Rund um den Fußball-Weltmeister 2014

  • Spricht aber wohl doch für den Bundesjogi, dass die bei Freundschaftsspielen so rumeiern und bei den Turnieren doch wieder um die Titel mitspielen können

    Klar. Nur bin ich immer wieder erstaunt, das sich 10 Mio so einen Käse anschauen

  • Immer noch besser dran, als die, die tagtäglich stundenlang Privatfernsehen schauen und nicht merken, was sie für einen Käse zu sich genommen haben.

    Zum anderen sind unsere Eimer ziemlich groß und unser Krautsalat der beste der Welt. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich glaube auch das es eine Fußball Übersättigung gibt. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern jemals so wenig Fußball geguckt zu haben, obwohl ich früher wirklich nahezu alles geguckt habe. Und wenn ich Fußball gucke, dann gucke ich noch lieber 3.Liga als zum einundfünfzigsten mal Bayern gegen Arsenal in der Champions League. Das geht mehreren in meinem Bekanntenkreis auch so. Das Bierhoff, der sich so eine Kacke wie "Die Mannschaft" ausdenkt, das bemängelt ist natürlich witzig.
    Als erste Maßnahme sollte der DFB halt einfach mal die Ticketpreise senken, wer guckt sich denn für 25 bis 80€ eine deutsche B-Auswahl (ich gehe mal davon aus das dann wohl die Confed Cup Mannschaft aufläuft) an gegen San Marino? Sollen sie halt bei solchen Spielen jede Menge Tickets an Mädchen-und Jungenmannschaften verschenken. Aber bei vielen Spielen geht das ja auch nicht, weil man um 20:45 Uhr spielt um noch möglichst viel Fernsehgeld zu kassieren. Der DFB sollte erst einmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor sie sich über andere beschweren. Denn die maximale Ausschlachtung der Nationalmannschaft haben sie größtenteils selber vorangetrieben.

  • Trotzdem hat ein Spiel ohne Wert gegen England 10 Mio Zuschauer. Ich schau ja selbst viel weniger Fußball als früher aber ich kann da ansonsten wenig Abnutzung erkennen. Pokal und CL findet immer noch regelmäßig sehr viele Zuschauer

  • ist ja alles nachvollziehbar wenn man mal anderen Spielern die Chance geben will sich zu zeigen,muss aber zugeben das ich beim Confed Cup gegen so Mannschaften wie Chile und Kamerun gerne eine Top besetzte deutsche Mannschaft gesehen hätte :(
    es singen sogar alle mit,gab es das schon mal die letzten 10 Jahre :)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (6. Juni 2017 um 20:42)

  • ist ja alles nachvollziehbar wenn man mal anderen Spielern die Chance geben will sich zu zeigen,muss aber zugeben das ich beim Confed Cup gegen so Mannschaften wie Chile und Kamerun gerne eine Top besetzte deutsche Mannschaft gesehen hätte :(

    Sehe ich eigentlich ähnlich, bin auch kein Freund davon mit ner B-Elf anzutreteten. Nur geh es wohl hauptsächlich gar nicht mal darum einigen anderen eine Chance zu geben, sondern viel mehr darum, den arrivierten Kräften, die jedes Jahr in allen Wettbewerben (O.K. dieses Jahr mal nicht bis zum Ende :) ) vertreten sind, in Hinsicht auf die WM im nächsten Jahr, mal eine längere Erholungsphase zu gönnen.

  • Oder einfach darum, dass die arrivierten Kräfte schlichtweg keinen Bock haben ihren verdienten Urlaub für diesen Erdnusscup zu opfern :mrgreen:

  • Nettes Spiel und schön zu sehen das die zweite Garde Lust hat sich zu zeigen und die Chance wirklich nutzen will...dahat man ja schon andere Auftritte der Nationalmannschaft gesehen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • dass die arrivierten Kräfte schlichtweg keinen Bock haben ihren verdienten Urlaub für diesen Erdnusscup zu opfern

    ist das so das die sonstigen Stammkräfte darauf keine Lust haben und deshalb nicht ran müssen(laut sagt es natürlich keiner) ? kann mir gut vorstellen das es da schon einige gibt die trotz der langen Saison gerne diesen Confed Cup spielen würden wollen.
    die anderen Nationen scheinen diesen Cup doch wohl ernster zu nehmen,Chile zum Beispiel ist mit allem was Rang und Namen hat am Start :) und gegen diese Mannschaft hätte ich da schon gern ein 1A DFB Team gesehen,auch wenn es nur der Confed Cup ist.wird zumindest in viele Länder der Welt live ausgestrahlt und da wäre es dann schon schön gewesen ein Top DFB Team zu sehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (6. Juni 2017 um 22:58)

  • ist das so das die sonstigen Stammkräfte darauf keine Lust haben und deshalb nicht ran müssen(laut sagt es natürlich keiner) ? kann mir gut vorstellen das es da schon einige gibt die trotz der langen Saison gerne diesen Confed Cup spielen würden wollen.die anderen Nationen scheinen diesen Cup doch wohl ernster zu nehmen,Chile zum Beispiel ist mit allem was Rang und Namen hat am Start :) und gegen diese Mannschaft hätte ich da schon gern ein 1A DFB Team gesehen,auch wenn es nur der Confed Cup ist.wird zumindest in viele Länder der Welt live ausgestrahlt und da wäre es dann schon schön gewesen ein Top DFB Team zu sehen

    Naja wenn man schon Weltmeister ist, sieht der Kirmes-Cup vielleicht noch unattraktiver aus.
    Sonst bin ich keiner der groß jammert über Spieler die der FCB abstellen muss, aber für sowas nun echt nicht. Confed Cup ist wirklich das künstlichste Produkt das sich die FIFA ausdenken könnte.

    Kann ja vielleicht unser Chile-Freund was zu sagen, warum die da so begeistert hinfahren. @GilbertBrown ?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kann ja vielleicht unser Chile-Freund was zu sagen, warum die da so begeistert hinfahren

    für die Südamerikaner allgemein ist es eben das größte das Nationaltrikot zu tragen,da spielt es eben auch keine Rolle um was es geht.für Typen wie Vidal oder Sanchez stellt sich so eine Frage gar nicht ob sie spielen wollen,da ist es Glasklar das man für das eigene Land wann immer es geht spielt ;) die wären im Gegenteil noch beleidigt wenn sie nicht ran dürften

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (6. Juni 2017 um 23:31)

  • für die Südamerikaner allgemein ist es eben das größte das Nationaltrikot zu tragen,da spielt es eben auch keine Rolle um was es geht.für Typen wie Vidal oder Sanchez stellt sich so eine Frage gar nicht ob sie spielen wollen,da ist es Glasklar das man für das eigene Land wann immer es geht spielt ;) die wären im Gegenteil noch beleidigt wenn sie nicht ran dürften


    Das sollte die Frage auch schon beantworten. ;) Wenn die Nationalmannschaft spielt, dann gibt es keine Wehwehchen (richtige oder vorgetäuschte) nur um ein Spiel sausen zu lassen :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wenn er jetzt nur einmal auf Real-Niveau bei der Nationalmannschaft spielen würde...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die EM war doch sehr ordentlich.
    Nur im Finale ist er seiner Leistung etwas hinterhergehinkt :tongue2:

    Na Ich bin ja schon froh wenn die Leute inzwischen nicht meinen, er hat Portugal in der 119min per Fallrückzieher zum Titel geschossen im Finale.

    So toll war seine EM nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • hat mir gefallen der Auftritt,immer bissig immer willig.hat alles gepasst,auch wenn der Gegner nur San Marino hieß :) mal schauen was das wird nächste Woche in Russland

  • Glückwunsch, das war eine souveräne Quali, natürlich keine Top Gegner, aber man muss das erst mal so konstant durchziehen.
    Da sind einige interessante Personalentscheidungen im Hinblick auf Russland nächstes Jahr zu erwarten.

  • Bin ja echt mal gespannt, wie der Kader nächstes Jahr aussieht. Wieviel während der Quali rotiert wurde, läßt sich auch an der Torschützenliste erkennen. Auch wenn das teilweise dem Gegner geschuldet war. Aber 21 verschiedene Torschützen in 10 Spielen sind eine Marke. Vermutlich gibt es Teams, die haben nicht mal so viele verschiedene Spieler eingesetzt. Könnte man natürlich auch so sehen, dass man sich bei so viel Rotation auch nicht genug einspielen kann.

    5 - Wagner
    5 - Müller
    3 - Werner
    3 - Draxler
    3 - Gnabry
    3 - Goretzka
    2 - Hector
    2 - Schürrle
    2 - Khedira
    2 - Gomez
    2 - Kimmich
    1 - Younes
    1 - Can
    1 - Hummels
    1 - Mustafi
    1 - Volland
    1 - Özil
    1 - Brandt
    1 - Rüdiger
    1 - Rudy
    1 - Kroos