Jacksonville Jaguars Offseason 2014

  • Gabbert Debut so sah es damals aus.


    Tja, es hätte so schön werden können. :(
    Er hatte ja einige gute Ansaätze, aber schon in diesem Spiel haben sich seine Probleme ja schon in Mini-Form angedeutet: Sobald er ein paar Hits einstecken musste, oder auch nur konstant Druck auf ihn ausgeübt wurde hat er angefangen wie ein aufgescheuchtes Huhn herumzurennen. Dazu hat ihm das Receiving Corps, dass diesen Namen nicht verdient auch keine guten Dienste geleistet.

    Zitat

    Hoffen wir mal für Bortles, dass Marcedes Lewis wieder produktiver wird weil die Receiver Unit ist doch sehr unerfahren ist.

    Unerfahren ist aber noch eine seeeehr nette Umschreibung. :jeck:

  • in zeiten des gamepass kann man sich doch jedes spiel jedes teams geben wenn man das denn möchte,

    außerdem soll bortles diese saison ja sowieso nur das clipboard halten.

  • und man zieht den plan mit henne/bortles jetzt durch:

    https://twitter.com/ryanohalloran/status/503014064466165760


    wird interessant zu beobachten sein ob bortles auch auf der bank bleibt wenn henne wieder wie henne spielt, verletzungsfreiheit vorausgesetzt.

    dieses "duell" interessiert mich sogar mehr als das in cleveland, auch leicht ermüdet durch den medialen rabatz dahingehend, sehr schade daß blackmon so ein hirni ist, einen solchen spieler gerade auf dieser position und mit diesem talent in topform könnte ein henne oder auch natürlich ein rookie wie bortles sehr gut gebrauchen,

    so sind die skill-positionen doch sehr überschaubar besetzt und das macht es dann natürlich auch den quarterbacks nicht unbedingt einfacher.


  • so sind die skill-positionen doch sehr überschaubar besetzt und das macht es dann natürlich auch den quarterbacks nicht unbedingt einfacher.


    Absolut richtig, aber so haben Spieler aus der zweiten oder dritten Reihe die Möglichkeit, sich ins Rampenlicht zu spielen. Ich freue mich insbesondere für einen Mini-Mancrush von mir, Canes WR Allen Hurns, der eine hervorragende Preseason spielt.

    Hurns ist einer dieser klassischen Fälle an produktiven College-WR, die im Pre-Draft-Process völlig hinten runterfallen: In keinem physischen oder messbaren Bereich besonders herausragend (mittelgroß, recht dürr, mäßig schnell, mäßig 'quick'), aber auf dem Feld sieht das ganze durchaus anders aus. Gute Routen (wenngleich nicht überragende Cuts), gute Hände, YAC, und einfach einen gewissen 'Knock' für big plays bzw. entscheidende Catches. Findet spots in der Zone Coverage, kann sich trotz Statur gegen press man durchsetzen. Gute fight for the ball / jumping ability. Sicherlich nicht das größte Upside, nicht der größte Athlet, aber ein Spielertyp, den ich sehr mag.

    War fast nirgendswo auf dem Radar bei der Draft, aber sollte nach den letzten Spielen einen Rosterspot sicher haben.

  • stimmt natürlich, andererseits muß man bei solchen spielern aber auch erst einmal abwarten ob sie a) den cut schaffen und b) dann während der regulären saison wirklich positives beitragen können,

    wird ja einen grund gehabt haben daß sie vom college kommend relativ unterbewertet wurden.


    wie gesagt, im gegensatz dazu ist es immer schade wenn leute wie eben blackmon, mit allem talent der welt gesegnet, dieses aus verschiedensten gründen durchs klo spülen und somit nicht nur sich und ihrer zukunft sondern auch dem team in dessen entwicklung schaden,

    denn ein duo bortles/blackmon muß z.B. einem gegenpart romo/bryant zumindest theoretisch in nichts nachstehn.


    bei den jags bin ich auch eher auf die defense und deren fortgang gespannt, da sind durchaus einige fähige akteure dabei, dazu die neuzugänge aus seattle und bradley hat ja auch einen defense-hintergrund,

    vielleicht gelingt dem team angesichts der schwachen afc south ja tatsächlich eine kleine überraschung.

  • stimmt natürlich, andererseits muß man bei solchen spielern aber auch erst einmal abwarten ob sie a) den cut schaffen und b) dann während der regulären saison wirklich positives beitragen können,

    wird ja einen grund gehabt haben daß sie vom college kommend relativ unterbewertet wurden.

    wie gesagt, im gegensatz dazu ist es immer schade wenn leute wie eben blackmon, mit allem talent der welt gesegnet, dieses aus verschiedensten gründen durchs klo spülen und somit nicht nur sich und ihrer zukunft sondern auch dem team in dessen entwicklung schaden,


    Ja, das ist klar, ich wollte Hurns auch nun keinesfalls mit Blackmon vergleichen.

    Wobei die Unterbewertung bei bestimmten Spielertypen m.E. ein wenig systemisch veranlagt ist, daher kommt es da immer wieder zu Überraschungen. Naja, warten wirs ab...

  • wollte ich auch nicht (ihn vergleichen) :mrgreen:


    aber wenn cecil shorts deine nummer 1 ist sagt das schon etwas aus über güte und qualität.

    (ohne cecilia kurz jetzt nahetreten zu wollen, ein guter, solider spieler, aber ligaweit eben kein nb.1 target)

  • Auch wenn ich das Spiel mit der Lionsbrille gesehen hab und mich im Jax Roster nicht wirklich gut auskenne, so muss ich doch sagen, dass mich ein Hurns echt beeindruckt hat, mit welcher "Leichtigkeit" er die Bälle runterpflückt. 7 Rec mit 113 yards kann sich sehen lassen.
    Er scheint sowohl für Henne als auch für Bortles (wer immer es auch wird) ein echt gutes Target zu sein. Hoffen wir mal, dass er gesund bleibt und er weiter unbekümmert spielen kann. (der Begriff "Impact-Player" wurde mir schon wieder zu oft benutzt). :mrgreen: