USA 2-22 August

  • Guten Abend werte Gemeinde,

    ich schreibe ja nicht viel hier :), aber in ein paar Wochen geht es für mich erstmals in die USA :bounce:. Meine Freundin und ich sind erst 5 Tage in NY und dann knapp 2 Wochen bei einem Freund in Tampa.

    In NY sind wir im Cosmopolitan Hotel Tribeca untergebracht (95 West Broadway (at Chambers) New York). Also in der nähe vom WTC Memorial. Könnt ihr dort irgendwelche Restaurants, Bars oder Dinners vorschlagen wo es sich lohnt? New York Pass für 3 Tage lohnenswert?
    Was könnt ihr für Tampa und Umgebung empfehlen?

    [center][/center]

  • Florida im August…. Ihr seid mutig :eek: New York kann ich nix zu sagen…. Aber die Golfküste ist praktisch meine zweite Heimat :mrgreen: Was habt Ihr denn generell auf dem Schirm; Sightseeing-mäßig und so? Es gibt da so viel…. Ihr müsst allerdings bereit sein, einiges an Meilen abzureißen.

  • Tampa......traumhafte Strände schon mal.

    Stunde weiter nördlich in Crystal River bzw. auf dem Weg da hin kannst Du Manatees sehen. In Homosassa in einem Park der recht nett ist, Crystal River bietet Touren an, wo Du mit denen in freier Wildbahn schnorcheln kannst wenn Du magst.

    August dürften schon Preseasonspiele sein.

    Orlando ist nicht weit, Sea World, Disney usw.

    Shoppen sollte man auch ganz nett können, hab ich mir sagen lassen.

    Würde mal in ein Longhorn Steakhouse gehen, das Bacon Wrappes Filet und die Spare Rips sind wirklich lecker.

    New York sind wir wenig weggegangen, Sightseeing war anstrengend genug. Essen gehen ist dort recht teuer, wenn ihr Burger mögt geht mal in ein 5guys Burger.

    Zwei meiner Highlights in NY: von Brooklyn aus über die Brücke nach NY gehen, dauert etwas mehr als ne halbe Stunde, der Blick ist genal. Die Highline finde ich auch nett. Vor allem: beides für lau. Persönlich würde ich auch eine Zweitageskarte für einen Hop on Hop off Bus nehmen. Man sieht alles und wir haben das Ding quasi als Öffi benutzt.

  • Also für NY kann ich empfehlen. Ein Pastrami Sandwich bei Katz zu essen. Wie Fireborg schon schrieb 5 Guys für einen Burger. Gibt davon ein paar in Manhattan.

    Wenn es ein wenig teuerer und besser sein soll geht zum Lunch zu Jean Georges. 2 Gänge für 38$. Billiger bekommt man kein Essen in einem 3 Sterne Restaurant. Reservieren.
    Aber auch in Downtown kann man gut Essen. Bouley ist auch zu empfehlen.

    Desweiteren empfehle ich immer ein Rad zu mieten und sich so NY anzuschauen.

    Schau dir beim NY Pass an was ihr sehen wollt und wenn die Einzelpreise höher sind als der Pass Preis dann lohnt es sich. Aber bedenke das es jetzt Ferienzeit ist und die Attraktionen z.T. lange Schlangen haben können.

    Bigapplegreeter.com ist noch zu empfehlen. Kostenlose Führer die ihre Hood zeigen. Du zahlst dann nur für Transport und Essen. Lohnt sich.

  • Also für NY kann ich empfehlen. Ein Pastrami Sandwich bei Katz zu essen. Wie Fireborg schon schrieb 5 Guys für einen Burger. Gibt davon ein paar in Manhattan.

    Thema Burger (ich schrieb vor 2 Jahren mal was darüber)... 5Guys ist sicherlich eine gute Option, es gibt aber noch einige weitere (die ich bevorzugen würde):
    - Shake Shack im Madison Park (originale Location, gegen Mittag sicherlich 30-45 Minuten Wartezeit)
    - Corner Bistro
    - Burger Joint im Le Parker Meridien
    - 5Napkin Burger (kenne ich selbst nicht, soll aber gut sein)

  • Also, zunächst mal ist es von Tampa nicht sonderlich weit bis Orlando, in dessen Umgebung sich die ganzen Parks (Disney, Universal, Sea World etc) befinden. Solltet Ihr vorhaben, mehrere davon zu besuchen, müsst Ihr mal online gucken; da gibt es Combo-Tickets, mit denen man richtig Geld sparen kann.

    In Tampa selbst gibt es an Sehenswürdigkeiten z. B. das Florida Aquarium und die S.S. „Victory“, ein Museumsschiff aus dem 2. Weltkrieg. Natürlich ist ein Besuch am RayJay ein Muss, auch wenn man kein Bucs-Fan ist. In St. Pete gibt es u. a. das Dali Museum, Holocaust Museum, The Pier. Das ist aber nur eine kleine Auswahl dessen, was man sich anschauen kann.

    Wenn es etwas weiter weg sein darf (bis etwa 150 Meilen) – Muscle Car City in Punta Gorda ist ein Traum für Liebhaber US-amerikanischer Autos. Dito das Sarasota Classic Car Museum. In Fort Myers ist eine absolute Empfehlung das Edison/Ford Winter Estate. Und so weiter und so fort….

    Wenn Ihr könnt, macht auf jeden Fall einen Boots-/Schiffsausflug am Golf. Anbieter dafür gibt es reichlich, Google hilft. Wir haben letztes Mal gleich zwei gemacht. Ein Mal per Speed-Katamaran runter nach Key West (wobei ich nicht weiß, ob so was in Tampa/St. Pete auch angeboten wird, weil doch sehr weit), und ein Mal eine Tour zum Sonnenuntergang in der Bucht von Sanibel – Ähnliches wird in der Gegend bei St. Pete sicherlich auch angeboten.

    Ansonsten, viel Spaß beim Shopping…. Ich glaube, allein in der nächsten Umgebung von Tampa hat´s drei oder vier von den großen Malls. Kurz vor Orlando sind die Premium-Outlets, eine große und sehr schön aufgemachte Outlet-Mall.

  • Florida im August…. Ihr seid mutig :eek: New York kann ich nix zu sagen…. Aber die Golfküste ist praktisch meine zweite Heimat :mrgreen: Was habt Ihr denn generell auf dem Schirm; Sightseeing-mäßig und so? Es gibt da so viel…. Ihr müsst allerdings bereit sein, einiges an Meilen abzureißen.

    Was soll man machen, wenn Frau nur in den Ferien Urlaub bekommt? :(

    Wir wollen halt soviel wie möglich mitnehmen :) Wollten vllt. auch von Tampa mit dem Schiff 3 Tage auf die Bahamas oder würdet ihr das lieber nicht machen?


    Internationaler Führerschein Pflicht? DIe einen sagen Ja die anderen Nein...

    Desweiteren empfehle ich immer ein Rad zu mieten und sich so NY anzuschauen

    Oha, da hätte ich zuviel Angst überfahren zu werden :)

    [center][/center]

  • Oha, da hätte ich zuviel Angst überfahren zu werden :)

    Es gibt einen Radweg um Manhattan herum. Und im Central Park kann man auch toll ohne Autos fahren. Und man mag es nicht glauben die Amerikaner sind da sehr tolerant gegenüber Radlern.

    Aber ich hab auch eine niedrige Hemmschwelle beim Radeln. Bin auch schon mal im Kreisverkehr um den Arc de Triomphe in Paris geradelt :D

  • Also, zunächst mal ist es von Tampa nicht sonderlich weit bis Orlando, in dessen Umgebung sich die ganzen Parks (Disney, Universal, Sea World etc) befinden. Solltet Ihr vorhaben, mehrere davon zu besuchen, müsst Ihr mal online gucken; da gibt es Combo-Tickets, mit denen man richtig Geld sparen kann.


    direkt in Tampa gibts auch Busch Gardens - was ich persönlich wesentlich besser fand als Disneyland
    Disneyland ist sehr auf Kinder ausgerichtet, während es in Busch Gardens richtig schnelle Achterbahnen gibt

    ach und irgendjemand erwähnte die Manatees in Homosassa Springs - die sind aber nur in den Wintermonaten da und nicht im August, eine Fahrt dorthin lohnt also eher nicht


  • Wenn Ihr könnt, macht auf jeden Fall einen Boots-/Schiffsausflug am Golf. Anbieter dafür gibt es reichlich, Google hilft. Wir haben letztes Mal gleich zwei gemacht. Ein Mal per Speed-Katamaran runter nach Key West (wobei ich nicht weiß, ob so was in Tampa/St. Pete auch angeboten wird, weil doch sehr weit), und ein Mal eine Tour zum Sonnenuntergang in der Bucht von Sanibel – Ähnliches wird in der Gegend bei St. Pete sicherlich auch angeboten.

    Ansonsten, viel Spaß beim Shopping…. Ich glaube, allein in der nächsten Umgebung von Tampa hat´s drei oder vier von den großen Malls. Kurz vor Orlando sind die Premium-Outlets, eine große und sehr schön aufgemachte Outlet-Mall.

    Lieber mit dem AUto nach Key West oder ein Tages Trip mit dem Boot?

    2 Wochen sind einfach zu kurz :(

    Das mit dem Shooping lass ich mal lieber nicht meine Freundin lesen :)

    [center][/center]

  • also die Bahamas, so reizvoll sie auch klingen und sicherlich auch sind, würde ich nicht machen. hatten das vor 2 Jahren mal vor. Freunde von uns in FL rieten uns aber davon ab, da man reichlich Zeit verschenkt mit Boarding und vor allem den Einreiseprozessen.

    Den NY-Pass kann ich empfehlen (allerdings nur genau diesen). Die bereits angesprochenen Wartezeiten lassen sich durch diesen Pass öfter mal umgehen. Wir hatten den als Tagespass und haben als Fortbewegungsmethode das NY Water Taxi gewählt. Sehr zu empfehlen und wir haben uns all das ansehen können, was wir für den Tag geplant hatten.

    P.S.: eins noch zu Florida. wenn du mal etwas machen willst, was nicht jeder Touri auf seinem Plan haben dürfte und dir die Strecke bis Marco Island nicht zu weit ist, dann kann ich dir DAS hier nur wärmstens empfehlen. Für mich in all meinen FL Urlauben bisher das mit Abstand größte Highlight.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    2 Mal editiert, zuletzt von Just|Me (16. Juli 2014 um 12:02)

  • Lieber mit dem AUto nach Key West oder ein Tages Trip

    Strecke von Tampa nach Key West ist doch sehr weit, so circa 7h reine Fahrzeit und dazu kommen dann noch Pausen
    das würde ich nur machen wenn ihr mindestens 2 Tage in Key West bleibt

  • direkt in Tampa gibts auch Busch Gardens - was ich persönlich wesentlich besser fand als Disneyland
    Disneyland ist sehr auf Kinder ausgerichtet, während es in Busch Gardens richtig schnelle Achterbahnen gibt

    ach und irgendjemand erwähnte die Manatees in Homosassa Springs - die sind aber nur in den Wintermonaten da und nicht im August, eine Fahrt dorthin lohnt also eher nicht

    Busch Gardens ist aufjedenfall geplant. Vorallem da zu der Zeit der Park viele Events hat :)

    [center][/center]

  • Was soll man machen, wenn Frau nur in den Ferien Urlaub bekommt? :(

    Wir wollen halt soviel wie möglich mitnehmen :) Wollten vllt. auch von Tampa mit dem Schiff 3 Tage auf die Bahamas oder würdet ihr das lieber nicht machen?


    Von Tampa auf die Bahamas passt nicht so dolle, weil Letztere ja komplett auf der anderen Seite, sprich im Atlantik liegen. Aber das müsst Ihr natürlich selbst entscheiden.

    Internationaler Führerschein Pflicht? DIe einen sagen Ja die anderen Nein...


    So weit ich weiß, ja.

    Zitat von BeRseRkeR

    Strecke von Tampa nach Key West ist doch sehr weit, so circa 7h reine Fahrzeit und dazu kommen dann noch Pausen
    das würde ich nur machen wenn ihr mindestens 2 Tage in Key West bleibt


    Sieben Stunden mit dem Auto hatten wir schon von Fort Myers aus veranschlägt, und das liegt schon deutlich näher an Key West. Von Tampa aus fürchte ich, dass es eher um die neun Stunden plus Pausen sind. Mit dem KeyWest Express von Ft. Myers Beach aus haben wir vier Stunden benötigt, aber die fahren nicht ab Tampa.

  • direkt in Tampa gibts auch Busch Gardens - was ich persönlich wesentlich besser fand als Disneyland
    Disneyland ist sehr auf Kinder ausgerichtet, während es in Busch Gardens richtig schnelle Achterbahnen gibt

    ach und irgendjemand erwähnte die Manatees in Homosassa Springs - die sind aber nur in den Wintermonaten da und nicht im August, eine Fahrt dorthin lohnt also eher nicht

    Ich hab die im April dort gesehen. Im Park selber sollten die ganzjährig zu sehen sein, denke ich.

  • Was soll man machen, wenn Frau nur in den Ferien Urlaub bekommt? :(

    Internationaler Führerschein Pflicht? DIe einen sagen Ja die anderen Nein...

    Ich glaube, er meint die Hitze zu der Zeit! ;)

    Ich hatte noch nie einen internationalen Führerschein, habe immer meinen Mietwagen bekommen und es gab auch bei einer Polizeikontrolle in der Nähe zur mexikanischen Grenze keine Probleme.

  • Ich hab die im April dort gesehen. Im Park selber sollten die ganzjährig zu sehen sein, denke ich.

    ich war Anfang März da und da hatte ich den Ranger eigentlich so verstanden das die Tiere im Sommer in den Golf von Mexiko hinausschwimmen
    kann aber auch sein das ich ihn falsch verstanden habe bzw. nur ein Teil der Tiere rausschwimmt

  • Wenn sich das mit dem internationalen Führerschein in den letzten zwei Jahren nicht geändert hat, brauchst du keinen. Mein rosa Lappen wurde immer akzeptiert.

  • Wenn sich das mit dem internationalen Führerschein in den letzten zwei Jahren nicht geändert hat, brauchst du keinen. Mein rosa Lappen wurde immer akzeptiert.

    Dito. Ich habe die letzten beiden Jahre die selben Erfahrungen gemacht. Rosa Lappen reicht.

  • Wenn sich das mit dem internationalen Führerschein in den letzten zwei Jahren nicht geändert hat, brauchst du keinen. Mein rosa Lappen wurde immer akzeptiert.

    Ich habe mir damals sagen lassen, das es den Amerikaneren darum geht das auf den "normalen " EU Führerscheinen nicht "driving license" drauf steht. Aber ich denke es schadet nicht sich einen internationalen Führerschein machen zu lassen, kostet kaum etwas und ist mehr wie ein Jahr gültig soweit ich weiss.

    Ich würde auf Nummer sicher gehen und mir einen internationalen Führerschein machen lassen.

  • Ich habe mir damals sagen lassen, das es den Amerikaneren darum geht das auf den "normalen " EU Führerscheinen nicht "driving license" drauf steht. Aber ich denke es schadet nicht sich einen internationalen Führerschein machen zu lassen, kostet kaum etwas und ist mehr wie ein Jahr gültig soweit ich weiss.

    Ich würde auf Nummer sicher gehen und mir einen internationalen Führerschein machen lassen.

    3 Jahre ist er gültig und kostet kaum was.
    Zur Ergänzung vielleicht: Offiziell braucht man ihn. Jedoch kam am selben Tag, wo das Gesetz dazu in FL in Kraft trat, eine Anweisung an die Polizei raus, nicht danach zu fragen. Grund: Es gibt zwei verschiedene internationale Führerscheine.

    Leider kann ich es nicht mit Links belegen, habs in den letzten Wochen aber so selber recherchiert. Wir fahren nächsten Mai nach FL, daher also meine Intention.

    PS: Wünsche dir viel Glück im August. Natürlich schade wenns anders nicht geht vom Urlaub her. Aber es ist nicht gerade ne gute Reisezeit für FL.

  • P.S.: eins noch zu Florida. wenn du mal etwas machen willst, was nicht jeder Touri auf seinem Plan haben dürfte und dir die Strecke bis Marco Island nicht zu weit ist, dann kann ich dir DAS hier nur wärmstens empfehlen. Für mich in all meinen FL Urlauben bisher das mit Abstand größte Highlight.

    Das sieht gut aus. Was kostet der Spaß? Finde keine Preise auf der Seite.


    PS: Wünsche dir viel Glück im August. Natürlich schade wenns anders nicht geht vom Urlaub her. Aber es ist nicht gerade ne gute Reisezeit für FL.

    Ist das jetzt nur wegen der Hitze?


    Und was holt man sich am besten fürs Handy (wegen Internet usw.)?

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von K33L (16. Juli 2014 um 19:39)


  • Ist das jetzt nur wegen der Hitze?


    Hitze, Schwüle, Hurricane-Gefahr, Schulferien vor Ort... Aber außer der Hurricane-Gefahr sollte Euch nichts davon den Spaß verderben. Dafür ist Florida eine zu tolle Urlaubsregion :ja:

  • Als Handyprepaidkarte hatte ich vor kurzem auf meinem Westküstentrip die AT&T Go Phone. Ich hab die Karte ohne Guthaben bei Sim-auf-Reisen gekauft (~10 €) und habe sie dann selbst über AT&T mit Guthaben aufgeladen (60 $ inkl. 2 GB Daten für 4 Wochen).
    Vielleicht gibt es günstigere Varianten, aber ich würde sie wieder nehmen. Ich hatte fast überall LTE und daher schnelleren Empfang als in Deutschland. Genutzt habe ich die Karte mit einem Iphone 5.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Das sieht gut aus. Was kostet der Spaß? Finde keine Preise auf der Seite...)?

    Preise gibt es hier. etwas über $300 für euch beide zusammen + TIP. Unsere Tour dauerte damals übrigens ca. 4 Stunden.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Falls möglich ist meiner Meinung so ein Auslands-Tarif (gibts pro Tag/Woche/Monat) keine schlechte Wahl. Den bucht man einfach dazu und kann dann bequem sein normales Handy nutzen...

  • Das sieht gut aus. Was kostet der Spaß? Finde keine Preise auf der Seite.

    Geh mal auf deren Homepage, der Link steht bei Tripadvisor dabei. Scroll da mal runter und click auf Rates, ist aber wirklich etwas versteckt: 300$ pro Wave Runner für die 3Stundentour. Kannst mit bis zu 3 Leuten drauf fahren, wenn ihr zu zweit fahrt dann sind es knapp 150$ pro Nase.

    Nicht der billige Jakob, aber wenn man die Berichte bei Tripadvisor sieht sein Geld wohl wert.

    Ich fürchte nur, ich krieg da meine Frau nicht mit.......mal gucken!

    Einmal editiert, zuletzt von Fireborg (17. Juli 2014 um 10:46)

  • Ok... da habe ich mit dem Führerschein wohl falsch gelegen... Liegt vermutlich daran, dass ich seit x Jahren die Plastikkarte statt des rosa (bzw. früher grauen) Lappens habe :tongue2:

    Busch Gardens hatte ich bei meinen Tipps in der Tat vergessen. Wenn Ihr mal paar richtig krasse Achterbahn-Trips haben wollt, ist das natürlich erste Wahl. Uns hat seinerzeit die Geduld gefehlt, dafür so lange anzustehen. Deswegen haben wir uns eher auf den zoologischen Aspekt konzentriert - aber nur dafür so viel Eintritt zu löhnen, fanden wir im Nachhinein nicht so den Brüller :madness Übrigens ist der Tipp von Just|Me mit der Capt. Ron Geschichte auch ein absolutes Highlight :smile2: