Wer wird Weltmeister

  • Weltmeister wird ... 0

    1. Argentinien (0) 0%
    2. Deutschland (0) 0%

    Erhört Gott die Gebete des alten oder des neuen Papstes?

    Football Fan ... nicht mehr und nicht weniger

  • Ich hätte mehr Bedenken davor gehabt, was Robben mit egal welchem Außenverteidiger angestellt hätte, als davor, was ein Messi anrichten kann. Da die deutsche Mannschaft mE deutlich variabler spielen kann als Argentinien und dazu DEN Torwart des Turniers zwischen den Pfosten hat, tippe ich auf den 4. Stern für Deutschland.

  • Ich hätte mehr Bedenken davor gehabt, was Robben mit egal welchem Außenverteidiger angestellt hätte, als davor, was ein Messi anrichten kann. Da die deutsche Mannschaft mE deutlich variabler spielen kann als Argentinien und dazu DEN Torwart des Turniers zwischen den Pfosten hat, tippe ich auf den 4. Stern für Deutschland.


    Ich hätte lieber gegen Holland gespielt. Wir holen uns den 4.Titel und Holland die 4. Endspielniederlage.
    Gegen Argentinien haben wir jetzt Heimvorteil. Bitte noch einmal wie 1990.

  • Papa Ratzi hat ja nun schon deutlich länger gebetet, also sind wir wohl dran :smile2:


    Joa, aber der aktuelle Papst ist ja nu Argentinier, also von daher.... Ach so - Achtung, Flachwitz (und noch dazu von EinsLive geklaut): wer ist der TV-Experte für Papst und Ex-Papst? Vati Kahn :eek:

  • Es kann natürlich immer alles passieren, aber nach den letzten Auftritten beider Mannschaften sowie angesichts der Tatsache, dass Argentinien einen Tag weniger hat, um gut 30 Minuten mehr zu verdauen, wäre ein Tipp auf Argentinien fast so mutig wie auf ein 7:1 zwischen Deutschland und Brasilien zu setzen. Deutschland wird Weltmeister und die Hand Gottes bleibt aus dem Spiel.

  • Wie bei fast jedem Spiel, Weltmeister wird der der das 1-0 erzielt.


    Joa... nur sehr wenige WM-Endspiele wurden nach 0:1 noch gedreht. Andererseits: die Einzigen, die das zwei Mal geschafft haben, waren deutsche Nationalmannschaften. Trotzdem dürfte es gegen diese defensiv starken Argentinier nach einem 0:1 äußerst schwer werden. Deshalb lieber in Führung gehen :mrgreen:

  • Joa... nur sehr wenige WM-Endspiele wurden nach 0:1 noch gedreht. Andererseits: die Einzigen, die das zwei Mal geschafft haben, waren deutsche Nationalmannschaften. Trotzdem dürfte es gegen diese defensiv starken Argentinier nach einem 0:1 äußerst schwer werden. Deshalb lieber in Führung gehen :mrgreen:

    Nicht nur in Endspielen, bei den letzten beiden WM zusammen wurden nur 11 Spiele (von insgesamt 126 Spielen) nach einem 0-1 gewonnen.

  • Hauptsache es fällt vor dem Elfmeterschiessen ein 1:0 :madness

    Oder durch ein Elfmeterschuß wie 1990.

    Deutschland : Argentinien ist die häufigste Endspielpaarung.
    Nochmal 3 kleine Sternchen für jeden.

  • Nicht nur in Endspielen, bei den letzten beiden WM zusammen wurden nur 11 Spiele (von insgesamt 126 Spielen) nach einem 0-1 gewonnen.


    Wobei 8 allein dieses Jahr gedreht wurden.

    Ich hab schon vor der WM ein sehr gutes Gefühl gehabt und sage: Wir packen das!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nach einer sehr stichhaltigen Untersuchung kann das aber leider nix werden mit dem Titel für uns. Das hat in den letzten 76 Jahren überhaupt immer nur geklappt, wenn irgendein "Helmut" mit dabei bzw. in verantwortlicher Position war :madness

    Angefangen bei Helmut Rahn 1954 über Helmut Schön UND Helmut Schmidt (Willy Brandt ist extra noch kurz vorher zurückgetreten, damit das im eigenen Land auf jeden Fall hinhaut) 1974 bis zu Helmut Kohl 1990. Ich sehe da also eher schwarz :eek:

    Aber vielleicht heißen ja Özil oder Boateng ja mit zweiten, verschwiegenen Vornamen so :rockon:

  • Nach einer sehr stichhaltigen Untersuchung kann das aber leider nix werden mit dem Titel für uns. Das hat in den letzten 76 Jahren überhaupt immer nur geklappt, wenn irgendein "Helmut" mit dabei bzw. in verantwortlicher Position war :madness

    Angefangen bei Helmut Rahn 1954 über Helmut Schön UND Helmut Schmidt (Willy Brandt ist extra noch kurz vorher zurückgetreten, damit das im eigenen Land auf jeden Fall hinhaut) 1974 bis zu Helmut Kohl 1990. Ich sehe da also eher schwarz :eek:

    Aber vielleicht heißen ja Özil oder Boateng ja mit zweiten, verschwiegenen Vornamen so :rockon:


    Cacau hat doch einige Spiele kommentiert.:mrgreen:

  • Oder durch ein Elfmeterschuß wie 1990...

    dann aber bitte nach einem berechtigten Elfmeterpfiff und nicht wie 1990 nach einer Schwalbe.

    Ansonsten zur Frage: Frankreich wird es garantiert nicht und das ist das Einzige, was mir bei dieser Rundballveranstaltung wichtig war. :hinterha:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • dann aber bitte nach einem berechtigten Elfmeterpfiff und nicht wie 1990 nach einer Schwalbe.

    ist zwar lange her, aber war das nicht ein "ausgleichende Gerechtigkeit" Pfiff, weil vorher mehr als einmal kein Elfmeter gepfiffen wurde? :paelzer:

  • über das nicht gepfiffene Foul vom argentinischen Torwart an Augenthaler?
    Da braucht man eine ziemlich himmelblaue Brille um das nicht als ein Foul zu sehen.

    Nee, dafür brauch es nur Disas Antideutschtrollbrille :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • über das nicht gepfiffene Foul vom argentinischen Torwart an Augenthaler?
    Da braucht man eine ziemlich himmelblaue Brille um das nicht als ein Foul zu sehen.

    Leider gibt es davon nur die Totale undeine Kamerapespektive aus der man gar nix erkennen kann. Die Wahrscheinlichkeit das es ein Foul war is hoch, aber einen Beweis dafür gibt es nicht.

    Nee, dafür brauch es nur Disas Antideutschtrollbrille :tongue2:

    Before the penalty Augenthaler wasted West Germany 's best chance. Matthaus's searching centre from the right found him in space in the penalty area with only Goycochea barring the way, but the sweeper's first touch was poor and enabled the goalkeeper to avert the danger with his legs, over which Augenthaler then threw himself, vainly appealing for a penalty.


    http://www.theguardian.com/football/blog/…-2010-1986-1990

    :xywave:

  • Hoffentlich hat die FIFA noch ein zusätzliches Podest auf der Siegerehrungstribüne.

    Kriegt ja keiner mit, wenn Lahm hinter der Werbebande den Pokal in den Himmel streckt.:mrgreen:

    Ach ich hab grad die Bilder im Kopf, wie jeder Nationalspieler die goldene um den Hals gehängt bekommt.:snoop:

  • Ich bin ja mal gespannt, nach dem bisherigen Turnier verlauf sollte das dieses mal echt reichen für Deutschland .

    "Heimvorteil" habt ihr jetzt auch noch :) da müssten schon einige Geniestreiche von Messi und co kommen so wie das aussieht.
    Sonst sehe ich Deutschland als Team einfach stärker ,

    Aber wie viele hier schon gesagt haben bei einem 1:0 für Agentien wird’s schwer.

    Im Moment kann ich mir kaum vorstellen das Deutschland den Pot (absolut verdient meines Erachtens nach) nicht holt , aber das dachte ich ja Bei Chelsea gegen Barca / Bayern auch :)

    Ich drück der deutschen Nationalmannschafft die Daumen auch wenn das als Österreicher wirklich nicht einfach ist :xywave:

    Verdient hat sich die Mannschafft das allemal und sogar der mir so unsympathische Jogi

    :bier:

    I can, I will

  • Kriegt ja keiner mit, wenn Lahm hinter der Werbebande den Pokal in den Himmel streckt.:mrgreen:

    Lahm müsste eigentlich Muskeln wie Tim Wiese haben so viele Pokale wie er die letzten 15 Monate in die Höhe gewuppt hat. :mrgreen:

    Bisher hab ich ihn noch auf jedem Siegerfoto gesehen.

  • ist zwar lange her, aber war das nicht ein "ausgleichende Gerechtigkeit" Pfiff, weil vorher mehr als einmal kein Elfmeter gepfiffen wurde? :paelzer:

    macht die falsche Entscheidung nicht richtiger :xywave:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians