Football EM 2014 in Österreich

  • Das von vielen als vorgezogenes Finale angekündigte Spiel gestern war in meinen Augen eine ziemliche Demonstration.

    Warum die Franzosen 48 Minuten auf ein Passspiel gesetzt haben, das 46 Minuten nicht funktionierte, muß ich nicht verstehen.

    Beeindruckend alle Mannschaftsteile der Österreicher, besonders das Laufspiel und die Dbacks.

    Wenn die so spielen wie gestern und Deutschland so wie vorgersten darf im 3. Quarter der Backup-QB von Österreich ran! ;)

    Bin mal gespannt wie sich das Spiel am Ende entwickelt.

  • Die DBs der Österreicher haben so abgeklärt, ruhig gespielt und Big Plays am laufenden Band kreiert. Und die österreichischen Receiver weniger gedroped als die Deutschen im Trockenen. Bin beeindruckt von dem Amateur Level (ist er doch oder?) von Österreich

  • ... Bin beeindruckt von dem Amateur Level (ist er doch oder?) von Österreich

    ja, football wird in österreich auf amateur level ausgeübt. auch wenn das niveau für amateure echt hoch ist.

    hab einen netten artikel zum österreichischen WR laurinho walch gefunden. es wird beschrieben wie er beruf, freizeit, uni und eben football unter einem hut bekommt. klick mich

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Bin noch immer sehr ergriffen von dem was da gestern die österreichische Mannschaft aufs Feld gezaubert hat. Diesen Mut von DC Floredo nicht zu blitzen und den Defensive Backs so zu vertrauen ist eigentlich Wahnsinn. Und sie haben wahnsinnig gut gespielt.

  • Oder der Gameplan und der Quarterback von Frankreich waren einfach totale Grütze... 75% Pass bei Unwetter, die kürzeren davon 20 Meter weit, da wars natürlich der herausragende Gameplan vom DC :mrgreen:

  • Die Schiedsrichterleistung ist echt eine Frechheit zu Ungunsten der Österreicher

    Ich sag mal, ohne die Strafe gegen die Deutschen kurz vor Ende der Regulären Spielzeit, wären wir wohl garnicht in der OT gelandet. Aber insgesamt ne Frechheit mit den Taunting Strafen.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Solange ich Football schaue, war das eines der krassesten Spiele die ich jemals erlebt habe. Aber NUR aufgrund der Schiedsrichter Entscheidungen. Diese „Schiedsrichter“ oder „Referees“ dürfen niemals wieder (NIEMLAS!!!) ein Footballspiel pfeifen. LÄCHERLICH!!!
    Dieser Sieg ist für Deutschland mehr als nur „dreckig“. Obwohl die natürlich nichts dafür können.

    By the way... ich bin deutscher (bin auch fürs deutsche Team) ABER ich will auch, dass alles fair abläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (7. Juni 2014 um 22:16)

  • Dieses TV Football Magazin Crush, welches direkt aus dem VIP Bereich gesendet hat, hat Off Air aber so auf die Schirirs los getreten, auch der deutsche Redner.
    Selbst kann ich nicht viel darüber sagen, dazu kenn ich die genau Regelauslegung hier in Europa zu wenig, hab nur die 2 flag im TV gesehn, aber das Worte auch schon ein unsportsmanlike contact ergeben, find ich doch dann doch ein wenig schlimm. Das der Ref es verstanden hat, denke ich nicht, denn die Stimmung war genial. Sowas von laut. Stimme habe ich zur Zeit keine.

    Alles im allen ein ausgeglichenes Spiel, über 4 Qutr, der glücklichere hat gewonnen, wobei natürlich mit sehr bedenklichen Beigeschmack.

    Außer in den ST waren wir klar schwächer, kein vernümpftiger Punt dabei und bei den FG zeigte man auch Nerven.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Es ist schade, denn egal wer als Sieger vom Platz geht, das Feiern macht keinen Spaß nach den unmöglichen "Unsportsmanlike conduct-Strafen".
    Man of the Match - der HC von Österreich. Die Ansprache ans Team direkt nach Spielende verdient jeden Respekt!

  • 2 Punkte in Frankfurt und jetzt dass.

    Super Spiel, geniale Stimmung!

    Gratulation ans deutsche Team.

    Und Hut ab was Jakob Dieplinger geschafft hat mit dem Team.

    Beide Teams haben tolle Werbung für den Sport gemacht!

    GO Irish!

  • Solange ich Football schaue, war das eines der krassesten Spiele die ich jemals erlebt habe. Aber NUR aufgrund der Schiedsrichter Entscheidungen. Diese „Schiedsrichter“ oder „Referees“ dürfen niemals wieder (NIEMLAS!!!) ein Footballspiel pfeifen. LÄCHERLICH!!!
    Dieser Sieg ist für Deutschland mehr als nur „dreckig“. Obwohl die natürlich nichts dafür können.

    By the way... ich bin deutscher (bin auch fürs deutsche Team) ABER ich will auch, dass alles fair abläuft.


    Naja, nehmen wir mal ein paar Gänge raus...
    Das erste Unsportliche Verhalten (das gegen Hilgenfeldt) kurz vor Schluss geht ok, wirft den Ball auf seinen Gegenspieler und war vorher eh schon ermahnt worden. Haben leider die Eurosport-Kommentatoren vor lauter aufregen nicht gesehen, ärgerlich.
    Das zweite Unsportliche Verhalten (das in der Ecke der Endzone) ist wohl das Strittigste, ich müsst mir nochmal anschauen, manche sagen er hätte seine Gesten zu sehr in Richtung Gegenspieler gemacht
    Das dritte Unsportliche Verhalten, da hält der 50er einfach die Klappe anstatt in Richtung seines Gegenspielers irgendwas zu rufen (er sagt es war "wooooh") und dann passiert nix.

    Flaggen in der Overtime sind immer ärgerlich, aber da die Overtime nach College-Modus auch für Zuschauer so nervenaufreibend wie ein Elfmeterschießen im Fußball ist, sind da wohl die Emotionen bei allen nach dem Spiel richtig hochgekocht.

  • 2 Punkte in Frankfurt und jetzt dass.

    Super Spiel, geniale Stimmung!

    Gratulation ans deutsche Team.

    Und Hut ab was Jakob Dieplinger geschafft hat mit dem Team.

    Beide Teams haben tolle Werbung für den Sport gemacht!

    Genau das ist der richtige und wichtige Punkt, denn dass mein Vater und Schwiegervater mich heute, über das Spiel, den Verlauf und alg über Foootball gefragt haben, hat man Football durch die EM in Österreich auf ein neues Level gebracht.
    Und das es sowie Flagfootballvereine/Schulen gibt, war mir auch nicht bewusst. Da waren ja mindestens 20 Mannschaften zur Siegerehrung zwischen den beiden Spielen gestern.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ein Klasse Spiel auf höchstem, Europäischem Niveau. Aber was zum Geier haben die Schiris da zusammen gepfiffen?? Unglaubliche Flaggen!! Sagt mir jetzt Bitte nicht das die zu den Besten Schiris in Europa gehören!

    Beiden haben den Sieg verdient. Das war Werbung für den Football Sport! (Wenn man die Referees mal ausklammert...)

  • doch leider, bei der em waren angeblich die besten refs europas am werk. auch wenn man es ned glauben kann/mag

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Jeder Teilnehmer hat 3 Schiedsrichter geschickt, die haben in der Gruppenphase die Gruppe gepfiffen, in denen ihr Team nicht war und wurden für die Finaltage auf die Paarungen verteilt, an denen ihre Teams nicht teilnehmen. Dazu für die Gruppe in Sankt Pölten der spanische Hauptschiedsrichter, in Graz der britische.
    Es waren also wenn man so will von den 18 Schiedsrichtern, die Top 6, die nicht aus Deutschland oder Österreich kamen.
    Dass es "die besten in Europa" gewesen wären, ist eine weitere österreichische urban legend bei dieser EM... Faszinierend wieviel Quatsch unters Volk gebracht wurde in dieser Woche :nono:

  • dachte eigentlich dass vom verband die besten refs zu so einer veranstaltung gesendet werden würden. hatte ich den verantwortlichen beim verband wohl zuviel verstand zugestanden. mein fehler:(

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • In der regulären Spielzeit haben sie ja nicht schlecht gepfiffen.
    Kein Holding geahntet das nicht mit dem Spielzug zutun hatte.

    Letztendlich sind nur die beiden Taunting-Penaltys in der Overtime zu kritisieren.

  • dachte eigentlich dass vom verband die besten refs zu so einer veranstaltung gesendet werden würden. hatte ich den verantwortlichen beim verband wohl zuviel verstand zugestanden. mein fehler:(


    Es ist und bleibt ein Amateursport, auch bei den Schiedsrichtern... Weder stehen da Unmengen an Geld zur Verfügung, um strikt nach Qualität zu gehen (während der eine oder andere Schiri vielleicht mit seinem Team angereist ist), noch kann sich jeder immer 10 Tage oder mehr freinehmen für so eine Veranstaltung. Was für die Spieler gilt, gilt auch für die Schiedsrichter.
    Dass die beiden Verbände mit der meisten Erfahrung und den größten Pools in Sachen Schiedsrichter (in Frankreich pfeift ja z.B. auch in jedem Erstligaspiel pro Team ein "Arbitre club" mit, also einer, der nur die Schiri-Lizenz macht, weil sein Team einen Schiri pro Spiel selbst stellen muss) dann noch aufeinandertreffen macht es noch kliffliger.
    Außerdem, so wirklich unerfahren auf europäische Bühne waren viele da nicht. Ich würd die Schiedsrichterleistung auch nicht als schlecht einstufen, Schiedsrichter sind nun mal bekanntlich immer das erste Opfer, wenn es nicht lief.

    Zitat

    In der regulären Spielzeit haben sie ja nicht schlecht gepfiffen.
    Kein Holding geahntet das nicht mit dem Spielzug zutun hatte.

    Letztendlich sind nur die beiden Taunting-Penaltys in der Overtime zu kritisieren.


    Die Zweite war aber Taunting, wie es im Buche steht... Und mit der ersten hatte Dieplinger ja im Interview bei ORF Sport Plus auch gar keine Probleme.

  • Gibt es irgendwo eine offizielle Zusammenfassung des Finales?

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Die Zweite war aber Taunting, wie es im Buche steht... Und mit der ersten hatte Dieplinger ja im Interview bei ORF Sport Plus auch gar keine Probleme.

    Es gibt schon Unterschiede was man in einem Interview im Fernsehen sagt und was man sich in Wahrheit denkt. Das weißt du hoffentlich shcon

  • Diese Refs haben während des gesamten Turniers Taunting extrem eng ausgelegt, so auch im Finale. Also eine klare Linie, die allen Spielern und Coaches bekannt war. Von daher sehe ich darin nicht den Grund für die Niederlage, sondern das verpennte 1. Quarter.

    Das ich diese Art der Auslegung für Schwachsinn halte steht auf einem anderen Blatt.

  • Es gibt schon Unterschiede was man in einem Interview im Fernsehen sagt und was man sich in Wahrheit denkt. Das weißt du hoffentlich shcon


    Jein.
    Der gesamte Auftritt von Dieplinger nach dem Spiel, auch im Abschlusshuddle, besonders als so junger Coach, nötigt einem schon Respekt ab. Können seine Coaches (besonders sein Defense Coordinator, von dem ich dachte, der haut einem der Schiris direkt nach der Flagge oder nach dem Spiel eine rein) viel von lernen.

  • Diese Refs haben während des gesamten Turniers Taunting extrem eng ausgelegt, so auch im Finale. Also eine klare Linie, die allen Spielern und Coaches bekannt war. Von daher sehe ich darin nicht den Grund für die Niederlage, sondern das verpennte 1. Quarter.

    Das ich diese Art der Auslegung für Schwachsinn halte steht auf einem anderen Blatt.


    Trifft der Kicker den Extrapunkt nach dem TD reicht dem deutschen Team kein FG im letzten Drive.

  • Trifft der Kicker den Extrapunkt nach dem TD reicht dem deutschen Team kein FG im letzten Drive.

    Hätte der Hund nicht geschissen und sich der RG mal das andere paar Socken angezogen, wer weiß wies dann gelaufen wäre.:madness

    Vielleicht hätten die Österreicher dann aber auch keine 2-Point Conversion im 4. Viertel versucht und schon hätte das FG wieder gereicht.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

    2 Mal editiert, zuletzt von DonFranco (10. Juni 2014 um 16:31)