• @ Schiri-Leistung bei RB vs. Bayern:

    Hat sich einiges nach Studium der TV-Bilder pro Referee relativiert, Schiri war nicht (ganzheitlich) am 4-5 schuld, aber die unterschiedlich gewichtete Nachspielzeit in jeder Halbzeit war komisch, da bleib ich bei. Auch der Elfer beim vermeintlichen Handspiel war nicht so glasklar wie ein ungetrübter Bergsee.


    Maximilian Philipp kommt vom SC.


    vom SC Pfullendorf ... ^^


    ausm Breisgau, ein guter Spieler, vor allem für Bundesliga und Pokal die Kaderbreite gestärkt, für eine eventuelle Zulassung zur CL müssen natürlich andere Kaliber her.



  • Punkt 1: Die Nachspielzeit ist in HZ 2 so gut wie immer länger, auch wenn es in HZ 1 die ein oder andere Unterbrechung gab. Das ausgerechnet in so einem Spiel auszukramen... bisschen weit hergeholt oder? Da käme selbst ich nicht drauf, bei einer Niederlage meiner Dortmunder.

    Also für einen kleinen, sympathischen Aufsteiger der gerade sensationell dem Abstieg entkommen ist, ist ein Maximilian Philipp eine herausragende Verstärkung. Oder sollen wir RB nich mehr als sympathischen Unterdog sehen, der nur auf Talente setzt? Ich bin schockiert.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Na ja, Ribery saß 3 Minuten auf dem Hosenboden und es gab eine Minute, Keita saß 3 Minuten und es gab fünf .. was hat denn die Wertigkeit des Spiels damit zu tun ?

    Und allein mit Talenten aus dem Radius Leipzig-Halle-Markranstädt wird die CL wohl nicht zu meistern sein, leider.


  • Na ja, Ribery saß 3 Minuten auf dem Hosenboden und es gab eine Minute, Keita saß 3 Minuten und es gab fünf .. was hat denn die Wertigkeit des Spiels damit zu tun ?

    Dir ist aber beim Fußball sicher schon mal aufgefallen, dass es Schiedsrichter gibt, die Unterbrechungen aus Halbzeit 1 zu großen Teilen grundsätzlich in Halbzeit 2 nachspielen lassen oder?
    Am Ende der ersten Halbzeit wird selten mehr als eine Minute nachgespielt und am Ende der zweiten Halbzeit wird selten weniger als 3 Minuten nachgespielt.
    Liegt das daran, dass es in den zweiten Halbzeiten einfach mehr Unterbrechungen gibt oder könnte es eher sein, dass die Schiedsrichter angehalten sind die Unterbrechungen in einem großen Block am Ende des Spiels nachspielen zu lassen?
    Und dann passt die Nachspielzeit doch. 1 Minute Ribery in HZ1 und 2 Minuten Ribery und 3 Minuten Keita in HZ 2.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Na ja, Ribery saß 3 Minuten auf dem Hosenboden und es gab eine Minute, Keita saß 3 Minuten und es gab fünf .. was hat denn die Wertigkeit des Spiels damit zu tun ?

    Und allein mit Talenten aus dem Radius Leipzig-Halle-Markranstädt wird die CL wohl nicht zu meistern sein, leider.

    Ich sehe es da eher so wie Playmaker. Es ist häufig so, dass die Nachspielzeit in HZ 2 länger ist, auch wenn es in HZ 1 viele Unterbrechnungen gegeben hat.

    Allein mit Talenten aus dem Radius um Leipzig wäre nicht nur in CL nicht zu meistern, sondern auch der Aufstieg aus Liga 2... oder kamen Forsberg, Selke, Werner, Keita, Upamecano, Poulsen, Burke, Sabitzer & Co alle aus der nähere Umgebung? Aber es ist halt erstaunlich wie man sich gerne als Sensationsmannschaft verkauft und auf einmal ist ein Maxilian Philippe der eine richtig gute Saison gespielt hat für die eigenen Ansprüche nicht mehr gut genug. An dem waren im Laufe der Saison auch größere Vereine aus England und der Bundesliga dran, wenn nur die Hälfte der Gerüchte einigermaßen glaubhaft waren.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • 1. Halbzeit: 3 Tore, 1 Auswechslung
    2. Halbzeit: 5 Tore*, 5 Auswechslungen

    Fazit: Bayern-Bonus. :tongue2:

    *Robbens Tor in der 95. hab ich mal weggelassen weil ich nicht weiß ob danach nochmal angepfiffen wurde.

  • Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte ein RB-Spieler so eine Aktion wie Gomez gestern durchgezogen ...



    Aber schon bei Lars Stindl hat man ja gesehen, daß das Gleiche oft nicht dasselbe ist.


    in other news wurde Rhani Khedira mitgeteilt, sich anderweitig orientieren zu können. Denke schon, daß er bei einem ambitionierten Zweitligisten sein Glück finden und eine Verstärkung für diesen darstellen könnte. Bei Davie Selke hängt es noch an ein, zwei Milliönchen, die bisher einer Rückkehr nach Bremen im Weg stehen, denke da kann man sich einigen, notfalls verkauft er seine Vorratstonne Haargel und bezahlt die Differenz aus eigener Tasche.

    Neuzugänge noch nicht in Sicht, gut Ding will Weile haben. ManUnited hat vor Schreck ja gleich mal die EL gewonnen, ansonsten wäre Griezmann wg. fehlender Perspektive wohl zu RBL gegangen ;)


  • Is VW soviel sympathischer? Gerade hier gab's doch Kritik?

    Ach die arme Opferrolle wurde so langsam von den RB Anhänger dankend angenommen. Und wenn schon tote Hose ist, dann entfacht mach das Feuer einfach wieder selbst. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Der von Asiaten gekauft wurde und nun mit Geld aufgepumpt wird. Hat bei Inter ja auch so gut funktioniert.

    Was faselt er eigentlich von nächstem Schritt? Milan spielt nichtmal CL im Gegensatz zu RB.

    Außerdem verlängert man im Februar seinen Vertrag nicht um 5 Jahre wenn man im Sommer plötzlich woanders Schritte machen will. Auf jedenfall ne interessante Karriereplanung.

    Aber scheinbar macht der AC jetzt einen auf Generaldirektor Haffenloher :hinterha:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ich sehe es derzeit nicht, dass man Forsberg in diesem Sommer aus dem Vertrag lässt. Zum einen braucht man ihn für die kommenden Aufgaben. Außerdem würde man seine Position grundsätzlich und ohne Not gegenüber anderen aktuellen und zukünftigen Spielern schwächen.

    Dazu kommt die Vertragsverlängerung letzten Winter um ein zusätzliches Jahr bis 2022 zu verbesserten Bezügen. Jetzt über den Berater von "Arroganz" und "Emils zerstörten Träumen" zu tönen ist im positiven Fall ganz schlecht abgestimmt, ansonsten eine Frechheit sondergleichen.

    LVZ-Schreiberling Schäfer hat bei Twitter mit Verweis auf die morgige Ausgabe noch einmal betont, dass es keine Schmerzgrenze in dieser Transferperiode gebe. Ich erwarte, Mintzlaff und Rangnick ziehen das durch.

    (ex Torsten S)

  • Das mit der Arroganz bezog sich wohl auf Mintzlaff's nicht sehr feinen Hinweis, man könne dem Berater eine Kopie des Vertrages zukommen lassen wenn ihm die Laufzeit nicht bekannt wäre. Damit gießt man nur Öl ins Feuer, da wäre eine Unterredung unter 4-8 Augen sinnvoller gewesen auch wenn der Verein (darf man das im Falle RBL überhaupt schreiben) :mrgreen: natürlich eher im Recht ist als der Spieler.

  • Wenn Spieler und Berater öffentlich ihren Wechsel forcieren um den Verein unter Druck zu setzen, warum sollte sich der Verein dann zurückhalten ? Wie oben schon geschrieben, erst den Vertrag verlängern, sicherlich zu verbesserten Bezügen, und dann den Wechsel einfordern, das ist einfach mieser Stil und sollte dann auch entsprechend von den Vereinen beantwortet werden.

  • Das mit der Arroganz bezog sich wohl auf Mintzlaff's nicht sehr feinen Hinweis, man könne dem Berater eine Kopie des Vertrages zukommen lassen wenn ihm die Laufzeit nicht bekannt wäre.

    Aber anscheinend ist es nötig. Denn im zitierten Artikel beim "Aftonbladet" spricht Cetinkaya von vier Jahren, was aber nach der letzten Verlängerung nicht mehr korrekt ist.

    (ex Torsten S)

  • Das mit der Arroganz bezog sich wohl auf Mintzlaff's nicht sehr feinen Hinweis, man könne dem Berater eine Kopie des Vertrages zukommen lassen wenn ihm die Laufzeit nicht bekannt wäre. Damit gießt man nur Öl ins Feuer, da wäre eine Unterredung unter 4-8 Augen sinnvoller gewesen auch wenn der Verein (darf man das im Falle RBL überhaupt schreiben) :mrgreen: natürlich eher im Recht ist als der Spieler.

    Ach komm, ich lasse mir doch nicht von einem arschigen Berater auf der Nase rumtanzen. Sowas bestellt man ein und wischt dann bzw. in meinem Alter, lässt den Fußboden aufwischen. ;) Nennt man übrigens visuelles Management und schreckt Nachahmer ab. Grundsätzlich kann ich dieses Pack an Spielerberatern nicht ab, die können gerade mal ihren Namen schreiben und aufrecht gehen gilt bereits als sensationeller Fortschritt in der Evolution. Bitte erinnere dich, was wir damals mit den Invasoren unserer geliebten Heimat gemacht haben. Ist immer noch die Richtschnur für die Behandlung von A.....Löchern. Gabba Hey. :thumbsup:

  • Immerhin will er zu einem Traditionsverein :mrgreen:

    Tradition ist es aber gar nicht, was ihn an Milan reizt:
    "Das ist ein großer Klub, einer der größten in der Welt. Sie haben ein sehr interessantes Projekt, sie wollen zurück auf den Thron."

    Ein interessantes Projekt also :D

  • Abgesehen davon, daß es derzeit auf eine offene Erpressung hinausläuft dürfte der sportliche Aspekt bei seinem Wechselansinnen nicht im Vordergrund stehen, da, wie hier schon erwähnt, Milan next season "nur" Europa League spielt. Sei ihm unbenommen, auch wenn er das Finanzielle natürlich niemals öffentlich als Hauptgrund anführen würde. Wobei hier die wahrscheinliche Differenz beim gebotenen Gehalt schon interessant wäre, denn im Zuge seiner contract extension stieg Forsberg ja auch bei RB zu einem der Topverdiener auf, aber wahrscheinlich haben die chinesischen Owner ihm irgendwelche Mondgehälter versprochen ... Nachsicht auch, wenn ihm als Modefan die Stadt an sich besser als Leipzig gefällt .. alles gut und schön, nur warum verlängere ich dann noch vor ein paar Monaten ohne Not und freiwillig den sowieso noch langfristigen Vertrag ?

    Hat er gedacht, daß er RB damit einen Gefallen tut, da diese dann bei einem Vorfall wie diesem eine höhere Ablöse generieren können ?

    Wäre ein schöner Denkfehler ... einmal ist RB ja nun aus den bekannten Gründen (derzeit) nicht unbedingt auf exorbitante Ablöseeinnahmen angewiesen (sonst hätte man ihn schon bei der Liverpool-Anfrage verkaufen können) und weiterhin steigt die Ablöseforderung ja mit jedem noch ausstehenden Vertragsjahr, nicht andersrum ... warum sollte Leipzig daher auf Geld verzichten ?

    Mal ganz abgesehen davon, daß Rangnick klipp und klar gesagt hat er wäre unverkäuflich ... würde er jetzt einknicken gäbe das einen ganz gefährlichen Präzedenzfall, denn dann stehen als nächstes Keita oder jemand anderes bei einem Monsterangebot bei Rangnick auf der Matte ... "aber bei Forsberg ging es doch auch, etc. pp".


  • ok, aber nur bei einer neunstelligen Ablösesumme vor dem Komma ^^


    ähnlich wie bei Forsberg scheint auch bei Keita der Interessent beim Spieler auf Gegenliebe zu stoßen ... da versteh ich auch die Akteure nicht so richtig ... natürlich sind Milan und Liverpool ganz andere Hausnummern als Rasenballsport, aber die verdienen hier nicht schlecht, sind Stammspieler und können sich nächste Saison in der CL beweisen ... könnte er in Liverpool auch, aber dort doch unter komplett anderen Konkurrenzbedingungen ... Premier League Leistungsdichte ist nochmal ein ganz anderes Thema als Bundesliga, da wird auf Einzelschicksale noch weniger Rücksicht genommen.

    Ist aber schon Wahnsinn, was für ein Geldkreislauf in der PL herrscht ... Everton gibt 55 Millionen für einen Torwart von einem Absteiger und ein holländisches Talent aus, United zahlt für einen Schweden von Benfica 35 Millionen und selbst Liverpool hat ja erst Salah für eine neue vereinsinterne Rekordablöse geholt (42 Millionen) .. da würden bei Keita wohl noch einmal ein paar Milliönchen dazukommen ...


    wenn sie schon wildern, dann wird denen wenigstens das viele Wechselgeld aus der Tasche gezogen :D


    Einmal editiert, zuletzt von DarthRaven (26. Juni 2017 um 18:46)

  • Fansoldaten. Das kann ja "lustig" werden...

    http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head…l&news_id=16026

    - körperlich recht stabiler Eindruck
    - unpolitischer Zusammenschluss
    - ehemalige Lok Fans, gibts das Szenario etwa nicht mehr oder sind die einfach zu weich geworden?

    Sehr schön. Ich wette 20 Euro ans Board, dass man innerhalb der nächsten Saison den Satz liest, dass "einige Gruppenmitglieder über Kampfsporterfahrung verfügen".

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ...und vergiss bitte nicht die dokumentiert lachse Einstellung zu Alkohol.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long