Was ist die A11fl ?

  • Hallo zusammen,

    bin letztes zufällig über die A11fl gestolpert.
    Soll angeblich in Frühling 2015 beginnen.

    Eigentlich sollten im Mai und Juni zwei Spiele sein (in Tampa und Dallas) diese scheinen aber mittlerweile abgesagt zu sein...
    Zusätzlich kommen die geplanten Teams in der Bay-Area und LA (LA-Express) nicht zustande.

    Wie groß sind die Chancen der Liga die scheinbar, wenn mein Englisch mich nicht ganz verlassen hat auch einen ESPN-TV-Vertag hat ?

    Gruß aus Berlin
    Stefan Marzi

  • Hab vor deiner Frage noch nie etwas von dieser Liga gehört. Viel mehr als diesen Wiki-Artikel kann ich dir also auch nicht bieten. Klingt aber nach all dem was ich bisher dazu gelesen habe für mich wieder nach einer weiteren klassischen Totgeburt im Windschatten der NFL.

    Zum ESPN Vertrag hab ich folgendes gefunden: Klick

    Zitat

    ESPN2 will televise a pair of A11FL games as the new spring professional football league makes its debut in 2014.

    Also geht's im Moment anscheinend nur um 2 Spiele auf ESPN2. Einen wirklich fetten TV-Deal setlle ich mir anders vor.

    Den Rest musst du dir dann selbst "ergoogeln". :yawinkle:

  • Wenn es die XFL schon nicht geschafft hat mit den Millionen von Vince McMahon kann man sich vorstellen das es unheimlich schwer ist eine Footballliga in den USA auf die Beine zu stellen. Daher wird es diese Liga wohl auch nicht lange machen, wenn es überhaupt zum Spielbetrieb kommen soll, was ich noch stark bezweifele.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Jep, vor allem ist ja nichtmal "richtiger" Football, sondern dieses "A11 - jeder darf den Ball fangen" Theater.

    GO Irish!