Eurovision Song Contest

  • Ah jo die Diskussion zuletzt fand ich auch lesenswert. Es ging mir eher um die Beiträge und Berichte, in denen das teilweise als Schande angesehen wird, wenn man da so schlecht abschneidet.
    Klar gibt es ständig Wettbewerb und konkurrenz in der Kunst. Aber beim ESC gewinnt selten der beste Künstler oder der beste Song. Unter anderem weil man das schlichtweg nicht objektiv messen kann.
    Deswegen diskutiert man ja auch darüber man den prozess optimieren, kann, damit ein möglichst erfolgreiches Produkt dort platziert werden kann. Was das mit Kunst zu tun haben soll, kannst du mir ja gerne erklären.
    Ich hab ja auch nicht verleugnet, dass es Wettbewerbe in der Kunst gibt, ich hab nur gesagt, dass sie größtenteils für mich keine wirkliche Aussagekraft haben. ich schau mir gerne die oscars an, weil da häufig auf Filme stoße, die ich sonst nie gesehen hätte und die gut sind. Juckt's mich, dass Moonlight angeblich der beste Film des Jahres ist, obwohl ich andere besser fand? Überhaupt nicht.
    Bei den Charts gehts auch nur um Massentauglichleit, da kann man ganz sicher nicht die künstlerische Wertigkeit ablesen.

    Ansonsten stört's mich nicht, dass ihr die Veranstaltung gut findet oder darüber diskutiert, wie man da erfolgreicher antritt. :bier: Find eben nur, dass da teilweise so getan wird, als wäre das beschämend für unser Land.

  • Das sind die 6 Kandidaten für 2018, die für Deutschland den letzten Platz vermeiden sollen. Viel Glück ... :hinterha: . Und nein - Rammstein ist auch dieses Jahr nicht dabei.

    oben: Ivy Quainoo (links), Natia Todua (Mitte), Xavier Darcy (rechts)
    unten: Ryk (links), Voxxclub (Mitte), Michael Schulte (rechts)

    unnamed.jpg

    Qualle: https://www.eurovision.de/news/Alle-Info…tscheid674.html

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das sind die 6 Kandidaten für 2018, die für Deutschland den letzten Platz vermeiden sollen. Viel Glück ... :hinterha: . Und nein - Rammstein ist auch dieses Jahr nicht dabei.

    oben: Ivy Quainoo (links), Natia Todua (Mitte), Xavier Darcy (rechts)
    unten: Ryk (links), Voxxclub (Mitte), Michael Schulte (rechts)

    unnamed.jpg

    Qualle: https://www.eurovision.de/news/Alle-Info…tscheid674.html

    Muss man da jemanden von kennen ? Scheint ja wieder das übliche Sparprogramm zu sein. Naja, bei den Beträgen, mit denen man sich da den Startplatz erkauft, ist für Topacts wohl kein Geld mehr übrig. :paelzer::hinterha:

  • Von Ivy Quainoo und Voxxclub kenn ich schon was. Die anderen sind auch mir unbekannt.

    Ivy Quainoo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Voxxclub:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ivy Quianoo war glaube ich die erste the Voice-Gewinnerin und hat meines Wissens eine geniale Soul-Stimme... Mit dem richtigen Song wäre das sicher was, vielleicht könnte man ja bei Herrn Raab nachfragen :)

  • Zwei The Voice Gewinner, eine Volksmusikcombo, 3 von denen ich noch nie was gehört habe. Unterscheidet sich nicht wirklich von früheren Vorentscheiden. Ivy Quainoo wird das wahrscheinlich gewinnen und man wird beim NDR so angetan von ihrer Stimme sein, dass man mal wieder vergisst, den Auftritt vernünftig zu inszenieren.

    Naja, bei den Beträgen, mit denen man sich da den Startplatz erkauft, ist für Topacts wohl kein Geld mehr übrig

    Der ESC hat die ARD letztes Jahr 380000€ gekostet. Eine durchschnittliche Samstagabendshow veranschlagt das ZDF mit 1,5 Millionen €. Der ESC ist also vergleichsweise günstige Unterhaltung, auch wenn man im europäischen Vergleich den höchsten Beitrag zahlt.

    Keep Pounding

  • Zwei The Voice Gewinner, eine Volksmusikcombo, 3 von denen ich noch nie was gehört habe. Unterscheidet sich nicht wirklich von früheren Vorentscheiden. Ivy Quainoo wird das wahrscheinlich gewinnen und man wird beim NDR so angetan von ihrer Stimme sein, dass man mal wieder vergisst, den Auftritt vernünftig zu inszenieren.

    Der ESC hat die ARD letztes Jahr 380000€ gekostet. Eine durchschnittliche Samstagabendshow veranschlagt das ZDF mit 1,5 Millionen €. Der ESC ist also vergleichsweise günstige Unterhaltung, auch wenn man im europäischen Vergleich den höchsten Beitrag zahlt.

    Danke, wenn es so günstig ist, können wir uns da ja gerne weiter blamieren :D

  • Heute abend steht der deutsche Vorentscheid auf dem Programm. Ich habe mir gerade die Songs angehört und finde sie irgendwo zwischen beliebig und ach du scheiße. Die beiden Damen im Feld haben wenigstens noch eine interessante Stimme, aber zu einer Top 15 Platzierung im Finale wird das auch nicht reichen.

    Keep Pounding

  • So krass würde ich das nicht sehen.

    Ich finde Natia Todua hat was. Und als aus Georgien stammend gibt es vielleicht auch mal Punkte aus dem Ostblock.

    Diese Art von "moderner" Volksmusik ala voXXclub gefällt mir persönlich auch ganz gut. Ist aber wohl nichts für ein Europaweites Publikum.

    Auch mit IvY Quainoo bräuchte man sich nicht verstecken.

    Aber gefühlt lag ich mit meiner Meinung zu den deutschen Wettbewerbern immer weit daneben. :)

  • Ich finde Natia Todua hat was.

    Fand ich auch, bis ich den Refrain gehört habe, der ist sowas von schwach. Ivy singt auch prima, hat aber auch keinen Song, der aus der Masse von 26 Beiträger herausstechen könnte. Zu voXXclub sag ich mal besser nichts.

    Keep Pounding

  • Von den internationalen Künstlern gibt es dieses Jahr auf jeden Fall schon mal interessantes. Besonders gut gefällt mir die Schweiz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Überhaupt scheint es schon jetzt deutlich abwechslungreicher zu sein als im Vorjahr.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Lied 2 ist ja noch schlimmer, damit scheucht man die Leute selbst aus einer kleinen Kneipe und Oberdepp Urban kommentiert das auch wieder so nett.

  • Lied 3, also Leute das ist doch ein Fake oder? Sowas wird ja nicht mal nach dem 5.Bier erträglich. Wollen wir jetzt den Stadl in die weite Welt schicken?

  • Mr Darcy kann auch nicht singen, sieht zudem aus wie der Enkel von Catweazle. Anderes Arrangement, anderer Sänger, eventuell, aber so?

    Es wird noch besser, Urban, der Peter Altmeier des ESC, bezeichnet den Song doch glatt als klassischen Rocksong im Stile von Queen und Yes. Ich glaub es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (22. Februar 2018 um 20:59)

  • Song 5 verpasst, Leipzig geschaut, und das letzte Lied ist musikalisch auch wieder 20 Jahre zu spät und Urban, dieser Komiker, bringt Ed Sheeran ins Spiel. Alter Falter.

  • mit dem Schotten aus München könnte ich ganz gut leben. Von der Musik her noch am ehesten mein Geschmack. Bei der ersten Kandidatin fand ich den Song eher geht so aber ihre Stimme sticht schon hervor. Aber es gibt eh wichtigeres als Stimme. Sonst hätte zb nicht Lena gewonnen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Urban muss definitiv etwas geraucht haben... unfassbare Kommentare.

    Meine Meinung: Wenn das die besten 6 aus 4000 Bewerbungen sind, dann sollten wir das einfach lassen in Zukunft.

    Lied 1: Gute Stimme, erinnert mich ein bisschen an Anastacia ... aber das Lied könnte nicht langweiliger sein.
    Lied 2: Was zur ... - noch langweiliger als 1.
    Lied 3: .... *googelt: Wie wird man Schwede*
    Lied 4: Mumford ohne Sons... aber wenigstens ein bisschen Abwechslung
    Lied 5: Ok, unter den Blinden ist Ivy die Einäugige. Auch wenn dem Song was fehlt.
    Lied 6: Und noch ne banale Ballade zum Schluss.

    Fazit: 0 Points from Swabia.

    Ein kurzer Blick in die internationale Jury (endlich!)
    giphy.gif

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Schnelldurchlauf macht das alles noch schlimmer. Auch Fräulein Ivy rockt jetzt nicht gerade. Man soll ja nie nie sagen, aber egal was da gewinnt, Chancen auf ne halbwegs ordentliche Platzierung sehe ich da nicht.

  • Voxxclub wäre die absolute Blamage und damit vielleicht am lustigsten. Das beste Lied war für mich Nr.4, die beste Performance Nr.5. Bei diesen beiden wäre ich mir recht sicher, dass man nicht letzter wird. Allen anderen Liedern kann ich gar nichts abgewinnen und das ganze Format finde ich fürchterlich. Ein Casting-Kram nach dem nächsten und nicht eine halbwegs etablierte Musikgruppe jenseits des Musikantenstadtl-Millieus.

    Casting-Stars ohne Raab kann man einfach vergessen.

    Eigentlich fand ich den Ansatz im letzten Jahr einfach einem halbwegs renomiertem Künstler den Start ohne Vorentscheid zu geben schon ganz gut....dass man dann ausgerechnet auf den einen rechten Verschwörungstheoretiker gekommen ist, den der deutsche Pop zu bieten hat und deshalb zurückrudern musste war natürlich suboptimal und typisch NDR.

  • Ryk hatte wenigstens eine schön klassische esc-typische Inszenierung. Musikalisch war Ivy noch am erträglichsten, aber der Song ist weit weg von esc-würdig. Aber schön, hat man wieder freie Auswahl, für wen man im Finale mitfiebert.

    Keep Pounding

  • Letzter Platz wir kommen!!!

    Naja, vielleicht kann er ja ein paar Mitleidspunkte bekommen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich hab jetzt keinen der anderen Songs gehört und ich würde das Lied jetzt auch nicht in meine tägliche Playlist packen, aber so schlecht find ich’s nicht. :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich fand den Siegersong ganz gut, vor allem weil der Interpret komplett darin aufgegangen ist und es wäre auch meine Wahl gewesen. Ansonsten wäre für mich noch der Schotte Ok gewesen, der Rest war mir nichts.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha: