Fußball WM Boykott ...

  • hatte ich eigentlich vor aber ist mir bis lang gründlich misslungen. Ich stehe sowiso nicht auf diese Ländervergleiche und auf die FIFA Korruption schon gar nicht aber trotzdem schau ich immer wieder hin.

    Geht es wem genauso?

  • Schau mal in den Thread "Mission Torlos" in diese rKategorie. Ich hab vor ca. 3 Jahren dem Fußball eigentlich abgeschworen. Hab dann aber doch die EM geschaut, aber nach ca. 10 Spiele wieder aufgehört. Jetzt bis zur WM gar nichts. Da der Hype aber immer groß ist, hab ich mir gedacht: Die Anstoßzeiten sind gut, diesmal schaust dus mal wieder. Das hab ich bis vor ca. 4 Tagen auch gemacht, aber ich bins irgendwie schon wieder leid und werde nichts mehr schauen. Bis zur Vorrunde der nächsten EM wahrscheinlich. :jeck:

    Thank you 62

  • Mir geht's schon irgendwie so wie brees. Ich habe mir nicht direkt einen Boykott vorgenommen, aber damit gerechnet, dass es mich schlichtweg nicht interessiert. Ich habe mich über die Jahre immer weiter vom Fußball entfernt, kenne heutzutage kaum noch die wichtigsten Spieler oder aktuellen Titelträger. Nationalmannschaften fand ich in allen Sportarten schon immer weniger reizvoll als Vereinsmannschaften. Dass die FIFA ein ekelhafter Haufen ist, kommt noch oben drauf.

    Und trotzdem schaue ich mir seit Beginn der WM täglich mindestens ein Spiel an und wenn ich nicht schauen kann, aktualisiere ich dauernd den Liveticker auf dem Smartphone. Und habe keine richtige Ahnung, warum.:madness

  • Mir geht's schon irgendwie so wie brees. Ich habe mir nicht direkt einen Boykott vorgenommen, aber damit gerechnet, dass es mich schlichtweg nicht interessiert. Ich habe mich über die Jahre immer weiter vom Fußball entfernt, kenne heutzutage kaum noch die wichtigsten Spieler oder aktuellen Titelträger. Nationalmannschaften fand ich in allen Sportarten schon immer weniger reizvoll als Vereinsmannschaften. Dass die FIFA ein ekelhafter Haufen ist, kommt noch oben drauf.

    Was ist dein Grund dass du Nationalmannschaften nicht reizvoll findest? Ich halte den Chauvenismus und dieses patriotische Getue nicht aus.

  • Ich halte den Chauvenismus und dieses patriotische Getue nicht aus.

    Da du Dich hier angemeldest hast, gehe ich davon aus, dass Du Fan der NFL bist und deshalb die Gegenfrage. Wie gehst Du mit dem patriotischem Getue der Amerikaner im Umfeld eines NFL-Spiels um?

  • Was ist dein Grund dass du Nationalmannschaften nicht reizvoll findest? Ich halte den Chauvenismus und dieses patriotische Getue nicht aus.

    Dass ich mit Patriotismus sehr wenig anfangen kann, ist einer der beiden Gründe. Der andere ist, dass ich es einfach interessanter finde, mit begrenzten Mitteln über Jahre kontinuierlich eine Einheit zu formen, als in größeren Abständen unter allen Spielern mit dem richtigen Pass aus dem Vollen zu schöpfen und sie zusammenzuwürfeln. Es hat sicher beides seinen Reiz, aber der des Erstgenannten ist für mich persönlich einfach größer. Ich schaue mir Länderspiele durchaus an und drücke auch jemandem die Daumen – nicht immer aber oft den Deutschen –, aber nie könnte ich für eine Nationalmannschaft das gleiche empfinden wie für eine meiner Lieblingsmannschaften.

  • Was ist dein Grund dass du Nationalmannschaften nicht reizvoll findest? Ich halte den Chauvenismus und dieses patriotische Getue nicht aus.


    Und das als jemand der sich in `nem NFL-Forum bewegt und mit seinem Nickname entsprechende Sympathie bekundet :paelzer: .... Hmm :paelzer:

    FIFA Korruption ... ich glaube kaum das die NFL im Gegenzug ein Hort der Tugend und Ehrlichkeit ist, ich glaube kaum das irgend ein professioneller Sport oder professionelle Liga diese Ansprüche erfüllt, schon erst Recht nicht, wenn sie kommerziell so erfolgreich wie die Major Sportarten sind.

    Muss man das gut finden ? Mit Sicherheit nicht, man sollte aber sicherlich nicht das bei den einen verdammen und es an anderer Stelle ignorieren/akzeptieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von cujo31 (26. Juni 2014 um 15:22)

  • Da du Dich hier angemeldest hast, gehe ich davon aus, dass Du Fan der NFL bist und deshalb die Gegenfrage. Wie gehst Du mit dem patriotischem Getue der Amerikaner im Umfeld eines NFL-Spiels um?

    Ich versuchs auszublenden und mich zu erfreuen an diesem physisch und strategischen Spiel :bier:

  • hatte ich eigentlich vor aber ist mir bis lang gründlich misslungen. Ich stehe sowiso nicht auf diese Ländervergleiche und auf die FIFA Korruption schon gar nicht aber trotzdem schau ich immer wieder hin.

    Geht es wem genauso?

    MIR ist Fußball eh zu langweilig. Nutze die 18 Uhr Spiele um einkaufen zu gehen. Soooooooooooo entspannt.

  • Ich habe mir nicht direkt einen Boykott vorgenommen, aber damit gerechnet, dass es mich schlichtweg nicht interessiert. Ich habe mich über die Jahre immer weiter vom Fußball entfernt, kenne heutzutage kaum noch die wichtigsten Spieler oder aktuellen Titelträger.

    ...

    Und trotzdem schaue ich mir seit Beginn der WM täglich mindestens ein Spiel an und wenn ich nicht schauen kann, aktualisiere ich dauernd den Liveticker auf dem Smartphone. Und habe keine richtige Ahnung, warum.:madness

    Beim ersten Absatz finde ich mich komplett wieder, der zweite gilt für mich abgeschwächt (ich verfolge lediglich Spiele der Schweizer und Deutschen im Live-Ticker, den Rest lese ich in der Zeitung). Ein gewisses Interesse ist aber überraschenderweise dennoch vorhanden, das hatte ich bei den letzten WM/EM-Veranstaltungen weniger. Und auch ich kann mir nicht erklären wo es herkommt :madness .

  • Ich wusste doch, dass hinter deinem Nick eine Frau steckt...:hinterha:

    Sagt einer aus ner Stadt, die es nicht gibt! :)

    Schon komisch, das es hier so viele Menschen gibt, die nicht in der Lage sind zu begreifen, das anderen Leuten Fußball Lichtjahre am Anus vorbei geht.

    Hab selber bis zur A-Jugend gespielt, viel geguckt, heute langweilt mich das Geckicke nur noch. Der Hype geht mir dazu auf den Senkel.

    Klar ist der Hype in USA bezüglich SB pder BCS Game ähnlich groß, aber da interessiert mich das Ereignis wenigstens.

    Und das ich in unserem Haushalt die Lebensmittel hole liegt unter anderem an der kaputten Hüfte meiner Frau, die darf eh nix schleppen.

  • Bei mir besteht Fussball max. aus Champions League Finale und bissl WM/EM. Nach dem Spiel Mexico-Kamerun war für mich der Ofen aus, und ich wusste wieder warum ich Fussball eigentlich nicht mag, schon irgendwie ne komische zählweise, dreimal getroffen und es steht 1:0 :confu

    Ganz kommt man nicht drum rum, aber große Bedeutung hat für mich Fussball sowieso nicht.

  • Ich habe am letzten Samstag aus langeweile DFB vs Ghana ausgeschaltet und gestern statt dem Spiel lieber Zeit mit meiner Tochter verbracht.

    Da ich noch nicht einmal weiß wann die KO Runde beginnt, werden ich das Spiel sicher auch verpassen.

    Für mich rein persönlich sind die Anstoss-Zeiten auch sehr unpassend. Zwischen 18-20Uhr ist immer die Tochter im Mittelpunkt und ab 22Uhr bin ich schon am Einschlafen. Da geht auch nichts --

    Fazit: kein Streik, Verweigerung auch nicht - einfach nur kein WM-Fieber.

    R.I.P J.Johnson

  • Bringe dem ganzen das gleiche Interesse entgegen wie die meisten einer Football-WM. Wenn das dämliche Gehupe nicht wäre würde es mir am Arsch vorbeigehen.

    Dafür war die Sauna gestern erfreulich leer.

    Und es ist ganz interessant welche Fahnen dort hängen wo man wohnt. In meiner alten Wohnung hingen vor allem Russische Fahnen in der Nähe. Jetzt: Frankreich, Brasilien.

  • Ich habe gestern auch mal die WM boykottiert. Fiel mir erstaunlich leicht... :jeck:


    +1 :jeck:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • aber nie könnte ich für eine Nationalmannschaft das gleiche empfinden wie für eine meiner Lieblingsmannschaften.


    100% dabei. Ich gucke WM; freue mich, wenn Deutschland weiter kommt; aber ich gehe bei weitem nicht so mit, wie das bei einem Gladbach- oder Broncos-Spiel der Fall ist.

  • Ich habe gestern auch mal die WM boykottiert. Fiel mir erstaunlich leicht... :jeck:

    Von mir ein -1 ;)
    Wusste gestern Abend echt nicht so richtig wie ich den Tag rumkriegen sollte.

    schaun mer mal

  • Ich habe gestern auch mal die WM boykottiert. Fiel mir erstaunlich leicht... :jeck:

    Und weil es mir so leicht fiel, werde ich auch weder heute noch morgen gugg'n. Montag wahrscheinlich schon, mal abwarten.

  • Ich nicht. Ich hab gestern Deutschland -Österreich von WM '82 as live geschaut.:mrgreen:


    Welche Wette hast du denn verloren? :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich versuche bei einer Fußball-WM immer möglichst jedes Spiel zu sehen. Das klappt natürlich nicht. Aber ich mag diese 4 Wochen im Jahr einfach. Bei derWM in Südafrika hat man das teilweise ziemlich bereut, aber gerade die Spiele bei dieser WM waren überwiegend unterhaltsam und das Niveau fußballerisch sehr annehmbar.
    Public Viewing find ich aber sehr stressig und versuche das zu vermeiden, obwohl's beim USA Spiel ging. Aber ab dem Achtelfinale werd ich mir die deutschen Spiele lieber zu Hause angucken oder bei irgendjemand anderem zu Hause. Selbst Kneipe ist mir dabei schon zu stressig.

  • Beim ersten Absatz finde ich mich komplett wieder, der zweite gilt für mich abgeschwächt (ich verfolge lediglich Spiele der Schweizer und Deutschen im Live-Ticker, den Rest lese ich in der Zeitung). Ein gewisses Interesse ist aber überraschenderweise dennoch vorhanden, das hatte ich bei den letzten WM/EM-Veranstaltungen weniger. Und auch ich kann mir nicht erklären wo es herkommt :madness .

    Ich habe überraschenderweise bei dieser WM mehr Spiele gesehen als seit 2006 zusammengezählt. Teilweise auch durchaus nett anzusehen und ich konnte manchmal sogar eine gewisse Begeisterung für Spielzüge und taktische Elemente aufbauen. Allerdings habe ich mich weit enfernt von irgendwelchen Public Viewings und sonsitgen Stimmungsanlässen mit Hardcore-Fans bewegt - sehr angenehm und vielleicht liegt es daran es einfach geniessen zu können ohne das sinnlose Drumherum :madness .


  • Boykott ist auch gar nicht möglich, man bekommt es ja nun wirklich überall vorgesetzt.

    Klappt bei meiner Frau und mir recht gut. Da eh absolut nix in der Glotze läuft weichen wir entweder auf Buch, radfahren oder Video aus. Amazon Prime ist schon klasse! ;)

    Nachrichtensendungen bringen WM meistens am Ende, wenn man dann ausmacht oder umschaltet verpaßt man nur den Wetterbericht. Der stimmt eh meistens nicht! ;)

    Beim Spiel Deutschland gegen Ghana waren wir in Innsbruck bei den Raiders, habe im Anschluß den Abend in einem Biergarten verbracht. Das Spiel lief selbstverständlich, aber wir haben eine Ecke gefunden, die möglichst weit von allen Fernsehern entfernt war (welch Zufall das ausgerechnet da niemand saß) und wir haben uns alle sehr nett unterhalten.

    Morgen ist der Quatsch vorbei und die Welt dreht sich wieder normal! :)

  • Klappt bei meiner Frau und mir recht gut. Da eh absolut nix in der Glotze läuft weichen wir entweder auf Buch, radfahren oder Video aus. Amazon Prime ist schon klasse! ;)

    Nachrichtensendungen bringen WM meistens am Ende, wenn man dann ausmacht oder umschaltet verpaßt man nur den Wetterbericht. Der stimmt eh meistens nicht! ;)

    Beim Spiel Deutschland gegen Ghana waren wir in Innsbruck bei den Raiders, habe im Anschluß den Abend in einem Biergarten verbracht. Das Spiel lief selbstverständlich, aber wir haben eine Ecke gefunden, die möglichst weit von allen Fernsehern entfernt war (welch Zufall das ausgerechnet da niemand saß) und wir haben uns alle sehr nett unterhalten.

    Morgen ist der Quatsch vorbei und die Welt dreht sich wieder normal! :)

    Das hört sich für mich teilweise anstrengend an. Ich meine, wenn man damit nix anfangen kann...ok. Aber warum gibt es Leute die krampfhaft versuchen, bloss nix mitzubekommen? Das klingt so, als wäre es fast schon dramatisch, wenn man durch Zufall nur mal ein Ergebnis mitbekommt. Ich kann euch beruhigen, man zerfällt nicht gleich zu Asche, wenn man mal einen rollenden Ball sieht. :mrgreen:

    - Nachricht wegschalten sobald was von WM läuft
    - im Biergarten bloss nicht irgendwo sitzen, wo man auch nur einen Bruchteil eines WM Spiels mitbekommen könnte

    Ich finde im übrigen, dass sich in den vergangenen 4 Wochen die Welt auch mit Fussball "normal" weitergedreht hat. Und auch diesen (häufig deutlich wichtigeren) Themen ihren Platz bekommen haben. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (12. Juli 2014 um 14:08)

  • Das hört sich für mich teilweise anstrengend an. Ich meine, wenn man damit nix anfangen kann...ok. Aber warum gibt es Leute die krampfhaft versuchen, bloss nix mitzubekommen? Das klingt so, als wäre es fast schon dramatisch, wenn man durch Zufall nur mal ein Ergebnis mitbekommt. Ich kann euch beruhigen, man zerfällt nicht gleich zu Asche, wenn man mal einen rollenden Ball sieht. :mrgreen:

    - Nachricht wegschalten sobald was von WM läuft
    - im Biergarten bloss nicht irgendwo sitzen, wo man auch nur einen Bruchteil eines WM Spiels mitbekommen könnte

    Ich finde im übrigen, dass sich in den vergangenen 4 Wochen die Welt auch mit Fussball "normal" weitergedreht hat. Und auch diesen (häufig deutlich wichtigeren) Themen ihren Platz bekommen haben. :smile2:

    Kann Dich beruhigen, ist nicht anstrengend! ;)

    Wenn ich im Radio ein Lied höre, das mich nervt, oder ein Bericht kommt, der mich nicht interessiert, dann Wechsel ich den Sender. Ist EIN Tastendruck. Bin da nicht mal erschöpft nach! Mach im TV genauso. Klar zerfalle ich nicht zu Staub wenn ich Fußball sehe. Aber warum soll ich mir was angucken was mich nicht interessiert? Soll ein Rockfan sich ne Karte für ein Helene Fischer Konzert kaufen, obwohl er sie furchtbar findet, nur weil aktuell alle hinrennen?

  • Kann Dich beruhigen, ist nicht anstrengend! ;)

    Wenn ich im Radio ein Lied höre, das mich nervt, oder ein Bericht kommt, der mich nicht interessiert, dann Wechsel ich den Sender. Ist EIN Tastendruck. Bin da nicht mal erschöpft nach! Mach im TV genauso. Klar zerfalle ich nicht zu Staub wenn ich Fußball sehe. Aber warum soll ich mir was angucken was mich nicht interessiert? Soll ein Rockfan sich ne Karte für ein Helene Fischer Konzert kaufen, obwohl er sie furchtbar findet, nur weil aktuell alle hinrennen?

    Naja der Vergleich hinkt etwas oder? Soll ich mir sobald ich Helene Fischer kurz durch Zufall höre mir schnell die Ohren zu halten? Wäre passender :smile2: und das fände ich nunmal übertrieben krampfhaft. Ich sage dir ja nicht, du sollst dir ne Karte fürs Stadion kaufen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)