Eurovision Song Contest

  • Wer hat sich denn dieses Konzept ausgedacht? Jetzt machen die dreimal das gleiche Lied und keiner hat ein ernsthaftes Bühnenoutfit oder Choreografie.

    Ich finde das vollkommen bekloppt, warum können die nicht einfach mit einem Song auftreten den sie gerne singen würden und den so präsentieren wie man es beim ESC erwarten würde?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Das erinnert mich alles etwas an den Modus der EM bzw. bald der WM.Warum man die ersten Runden macht, weiß eigentlich keiner. :D

    Aber mit Isabella Levina kann man doch antreten. Wenigstens auch was fürs Auge.

  • Wette 10 zu 1 dass der Kerl gewinnt, obwohl die Letzte um Längen besser singt. Aber irgendwie ist das bei Votingformaten immer so. Aber ich gebe exit Recht. Ohne Choreo und Outfit, das in Kiew vertreten wäre, ist die Chose ziemlich sinnlos.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Also der Typ ist schon gut, nur irgendwie überhaupt nichts für den Grand Prix :madness


    Dem kann ich mir nur anschließen. Beide Nummern klangen bei Levina deutlich frischer und lebendiger als beim Typ. Der sang beide Songs gut, sie klangen aber irgendwie wie Schlaflieder. :hinterha::hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Erstmal ist wichtig, dass der Song Osteuropa-kompatibel ist, die Show kann man später organisieren.
    Hatte schon Bedenken, das Publikum wählt dank "Experten"-Jury diese Nerv-Helene weiter, wei sie so niedlich und verpeilt ist. Das wäre der klassische Nuller in Kiew geworden, mit Country hat noch nie einer was gerissen.

    Axel find ich gut. Optisch ne Mischung aus Ralph Fiennes und nen Touch Kutscher, gute Stimme, gute Chancen, kann man nehmen. Etwas reifer und aus meiner Sicht die beste Option ist aber Levina. Da stimmt alles, der Song ist immer Geschmack- u. Glücksache.

    Wer zum Teufel hat eigentlich diese Jury zusammengestellt? Vor allem Bendzko und Silbereisen sind völlig fehlbesetzt, die schwafeln einen Stuss zusammen. Da gibts in Deutschland weitaus bessere Experten für den ESC.

  • Die Jury ist typisch ÖR positivistisch. Bloß kein böses Wort sagen, Hauptsache auf nichts festlegen weil ja alle so toll sind.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • und überhaupt, als Raab die "Unser Song" Idee hatte wurde wochenlang nach Kandidat und Song gesucht, das jetzt genauso zu nennen aber wie immer in 3h durchzuprügeln bringt die alte Idee auch nicht zurück.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Mit einer besseren Bühnenpräsenz hätte ich mich wohl für Axel und Perfect Life entschieden, finde ich den besseren Song. Bei ihr läuft es wohl eher auf Wildfire hinaus.

  • Wer zum Teufel hat eigentlich diese Jury zusammengestellt? Vor allem Bendzko und Silbereisen sind völlig fehlbesetzt, die schwafeln einen Stuss zusammen. Da gibts in Deutschland weitaus bessere Experten für den ESC.

    Buschmann ist verhindert. :mrgreen:


    und überhaupt, als Raab die "Unser Song" Idee hatte wurde wochenlang nach Kandidat und Song gesucht, das jetzt genauso zu nennen aber wie immer in 3h durchzuprügeln bringt die alte Idee auch nicht zurück.

    Ich finde es gar nicht so schlecht.

  • Nach nochmaligem Hören würde ich wohl zu Perfect Life tendieren. Aber Letzte dürfte sie mit keinem beiden Songs werden.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Klar ist Lavina die beste Wahl für Kiew. Dies liegt aber an der gewohnt sehr überschaubaren Konkurenz beim Vorentscheid. Traurig das der NDR es Jahr für Jahr nicht hinbekommt da 5 konkurenzfähige Acts auf die Bühne zu stellen. Helene und Felicitas hatten in so einer Sendung nichts verloren.

    Wenigstens ist es mit Perfect Life der bessere Song geworden. Wild Fire ging mir ja beim dritten hören schon auf den Keks. Jetzt bin ich gespannt, wie man sich dieses Jahr in Sachen Bühnendeko, Choreo und Outfit vergreift.

    Keep Pounding

  • Buschmann ist verhindert.

    Der ist hoffentlich Geschichte für uns Footballfans. Ich finde Barbara macht das ganz gut, abgesehen von der Malerpinseltolle.

    Nach nochmaligem Hören würde ich wohl zu Perfect Life tendieren

    Jaja, der ewige ESC-Gucker, hatte auch so ein Gefühl.
    Gute Wahl, damit kann ich leben. Das Lied wird jetzt eh tot genudelt.

    Wie groß ist diese Levina eigentlich? Mit dem richtigen Outfit kann man einiges rausholen. Schöne sexy Sprechstimme, die kann von mir aus auch nur erzählen. :D

  • Wie groß ist diese Levina eigentlich? Mit dem richtigen Outfit kann man einiges rausholen. Schöne sexy Sprechstimme, die kann von mir aus auch nur erzählen. :D


    Die Länge ihrer Beine dürfte jedenfalls der Durchschnittskörpergröße einer Frau entsprechen :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Höre gerade im Radio dass das Publikum in der Halle, ob des Zuschauervotings was den Song betrifft, ziemlich entsetzt gewesen sein soll, war wohl ein richtiger Stimmungskiller. In der Halle wäre wohl kaum jemand auf die Idee gekommen das es nicht 'Wildfire' als Song werden würde. Durch das Live Erlebnis wahrscheinlich sogar verständlich, ist der Song doch auf anhieb viel eingängiger als 'Perfect Life', wobei mir da die "Brüche" einfach viel mehr zusagen. Wie Dona schon sagte, alles Geschmacksache und das Voting war ja auch überraschend eindeutig.

  • Naja, die dreiundzwölftigste Ballade beim diesjährigen ESC musste es ja nun wirklich nicht sein, daher bin ich froh, dass es "Wildfire" nicht geworden ist.

    Trotzdem riecht das für mich wieder nach "rechts unten" auf der Tabelle - wie schrieb ein Blogger so schön? Ein Song für die Shoppingmeile...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wann raffen ARD und Zuschauer endlich dass es beim ESC nicht in erster Linie um Gesang geht, sondern darum etwas besonderes zu liefern. Jahr für Jahr der gleiche Typ langweiliger 0815-Sänger

  • Wann raffen ARD und Zuschauer endlich dass es beim ESC nicht in erster Linie um Gesang geht, sondern darum etwas besonderes zu liefern.

    Bitte ein bißchen mehr Positivität! :jeck:

    Meistens ist das so, es gibt aber auch Ausnahmen,

    Lena und The Common Linnets z.B..

  • Wann raffen ARD und Zuschauer endlich dass es beim ESC nicht in erster Linie um Gesang geht, sondern darum etwas besonderes zu liefern. Jahr für Jahr der gleiche Typ langweiliger 0815-Sänger

    Die Sieger der letzten Jahre waren aber im Schnitt eher nicht so die ausgefallenen Darbietungen. Nimmt man Schweden und Österreich mal raus waren das bis zurück zu Lena eher doch recht zurückhaltende Nummern und Österreich jetzt abzusprechen dass das irgendwas mit dem Gesang zu tun hatte fände ich jetzt vermessen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Die Sieger der letzten Jahre waren aber im Schnitt eher nicht so die ausgefallenen Darbietungen.


    Eben, wenn es nach Performance anstatt nach Gesang gehen würde, dann wäre man 2011 bestimmt nicht an diesen Jungs und der Fee ( :love ) vorbeigekommen :tongue2::tongue2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rockon::rockon::rockon:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wann raffen ARD und Zuschauer endlich dass es beim ESC nicht in erster Linie um Gesang geht, sondern darum etwas besonderes zu liefern. Jahr für Jahr der gleiche Typ langweiliger 0815-Sänger

    Stimmt schon, es zählt das Gesamtpaket, dass stimmen muss. Allerdings ist es mit einer bombastischen Bühnenshow alleine auch nicht getan, wie der russische Beitrag vom letzten Jahr zeigt.

    Der Vorteil bei Levina dieses Jahr ist es, dass man kein halbgares Bühnenbild aus dem Vorentscheid hat, das man mit nach Kiew nimmt. Man könnte da jetzt mit dem Wissen um den Bühnenaufbau einen tollen Auftritt basteln. Nach den letzten Jahren fehlt mir nur der Glaube, dass da was vernünftiges bei raus kommt. Für den ganzen großen Wurf fehlt es aber schon an Charisma bei der Sängerin und der Song ist nun auch nicht der Selbstläufer.

    Keep Pounding

  • So, morgen geht der Spaß dann endlich wieder los, dann geht das erste Semi-Finale über die Bühne.

    Und das erwartet uns dieses Jahr:
    - Eine ganze Menge Balladen
    - ein tanzender Affe
    - eine rumänische Jodlerin zusammen mit einem Rapper.
    - erwähnte ich Balladen?
    - ein Rock Song - ein einziger, vom Gastgeber
    - bisschen Dance-Mucke aller Art.
    - weißrussische Folklore
    - noch mehr Balladen
    - Ralph Siegel für San Marino ... again.
    - ein Portugiese mit gaaanz viel Gefühl in der Stimme
    - fast alles in englisch - nur vier Songs kommen ohne größere englische Textteile aus: Weißrussland, Ungarn, Italien und Portugal.
    - und die Rückkehr von Epic Sax Guy!

    Wer sich einen kleinen Überblick machen möchte, ich habe mal die Songs nach meinem Geschmack gerankt. Die #1 ist auch der ganz klare Wettfavorit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (9. Mai 2017 um 21:16)

  • Ich hab's ja dieses Jahr überhaupt nicht verfolgt, aber diese Nummer soll tatsächlich die #1 bei den Buchmachern sein? 8|

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Eigentlich freue ich mich jedes Jahr auf den ESC, aber dieses Jahr fällt mir das schwer. Das ist so ein schwacher Jahrgang, alles klingt irgendwie weichgespült und glaich. Da fällt kaum was aus der Reihe und ansprechen tut mich auch nichts. Wenigstens tritt Verka Serduchka morgen beim ersten HF auf.

    Favoriten, da tu ich mich ganz schwer. Der Italiener klingt zwar ein wenig anders als der Rest, aber dafür so ähnlich wie Adriano Celentano vor vierzig Jahren. Und irgendein Big Five Beitrag wird bei den Bookies jedes Jahr gehypt, um dann im Finale abzustürzen. Es wird wohl wieder mal auf die perfekte Inszenierung ankommen.

    Noch ein Wort zur deutschen Teilnehmerin. Natürlich wird sie keine Chance haben, da oben mitzuspielen. Top 20 wäre schon ein Erfolg. Aber wenigstens hat man sich dieses mal Gedanken um den Auftritt gemacht und den Choreographen von Conchita Wurst eingekauft und außerdem hat Levina in mindestens 10 Ländern Promoauftritte absolviert und war bei den ESC-Konzerten in Amsterdam und London dabei. Man wird ihr nicht vorwerfen können, dass sie es nicht probiert hat.

    Stimmungsmäßiges Highlight werden die jodelnden Rumänen sein.

    Keep Pounding

  • Ich hab's ja dieses Jahr überhaupt nicht verfolgt, aber diese Nummer soll tatsächlich die #1 bei den Buchmachern sein? 8|

    Das Video zum Song hat bereits vor dem ersten Auftritt beim ESC weit über 100 Millionen Klicks - gab's noch nie. War wochenlang Nummer Eins in Italien (3fach Platin) nach dem Gewinn beim San Remo Festival. Die Quoten sind so niedrig, wie noch bei keinem Favoriten vorher. Ja - der Song ist schon jetzt einer der größten Hits des ESC überhaupt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Video zum Song hat bereits vor dem ersten Auftritt beim ESC weit über 100 Millionen Klicks - gab's noch nie. War wochenlang Nummer Eins in Italien (3fach Platin) nach dem Gewinn beim San Remo Festival. Die Quoten sind so niedrig, wie noch bei keinem Favoriten vorher. Ja - der Song ist schon jetzt einer der größten Hits des ESC überhaupt.

    Der Song ist in Ordnung, aber einige Stellen kommen mir doch arg bekannt vor. Ist der Song bekanntermaßen an einigen Stellen ein sample von irgendwelchen anderen Liedern? oder sind wir inzwischen an dem Punkt angekommen wo irgendein neues Lied immer an irgendein altes erinnert?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.