• Hohoho,

    jetzt ist's wieder soweit, A-Liga Zeit!!! 11 der 14 2013er Teams sollten eine Brieftaube mit den Zugangsdaten im bei Yahoo angemeldeten Postkasten vorfinden, die beiden Aufsteiger Sebi und SteelFrankie (welcome to the elite class) möchte ich bitten mir eine valide Email-Adresse zukommen zu lassen, um die letzten beiden Einladungen auf die Reise zu schicken.

    Leider hat der Commish der FDL (ich nenne keine Namen, aber man erkennt ihn hier in der A-Liga am roten Hintern :hinterha:) sich erdreistet den jahrelang in Stein gemeiselten festen Drafttermin am Donnerstag Abend eine Woche vor dem Season Opener zu klauen, FREVELEI!! :hinterha::tongue2: Nun musste ich leider shiften, Drafttermin ist Dienstag, 2.9., 20:30 Uhr. Wem das nicht passt, der melde sich jetzt oder möge für immer schweigen. Als Liga, die lange vor der Web 2.0 Generation ins Leben gerufen wurde, wird natürlich auch dieses Jahr nicht gedoodlet oder sonstige unanständigen Sachen gemacht.

    Die Draftreihenfolge, die uns die Hamburger Losfeen beschert haben, lautet wiefolgt:

    1.Gods Army
    2.Gevelberg Weirdos
    3.Feinripp Warriors
    4.k-town caipirinhas
    5.MileHigh Horde
    6.Bloherfelde Buffalos
    7.Saxony Silverbacks
    8.Hohenlohe Reckoners
    9.MunichBay Six Packers
    10.Yellow Sharkes
    11.D-Met Gravestones
    12.Footballholics
    13.V-Village Donkeys
    14.Rosenthal Rhinos

    Dass Gott da wieder die Hände im Spiel hatte ist offensichtlich, aber leider nicht zu ändern. Möge der Stomausfall mit ihm sein :mrgreen:

    Ansonsten stehe ich für Fragen und Anliegen gerne zur Verfügung, Spenden in jeglicher Form reduzieren natürlich die Bearbeitungszeit :tongue2: Gerne werden auch Vorschläge entgegen genommen, wie unser schmuckes Heim 2014 heißen soll. A-Liga 2014 ist nur ein Platzhalter.

    LET'S GET READY TO RUMBLE!!!!

    Euer Komisch

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar


  • Leider hat der Commish der FDL (ich nenne keine Namen, aber man erkennt ihn hier in der A-Liga am roten Hintern :hinterha:) sich erdreistet den jahrelang in Stein gemeiselten festen Drafttermin am Donnerstag Abend eine Woche vor dem Season Opener zu klauen, FREVELEI!!

    Hehe, dir ist wohl der Schlüppergummi zu eng geworden?:3ddevil:
    Der Donnerstag vor Saisonstart ist FDL-Draft-Stammtermin, siehe hier. Letztes Jahr war Dienstag Draft, wie in all den Jahren zuvor auch. :tongue2:

  • Hehe, dir ist wohl der Schlüppergummi zu eng geworden?:3ddevil:
    Der Donnerstag vor Saisonstart ist FDL-Draft-Stammtermin, siehe hier. Letztes Jahr war Dienstag Draft, wie in all den Jahren zuvor auch. :tongue2:

    Eher bist Du zu lang auf der Herdplatte gesessen, Wiederholungstäter :tongue2: Ich zitiere aus dem 2013er Thread:

    Zitat

    Leider waren die Defense Leagues dieses Jahr so dreist der A-Liga den jahrelang angestammten Drafttermin (Donnerstag vor Kick-off) zu klauen. Darum musste ich leider (da Teilnehmer in beiden Ligen) ungewollt auf Dienstag den 27.08. 21:00 Uhr ausweichen. Wem das nicht passt, soll sich bitte melden, aus Traditionsgründen verzichte ich erstmal wieder auf doodle and friends.

    Davor war es IMMER Donnerstags :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar


  • Davor war es IMMER Donnerstags :hinterha::tongue2:

    Als 60er verliert man offenbar ein Gefühl für Zeit und Raum. Vom Erfolg ganz zu schweigen ... :mrgreen:

    Zitat von FDL-Zeremonienmeister

    Als Drafttermin habe ich den 29. August, 20:30 Uhr ausgesucht, ein vorläufiger, noch nicht fester Zeitpunkt. Die Zeitgleichheit zur SDL ist reiner Zufall, ich habe es einfach vom Vorjahr abgekupfert.

    Du bist schon seit Jahren einem Phantom auf der Spur. :jeck:

  • Als 60er verliert man offenbar ein Gefühl für Zeit und Raum. Vom Erfolg ganz zu schweigen ... :mrgreen:

    Als 60er verliert man so einiges, keine Frage. Und was ist dieses "Erfolg" das Du meinst :mrgreen: Aber man verliert nicht den Überblick über Drafttermine :tongue2:

    Du bist schon seit Jahren einem Phantom auf der Spur. :jeck:

    Zitat aus dem 2012er Thread:

    Zitat

    Drafttermin ist vorerst Donnerstag, der 30. August, 20:30 Uhr. Ich bitte um Rückmeldung, ob dies so genehm ist. Donnerstags hat sich jahrelang bewährt und wurde deshalb so übernommen. Gedudelt wird nicht, wir sind ja nicht in Schottland.

    Sächsischer Dieb. Wiederholungsdieb :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Drafttermin passt!

    Noch eine kleine Ergänzung:
    Wer lost denn so eine Reihenfolge aus? Letztes Jahr Platz 1, diesmal Platz 14 ... gibt es nichts dazwischen? :madness

    Die goldenen Zeiten der Rosenthal Rhinos:
    FF-World Champion 2011
    Diamond Bowl Gewinner 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von Berlin Buccaneer (11. Juli 2014 um 09:16)

  • Zwei Mal picken, dann 20 Minuten schlafen, dann wieder zwei Mal picken. Supidupi. Wenigstens krieg ich dann endlich mal wieder Vick ins Team.

    Thank you 62

  • Drafttermin müsste auch bei mir passen, auch wenn ohne Kalender bei mir nichts mehr geht.
    In der Mitte draften finde ich eigentlich schön, auch wenn es 2-3 Plätze weiter oben hätte sein dürfen. :)

  • Kann das sein das die Draftzeit falsch eingetragen ist bei Yahoo?

    bei mir steht 2.9. um 5:30 AM PDT. Das sollte eigentlich 14:30 unserer Zeit sein.

  • Kann das sein das die Draftzeit falsch eingetragen ist bei Yahoo?

    bei mir steht 2.9. um 5:30 AM PDT. Das sollte eigentlich 14:30 unserer Zeit sein.

    Mist, hat es doch einer gemerkt :jeck:

    Ne, keine Ahnung wie das gekommen ist, bin mir sehr sicher dass es anfänglich richtig war :madness Danke für's Aufpassen, ist korrigiert.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Was ist denn mit der Draftreihenfolge? Ist die schon eingetragen? Denn ich konnte nur folgenden Hinweis entdecken:


    Zitat

    Order of selection will be randomly determined approximately 30 minutes before the start of the draft.

  • Was ist denn mit der Draftreihenfolge? Ist die schon eingetragen? Denn ich konnte nur folgenden Hinweis entdecken:

    Die kann ich erst einstellen wenn alle angemeldet sind. 2 fehlen noch, aber Reminder sind seit 2 Wochen raus ;) Sobald alle angemeldet sind, wird das sofort erledigt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich war Schuld an der Verzögerung... Sorry habe das jetzt nachgeholt.

    Da Earl Piggots PN-Fach voll ist auf diesem Wege: Klappt der Login bei dir? Yahoo hat mich gebeten meine Identität zu bestätigen. Ich hoffe du kannst dich jetzt problemlos einloggen.

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Verzeihung, soeben aus dem Urlaub zurück und nun auch drin. Danke an Gilbert für den Hinweis auf die Einladungs-Mail!!

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • The 2014 Feinripp Warriors

    QB:
    4.12 Tom Brady
    12.12 Joe Flacco

    Ich war schwer am überlegen an 3 Rodgers zu draften, die einmalige Chance ihn mal in meinem Team zu haben :D Habe mich aber doch dagegen entschieden und bin mit Brady in Runde 4 ganz gut gefahren. Flacco als Bye Ersatz, das dürfte eines der besseren Tandems in der Liga sein.


    RB:
    1.3 Jamaal Charles
    3.3 Zac Stacy
    6.12 Bishop Sankey
    14.12 DeAngelo Williams
    19.3 Darren McFadden

    Charles ist ein Top Back, aber nicht mein Fantasyfreund. Als ich ihn das letzte mal in Runde 1 draftete, stand er genau eine Halbzeit auf dem Feld. Bei Stacy habe ich auch gezögert, da er es ohne QB schwer haben wird und noch andere Optionen da waren. Sankey hätte ich wahrscheinlich auch später bekommen und der Rest sind große Namen ohne Hoffnung auf große Zahlen. Nicht so schön.


    WR:
    2.12 Alshon Jeffery
    5.3 Torrey Smith
    7.3 Reggie Wayne
    15.3 Jarrett Boykin
    16.12 James Jones

    Hier würde ich von nicht so schön auf ganz schön mies umschwenken, gerade unter Betrachtung der Slots an denen ich die Spieler gepickt habe. Jeffery muss seine letzte Saison erstmal bestätigen, sehr riskant für einen 2nd. Smith OK und Wayne wohl viel zu früh. Boykin wird Catches bekommen, aber wohl zu wenig um ihn aufzustellen, zumindest solange Nelson und Cobb fit sind.


    TE:
    9.3 Zach Ertz
    17.3 Garrett Graham

    Der TE run ging an mir vorbei und so war Ertz die letzte Option, die man als Starting TE durchgehen lassen kann. Ich vertraue auf Red Zone Catches.


    K:
    18.12 Mason Crosby

    Bevor der K Run losging, habe ich mir mit Crosby noch einen (hoffentlich) sicheren Kicker einer High Octane Offense gesichert. Zufrieden.


    D:
    8.12 Patrick Willis
    10.12 Donald Butler
    11.3 Khalil Mack
    13.3 Daryl Smith
    20.12 LaRon Landry

    Hatte meine Queue nach Runde 7 mit Defender vollgeladen. Leider war die dann ziemlich schnell abgegrast. Also kam auch hier nichts Großartiges raus. Aber vielleicht findet sich noch das eine odere andere Fundstück auf dem Waiver. Aber wegen meinem geklauten Micah Hyde bin ich immer noch sauer, hätte nicht gedacht, dass er auf dem Radar von jemandem war. :tongue2:


    Zufriedenheit sieht - wie jedes Jahr - anders aus. Aber Ziel ist ja auch nur - wie jedes Jahr - Platz 12. Ich hoffe mit der Truppe kann ich darum hoffentlich mitkämpfen können. Dazu ist aber Verletzungsfreiheit oberste Prio.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

    Einmal editiert, zuletzt von GilbertBrown (2. September 2014 um 23:40)

  • Da ich nicht nur das Vergnügen hatte, den Draft für die MunichBay SixPackers durchführen zu dürfen, sondern das Team auch in den ersten paar wochen betreuen darf, stelle ich den Aufsteiger hier gleich selbst vor…

    1. (9) Peyton Manning (Den - QB)
    20. (272) EJ Manuel (Buf - QB)

    3. (37) Rashad Jennings (NYG - RB)
    4. (48) Toby Gerhart (Jax - RB)
    7. (93) Fred Jackson (Buf - RB)
    12. (160) Darren Sproles (Phi - RB)
    15. (205) Knile Davis (KC - RB)

    2. (20) Antonio Brown (Pit - WR)
    5. (65) DeSean Jackson (Was - WR)
    6. (76) Emmanuel Sanders (Den - WR)
    8. (104) Brandin Cooks (NO - WR)
    18. (244) Rod Streater (Oak - WR)

    9. (121) Heath Miller (Pit - TE)
    11. (149) Dwayne Allen (Ind - TE)

    10. (132) Paul Worrilow (Atl - LB)
    13. (177) Johnathan Cyprien (Jax - S)
    14. (188) C.J. Mosley (Bal - LB)
    16. (216) Brad Jones (GB - LB)
    17. (233) Jon Beason (NYG - LB)

    19. (261) Nick Novak (SD - K)

    Auf den ersten Blick ganz ok; Peyton an #9 konnte ich nicht liegen lassen (obwohl ich sonst QBs in der 1. Runde nicht anfasse); backup musste ich einen holen, weil die Broncos schon in Runde 4 bye week haben (und wer weiß, wer da auf blöde Ideen kommen könnte ;) )

    RB mMn solide, nichts aufregendes; ein bisschen problematisch aus aufstellungstechnischen Gründen könnten die ganzen slot-Typen auf WR werden, da weiß man selten vorher, wer wann explodiert; auf TE wird sich hoffentlich einer der beiden sleeper etablieren; IDPs wie meistens bei mir eher high floor ohne richtigen Kracher; alle mit recht späten bye weeks (und wer weiß, wie die unit bis dahin aussieht :) )

    Alles in allem mMn eine gesunde Basis, um das Ziel Nichtabstieg (was anderes darf ein Aufsteiger traditionell wohl nicht in den Mund nehmen ;) ) in Angriff zu nehmen…

    edit: btw, Gilbert, dein grenzenloser Optimismus ist immer wieder erfrischend :xywave:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

    Einmal editiert, zuletzt von Earl Piggot (2. September 2014 um 23:33)

  • die k-town caipirinhas gehen mit folgendem team auf ihre a-liga-abschiedstournee:

    qb
    cutler (5.4)
    palmer (11.4)

    ich wollte nicht, wie im vergangenen jahr, vom qb-run überrascht werden. und da zu diesem zeitpunkt schon 9 qbs weg waren, habe ich früher zugegriffen als ursprünglich gewollt. dennoch: auf cutler und palmer hatte ich vorher schon vorsichtig gelinst, eil mit position 4 klar war, dass es keiner der studs wird.

    rb
    forte (1.4)
    ellington (2.11)
    bell (3.4)
    freeman (12.11)
    archer (16.11)
    draughn (18.11)

    das war so nicht geplant. dass die drei jungs zu beginn noch da waren, damit hatte ich nicht gerechnet. aber dran vorbei kam ich auch nicht, weil die jeweils verbliebenen wr mir nicht interessant genug erschienen. freeman ist ein versuchsballon, archer wird viel gutes nachgesagt (passt auch irgendwie zu bell), und draughn ist die versicherung für forte.

    wr
    t.y. hilton (4.11)
    maclin (7.4)
    hartline (13.4)
    matthews (17.4)
    lattimer (19.4)
    j. brown (20.11)

    wenn man vorne nur rbs holt, muss man bei den wr strampeln. hilton als nr. 1 - mal schauen. maclin muss gesund bleiben; notfalls hat matthews seine chance. hartline ist durchschnitt. lattimer und brown gelten als sleeper. abwarten. insgesamt die schwächste einheit.

    te
    pitta (6.11)

    die guten gingen sehr früh weg (danke an maddy, der mit dem doppelpick gleich zwei holte). bevor gar nichts vernünftiges mehr da war, habe ich bei pitta zugegriffen (zugreifen müssen). der ersatzmann fehlt noch - aber bis woche 12 wird sich was finden lassen.

    k
    gostkowski (14.11)

    darf ja auch mal früh ein guter kicker sein, wenn die alternativen nicht so interessant erscheinen. späte bye ist ein zusätzliches plus.

    idp
    dansby (8.11)
    kendricks (9.4)
    riley (10.11)
    m. burnett (15.4)

    die vier sehen nicht so übel aus. da die byes passen, habe ich einstweilen auf einen ersatzmann verzichtet.

    fazit: irgendwie lief das heute abend so ein wenig an mir und meiner strategie vorbei. yahoo ist nicht begeistert und sieht - auch wegen der angeblich starken schedule - den abstiegskampf. so weit möchte ich denn doch nicht gehen. für ganz vorne wird's nicht reichen, aber solides mittelfeld sollte drin sein.

  • edit: btw, Gilbert, dein grenzenloser Optimismus ist immer wieder erfrischend :xywave:

    Grenzenloser Realismus, Earl, Realismus. :hinterha::tongue2: Da ich sonntags American Football schaue und nicht Fantasy Football, ist meine Lebensversicherung die Draft und Verletzungsfreiheit. Wenn da was nicht passt, dann wird es düster, denn die "Injury Starters" werde ich nie bekommen. ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Esel aus dem V Dorf stellen sich auch mal vor.

    QB
    5.13 Tony Romo
    14.2 Eli Manning

    Wie WOP schon schrieb ging der QB Run sehr früh los. Hatte die Wahl zwischen RG3 und Romo, wo ich mich wie glaub auch letztes Jahr schon für Romo entschieden habe. Eli ist natürlich wie jedes Jahr die Hoffnung :D

    RB
    4.2 Ryan Mathews
    8.2 Knowshon Moreno
    16.2 Dexter McCluster
    20.2 Donald Brown

    Zum Glück muss man nur einen starten lassen. Wenn man in den ersten 3 Runden WR draftet, bleiben die RB´s auf der Strecke. Schwächste Position.

    WR
    1.13 AJ Green
    2.2 Brandon Marshall
    3.13 Larry Fitzgerald
    11.13 Justin Hunter
    13.13 Marvin Jones
    17.13 Kenny Stills

    Hier kann man nicht unzufrieden sein. Sollte wohl das beste Starting WR Trio der Liga sein. In Runde 3 fiel die Wahl auf Larry Fitz anstatt auf Andre Johnson. Ich hoffe ich bereue es nicht.

    TE
    6.2 Jason Witten
    12.2 Antonio Gates

    Solider Pick mit Witten, wie es sich mit Gates entwickelt muss man abwarten.

    K
    19.13 Graham Gano

    Wegen der späten Bye gedraftet.

    D
    7.13 JJ Watt
    9.13 Alec Ogletree
    10.2 Brian Cushing
    15.13 Antrell Rolle
    18.2 Mark Barron

    Solide Einheit. Hätte gern noch Jon Beason gehabt, aber der wurde mir vor der Nase weggeschnappt bzw habe zu lange gewartet

    Fazit
    Solide Mannschaft. Nichtabstieg ist machbar. Bin zufrieden, vor allem da ich mich nicht vorbereitet hatte und die ersten 4 Runden per App draften musste.

  • So Yahoo weiss Bescheid :D

    Zitat


    The GM of V-Village Donkeys must be an angel, because this team looks like it fell from heaven.

    Zitat

    Is someone going to put out that dumpster fire? Oh, whoops, that's not a dumpster fire that's the k-town caipirinhas roster. Easy mistake with a team that needs this much work

    Zitat

    Despite selecting in the top half of the first round (seventh overall), Saxony Silverbacks might as well have been blindly heaving darts at the draft board to decide their picks. Opponents are going to enjoy beating this team

    Zitat

    The GM of God's Army took the first overall pick in the draft and turned it into a pretty decent team. Unless of course they planned on winning, because if that was the plan, then it didn't go very well.

    Hehe gute Sprüche :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Bilbo (3. September 2014 um 08:10)

  • Das Team der Rosenthal Rhinos in der Saison 2014:

    QB:
    4.1 Nick Foles
    8.1 Alex Smith

    Eine super QB-Combo. Ist schon gut, zwei gute QB zu haben. Allerdings kommen mir inzwischen Zweifel, denn ich sehe es schon voraus: ich werde immer jeweils den Falschen aufstellen.

    RB:
    1.14 Montee Ball
    2.1 Marshawn Lynch
    7.14 Maurice Jones-Drew
    14.1 Terrance West

    Draften an Position 14 ist nicht wirklich schön. Von daher habe ich mich spontan dafür entscheiden, zwei RB zu draften. In dem Moment, wo ich bei Lynch auf Draften gedrückt hatte - der Gedankenblitz: Bye-Week? Ball und Lynch haben natürlich beide in Woche 4 Pause - von daher extrem ungeschickt. Da West auch in der Woche 4 Pause macht, darf sich mein Gegner in der Woche 4 vor Maurice Jones-Drew fürchten!

    WR:
    3.14 Victor Cruz
    6.1 Marques Colston
    13.14 Danny Amendola
    17.14 Robert Woods
    18.1 Steve Smith Sr.

    Zwei RB am Anfang bedeuten keinen herausragenden WR. Mit ein bißchen Glück könnte Victor Cruz an alte Leistungen anknüpfen. Wenn nicht, wird die Luft auf dieser Position recht dünn.

    TE:
    5.14 Greg Olsen
    11.14 Ladarius Green

    Die beiden TE gefallen mir ganz gut. Mal sehen, ob Green tatsächlich Gates ausstechen kann, der kurz danach gedraftet wurde.

    K:
    16.1 Steven Hauschka K

    Der Mann für die hoffentlich entscheidenden Punkte im wöchentlichen Matchup ...

    DEF:
    9.14 Jerrell Freeman
    10.1 James Laurinaitis
    12.1 Earl Thomas
    15.14 David Harris
    19.14 Jairus Byrd S
    20.1 Micah Hyde S,CB

    Die DEF kann ich gar nicht einschätzen. Aber mit Thomas und Hyde sind zwei Spieler dabei, die über Returns noch ein paar Bonuspunkte sammeln können.

    Eine Einschätzung für die Saison finde ich nach dieser Draft echt schwierig. Das erste Team ist echt ok, aber danach wird es extrem dünn. Verletzungen meiner Spieler werden deshalb in dieser Saison nicht akzeptiert! Bleibt gesund!

    Die goldenen Zeiten der Rosenthal Rhinos:
    FF-World Champion 2011
    Diamond Bowl Gewinner 2011

  • Hier einige Worte zu meinen Bloherfelde Buffalos - und ganz vorweg zu meinem Malheur in Runde 11 :eek:. Zum ersten Mal habe ich nicht mit Cheat-Sheet-Zettelwirtschaft gedraftet (in Ermangelung eines Druckers), sondern mit Tablet und parallel zwei Excel-Tabellen auf dem Laptop. Das ging die ersten Runden auch gut, obwohl ich das Yahoo-Draft-Interface extrem unübersichtlich und mit dem Tablet schwer zu bedienen fand (zudem fehlte der Glockenton, wenn ich an der Reihe war). Als es dann in der zweiten Draft-Hälfte mit den IDPs unübersichtlich wurde, kam ich ins Schlingern. Der Clay-Pick in Runde 10 war schon ein Systempick (noch vertretbar), in Runde 11 hatte ich dann Carlos Hyde und Ladarius Green aufm Schirm, wollte zuvor nochmal die verfügbaren IDPs durchgehen. Nun fing das Tablet aber mit der Zickerei an: Ich wollte die IDPs nach Vorjahrespunkten sortieren, das dauerte eine halbe Ewigkeit, ich klickte nochmal, plötzlich hatte ich alle punktlosen Spieler des letzten Jahres oben stehen. Schlimmer noch: Statt Ladarius Green war ein gewisser Dontae Johnson im Queue (den richtigen Queue entdeckte ich erst danach auf dem Laptop) und die letzten Sekunden auf dem Timer tickten gnadenlos herunter. Nicht einmal ein Verlegenheitspick gelang mir, da auf dem Draft-Screen nur No-Names zu sehen waren und das Tablet nicht reagierte. Aus Frust wechselte ich ab Runde 12 zum Laptop, nur musste ich die Picks dann größtenteils ohne Liste machen, weil das Hin- und Herwechseln auf dem Bildschirm zu unübersichtlich wurde. Das erklärt auch ein bisschen die Diskrepanz zwischen erster und zweiter Drafthälfte: "The top half of the Bloherfelde Buffalos roster is one of the strongest in the league (ranked No. 2). However, the bottom of the roster is among the weakest (ranked No. 11)".

    Hier nun mein Team:
    QB Robert Griffin 6 (79)
    QB Russell Wilson 7 (90)

    Auch mir ging der QB-Run etwas zu früh los, ich versuchte mich in Geduld zu üben, doch letztlich überwog ähnlich wie bei woppie die Angst, der Zug könnte komplett ohne mich abfahren. Mein Duo gefällt mir dafür recht gut: Ich hoffe, dass RG3 zu seiner Rookie-Form zurückfinden kann. Da zur Zeit leider noch wenig darauf hindeutet, die Preseason lief für RG3 und die Redskins ja eher durchwachsen, und Griffin somit in die Kategorie "High risk, high reward" fällt, habe ich mit Russell Wilson gleich nachgelegt. Wilson ist als "high floor"-Spieler eine sinnvolle Ergänzung zu Griffin, wobei es in einigen Wochen schwierig werden könnte, mich für einen Starter zu entscheiden.

    RB Eddie Lacy 1 (6)
    RB Doug Martin 2 (23)
    RB C.J. Spiller 5 (62)
    RB Andre Williams 16 (219)

    "A Set of Monster RBs", schreibt Yahoo. Lacy an 1.06 war erwartungsgemäß, Martin und Spiller spontane Value-Picks. Mit Lacy und Martin stehen zwei Workhorse-RBs in der Starting Lineup, die hoffentlich für konstante Punktzahlen sorgen. Dazu mit Spiller ein (dadurch leider etwas unberechenbarer) Big-Play-RB, der letztes Jahr noch ein Fantasy-1st-Rounder war. Hätte gern später noch ein Prospect a la Carlos Hyde geholt, aber da hat mir das Tablet einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    WR Keenan Allen 3 (34)
    WR Andre Johnson 4 (51)
    WR Kendall Wright 8 (107)
    WR Kenny Britt 18 (247)

    Auch hier drei starke Spieler, die alle gefühlt verhältnismäßig preiswert daherkamen.

    TE Charles Clay 10 (135)
    TE Coby Fleener 14 (191)

    Sehr unzufrieden mit dieser Position. Die meisten TEs gingen mir zu früh, ich hatte in den Late-Rounds auf einen Sleeper wie Travis Kelce gehofft - und aus Ladarius Green wurde auch nichts (siehe oben).

    PK Matt Bryant 20 (275)
    Atlantas Offense dürfte wieder besser werden, folglich sollte Bryant auch besser punkten.

    DEF Ryan Shazier 9 (118)
    DEF Kenny Vaccaro 12 (163)
    DEF Thomas Davis 13 (174)
    DEF Justin Durant 19 (258)
    DEF Kevin Minter 15 (202)
    DEF Manti Te'o 17 (230)

    (DEF Dontae Johnson 11 (146)):eek:

    Auch durchwachsen, eine Mischung aus Sympathie- und Verlegenheitspicks. Einzig Shazier und Vaccaro waren Wunschspieler, wobei Vaccaro in Runde 12 sicherlich ein kleiner Reach war. Hier werde ich zu Saisonbeginn fleißig die Waiver Wire beackern müssen.

    Insgesamt peile ich trotz der zweitschlechtesten Yahoo-Draft-Grade (C+) einen Mittelfeldplatz an, hoffentlich eher mit Blick nach oben als nach unten, das Potenzial dafür dürfte da sein, sofern junge Hoffnungsträger wie Lacy und Shazier entsprechend liefern. Mal schauen. :paelzer:

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

    Einmal editiert, zuletzt von hankey2mlh (3. September 2014 um 11:56)

  • Gevelsberg Weirdos 2014:

    QB:
    5. (58) Colin Kaepernick (SF - QB)
    14. (195) Ryan Fitzpatrick (Hou - QB)

    Auf so einen frühen QB-Run war ich ebenfalls nicht vorbereitet. Ich hatte auf Stafford oder Brady spekuliert. Stafford war schon lange weg und Brady wurde mir vor der Nase weggeklaut. Was ich von Kaepernick halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Ich hoffe seine Form der Preseason überträgt sich nicht auf die richtige Saison. Und auch beim Backup-QB ging mir der Run zu früh los. Ich schätze Fitzpatrick zwar etwas stärker ein als der ein oder andere Experte, aber trotzdem ist er einer der schwächsten Backups.

    RB:
    1. (2) LeSean McCoy (Phi - RB)
    4. (55) Ben Tate (Cle - RB)
    9. (114) Lamar Miller (Mia - RB)
    13. (170) Danny Woodhead (SD - RB)

    Ich denke mit dem Corps kann ich zufrieden sein. Konnte mich die ganze Zeit nicht zwischen Charles und McCoy entscheiden und hatte gehofft, dass Manuel mir die Entscheidung abnimmt, aber als er ADP nahm, war die Entscheidung für McCoy eher aus dem Bauch heraus. Tate soll ja angeblich Workhorse Back sein nach Aussagen der Trainer. Die Situation in Miami ist etwas ungewiss. Als Georgia-Fan bin ich natürlich auf Seiten von Moreno, aber aktuell ist Miller ja noch in der Depth Chart auf Rang 1. Selbst wenn es später auf RBBC hinausläuft, ist der Pick in Runde 9 wohl nicht verschenkt. Danny Woodhead kann man in einer PPR-Liga sicher auch als Backup nutzen.

    WR:
    2. (27) Randall Cobb (GB - WR)
    3. (30) Cordarrelle Patterson (Min - WR)
    8. (111) Tavon Austin (StL - WR)
    10. (139) Sammy Watkins (Buf - WR)
    19. (254) Marqise Lee (Jax - WR)

    Lauft, Jungs, lauft...holt mir viele Return-Yards! :mrgreen: Das war so auch mal gar nicht geplant. Eigentlich hatte ich mich darauf verlassen entweder Gronk oder Julius Thomas in Runde 3 zu bekommen. Konnte ja nun wirklich keiner mit rechnen, dass die Gottesarmee einen auf Harakiri macht. :3ddevil: Naja, sollten Cobb und Patterson ihre Return-Befugnisse die Saison über behalten, sind die Picks nicht so schlecht. Gleiches gilt für Tavon Austin, der dann evtl. auch ohne QB ein paar Punkte einfahren könnte. Bei Watkins und Lee hoffe ich einfach darauf, dass sich einer von den Beiden zum No.1-Receiver im jeweiligen Team entwickelt. Das bedeutet dann bei den QBs zwar auch keine Top-Punkte, aber man kann sie evtl. als Bye Week-Filler nutzen.

    TE:
    7. (86) Jordan Reed (Was - TE)
    11. (142) Travis Kelce (KC - TE)

    Ehrlich gesagt weiß ich über Reed gar nicht so viel und hoffe, dass die Experten bei ihm Recht behalten. :madness Kelce wollte ich dagegen sehr gerne als Backup haben und musste deswegen auch etwas reachen. Mein Plan, einen weiteren (Backup) TE-Run auszulösen, ist sogar damit aufgegangen...zumindest eine Sache, die gestern Abend funktioniert hat. :jeck:

    K:
    20. (279) Robbie Gould (Chi - K)

    Kicker...20.Runde. Egal. Immerhin etabliert. :mrgreen:

    DEF:
    6. (83) Luke Kuechly (Car - LB)
    12. (167) Wesley Woodyard (Ten - LB)
    15. (198) Lance Briggs (Chi - LB)
    16. (223) Jamie Collins (NE - LB)
    17. (226) Dannell Ellerbe (Mia - LB)
    18. (251) Keenan Robinson (Was - LB)

    Kuechly hab ich wahrscheinlich etwas zu früh gezogen und darüber vergessen, dass ich da eigentlich Wes Welker draften wollte. :mrgreen: Aber insgesamt bin ich mit der Unit zufrieden. Alles solide Tackler und nach momentanem Stand werden sie wohl auch alle 3-Down-LB sein. Ziel erreicht, auch wenn ich Spieler wie Foster oder Worrilow ebenfalls gerne in meinem Roster gesehen hätte.

    Fazit: Abgesehen von den RBs und der DEF bin ich dieses Jahr sehr unzufrieden, da ich zu viele Fragezeichen im Team habe. Um den Abstieg zu vermeiden sollte es eigentlich ausreichen, aber einen vorderen Platz sehe ich eher nicht.

    GO RAVENS! GO DAWGS!