Fußball WM Boykott ...

  • Naja der Vergleich hinkt etwas oder? Soll ich mir sobald ich Helene Fischer kurz durch Zufall höre mir schnell die Ohren zu halten? Wäre passender :smile2: und das fände ich nunmal übertrieben krampfhaft. Ich sage dir ja nicht, du sollst dir ne Karte fürs Stadion kaufen.

    Den Sender im Autoradio wechseln finde ich persönlich nicht krampfhaft, aber jeder wie er meint.

    Was mich jedes mal aufs Neue belustigt: es ist für viele Menschen absolut unverständlich, wenn jemand keinen Fußball guckt. In deren Welt muß anscheinend jeder WM gucken, das es Leute gibt die damit gar nix am Hut haben und von der Hype eher genervt sind paßt überhaupt nicht in deren Weltbild.

    In der "Zeit" habe ich letztens einen Satz gelesen, der ungefähr aussagte, das zwei Dinge aktuell besser unerwähnt bleiben sollten: die Existenz von homosexuellen Fußballern und von WM-Verweigerern. Und von beiden gäbe es mehr als man glaubt.

    Ich wünsche auf jeden Fall allen Finalguckern heute abend viel Spaß. Mir ist scheißegal, wie das Spiel wird, werde trotzdem einen schönen abend haben! :)

  • In der "Zeit" habe ich letztens einen Satz gelesen, der ungefähr aussagte, das zwei Dinge aktuell besser unerwähnt bleiben sollten: die Existenz von homosexuellen Fußballern und von WM-Verweigerern.

    Was ist mit homosexuellen WM-Verweigerern? :mrgreen:


  • Was mich jedes mal aufs Neue belustigt: es ist für viele Menschen absolut unverständlich, wenn jemand keinen Fußball guckt. In deren Welt muß anscheinend jeder WM gucken, das es Leute gibt die damit gar nix am Hut haben und von der Hype eher genervt sind paßt überhaupt nicht in deren Weltbild.

    Frag mich ja immer wo ihr alle lebt, da ich so wenige solcher Erlebnisse auch nur annähernd teilen kann. Ich war während der WM sowohl bei Freunden zum Fussball, als auch während Deutschland-Ghana auf einer Hochzeit und habe weder nicht tolerierte Verweigerer getroffen, noch fanatische Fussballfans :madness
    Ob jemand schaut oder nicht, ist mir persönlich genauso egal, wie für welches Land er ist. Aber dieser Text kam zumindest beim Lesen schon en bisschen arg "DAGEGEN" rüber, was ich auch etwas gezwungen fand, hatte eigentlich sogar fast den gleichen Gedanken wie Urlacher. Mag aber auch an der Formulierung gelegen haben. Aber wie du schon sagtest, jeder wie er meint. Mir ist übrigens auch "scheissegal" wie dein Abend verläuft, wünsche dir aber trotzdem Spaß dabei :hinterha: :bier::bier:

  • Frag mich ja immer wo ihr alle lebt, da ich so wenige solcher Erlebnisse auch nur annähernd teilen kann. Ich war während der WM sowohl bei Freunden zum Fussball, als auch während Deutschland-Ghana auf einer Hochzeit und habe weder nicht tolerierte Verweigerer getroffen, noch fanatische Fussballfans :madness
    Ob jemand schaut oder nicht, ist mir persönlich genauso egal, wie für welches Land er ist. Aber dieser Text kam zumindest beim Lesen schon en bisschen arg "DAGEGEN" rüber, was ich auch etwas gezwungen fand, hatte eigentlich sogar fast den gleichen Gedanken wie Urlacher. Mag aber auch an der Formulierung gelegen haben. Aber wie du schon sagtest, jeder wie er meint. Mir ist übrigens auch "scheissegal" wie dein Abend verläuft, wünsche dir aber trotzdem Spaß dabei :hinterha: :bier::bier:

    Dankeschön! :)

  • Mir geht es ähnlich wie einigen hier im Thread. Habe mich seit Anfang der 90er Jahre kontinuierlich vom Soccer weg entwickelt, mit jedem Jahr weiter wurde der Abstand schneller größer. Während ich bis sagen wir mal 1990 so ziemlich jedes Spiel gesehen habe, was man so im TV angeboten bekommen hat, kann ich rückblickend heute gar nicht mehr verstehen, wie mich das damals so fesseln konnte.

    Trotzdem boykottiere ich eine solche Veranstaltung nicht, sondern habe einige Spiele gesehen. Aber im Gegensatz zu früher schaue ich das dann meist nebenbei und ohne jegliche Anspannung, da es mir idR völlig egal ist, wer dann am Ende gewinnt. Rückblickend auf dieses Turnier bleibt ein ähnliches Fazit, wie es Madness und Surger schon ausgedrückt haben: die Erkenntnis, dass da einfach nix mehr ist. Dieser Sport zieht mich nicht mehr in seinen Bann, hat mich zu 90% der gesehenen Spiele meistens gelangweilt. Aber um es nebenbei laufen zu haben während man mit Freunden grillt und einen netten Abend verbringt, war es ok.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Schon komisch: Ich verfolge Fußball ja auch nur noch am Rande, die Bundesliga eigentlich überhaupt nicht mehr (höchstens das Schicksal des FC berührt mich leicht), aber dennoch saß ich gestern Abend wieder mit der selben Anspannung und Nervosität vor dem Fernseher wie der kleine Junge anno '86 oder der Teenie 1990 - vollgepumpt mit Adrenalin, das Herz bis zum Hals schlagend und beim Siegtreffer extatisch.

    Wie einem sowas komplett abhanden kommen kann, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Wenn einem Fußball schon immer egal war, ok, aber dieses Gefühl mit der Zeit zu "verlieren" ist aus meiner Sicht schon kurios.

    Aber jeder Mensch ist halt anders :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich habs gestern geschaut. Als Sportfan muss man das einfach, wenn Deutschland im Finale ist, solche Momente will ich dann doch nicht verpassen.

    Thank you 62

  • Ich habs gestern geschaut. Als Sportfan muss man das einfach, wenn Deutschland im Finale ist, solche Momente will ich dann doch nicht verpassen.

    :bier:

    Es ist und bleibt nun mal einfach der "größte" Titel auf diesem Erdball.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Wie einem sowas komplett abhanden kommen kann, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Wenn einem Fußball schon immer egal war, ok, aber dieses Gefühl mit der Zeit zu "verlieren" ist aus meiner Sicht schon kurios.

    Passiert aber gelegentlich! ;)

  • Passiert aber gelegentlich! ;)

    Stimmt. ;)

    Ich find's aber gar nicht so kurios, ich halte es vielmehr für normal, dass man als Mensch nur eine begrenzte Anzahl echter Leidenschaften pflegen kann und wenn neue Leidenschaften – z. B. Football und/oder Familie – hinzukommen, bleibt zwangsläufig die eine oder andere alte Leidenschaft auf der Strecke.

  • Bei den Trikots hört meine Leidenschaft dann übrigens auch auf: €85,- für so'n Stück Stoff, nein danke :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bei den Trikots hört meine Leidenschaft dann übrigens auch auf: €85,- für so'n Stück Stoff, nein danke :D


    Wer so viel dafür bezahlt ist aber auch extrem doof. Ohne viel zu suchen, bekommt man es auch deutlich günstiger.

  • Wer so viel dafür bezahlt ist aber auch extrem doof. Ohne viel zu suchen, bekommt man es auch deutlich günstiger.

    Jo.

    Allerdings bin ich sehr gespannt wie lange es im Fußball noch dauert, bis es wie in den Major US Sports die Differenzierung zwischen Authentic/Replica gibt.

    Wird nicht mehr lange dauern nach meiner Einschätzung.

    #FIREJOSEPH

  • Jo.

    Allerdings bin ich sehr gespannt wie lange es im Fußball noch dauert, bis es wie in den Major US Sports die Differenzierung zwischen Authentic/Replica gibt.

    Wird nicht mehr lange dauern nach meiner Einschätzung.

    Gibts doch schon.

  • Jo.

    Allerdings bin ich sehr gespannt wie lange es im Fußball noch dauert, bis es wie in den Major US Sports die Differenzierung zwischen Authentic/Replica gibt.

    Wird nicht mehr lange dauern nach meiner Einschätzung.

    Die gibt es bereits, die gibt es ...

    Beispiel: Aktuelles Maillot bleu der Equipe, bekommt man von Nike in der "normalen" Fassung für ca. 80 Eus, dann gibt es noch das Ding was die Spieler tragen, für 40 Eus mehr ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Die gibt es bereits, die gibt es ...

    Beispiel: Aktuelles Maillot bleu der Equipe, bekommt man von Nike in der "normalen" Fassung für ca. 80 Eus, dann gibt es noch das Ding was die Spieler tragen, für 40 Eus mehr ...


    Ein anderes Beispiel ist das deutsche Heim-Trikot. Das gibt es auch in der Version für die Spieler für 40 € mehr.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Die gibt es bereits, die gibt es ...

    Beispiel: Aktuelles Maillot bleu der Equipe, bekommt man von Nike in der "normalen" Fassung für ca. 80 Eus, dann gibt es noch das Ding was die Spieler tragen, für 40 Eus mehr ...

    Ok Danke.


    Aber das Verhältnis wird sich sixcher noch nach oben schieben.....

    #FIREJOSEPH

  • Das gibts aber mindestens schon 4 Jahre das es 2 Versionen gibt. Wenn nicht sogar 8.

    Ja gut ok, dass ist mir klar bzw. hab ja selber vom Away 2012 das Shirt, da ich beim Trikot den Spruch zum Kotzen fand.
    Aber wenn du jetzt mal auf die adidas Homepage geht dann steht da steht beim original Trikot Replica.

    Von daher sehe ich diese klare Trennung-wie in den USA noch nicht. Zum Glück auch nicht hier $$$

    #FIREJOSEPH

  • Die 'klare Trennung' besteht hinsichtlich des Materials.


    Climacool sind die Replicas während bei den "professionellen Varianten" dann Climalite oder Formotion steht (u.a.?)

    (sofern ich da richtig informiert bin)