nfl-talk-Mafia 17: Die Römer sind da

  • Morgenstund hat Gold im Mund. Aber so eine frühe Nominierung sieht etwas seltsam aus :paelzer:

    Früh? Wen ich gedurft hätte, hätte ich den schon vor Jahren nominiert.

  • Gut, wir haben also die erste Nacht ohne römischen Erfolg überstanden.

    Also, wie gehts jetzt weiter, wieder die, in letzter Zeit zwar meist Erfolgreiche, aber meiner Meinung nach nicht mehr sonderlich Erkenntnisbringende Stichwahl mit möglichst vielen Kandidaten, oder wollen wir mal jeden zu ner Entscheidung welchen Kandidaten er nominieren möchte bringen, oder dabei wert auf max. Kandidatenzahl legen.

    Eine Stichwahl sollte ja trotzdem rauskommen, da ich bezweilfel das ein Kandidat eine absolute Mehrheit bekommt.

    Ich bin da bei Dir. Eine Stichwahl mit möglichst vielen Kandidaten bringt nicht mehr Klarheit als eine mit 2-3 Kandidaten. Es verwirrt eher mehr, da wir ja (fast) alle ins Blaue raten und daraus dann einen Strick zu ziehen bringt uns nicht weiter, könnte sogar in die Karten der Mafia spielen.

  • Rein rechnerisch sollten insgesamt drei Kandidaten, die ins Vor- bzw. Hauptstechen müssen, eigentlich optimal sein. Damit hätten wir eine realistische Chance, wenigstens einen Römer reinzubringen, ohne das ganze mit zu vielen Kandidaten zu verwässern.

  • Ich denke, dass sich die Römer bereits verständigt und abgesprochen haben, wie sie vorgehen wollen. Eine Taktik könnte es sein, dass ein Kandidat wegen einer alten Comic-Fehde einfach so und möglichst früh ins Spiel gebracht wird, auf den sich die anderen einschießen sollen. Da es drei Römer sind, kann man diesen Weg durchaus versuchen. Und das hat Verleihnix getan, indem er den Mann mit dem großen Hammer (und ich weiß, wovon ich spreche) nominiert hat. Er ist deswegen für mich im engeren Verdächtigenkreis. Ich würde mir von ihm wünschen, dass er mal erklärt, warum er nominiert hat, zumal er ja nicht mal wusste, ob ihn die Römer um die Ecke gebracht haben oder nicht.

  • Schon mal sehr positiv, dass wir noch vollzählig sind.

    Sonderlich viele Erkenntnisse haben wir ja noch nicht gesammelt. Auch die frühe Nominierung finde ich nicht besonders verdächtig. Würde ein Römer sich so früh aus dem Busch trauen? :madness
    Ich kann es mir nicht vorstellen.

    Also läuft es auf einen Schuss ins Blaue hinaus. Und der sollte besser treffen, denn ohne Wildschwein oder nen Römer zum vertrimmen werde ich grantig. Mal schauen, ob ich bei Miraculix etwas Zaubertrank mopsen kann. :mrgreen:

  • Ich denke, dass sich die Römer bereits verständigt und abgesprochen haben, wie sie vorgehen wollen. Eine Taktik könnte es sein, dass ein Kandidat wegen einer alten Comic-Fehde einfach so und möglichst früh ins Spiel gebracht wird, auf den sich die anderen einschießen sollen. Da es drei Römer sind, kann man diesen Weg durchaus versuchen. Und das hat Verleihnix getan, indem er den Mann mit dem großen Hammer (und ich weiß, wovon ich spreche) nominiert hat. Er ist deswegen für mich im engeren Verdächtigenkreis. Ich würde mir von ihm wünschen, dass er mal erklärt, warum er nominiert hat, zumal er ja nicht mal wusste, ob ihn die Römer um die Ecke gebracht haben oder nicht.

    Erfahren die Römer nicht erst nach der ersten Nacht, wer ihre Kollegen sind? und da Verleihnix bereits vor dem Ende der Nacht nominiert hat, könnte dies allenfalls ein Alleingang von ihm gewesen sein. Auch wenn ich Zugebe, das dieses frühe nominieren durchaus leicht verdächtig ist.

  • Erfahren die Römer nicht erst nach der ersten Nacht, wer ihre Kollegen sind? und da Verleihnix bereits vor dem Ende der Nacht nominiert hat, könnte dies allenfalls ein Alleingang von ihm gewesen sein. Auch wenn ich Zugebe, das dieses frühe nominieren durchaus leicht verdächtig ist.

    Prinzipiell stimmt das, was du sagst. Aber er könnte auch genau aus diesem Grund schon so früh nominiert haben - nach dem Motto "ein Römer würde doch auf seine Kumpanen warten". Die alte Fehde mit Automatix wäre da natürlich ein perfekter Vorwand.

    Das muss natürlich alles nichts heißen, aber zumindest für heute ist er erstmal im Kreis der Verdächtigen.

  • [Mal kurz außerhalb der Rolle gesprochen]

    Der Reiz an den extra angelegten Accounts usw. ist doch gerade, dass man in eine Rolle schlüpft und diese mit etwas Leben zu füllen versucht. Dass der erste Tag ein Stochern im Nebel ist, da man über niemanden etwas weiß außer über sich selbst (vom Detektiv abgesehen, der dieses Wissens aber tunlichst für sich behalten wird), bedarf ja wohl keiner Erwähnung mehr, oder? Wenn man am ersten Tag als erster nominiert, ist jeder Kandidat so gut wie jeder andere. Also greift man die bekannte und beliebte Fehde aus dem Comic auf und sorgt damit im günstigen Fall für ein bisschen Trash-Talk. Im ungünstigen Fall ruft man die Überinterpretierer auf den Plan, die jedes vom Durchschnitt abweichende, gleichwohl rollenkonsistente Verhalten, als verdächtig hinzustellen versuchen. Das verdirbt zum einen den Spaß am Rollenspiel, zum anderen machen sich diejenigen zumindest in meinen Augen selbst verdächtig.

    [/Mal kurz außerhalb der Rolle gesprochen]

  • [Mal kurz außerhalb der Rolle gesprochen]

    Der Reiz an den extra angelegten Accounts usw. ist doch gerade, dass man in eine Rolle schlüpft und diese mit etwas Leben zu füllen versucht. Dass der erste Tag ein Stochern im Nebel ist, da man über niemanden etwas weiß außer über sich selbst (vom Detektiv abgesehen, der dieses Wissens aber tunlichst für sich behalten wird), bedarf ja wohl keiner Erwähnung mehr, oder? Wenn man am ersten Tag als erster nominiert, ist jeder Kandidat so gut wie jeder andere. Also greift man die bekannte und beliebte Fehde aus dem Comic auf und sorgt damit im günstigen Fall für ein bisschen Trash-Talk. Im ungünstigen Fall ruft man die Überinterpretierer auf den Plan, die jedes vom Durchschnitt abweichende, gleichwohl rollenkonsistente Verhalten, als verdächtig hinzustellen versuchen. Das verdirbt zum einen den Spaß am Rollenspiel, zum anderen machen sich diejenigen zumindest in meinen Augen selbst verdächtig.

    [/Mal kurz außerhalb der Rolle gesprochen]

    Schon klar, dass ihr euch gepflegt zanken würdet, wäre ja auch schlimm wenn nicht. Wenn man aber auch gleich nominiert, bevor der Tag überhaupt begonnen hat, braucht man sich über ein paar erstaunte Reaktionen nicht wundern. ;)

  • Erfahren die Römer nicht erst nach der ersten Nacht, wer ihre Kollegen sind? und da Verleihnix bereits vor dem Ende der Nacht nominiert hat, könnte dies allenfalls ein Alleingang von ihm gewesen sein. Auch wenn ich Zugebe, das dieses frühe nominieren durchaus leicht verdächtig ist.

    Wo der Asterix recht hat...Da geht sie hin, meine schöne Theorie. An den Alleingang mag ich jetzt auch nicht unbedingt glauben, die Römer machen normalerweise alles gerne in der Gruppe. Ich könnt euch da Geschichten erzählen...

  • Da ich mich jetzt gleich auf eine ausgedehnte Wildschweinjagd begeben werde, nehme ich schon mal meine Nominierung vor. Zu einem möglichen Stechen werde ich wohl spätestens wieder da sein.
    Zur Sicherheit werde ich unserem Chef aber ein Preranking zu kommen lassen.

    Ich nominiere Methusalix. Eine Grund gibt es dafür nicht. Nur ein Schuss ins Blaue.

  • Auch wenn Asterix meine erste Theorie auseinander genommen hat, bleibt ein Geschmäckle und ich nominiere Verleihnix.

    Sollte ich daneben liegen, können wir mal darüber reden, ob Asterix mich nicht mal auseinander nehmen möchte. Aber bitte nur mit Zaubertrank in den Venen. :earl::yau:

  • Nachdem ich hier wieder den ganzen Morgen hinter meinem Gatten herräumen musste, damit die faule Socke seine bescheuerten Spielchen spielen kann, geht es nun endlich auf Römerjagd.

    Eigentlich würde ich ganz klar den Herren Majestix nominieren, da dies aber nicht geht, muss der andere dicke Faulpelz dran glauben. Namentlich ist das Obelix. In dem alleine stecken mindestens zwei Römer drin, wenn nicht eine ganze Legion. Sollte ich falsch liegt, bleibt wenigstens mehr von den richtigen Römern für mich übrig. Wenn Obelix bei den Kämpfen dabei ist, kann man nur noch die Reste zusammensammeln.

  • Schon klar, dass ihr euch gepflegt zanken würdet, wäre ja auch schlimm wenn nicht. Wenn man aber auch gleich nominiert, bevor der Tag überhaupt begonnen hat, braucht man sich über ein paar erstaunte Reaktionen nicht wundern. ;)


    Der Zeitpunkt kommt mir in der Tat auch merkwürdig vor. Ansonsten allerdings wundert es mich kein bisschen, dass Nachbar Fischauge mir damit eins auswischen will. Nominieren tu ich ihn deswegen aber nicht. Ich sehe das eher von der praktischen Seite und will Ruhe im Dorf haben. Deswegen nominiere ich unseren Tönevergewaltiger Troubadix.

  • Nachdem ich hier wieder den ganzen Morgen hinter meinem Gatten herräumen musste, damit die faule Socke seine bescheuerten Spielchen spielen kann, geht es nun endlich auf Römerjagd.

    Eigentlich würde ich ganz klar den Herren Majestix nominieren, da dies aber nicht geht, muss der andere dicke Faulpelz dran glauben. Namentlich ist das Obelix. In dem alleine stecken mindestens zwei Römer drin, wenn nicht eine ganze Legion. Sollte ich falsch liegt, bleibt wenigstens mehr von den richtigen Römern für mich übrig. Wenn Obelix bei den Kämpfen dabei ist, kann man nur noch die Reste zusammensammeln.

    Lasst doch den Obelix in ruhe, außerdem ist er nicht Dick, nur ein bisschen Untersetzt.

    Obelix ist derjenige unter uns, der den meisten Spaß am Römer verprügeln und Wildschwein jagen hat, damit kann man ihn den ganzen Tag beschäftigen.

    Was Dagegen tut ihr, liebe Gutemine, außer den ganzen Tag hinter eurem Majestix aufzuräumen, der ja der eigentlich Faulpelz ist... immerhin lässt er sich auch den ganzen Tag rumtragen.

  • Lasst doch den Obelix in ruhe, außerdem ist er nicht Dick, nur ein bisschen Untersetzt.

    Obelix ist derjenige unter uns, der den meisten Spaß am Römer verprügeln und Wildschwein jagen hat, damit kann man ihn den ganzen Tag beschäftigen.

    Was Dagegen tut ihr, liebe Gutemine, außer den ganzen Tag hinter eurem Majestix aufzuräumen, der ja der eigentlich Faulpelz ist... immerhin lässt er sich auch den ganzen Tag rumtragen.

    Du sagst doch selber, dass ich den ganzen Tag mit aufräumen beschäftigt bin. Finde das sollte reichen.

    Obelix ist auf Grund seiner Passion die perfekte Tarnung für jeden Römer. Wer würde schon hinter diesem freundlichen Gesicht etwas böses Vermuten? Naja und das Römer verprügeln und Wildschweine jagen ist ja eher Eigenbedarf.

  • Ich nominiere vorerst Methusalix er ist derjeniger mit den wenigsten Posts und hat nur festgestellt, das die frühe Nominierung seltsam ist. Für mich sieht das nach klassischem Mafiaverhalten aus, möglichst lange unauffällig bleiben und den ersten Abend "aus der Ecke" anschauen und sich Möglichst wenig Verstrickungen aussetzen.

    Wobei sich diese Ansicht aufgrund von nachmittäg- und abendlicher aktivität noch Ändern kann.

  • Nanu, welch Abneigung mir gleich aufgrund meiner Gesangeskunst entgegenschlägt. Dabei geht es doch darum, die Römer unter uns zu finden und das wird schon schwer genug. Das Suchen eines Grundes für das heutige Nominierung dürfte der Suche nach dem Passierschein A 39 gleichen, also nicht verrückt werden meine gallischen Genossen. Dabei fällt mir ein, hat jemand das Rundschreiben B 65 zur Hand? :tongue2:

    Daher, mein lieber Automatix, kann ich dir nicht böse sein, doch jeder, der süßen Klang meiner mit Falbalas Haar bespannten Harfe ablehnt, sollte einer eingehenden Prüfung ob seiner gallischen Herkunft unterzogen werden. Vielleicht kann unser Meister der Zaubertränke ja noch ein bisschen Wahrheitsserum brauen!

  • Nanu, welch Abneigung mir gleich aufgrund meiner Gesangeskunst entgegenschlägt. Dabei geht es doch darum, die Römer unter uns zu finden und das wird schon schwer genug. Das Suchen eines Grundes für das heutige Nominierung dürfte der Suche nach dem Passierschein A 39 gleichen, also nicht verrückt werden meine gallischen Genossen. Dabei fällt mir ein, hat jemand das Rundschreiben B 65 zur Hand? :tongue2:

    Mein Freund, es handelt sich um den Passierschein A38, ich muss es wissen, ich habe lange, lange, lange damit zugebracht gemeinsam mit Obelix diesen Passierschein zu erhalten und dabei wollten wir doch weiter nichts als den Passierschein A38.

    Lieber Troubadix, wenn du schon Singen musst und Lieder über etwas schreiben magst, dann höre doch bitte zu, damit die Geschichte auch die richtige ist. Oder Seit ihr etwa ein Römer und wollt uns mit falschen Geschichten verwirren?

  • Meine Güte, mein lieber Asterix, du hast heute aber auch zu allem eine Verschwörungstheorie parat. Das werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen vor heute Abend.

    Allerdings muss ich diesen kleinen Faux-Pas tatsächlich zugeben, da war der Met-Abend gemeinsam mit Obelix gestern wohl doch etwas zu lang. Konnte ja keiner ahnen, dass der den genauso wie Zaubertrank wegsaufen kann.

  • Nanu, welch Abneigung mir gleich aufgrund meiner Gesangeskunst entgegenschlägt. Dabei geht es doch darum, die Römer unter uns zu finden und das wird schon schwer genug. Das Suchen eines Grundes für das heutige Nominierung dürfte der Suche nach dem Passierschein A 39 gleichen, also nicht verrückt werden meine gallischen Genossen. Dabei fällt mir ein, hat jemand das Rundschreiben B 65 zur Hand? :tongue2:


    Daher, mein lieber Automatix, kann ich dir nicht böse sein, doch jeder, der süßen Klang meiner mit Falbalas Haar bespannten Harfe ablehnt, sollte einer eingehenden Prüfung ob seiner gallischen Herkunft unterzogen werden. Vielleicht kann unser Meister der Zaubertränke ja noch ein bisschen Wahrheitsserum brauen!


    Tut mir leid, damit kann ich leider nicht dienen. Meine Zeit widme ih ganz der Herstellung des Zaubertranks und das sammeln der nötigen Zutaten.
    Ehrlich gesagt interessiert mich Euer Bürokratenproblem sowieso nicht, dafür ist Majestix zuständig :p

  • So richtig weiter gekommen sind wir ja nicht. Ich glaube Verleihnix einfach mal, dass das keinerlei Strategie o.ä. war. Troubadix würde ich zwar liebend gerne aufknüpfen, damit wir hier endlich Ruhe hätten, aber irgendwie kommt er mir so gar nicht wie ein Römer vor - die, die ich gesehen habe, konnten alle singen...

    Ich nominiere mal Gutemine. Gründe gibt es keine, aber es wäre fatal, wenn ausgerechnet beim Scheff ein Römer verkehrt.

  • Ich hab nur ganz kurz Zeit. Hatte heute unvorhergesehne Termine. So ist das im Rentenalter. Ich nominiere Asterix. Einfach nur so.

    Und ich schick ne Liste an den Boss ;)

  • Dabei fällt mir ein, hat jemand das Rundschreiben B 65 zur Hand? :tongue2:

    [Anachronismus] Ob Deiner "musikalischen" Künste wären mir ehrlich gesagt die B 52's lieber [/Anachronismus] :tongue2:

  • Ich nominiere hiermit auch Gutemine. Einen Grund hab ich keinen, ausser das ich kein einer Stechen mit allen will.

  • So, langsam wird es spannend am ersten Abend. Wenn ich es richtig überschaut habe, dürften das der momentane Stand der Nominierungen sein:

    Gutemine 2x
    Asterix
    Methusalix 2x
    Troubadix
    Obelix
    Verleihnix
    Automatix

    Sieht so aus, als wär ich der letzte, dessen Stimme noch fehlt :tongue2:

    Der gute Asterix hat mich erstmal insoweit überzeugt, dass er für einen Römer untypischerweise ziemlich steil und in Schildkrötenangriffsformation gegangen sein müsste, ala Kopf zu und ab durch die Mitte. Was natürlich Römertaktik sein könnte, daran glaub ich allerdings gerad noch nicht.

    Meine Stimme geht an den Kulturbanausen Automatix, aufgrund des nicht-mögens meiner Künste und (vor allem) zum Stimmenausgleich für ein Stechen.

    Kann nochmal jemand prüfen?

  • sieht doch mal nach nem kleinen Stechen sein, bin mal gespannt was wir da am Ende rauslesen dürfen. Immerhin müssen sich ja heute mal ein paar fürs erste Stechen umentscheiden.

  • Also mein Bauchgefühl sagt mir gerade ganz stark Troubadix. Die letzte Wortmeldung, ich weiß nicht... Auch wenns damit ein Viererstechen wird, geh ich weg von Verleihnix und nominiere Troubadix.

  • Kurze Begründung für die Umnominierung: Troubadix geht mir meines Erachtens zu sehr in die Begründung seiner Stimme. Das mag sein, weil er transparent sein will. Aber er kann uns auch verwirren mögen. Irgendwas ist da faul, befürchte ich momentan. Deswegen Troubadix.