Austrian Football League

  • Hab mir vorgenommen, heuer mal ein spiel der Tyrolean Raiders, der Schwaz Hammers und der Mannschaft aus Telfs anzusehen.

    Halte ja vom Football in AUT unabhängig von der Liga nicht wirklich viel (wenn ich mir Sport angucke, soll es schon weltklasse Spitzensport sein), deswegen liegt mein letzter Stadionbesuch schon Jahre zurück. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen.

    Am Freitag spielen ja die Raiders gegen eine NCAA Division III Mannschaft (Centeal College) aus den USA hab ich gelesen. Vielleicht geb ich mir das....

  • Der Meister heuer kommt entweder aus Graz oder Wien... da die restlichen Mannschaften nicht teilnehmen...

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Der Meister heuer kommt entweder aus Graz oder Wien... da die restlichen Mannschaften nicht teilnehmen...

    Und die spielen dass in einem BO5 aus... kann man sich gleich sparen.

    Bin jetzt gespannt ob in den unteren Klassen überhaupt gespielt wird, unter den aktellen gesetzlichen Voraussetzungen kann ich es mir, als Betroffener, nicht vorstellen.

    GO Irish!

  • Vikings schlagen Raiders mit 70:63

    774 vs. 603 yds
    Average gain per play 10,4 vs 15.8 <X

    Nachdem die Raiders letzte Woche schon gegen den Aufsteiger verloren haben...
    Natürlich wird die Liga jetzt spannender aber das Niveau bleibt im Sinkflug leider.

    GO Irish!

  • Die zweier Teams der Raiders und Vikings in der AFL stinken komplett ab.

    Raiders noch sieglos, kassieren 46 Punkte und über 500yds im Schnitt pro Spiel.

    GO Irish!

  • Dann frage ich mich warum die Vikings dann komplett abstinken sollen,wenn sie 3-1 stehen. Rupi#57

    63 Punkte und 500yds von den sehr schwachen Raiders kassiert, gegen den Aufsteiger aus Salzburg gerade mit einem Punkt gewonnen und 14 Punkte aufs Board gebracht. 49 Punkte vom Aufsteiger aus Telfs kassiert und verloren.

    3:0 sah gut aus am Papier aber die Bilanz der 3 Gegner ist 1:10... Für mich ist das ein ordentliches Abstinken.

    Wir sprechen hier von den beiden mit Abstand finanziellstärksten Teams mit eigen Nachwuchsakademien usw. und immer noch mit Imports. Selbst ohne deren Top 30 Spielern in der EFL habe ich hier wesentlich mehr erwartet.

    Was die in Sachen Defense spielen finde ich erschreckend.

    GO Irish!

  • Wie ist das in der AFL eigentlich mit den ELF Spielern geregelt? Können die Vikings und Raiders Spieler von dem ELF und AFL Kader während der Saison hin und her schieben? Sprich Spieler X spielt diese Woche in der ELF und nächste Woche in der AFL weil er dort gebraucht wird

    andthentherewasfootball.jpg

  • 63 Punkte und 500yds von den sehr schwachen Raiders kassiert, gegen den Aufsteiger aus Salzburg gerade mit einem Punkt gewonnen und 14 Punkte aufs Board gebracht. 49 Punkte vom Aufsteiger aus Telfs kassiert und verloren.

    3:0 sah gut aus am Papier aber die Bilanz der 3 Gegner ist 1:10... Für mich ist das ein ordentliches Abstinken.

    Wir sprechen hier von den beiden mit Abstand finanziellstärksten Teams mit eigen Nachwuchsakademien usw. und immer noch mit Imports. Selbst ohne deren Top 30 Spielern in der EFL habe ich hier wesentlich mehr erwartet.

    Was die in Sachen Defense spielen finde ich erschreckend.

    Achso siehst du das. Okay. Ich hab bei einem 3-1 kein abstinken vermutet. Aber es macht natürlich Sinn was du schilderst. Danke

  • Die zweier Teams der Raiders und Vikings in der AFL stinken komplett ab.

    Raiders noch sieglos, kassieren 46 Punkte und über 500yds im Schnitt pro Spiel.

    Ich werfe hier noch die Giants mit rein; klar haben auch die ihre besten 2-3 Spieler an ELF-Teams verloren, aber dass sie deshalb in der Liga so gar keine Rolle spielen (gerade mal 1 Sieg nach 5 Spielen und die noch v.a. gegen die "kleineren"), hat auch keiner vermutet ...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Ich werfe hier noch die Giants mit rein; klar haben auch die ihre besten 2-3 Spieler an ELF-Teams verloren, aber dass sie deshalb in der Liga so gar keine Rolle spielen (gerade mal 1 Sieg nach 5 Spielen und die noch v.a. gegen die "kleineren"), hat auch keiner vermutet ...

    Stimmt. Wobei die Giants in den letzten 10 Jahren nie die Kaderdichte wie Vikings und Raiders hatten und auch nicht die Dichte im Nachwuchs, sie haben auch lange kein 2er Team mehr gestellt, und auch das Thema Nachwuchsakademie gabs meines Wissen nie.
    Gefühlt waren die Giants immer schon mehr von ihren Impactplayern abhängig als die anderen AFL Größen.

    Hier würde ich die Ausrede dass der Abgang der besten Spieler größeren Einfluss hatte noch eher gelten lassen, aber enttäuschend ist die Leistung auf jeden Fall.

    GO Irish!