• Jimmy Graham (Saints) und auch Dennis Pitta (Ravens) bzw. deren Agenten haben schon dezent angedeutet daß sie einem Verpassen eines Franchise Tag für die Position eines Tight End durch ihre Teams eventuell mit einer Klage begegnen, da sie sich als eigentliche Receiver sehen ...

der finanzielle Unterschied könnte eklatant sein (2013 - TE: 6 Millionen, WR: 10.5), je nach Ausgang könnte das generelle Auswirkungen haben:

http://profootballtalk.nbcsports.com/2014/02/19/gra…charted-waters/

• Gibt's da nicht eine Regel, welche sich auf die Snaps der letzten Season bezieht?

Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

"if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

• das weiß ich so nicht, hab aber mal gelesen daß sich sogar ein "Arbitrator" alle Spielzüge der vergangenen Saison anschaut und den Spieler dann eingruppiert ... bloß wenn er z.B. im Slot agiert heißt das ja nicht automatisch daß er bei diesem Spielzug ein Wide Receiver ist ...

eine Möglichkeit wäre einen Mittelwert aus TE/WR als Betrag zu nehmen, das haben die Ravens mal mit Suggs gemacht:

Zitat

The Ravens placed the franchise tag on Suggs, thereafter he initially filed a grievance because the team had designated him as a LB with the franchise tag rather than a DE, which resulted in a monetary difference of about $800,000.

Despite being unhappy with the franchise tag, Suggs reported to off-season mini-camps to practice with the team. Later, he reached an agreement with the team to split the difference in the franchise tag amounts of a LB and a DE and drop his grievance.

• Panther : DE Greg Hardy (~$13.0 Mio)

Jets : K Nick Folk ($3.4 Mio)

Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

"if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

Einmal editiert, zuletzt von Gitsche (2. März 2014 um 08:49)

• Saints: TE Graham

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Talib würde teuer werden! Aber das war ja so auch abzusehen.

"Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

Timothy Snyder

• Redskins: LB Orakpo

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians