese Gespräche/SMS nicht vom 300er-Budget abgezogen werden. Bei uns nutzt das auch der Rest der Verwandtschaft, was es wohl so rentabel macht. Rechne es einfach mal "gegen" - dann siehst' ob sich das für Dich rechnet.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nein, gilt für 4 Wochen - am lohnenswerten natürlich, wenn z.B. Frau und Kinder auch ALDI-Talk haben, weil dann zumindest mal diese Gespräche/SMS nicht vom 300er-Budget abgezogen werden. Bei uns nutzt das auch der Rest der Verwandtschaft, was es wohl so rentabel macht. Rechne es einfach mal "gegen" - dann siehst' ob sich das für Dich rechnet.

    Schade, denn genau das ist ja das Problem.
    Ich will nicht immer für ein Konzert noch zusätzl. €8 ausgeben müssen.

    Mal auf mein Eingangsposting: Gibt es keine Prepaid-Möglichkeiten mehr "wie früher" (ich fühle mich dabei unendl. alt), welche über einen langen Zeitraum (waren, glaube ich, immer 24 Monate) gültig sind?

  • Eine ganze andere Idee, wie wärs mit einem billigen Gebrauchtgerät und einer Multisimkarte?
    War für mich nie ein Thema, aber Multisim liest man gerade immer wieder für nur ein paar Euro im Monat.

    GO Irish!

  • Nein, nicht falsch verstehen :
    Du kannst bei Aldi - talk ganz normal Guthaben ohne Laufzeitbegrenzung /Zusatzkosten erwerben.
    Ich habe im Dezember ca.35 € "aufgeladen" damit "arbeite" ich immer noch....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Dann nimm doch die Nummer von ALDI für 2,99 für 4 Wochen.
    Zu ALDI kostenlos telefonieren und SMSen - kein Internet, aber jeder kann Dich - zu seinen Konditionen - anrufen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Schade, denn genau das ist ja das Problem.Ich will nicht immer für ein Konzert noch zusätzl. €8 ausgeben müssen.

    Mal auf mein Eingangsposting: Gibt es keine Prepaid-Möglichkeiten mehr "wie früher" (ich fühle mich dabei unendl. alt), welche über einen langen Zeitraum (waren, glaube ich, immer 24 Monate) gültig sind?

    Schau mal unter "Prepaid-Freikarte", gibt's zum Beispiel welche von Vodafone (CallYa) oder O2, das sind reine SIM-Karten ohne monatliche Gebühr.

  • Schau mal unter "Prepaid-Freikarte", gibt's zum Beispiel welche von Vodafone (CallYa) oder O2, das sind reine SIM-Karten ohne monatliche Gebühr.

    Danke.
    Habe jetzt bei Vodafone etwas gesucht und dazu etwas recherchiert: Also hole ich das hier (https://www.vodafone.de/freikarte/callya-talk-und-sms.html) und buche mir dann z.B. 100min (€5) und 300MB (€3) hier (https://www.vodafone.de/privat/callya-…ifoptionen.html) hinzu, und komme damit um die 4 Wochen herum?


    edit: Wobei ich hier im Kleingedruckten schon wieder diese bescheuerten 4 Wochen entdeckt habe :angry

    Zitat

    Tarifoption gilt 4 Wochen ab Aktivierung;
    jederzeit abbestellbar.

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (16. April 2018 um 22:47)

  • Achja, ich glaube, heute wird eine Prepaidkarte abgeschaltet, wenn sie 12 Monate nicht mehr genutzt wurde...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich habe wegen einer falschen Warmwasserabrechnung bisher bereits ca. 750€ zuviel an den Dienstleister gezahlt, und renne schon fast ein halbes Jahr hinterher. Lohnt es sich dafür einen Anwalt einzuschalten oder sind das zu geringe Beträge?