Oldschool-Madden-PC-Spieler anwesend?

  • Hallo zusammen
    In der langen Historie des NFL-Talks gab es ja auch für Jahre die überaus erfolgreiche NOFL, die eigene Madden-Liga des NFL-Talks (inclusive NOFLe als "Farmliga"). Kiddster, Disastermaster, Johnny#89, GilbertBrown und noch viele mehr ... alles ruhmreiche Teilnehmer ;)
    Da EA dann ja leider ab 2009 keine PC-Versionen mehr herausbrachte, sind mehr und mehr Online-Ligen beendet worden, und auch die ruhmreiche NOFL hats ja leider "erwischt".
    Inzwischen lebt, zumindest laut meinem Wissen nach, nur noch eine einzige Online-PC-Liga, die tatsächlich immer noch mit Madden 08 spielt, nämlich die "IMT" (ich müsste allerdings mal rauskriegen, ob die 49ers-Fan-Board-Liga noch existiert...).
    Ich spiel da auch mit, wie auch einige andere hier aus dem Forum.

    Da "uns" nach 6 Jahren mit dem gleichen Spiel jetzt doch langsam aber sicher mal die Member wegbrechen, suchen wir immer mal wieder gerne nach Verstärkungen. Das ganze ist natürlich etwas oldschool, aber Madden-Zocker im mittleren Alter werden ja nie so richtig erwachsen, oder ? ;)
    Das Format ist eine sogenannte "Dynasty", das heisst man spielt mit einem vor circa 10 Jahren begonnenem Fantasy-Roster, was aus einer Mischung aller Spieler der NFL besteht. Spielt ein Spieler in der NFL gut, steigt auch sein Rating, retired er, ist er auch bei uns weg. Das Ganze gibt es natürlich inclusive Rookie-Draft, aktuellen Rostern, Statspage vom guten Igor, und vielem mehr.

    Derzeit laufen die Playoffs (man darf gerne für die Steelers rooten.. *hust* :tongue2:) , und aktuell findet die Abstimmung über den Drafttermin statt, wo man sich dann Clowney, Manziel und co. sichern kann.
    Ein paar Teams sind frei, und daher wäre jetzt so der ideale Termin für ein wenig Oldschool-Zocken und den (Wieder-)Einstieg...hab ich mir gedacht.

    Also : Jemand Interesse ? Dann bitte gerne entweder hier oder direkt bei mir melden, sich das Portal angucken, oder die Stats-Seite. :bier:

    Danke !

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Die gute alte IMT :)

    Das waren noch Zeiten.

    Hoffe das ihr genügend Mitspieler findet. Ich hab leider nicht genug Zeit dafür, wieder einzusteigen. :(

  • Die gute alte NOFL. IMT kenn ich nicht.
    Die Zeit hat schon ein paar zerstörte Controller und graue Haare gebracht.

    Was seh ich da in der IMT?
    Patriots mit Peyton Manning?

  • Hmmmm, könnte dich ja wieder ein paar Mal mit den Bengals nerven so wie früher...wie lange hat man noch Zeit? Müßte halt erst mal das Spiel und Controller suchen und mal ein paar Testrunden drehen. Paten bedeuten das die Teams frei sind? Also sind z.b. auch gerade die Rams verfügbar?

  • Es gibt jetzt keine Zeitvorgabe ;)
    Als ich nach einem Umzug mein Madden nicht mehr fand, konnt ichs mir für 5 Euro noch runterladen, wobei es Gamesload glaube ich nicht mehr gibt.
    Die Rams sind tatsächlich aber gerade frei, das stimmt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hmmmm, könnte dich ja wieder ein paar Mal mit den Bengals nerven so wie früher...wie lange hat man noch Zeit? Müßte halt erst mal das Spiel und Controller suchen und mal ein paar Testrunden drehen. Paten bedeuten das die Teams frei sind? Also sind z.b. auch gerade die Rams verfügbar?

    Ich beantworte es mal. Spielen musst du erst wieder im Herbst, d.h. Spiel und Controller hat Zeit. Draft gibts wohl im Juni/Juli. Jep Pate bedeutet dass das Team frei ist. Und du kannst denke ich die Rams haben (weiß nicht genau ob da schon ein Teamwechsel hinter den Kulissen durch ist), aber von allen Patenteams die Roster nehmen. Also das lässt sich Problemlos machen z.B. die Cards haben ein super Team und ich habe ihnen als Pate noch ein "paar" Draft Picks besorgt, ergo ginge dass du z.B. Rams als Team mit Cards Roster hast. Also alle kombos sind tendenziell möglich von freiem Roster und freier Franchise. Ich z.B. überlege grade zur neuen Saison zum Cards Team mit meinem Chiefs Roster zu wechseln, aber mal schauen ;)

  • Hm,ok. Ich arbeite im Moment wieder 12 Std-Schichten dafür aber nur 17 Tage im Monat. Ich les mich bei Gelegenheit mal ein (nehme mal an ich kann alles Wesentliche dem Forum entnehmen?)

  • Ich verabscheue die Cone deswegen ist das nix für mich obwohl ich leidenschaftlicher Madden Zocker bin auf den Konsolen.
    Auch befürchte ich das die Freundschaft zu coldbeer leiden könnte und er wohnt nur nen paar Straßen weiter :D

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ich verabscheue die Cone deswegen ist das nix für mich obwohl ich leidenschaftlicher Madden Zocker bin auf den Konsolen.
    Auch befürchte ich das die Freundschaft zu coldbeer leiden könnte und er wohnt nur nen paar Straßen weiter :D

    Wir spielen übrigens ohne Cone, dieses Jahr war das erste mal ohne, und ich denke dass wir das auch so beibehalten, wobei es glaub ich ne Neuabstimmung gibt darüber ob wir es so lassen wollen

    @olliw30: Wir spielen nur 1 Saison pro Kalenderjahr und da auch 10 Tage pro Spielwoche. Dazu ist eigentlich nur der Rookie und FA Draft ein weiterer Tag den man so richtig investiert, alles andere lässt sich meiner bescheidenen Meinung nach nebenher machen

  • Mal wieder Oldschool Madden zocken hätte schon was.

    Grundsätzlich hätte ich auf jeden Fall Interesse.
    Ich werde in den nächsten Wochen mal mein Madden raus krammen und testen, wie meine aktuelle Internetverbindung sich mit Madden verträgt, dürfte aber eigentlich kein Problem sein.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Hmm, Zeit hätte ich inzwischen wieder, Lust auf Madden steigt auch immer mehr nachdem ichs vor 2 Wochen wieder installiert habe....

    Wenn ein Team frei ist wäre ich wieder dabei.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ich muß mal schauen ob ich das noch irgendwo rumliegen habe. Glaube aber das ist mit vielem anderen bei der letzten Entrümpelungsaktion in den Container gewandert.

  • Hmm, Zeit hätte ich inzwischen wieder, Lust auf Madden steigt auch immer mehr nachdem ichs vor 2 Wochen wieder installiert habe....

    Wenn ein Team frei ist wäre ich wieder dabei.

    Dann haben wir ja tatsächlich schon einen Wiedereinsteiger - Super ! :bier:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ein kleines Update: Wir haben inzwischen unseren Draft-Termin festgelegt : Sonntag der 13.7. um 14 Uhr (Tag des WM-Finales).

    Bis dahin wäre ein Einstieg natürlich ideal ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich wollte nochmal nen Aufruf starten. Noch hat unsere Saison nicht begonnen, aber der Rookie Draft ist nun erledigt und die Teams haben neue Formen angenommen. Dazu wurde das Roster veroeffentlicht mit den neuen Ratings der Spieler und es ist nicht mehr sehr lange bis zum Free Agent Draft. Davor hat man dann noch genuegend Zeit sich mit dem Team vertraut zu machen und eventuell ein paar Trades zu machen (Auch wenn die meisten Paten der unbesetzten Teams einen guten Job gemacht haben wenn es um Verstaerkungen geht)

    Bengals:
    - Team Highlights: CB Brent Grimes, HB Arian Foster, OT Andrew Witworth, OLB Tamba Hali, OLB Justin Houston, TE Tyler Eifert
    - Rookies 2014: WR Mike Evans, DB Lamarcus Joyner, DE Scott Crichton, S Brock Vereen, WR Kevin Norwood, RB Lache Seastrunk, DE Jackson Jeffcoat

    Falcons:
    - Team Highlights: WR Roddy White, CB DeAngelo Hall, MLB Stephen Tulloch, OLB Ahmad Brooks, DT Kevin Williams, DE Michael Johnson, WR Golden Tate, S Michael Mitchell, HB LeVeon Bell
    - Rookies 2014: QB Teddy Bridgewater, DT RaShede Hageman, DT Louis Nix, CB Dexter McDougle, C Bryan Stork, MLB Khairi Fortt, WR Jeff Janis, DT Beau Allen

    Lions:
    - Team Highlights: QB Matt Ryan, WR Dez Bryant, LB Anthony Spencer, CB Antonio Cromartie, DT Henry Melton, TE Dwayne Allen, OT DJ Fluker, LB Thomas Davis, LB KJ Wright, DE Brian Robison
    - Rookies 2014: CB Ross Cockrell, RB Charles Sims, LB Chris Borland, RB Andre Williams, S Ed Reynolds, WR Ryan Grant

    Buccaneers:
    - Team Highlights: OT Michael Roos, HB Chris Johnson, OT David Stewart, LB Perry Riley, DT Jurrell Casey, WR Michael Crabtree, CB Jason McCourty, QB Jake Locker, WR Anquan Boldin, LB Jon Bostic, S Michael Griffin, CB Dre Kirkpatrick, WR Justin Hunter
    - Rookies 2014: RB Devonta Freeman, DT Jimmy Staten

    PS Wir spielen OHNE Cone

    Einmal editiert, zuletzt von Cold as Ice (28. Juli 2014 um 11:26)

  • Lust hätte ich auch mal wieder...leider ist die CD auch bei mir beim Umzug entsorgt worden. Heut habe ich es mal versucht über GIGA zu laden und habe mir nur so ne verfluchte ASK -Kackleiste eingehandelt, aber nicht das Spiel...:(

    Hat noch jemand eine Idee?

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Alle zehn Tage ist ja nicht so intensiv...muss mich zwar wieder ein wenig reinfuchsen, sollte aber machbar sein. Gibt es mal nen Raid weniger. :mrgreen:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • ich hebe MAGs Thread einfach wieder nach oben. Es sind aktuell noch Teams frei!

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Same procedure as every year:

    Unsere Liga besteht immer noch und hat zum bevorstehenden Start der neuen Saison folgende Teams frei (mit den Spielern und Draftpicks zu einer anderen freien Franchise umziehen geht auch) :


    Atlanta Falcons mit u.a. Brock Osweiler, Patrick Peterson, Pacman Jones

    New Orleans Saints mit u.a. Joe Flacco, Jeremy Maclin, Stephon Diggs, Robert Quinn

    Tampa Bay Buccaneers mit u.a. Ben Roethlisberger, Mike Wallace, Cameron Heyward, Eli Apple

    Houston Texans mit u.a Paxton Lynch, Greg Olsen, Tavon Austin, Khalil Mack, Jeremy Hill, Mark Ingram

    Cincinnati Bengals mit u.a. Cam Newton, Josh Norman, Alshon Jeffery, CLiff Avril, George Iloka, Eddie Lacy

    EInfach anmelden im Forum --> http://www.schmejkal.de/IMT/phpBB3/portal.php