Austrian Football League

  • Die Swarco Raiders Tirol haben einen neuen RB/WR verpflichtet.

    Sein Name ist Milton Knox, spielte College Football für die UCLA Bruins und Fresno State Bulldogs. Im Vorjahr spielte er in Frankreich für Thonon Black Panthers

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Grazer Giants verstärken sich mit dem 2fachen 2nd Team All PAC 12 Performer Clint Floyd von den Arizona State Sun Devils

    Die offizielle Vita
    http://www.thesundevils.com/ViewArticle.db…TCLID=208250904

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer geht sich am Samstag die Austrian Bowl in Klagenfurt anschauen?

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Was wird eigentlich aus den Vikings?
    Im Augenblick wieder kein Stadion, sportlich wirkte es die letzten Jahre von außen auch schwierig (von den Raiders wurde man ja inzwischen komplett abgehängt).
    Muss man sich da Sorgen machen?

  • Ich bin mit 3 Freunden beim Austrian Bowl. 4te Reihe Block A21. Mir kommt irgendwie vor, dass es nicht sehr voll wird, da man noch leicht an Karten kommt. Ist natürlich auch dadurch zu erklären, dass mehr Plätze wie z.B. auf der Hohen Warte zur Verfügung stehen, das ist mir schon klar. Von der Stimmung her, würde mir ein kleiners, volleres Stadion mehr gefallen. Aber ich lass mich überraschen, ist ja mein erster Besuch im Wörthersee Stadion! :thumbup:

    Weiß wer wie es mit der Überdachung im Wörthersee Stadion aussieht? Samstag solls ja Regnen? Ist die 4te Reihe überdacht oder sollten wir uns Regenponchos oder ähnliches mitnehmen?

    Kann wer von den Kärtnern/Klagenfurtern Restaurants, Bars oder sonstige Lokalitäten dort empfehlen? Sind nämlich schon ab Freitag dort. :D

    Zu den Vikings kann ich leider keine Einschätzung abgeben...

  • Ich bin mit 3 Freunden beim Austrian Bowl. 4te Reihe Block A21. Mir kommt irgendwie vor, dass es nicht sehr voll wird, da man noch leicht an Karten kommt. Ist natürlich auch dadurch zu erklären, dass mehr Plätze wie z.B. auf der Hohen Warte zur Verfügung stehen, das ist mir schon klar. Von der Stimmung her, würde mir ein kleiners, volleres Stadion mehr gefallen. Aber ich lass mich überraschen, ist ja mein erster Besuch im Wörthersee Stadion! :thumbup:

    Weiß wer wie es mit der Überdachung im Wörthersee Stadion aussieht? Samstag solls ja Regnen? Ist die 4te Reihe überdacht oder sollten wir uns Regenponchos oder ähnliches mitnehmen?

    Kann wer von den Kärtnern/Klagenfurtern Restaurants, Bars oder sonstige Lokalitäten dort empfehlen? Sind nämlich schon ab Freitag dort. :D

    Zu den Vikings kann ich leider keine Einschätzung abgeben...

    ist zwar zu spät aber bzgl. Wörthersee Stadion. Kleineres Stadion ist natürlich leichter voll zu bekommen ganz klar. Aber in einem solchen Stadion wie in Klagenfurt kann man viel besser Sponsoren, Partner und Entscheidungsträger einen Rahmen bieten wo sie sich sehr wohl fühlen.

  • ist zwar zu spät aber bzgl. Wörthersee Stadion. Kleineres Stadion ist natürlich leichter voll zu bekommen ganz klar. Aber in einem solchen Stadion wie in Klagenfurt kann man viel besser Sponsoren, Partner und Entscheidungsträger einen Rahmen bieten wo sie sich sehr wohl fühlen.

    Ich muss sagen Stimmungsmässig hats auch mit den 4900 Zuschaern gepasst. Die Giants sowie die Raiders Fans waren wirklich Fair. Soweit ich das gesehen habe. Chaoten gibt es ja immer. Die Sicherheitsbestimmungen dürften aber nicht sehr durchdacht gewesen sein. Wenn 5 oder 6 Ordner im Stadion waren, war es schon viel. Die zwei "Flitzer" wurden auch erst nach mehreren Minuten vom Platz verwiesen und der Ordner der bei unserem Abgang gestanden ist, hat nur zugeschaut.

    Das ganze drum herum hat mich leider auch nicht vom Hocker geworfen. Die obligatorische Wurfwand, ein Kebapstand/Burgerstand und 3 Merch-Stände. Auf Facebook wurde ja die größte Pre-Game Area aller Zeiten engepriesen. Ich denke da war aber mehr drinnen. Ist aber jammern auf hohem Niveau. Im ganzen wars eine solide Veranstaltung.

    Zum Spiel: Die Raiders haben die ersten 3 Drives jeweils mit einem TD abgeschlossen und irgendwie war dann bei den Giants die Luft draußen. Mit ein paar Trickspielzügen konnte dann im zweiten Viertel das erste 1st. Down erzielt werden. Die Raiders waren an diesem Tag einfach ein bis zwei Klassen besser. QB Shelton, RB Acquah haben nichts anbrennen lassen. RB Aucquah mit 12 Yards total und 3 Td an diesem Abend. Was mit gerade aufgefallen ist, entweder ist die Roster Seite der Raiders falsch oder die Berichterstattung von Football-Austria. Da hat anscheinden D-Liner Gyunn 3 TDs erzielt. :D Gyunn, wenn er der D-Liner ist, hat der Giants Offense keine Luft zum Atmen gegeben. Ich habe schon eine Defense Schlaft vermutet, war dann aber für den neutralen Zuschaer nett anzusehen auch wenn leider nie Spannung aufgekommen ist.

    Alles in allem hat es mir aber gefallen und wir werden nächstes Jahr vermutlich wieder nach Klagenfurt zum Austrian Bowl anreisen.

  • Der D-Liner Jermaine Gyunn hat auch Goalline-Runningback gespielt, wie meines Wissen schon das ganze Jahr über und vorher auch in Stuttgart.

    GO Irish!

  • Guynn hatte letztes Jahr in Stuttgart 14 tackles for loss, 4 Sacks, 1 Intercerption Return TD (100 yards) und 7 rushing TD bei 60 Laufversuchen für 346 yards (also 5.8 / Lauf)

  • es war definitiv Guynn der die Touchdowns gemacht hat. Ich habe getickert für football-austria.

    Wenn du nächstes Jahr nach Klagenfurt kommst kann ich dir den Benedektiner Markt sehr empfehlen. Eine Mischung aus italienischen, slowenischen und kärntnerischen Spezialitäten. Udine ist ja nur 45 Minuten entfernt.

  • Alles klar. Dann war ich auf dem Holzweg und hab die beiden laufend verwechselt. :S

    Ich bin da auf was gestossen: Auf Facebook wird gerade der Arena Bowl beworben. Ab 7. August gibt es dazu ein Crowdfunding und am 5.11 soll dr Arena Bowl in Wien dann stattfinden. Angeblich sollen dort einige AFL Start auflaufen, was ich mir schwer vorstellen kann, wenn ich mir die Regeln durchlese.

    Hier alle Infos: http://www.arena-bowl.com/

    Bin gespannt was daraus wird. Ich werde vermutlich dort sein, wenn ich an Karten komme.

  • Hi, kennt sich hier jemand bei den Mödling Rangers aus oder ist dort Spieler, Verantwortlicher, Coach ??


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • also an NFL denke ich schon gar nicht.

    Jetzt hat sich der Thomas Schaffer durch harte Arbeit und viel Ehrgeiz sich die Chance bei Stanford erarbeitet. Freuen wir uns alle zusammen, dass wir in Europa inzwischen in der Lage sind Spieler soweit auszubilden und über den Teich zu schicken, dass sie diese Chancen erhalten.

    Leider ist dein Postfach voll, würde dir dann eine PM schreiben.


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Hi - ich hab den ehemaligen Headcoach Weinberger eine Zeit lang beim Training unterstützt, was willst du denn wissen?

    Check mal bitte dein Postfach.


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Austrian Bowl 2017 Raiders vs. Vikings.

    Leider reicht es in der Division 1 für "meine" Thunder nicht für den Einzug in die Silverbowl. 8-0 Record in der Regular Season aber am Samstag war einfach die Defense der Invaders besser, wir konnten den Ball am Boden einfach nicht bewegen und daher war dann auch schnell das Passspiel nicht mehr effektiv genug.

    Unsere Defens hat sich heuer wirklich massiv verbessert. Picks 2016: 0 Picks 2017: 15 + 10 Fumble recoveries. Unsere Offense wurde die Best Scoring Offense in der Div 1, davon kann man sich aber leider nichts kaufen, wenn man im Playoff mit 3 gemachten Punkten ausscheidet. Jetzt mal 1 Monat Football beiseite schieben, bevor die Offseason los geht.

  • Nationalteam QB Chris Gubisch der voriges Jahr von den Graz Giants kurz zu den Unicorns gewechselt ist, spielt nun bei den Styrian Bears. Wird also ein Gegner von uns. Da freu ich mich drauf, den Jungen zu scouten... :)

  • Bin schon auf die kommende Saison gespannt!! Werde mir sicher das eine oder andere Vikings Spiel live im Stadion anschauen :)
    Haben ja einen neuen interessanten QB aus Deutschland verpflichtet (Garrett Safron) - der hat ja bei Dresden sehr gut abgeliefert - mal schauen ob er in die Fußstapfen von Kevin Burke treten kann und die Vikings zum Titel führt!

    They hate us - cause they ain't us 8)

  • Also beim Spiel am 25.03. gegen Traun sind LordJagielo und ich schon mal fix :)

    Genau..... Werde mir dieses Jahr ein paar mehr Spiele geben, denke ich. Zumal die "Hohe Warte" nur 20 min mit dem Bus von mir entfernt liegt. Stressfrei. Bin auch gespannt auf die imports Safron, Horn und olin..... :)

    "Der große Sport fängt da an, wo er aufhört, gesund zu sein" B.B.
    "Do your Job" B.B.

  • Genau..... Werde mir dieses Jahr ein paar mehr Spiele geben, denke ich. Zumal die "Hohe Warte" nur 20 min mit dem Bus von mir entfernt liegt. Stressfrei. Bin auch gespannt auf die imports Safron, Horn und olin..... :)

    Na für die AFL wird es reichen :)

    They hate us - cause they ain't us 8)