Eurovision Song Contest

  • LAnn-Sophie war dieses Jahr ja die einzige Zuschauer Kandidatin aus der Vorauswahl (alle anderen waren ja bestimmt worden) von daher kann man denke ich nicht sagen dass das klar war, zumindest nicht wenn man dem Zuschauer keine Geschmacksverirrtheit vorwerfen möchte. Der andere Knabe hatte wohl einen D-Promi Mitleidsbonus.

    Darüber kann man jetzt sicher auch diskutieren, aber ich fand sie im Vorausscheid-Finale stimmlich und auch von der Songauswahl her klar schlechter.
    Souverän wäre gewesen zu sagen man hätte das "Halbfinale" nochmal wiederholt und eine neue Endrunde mit neuem Voting angesetzt bzw. man hätte auch die Endrunde mit dem dritten aus dem Halbfinale neu machen können, aber wenn man sich hinterher mal die Anruferzahlen angesehen hat war sie im Finale dermaßen weit hinten dass das einfach nicht gerechtfertigt war sie als "gewählt" dorthin zu schicken.

    Die Auswahl von Naidoo treibt aber auch schon interessante Blüten. Die Kassierer bieten sich als Alternative an http://www.ruhrbarone.de/esc-wolfgang-w…aidoo-an/117467

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Die wären mir auch lieber:

    http://www.ruhrbarone.de/esc-wolfgang-w…aidoo-an/117467

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit: Okay im Beitrag drüber stands schon...hab ich übersehen, sorry.

  • Hahaha, das wäre einfach großartig. Von mir aus sollen sie einfach ein Medley ihrer größten Hits spielen, gerne auch als Mongolen verkleidet wie angekündigt. HA, HE, mein Penis, der tut weh!

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bei der Naidoo sind ja nicht nur seine Ansichten ein Problem, sondern auch seine Musik:

    Wenn man sich den Stil der letzten Jahre anschaut, wird ein getragene Soul-Nummer auf deutsch(!) ganz sicher weit hinten landen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich finde Siegel sollte noch mal ran und Naidoo noch mal so eine Nummer auf den Leib schreiben, die ich ehrlich gesagt musikalisch grandios finde (völlig ohne Witz). Ein bisschen Hair, etwas Beatles, eine Prise Uria Heep. Dazu die gleichen Kostüme und wir haben Europa dermaßen überrascht, dass es Punkte hagelt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (20. November 2015 um 15:51)

  • Bei der Naidoo sind ja nicht nur seine Ansichten ein Problem, sondern auch seine Musik:

    Wenn man sich den Stil der letzten Jahre anschaut, wird ein getragene Soul-Nummer auf deutsch(!) ganz sicher weit hinten landen.

    Ist es zum Beispiel auch denkbar, dass Naidoo auf Englisch singt?
    Schreiber: Es gibt keine Vorgaben, es kann Deutsch oder Englisch oder Französisch sein. Vielleicht fällt Xavier Naidoo und uns auch noch etwas ganz anderes ein ...

    Warum für Stockholm die Wahl direkt auf Naidoo gefallen ist, erklärt ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber

    Schön dabei die Antwort: "Und wir wussten, was wir nicht mehr wollen: Bands oder Künstler, die den deutschen Vorentscheid im Wesentlichen als Promotionfläche genutzt haben."

    Deswegen gibt es halt eine ganze Show als Promotionsfläche für einen einzelnen Interpreten, damit der damit schon die Hälfte seines nächsten Albums bewerben kann. :thup:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ist es zum Beispiel auch denkbar, dass Naidoo auf Englisch singt?
    Schreiber: Es gibt keine Vorgaben, es kann Deutsch oder Englisch oder Französisch sein. Vielleicht fällt Xavier Naidoo und uns auch noch etwas ganz anderes ein ...

    Auf Englisch ? In der Sprache der Besatzer das halte ich vor ausgeschlossen.

    #FIREJOSEPH

  • Ist es zum Beispiel auch denkbar, dass Naidoo auf Englisch singt?

    Alle Singles von ihm sind auf deutsch. Da wird sich, denke ich, nichts dran ändern.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hahaha, das wäre einfach großartig. Von mir aus sollen sie einfach ein Medley ihrer größten Hits spielen, gerne auch als Mongolen verkleidet wie angekündigt. HA, HE, mein Penis, der tut weh!

    Scheiss aus das Mongolen-Kostüm, Wölfi muss sich da nur ausziehen, dann räumen wir da ab, wie damals Lordi :bounce:

  • IMO sollte Deutschland seine Kräfte bündeln, damit man wieder eine Chance hat: Herbert Grönemeyer schreibt den Text, Cro rappt einen Teil und Robin Schulz (oder wahlweise Felix Jaehn) mixt das Ganze ab. Fertig ist der No.1 ESC-Hit. :top:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (20. November 2015 um 21:46)

  • XAVIER NAIDOO FÄHRT NICHT ZUM ESC
    Xavier Naidoo wird im kommenden Jahr nicht beim Eurovision Song Contest in Stockholm für Deutschland singen. Der Norddeutsche Rundfunk zieht seinen entsprechenden Vorschlag zurück, wie der Sender mitteilt.

    -ntv


    :madness Schade.. Hätte ihn da doch sehr gerne gesehen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Na also... Kassierer und Scooter :mrgreen:

    Dafür!!

    Am besten hiermit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :abge und überhaupt seit wann können Bonbons Musik machen bzw. singen :mrgreen:

    und seit wann kommt es beim ESC auf den Gesang an? :paelzer:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Dann können wir ja als künstlerischen Beitrag ein paar Bonbons auf die Bühne legen :tongue2:

    Oder noch mal die polnischen Mäddels die Wäsche schrubben :love::love:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ja man! Der Weg ist frei für Scooter und am besten kommt Wölfi nackt auf die Bühne, hat nen Zettel in der Hand liest ab und grölt: How much is the fish!

    Germany? 12 Points :D

    2 Mal editiert, zuletzt von OlympicHero (21. November 2015 um 18:21)

  • Ich bleib dabei... Ich hätte sehr gerne Naidoo beim ESC gesehen. Alle Alternativen die hier vorgeschlagen werden, kann ich nicht ganz ernst nehmen. Vor allem diesen Kassiererquatsch.
    Bewundernswert finde ich, wie sich -so die Vielzahl aller Kommentare- eigentlich eh niemand für den ESC interessiert aber dann plötzlich ein shitstorm par exellence ausbricht. Verstehen tu ich dies nicht. Aber dieses shitstormen ist ja seit geraumer Zeit Mode.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich bleib dabei... Ich hätte sehr gerne Naidoo beim ESC gesehen. Alle Alternativen die hier vorgeschlagen werden, kann ich nicht ganz ernst nehmen. Vor allem diesen Kassiererquatsch.
    Bewundernswert finde ich, wie sich -so die Vielzahl aller Kommentare- eigentlich eh niemand für den ESC interessiert aber dann plötzlich ein shitstorm par exellence ausbricht. Verstehen tu ich dies nicht. Aber dieses shitstormen ist ja seit geraumer Zeit Mode.

    Bei der Sache mit dem Shitstorm bin ich ganz bei dir. Jeder der sich daran beteiligt sollte sich überlegen, ob er nicht selbst mal Opfer eines Shitstorm wird.

    Zum ESC - Es gab mal eine Zeit, da hat das beste Lied des Abends gewonnen. Heute ist das eine Massenabfertigung, bei dem es nicht unbedingt auf den Song, sondern die beste Performance ankommt, die irgendwie bei der Masse in Erinnerung bleibt. Die Spannung der Punkteverteilung ist fast nicht mehr vorhanden, werden doch nur noch die 3 höchste Punktevergabe genannt. Man kommt selbst kaum noch nach, wieviel Länder noch voten. Danke an den Moderator, das die Anzahl der übrigen Länder die noch voten ab und zu genannt werden. ESC ist Fliessbandarbeit. Mir fehlt der Zauber.

  • Campino

    Muss dann wieder Funny van Dannen ran um die Texte zu schreiben?

    Dann ist ja der Weg für Rammstein frei :musi::supz:

    die wünsch ich mir ja seit Jahren mal beim Superbowl... aber das ist fast so unrealistisch wie der ESC.

    Hätte ja nicht gedacht das das möglich ist nach Jahren wo sich der Naidoo zum Löffel gemacht hat, aber er tut mir schon ein bischen leid. Er hats in dieser Posse ordentlich bekommen und das NDR muss sich schon fragen lassen wo sie ihre Fürsorgepflicht sehen. Die Sau ist jetzt einmal durch Dorf getrieben worden... für nix. Naidoo hat nur verloren.

    Kann da @Banane auch nur zustimmen: der ESC ist ne absolute Spaßveranstaltung und wie da auf allen Plattformen getan wurde als wäre einer fürs Amt des Bundespräsidenten nominiert worden... naja
    Hielt die Nominierung von Anfang an für Unsinn, wegen Naidoos Eskapaden und weil er auch überhaupt nicht zum ESC passt. Beamtenentscheidung wie sie im Buche steht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich hätte sehr gerne Naidoo beim ESC gesehen. Alle Alternativen die hier vorgeschlagen werden, kann ich nicht ganz ernst nehmen.

    Mir fällt kaum jemand ein, den man mit halbwegs gesundem Menschenverstand weniger ernst nehmen kann und sollte als Naidoo.

    Bei der Sache mit dem Shitstorm bin ich ganz bei dir. Jeder der sich daran beteiligt sollte sich überlegen, ob er nicht selbst mal Opfer eines Shitstorm wird.

    Zu allem, was in diesem Land und im Rest der Welt passiert schlucken und schweigen, weil man sich sonst irgendwann selbst mal im Kreuzfeuer der Kritik wiederfinden könnte? Nein danke, Untertanenmentalität ist nicht mein Ding.

    Zum ESC - Es gab mal eine Zeit, da hat das beste Lied des Abends gewonnen.

    Muss verdammt lange her sein. So lange ich mich erinnern kann, war es eine Kombination aus Politik, Show und Lied – mit leichten Schwankungen in der Gewichtung, aber eigentlich immer in dieser Reihenfolge.

  • Schon faszinierend was für falsche Klischees sich da doch regelmäßig wiederfinden. "Spaßveranstaltung", "Politik", "keine Spannung"... Und dann gewinnt das Land, welches in Sachen Musik-Export seit Jahrzehnten die Nase vorne hat... aber alles Politik und Spaßveranstaltung... 8o

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Naidoo kann von mir aus auf vox, RTL oder sonst wem seinen dünschiss von sich geben. das sind Privatsender . Ich zahle nicht für diese. Bei ard und Co liegt die Nummer anderes. Ich muss für diesen Mist zahlen. Ergo nehme ich mir dann -noch mehr als sonst- das Recht raus zu mosern.

    Weiter richtet sich der Storm nicht gegen naidoo (der hat sie nicht alle ) sondern gegen den NDR. In übrigen wäre in jeder Firma wäre der verantwortliche schon dreimal gefeuert worden...

    #FIREJOSEPH

    Einmal editiert, zuletzt von Mile High 81 (21. November 2015 um 22:26)

  • Das hat glaub ich 1997 zum bisher letzten Mal gewonnen.

    Schweden gewann 2011 und 2015 (und 2012 wurde der Siegertitel von zwei Schweden geschrieben). Und gemessen an der Bevölkerung ist Schweden in Sachen Pop-Musik-Export die Klare No.1 Weltweit.

    Sweden, and in particular Stockholm, is home to what business scholars and economic geographers call an “industry cluster”—an agglomeration of talent, business infrastructure, and competing firms all swirling around one industry, in one place. What Hollywood is to movies, what Nashville is to country music, and what Silicon Valley is to computing, Stockholm is to the production of pop. In fact, Sweden is the largest exporter of pop music, per capita, in the world, and the third largest exporter of pop overall. And in recent years, the country has seized not just the message, but the medium as well: As the industry moves toward a distribution model that relies on streaming music services, the Stockholm-born Spotify is a dominant player, with 24 million users per month.um Gran

    Kurz - die moderne Pop-Musik von heute spricht schwedisch. Und der Grand Prix der letzten 5 Jahre (4x Top 3) unterstreicht diese Bedeutung. Wieso also gelingt es Schweden jährlich einen Top-Platz abzugreifen, obwohl (oder weil?) man das Ganze nicht als Spaßveranstaltung sieht?

    Das andere Extrem ist Großbritannien. Ja, die sehen das als Spaßveranstaltung. Und schneiden deswegen immer schlecht ab.

    Immer? naja, einmal hat man tatsächlich Qualität geschickt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Komponiert von Andrew Lloyd Webber und Top Song-Writerin Diane Warren. Und schon landete man in den Top 5. So eine Spaßveranstaltung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (21. November 2015 um 22:45)