Cannes Film Festival 2014

  • Die Filme im Wettbewerb
    "Sils Maria" von Olivier Assayas (Frankreich)
    "Saint Laurent" von Bertrand Bonello (Frankreich)
    "Kis Uykusu" von Nuri Bilge Ceylan (Türkei)
    "Maps to the Stars" von David Cronenberg (Kanada)
    "Deux Jours, Une Nuit" von Jean-Pierre und Luc Dardenne (Belgien)
    "Mommy" von Xavier Dolan (Kanada)
    "Captives" von Atom Egoyan (Kanada)
    "Adieu au langage" von Jean-Luc Godard (Schweiz)
    "The Search" von Michel Hazanavicius (Frankreich)
    "The Homesman" von Tommy Lee Jones (USA)
    "Futatsume no mado" von Naomi Kawase (Japan)
    "Mr. Turner" von Mike Leigh (Großbritannien)
    "Jimmy's Hall" von Ken Loach (Großbritannien)
    "Foxcatcher" von Bennett Miller (USA)
    "Le meraviglie" von Alice Rohrwacher (Italien)
    "Relatos Salvajes" von Damian Szifron (Argentinien)
    "Leviathan" von Andrei Zvyagintsev (Russland)
    "Timbuktu" von Abderrahmane Sissako (Mauretanien)

    Kein deutscher Film im Wettbewerb dafür gleich drei Filme aus Kanada, ein paar britische Altmeister (Loach und Leigh) und sogar ein türkischer Film sowie ein Werk aus Mauretanien.

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Cannes ist heuer ein echtes Kapazunder Festival im Wettbewerb. Muss mir noch die Programm in den Nebenschienen genauer ansehen aber der Wettbewerb ist sensationell besetzt.

    Dolan ist endlich im Wettbewerb von Cannes gelandet nach dem er mit Laurence Anyways eigentlich in den Wettbewerb hätte müssen 2012 mit einem der besten Filme der letzten 10 Jahre.

    Nur eine Regisseurin (Alice Rohrwacher) ist vertreten, was besonders ist, da die Jury Präsidentschaft mit Jane Campion einer Frau heuer zugefallen ist.

  • Nur eine Regisseurin (Alice Rohrwacher) ist vertreten, was besonders ist, da die Jury Präsidentschaft mit Jane Campion einer Frau heuer zugefallen ist.

    2, Naomi Kawase (Wald der Trauer, fallst den kennst) ist auch eine Frau, aber du hast recht, schon seltsam.

    Bin auf den Godard in 3D gespannt. Wahnsinn welche Regisseure da ausserhalb des Bewerbs noch dabei sind: Wim Wenders, Zhang Yimo ...

    Aber schade dass der neue Film von Fatih Akin noch kurzfristig zurückgezogen wurden.

    GO Irish!

  • Ryan Gosling ist mit seinem Regiedebut auch dabei.

    Die letzten Zhang Yimou Filme haben mich nicht mehr so sehr begeistert. Hoffentlich kriegt er mit seinem neuen wieder die Kurve.

    Also Cannes hängt Berlin da schon gewaltig ab muss man sagen.

  • 2, Naomi Kawase (Wald der Trauer, fallst den kennst) ist auch eine Frau, aber du hast recht, schon seltsam.

    Nein sagt mir leider nichts. Sollte ich nachholen?

    Kein deutscher Film im Wettbewerb dafür gleich drei Filme aus Kanada, ein paar britische Altmeister (Loach und Leigh) und sogar ein türkischer Film sowie ein Werk aus Mauretanien.

    Regisseur Nuri Bilge Ceylan ist ein Stammgast im Wettbewerb von Cannes. Cannes hält manchen Regisseuren über Jahre die Treue.